Das Leben ist ein Spiel

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe hier gibts es Leute die mir vieleicht weiter helfen können.

Also ich hab mich schon ziemlich lange mit dem Thema Frauen befasst , diese Seite inbegriffen.

Ich verstehe den Kompletten aufbau ,angefangen mit dem aufreissen einer Frau bishin zu einer Beziehung.

Es erscheint mir auch alles Logisch und so klar zu sein , ich hätte keine Probleme eine Frau anzusprechen (zb mit der 3 sekunden Regel) , sie dazu zu bringen mir die Telefon nummer auszuhändigen, bis hin in die Kiste.

Die Sätze , Patterns , Raport herstellen , Kino , sie necken usw ich hab alles im Kopf und es gibt nur etwas was mich daran hindert es einzusetzen ----> Mein Körper!!!!.

Es ist wie ein Fluch, ich glaube sogar ich Lebe in einem Looser Körper ;-) ;)

Ok es hört sich jetzt vermutlich ziemlich strange an , aber ich erklär das mal anhand eines Beispiels.

nehmen wir doch gleich mal den letzten Montag, ich hatte Berufschule, in meiner Klasse hats eigentlich nur Vollidioten, abgesehen von dieser HB 8.

Eigentlich intressiert sie mich nicht mal wircklich(vom Chrarackter her) aber für eine Nacht hätte ich natürlich nichts dagegen.

Also , wir hatten gerade ne langweillige Gruppenarbeit und sie war gleich neben uns am Tisch mit ner anderen Gruppe.

Und wen sie dann mal ab und zu rüber kommt fängt mein Körper an zu spinnen , ich merke wie unsicher mein Körper wird als ob ich anfange zu zittern und das wirft mich dann jedesmal sowas von raus (psychisch) das ich nichts mehr machen kann vieleicht mit einer Schreibblockade zu vergleichen.

Ich hätte echt das nötige wissen und ich wüsste auch genau was zu machen ist aber dieses Körperfeeling katapultiert mich in die Steinzeit zurück.

Ich hab auch echt keine Ahnung warum ich so zitterig werde das ist total unlogisch und passt auch nicht zu mir.

Das tritt natürlich nur bei Frauen sagen wir mal HB 6+ auf.

Das schlimmste daran ist ich seh nicht mal scheisse aus und ich weiss sogar das sie scharf auf mich ist aber je mehr ich sie schärfer mache bzw sehe das sie sich zu mir hingezogen fühlt desto beschissener verhält sich dieses Körperfeeling.

Quasi je mehr ich erreiche desto unsicherer werd ich , das ist doch total wiedersprüchlch und verkehrt.

ich hab mir schon überlegt ob ich shizoph. mit meinem Körper bin.

Kann mir vieleicht jemand helfen und sagen was mit mir abgeht?

Ich meien ich kann nichts dagegen machen ;-)

E: Mir ist grad aufgefallen das der Titel überhaupt keinen Sinn macht ... genau wie mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok mir ist gerade eingefallen warum ich diesen Titel gewählt habe (Das Leben ist ein Spiel)

Hatte wohl kurz ein Blackout nach dem ich den Titel geschrieben habe.

Es geht also im Endeffeckt darum das ich weiss das eigentlich alles nur ein Spiel ist, man kann eigentlich alles machen. (zb was ich in einem anderen Thread gelesen habe , :"ein Kilo Fleisch bei einem Gemüsestand einkaufen)

Viele haben ja Komplexe (auch Schüchtern/zurückhaltend genannt) und werden ängstlich wen eine Frau vor ihnen steht.

Sie stehen nicht mehr dazu ein Mann zu sein , wen sie an Sex denken laufen sie Rot an (dumm gesagt, ist natürlich übertrieben) und das alles nur wegen diesen Komplexen , die ihnen bei der Erziehung und von der Gesselschaft aufgetischt wurden.(Ethik und so)

Und genau das hab ich alles schon längst begriffen und Verstanden.

bis auf diesen scheiss Körperkomplex wie oben beschrieben und genau da ist der Punkt.Würde bei mir das Problem vorliegen dass ich solche Komplexe hätte , würde ich mich sogar drüber freuen weil ich das änderen könnte, ich könnte mein Denken, meine Einstellung ändern.

