Tiefe Stimme und langsam sprechen doch nicht attraktiv?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

allgemein ist im PickUp ja bekannt, dass man langsam sprechen soll und mit möglichst tiefer Stimme.

Heute habe ich einen Bericht bei web.de gelesen, der genau das Gegenteil behauptet.

Artikel: Tiefe Männerstimmen nicht immer sexy

Was soll man davon halten?

Gruß, Matze

bearbeitet von unis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht doch überhaupt nicht das genaue Gegenteil. Da steht einfach nur, dass eine tiefe Stimme allein nichts bringt.

Aber allein das langsame Sprechen bringt vielen Menschen eine ganz neue Sprachmelodie, ähnlich wie bei einem Musikinstrument. Eine Melodie, die man nur langsam beherrscht, wird schnell gespielt zu einem unmelodiösen Kuddelmuddel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entgegen dem hier im Forum gesagten rede ich auch ziemlich schnell und habe auch nicht gerade