Aber das ist ja nicht der Fall den es bezieht sich nur auf Körperliche Symptone und da ist mein Geist, meine Psyche machtlos.

Wen dieses Körperfeeling aufkommt hab ich nicht irgendwie schlechte , negative und sonstige abwertende Gedanken sondern ich fühl mich Top fit und genau das ändert sich wen mein Körper anfängt zu zittern.

Normal wäre es ja wen man nervös wird ---> schwitzen,zittern usw.

bei mir ist es genau umgekehrt , zittern ----> fange an nervös zu werden.

Sollte ich vieleicht mal einen Dermatologen aufsuchen oder wird der mich gleich an eine Anstalt überliefern B)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das hört sich an wie ein Fall für Schocktherapie :D

Es hört sich so an als wärst du tatsächlich lange genug dabei um schon vieles ausprobiert zu haben, aber ganz platt aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dir fehlt Praxis.

Kann es sein, dass, sobald du dieses unangenehme Gefühl spürst sofort einen Rückzieher machst?

Ungefähr so wie jemand der Flugangst hat und schon Panikattacken bekommt, wenn er eine Werbung von TUI sieht?

Spontan würde ich dir durch Desensibilisierung durch Schocktherapie empfehlen.

Sagen wir du stehst in einer Bar und du siehst eine tolle Blondine an der Bar stehen. Dann geh hin und stell dich neben sie, ohne ein Wort zu sagen. Stell dir einfach vor "OK, gleich spreche ich sie an, gleich drehe ich mich um und sage was"

Ich kann hier die Vertreter der 3sek Regel aufschreien hören :o , aber das scheint mir in diesem speziellen Fall eine gute Idee. Sinn der Sache ist, es solange durchzuhalten wie möglich, obwohl die Panik aufsteigt, einfach nur dableiben.

Es wird dir sehr unangenehm sein, genauso wie wenn die HB8 aus deiner Klasse dir nahe kommt, aber halt es einfach durch, es wird weniger und du desensibilisierst. Du kannst die Angst auch bewusst spüren und dir darüber Gedanken machen wie sie völlig unnötig ist, oder irgendwie reframen.

Es geht einfach darum, dich solange und so oft deiner Angst zu stellen, bis sie weniger wird.

Ich hatte immer das Problem, dass ich riesig Schiss hatte wenn ich ein Mädel anrufen wollte und das Telefon in der Hand hatte. Meine Blase ist fast geplatzt, ich hatte feuchte Hände und einen Betonklotz im Hals. Ich hatte den Hörer einmal 30 Minuten lang in der Hand. Irgendwann habe ich mir gedachte, was tue ich hier eigentlich und habe einfach angerufen. Es hat funktioniert.

Ich denke nach einiger Zeit und viel Übung wird die Panik weniger und irgendwann ganz verschwinden, weil du dich dran gewöhnt hast, treib dich nur immer weiter nach vorn, d.h. zuerst nur neben ihr stehen, dann nach einer Woche oder so ansprechen usw.

Halt durch und viel Erfolg

Ergänzungen / Kritik ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen schiss ;-)

Aber ich fühl mich einfach Total unwohl wen ich merke das mein Körperfeeling unsicher wird.

Ich denke nach einiger Zeit und viel Übung wird die Panik weniger und irgendwann ganz verschwinden, weil du dich dran gewöhnt hast, treib dich nur immer weiter nach vorn, d.h. zuerst nur neben ihr stehen, dann nach einer Woche oder so ansprechen usw.

mit dem ansprechen hab ich auch keine Probleme , die fangen erst dann an wen ich fühle das sie scharf auf mich ist und sich zu mir hingezogen fühlt.

Aber ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren, kann ja nicht schaden ;-)

Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab keinen schiss  ;-)

Aber ich fühl mich einfach Total unwohl wen ich merke das mein Körperfeeling unsicher wird.

*hust*

Das nennt man übrigens Schiss...

Also du kannst dir noch so viel einreden, dass du ein körperliches Problem hast, aber deine Beschreibung ist eindeutig. Du fühlst dich nur in ganz bestimmten Situationen so mies, nämlich dann wenn eine Frau auf dich scharf ist.

Ein körperliches Problem ist aber unabhängig von der Situation vorhanden. Und selbst wenn du es besser weißt, das ist ja das tückische an der Psyche, fängt dein Körper an zu spinnen. Also glaub mir, dein Körper reagiert einfach etwas über wenn du nervös wirst...

Aber hey, das geht/ging doch jedem so, dass er nervös wird, wenn die Frau ne Reaktion zeigt. Die einzige Möglichkeit das loszuwerden ist wie so oft die Übung. Also versuchs mal mit der Schocktherapie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

mir geht das haargenau so. nur weiß ich, dass es eine art angst ist.

ich habe die letzten monate sehr viel gelesen über pickup usw. hier und in anderen foren lese ich auch regelmäßig.

man weiß vieles, aber wenn es dann zum einsatz kommen soll, fällt einem nichts mehr ein (wenn die hemmschwelle überwunden ist). hinterher weiß man es immer besser ;)

das ist die einzige möglichkeit. einfach etwas machen.

augenkontakt halten, bis sie wegguckt. passende kommentare in allen möglichen situationen (warteschlange usw.) hilft da schon sehr. wenn ich mich mit früher vergleiche ist es ein großer fortschritt.

man gewöhnt sich mit der zeit daran und dann kann man auch locker in einer kneipe gespräche anfangen. z.b. im billardcafe einfach welche herausfordern. geh mit nem kumpel hin und sucht euch 2 weibchen raus und sagt was lustiges, schon seid ihr drin.

man muss sich auch damit abfinden, dass die meisten reaktionen eher negativ oder neutral sein werden. aber was solls. einfach weiter machen...

mit jemand anderem unterwegs zu sein, der selbst keine probleme mit frauen hat, ist auch das beste was man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar,... Leute.

Ich bin nach der Arbeit heute noch in die Schulanlage gegangen, bei uns im Dorf und hab dort ein bisschen Basketball trainiert.

Hab mir noch bisschen was zu essen mit genommen , chillout Musik hatte ich auch dabei und hab da etwa 3 stunden lang trainiert. (und nach dem essen noch bisschen was geraucht)

Und kurz bevor ich gehen wollte setzten sich 2 chick's in der nähe auf die Bank(hb7 aber etwas jünger als ich) .

In dem moment hatte ich wegen der Hitze auch nicht mehr viel an ausser die Hosen Natürlich.

Aufjedenfall hab ich da noch etwa 10 Minuten gespielt und merkte förmlich wie spitz die beiden auf mich wurden.

Ich hab richtig gemerkt wie sie dahin schmelzen wegen mir, paar minuten später kamen sogar 2 weitere hb6 und fingen an gegenüber von mir zu spielen und plötzlich passiert's wieder!!!! ;-) Mein Körper fängt an zu zittern und ich kriegte nix mehr gebacken.Also hab ich die fliege gemacht.

Ok ich hab 3 stunden hintereinander Sport gemacht in der Prallen Sonne bei 27 grad und dabei noch bisschen was geraucht vieleicht nagt das ein bisschen an der Substanz, aber das ich gleich wieder so überreagiere ist einfach nur noch zum Kotzen..

Wer weiss wen ich die 2 angesprochen hätte was das noch für ne geile Nacht geworden wäre.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe problem hab ich auch...aber nicht so extrem...bei mir schlägt mein Herz schnell...das wars auch und bringt mich völlig aus der ruhe...mit ein bisschen übung am anderen geschlecht werd ich es aber hinbekommn..

übung macht den meister...spricht mädls an..und irgendwann merkst du dass es weg ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN. Raus gehen und sich zwingen jede Chance wahr zu nehmen und jeder Frau anzulabern die einem gefällt. Irgendwann hast du keine Probleme und anstatt Schiss zu haben, ist es das normalste überhaupt und dir fehlt eher etwas wenn du keine Mädels anlaberst. Alternativ kannst du vielleicht erst mal nur Mädels anlabern und klar machen bei denen du nicht dieses Gefühl hast. Du meintest ja du hast es nicht bei allen. Es sei denn die Mädels bei denen du das Gefühl nicht hast sind alle grotten häßlich. Dann würd ichs nicht machen :D

Also hau rein!!!

LN_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ich das hier grad durch lese..

kennt jemand von euch von den böhsen onkelz: das leben ist ein spiel?

ja, ich weiß, net jeder hört onkelz... <_<

aber mir gefällt das lied irgendwie, grad im hinblick auf die pick up sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.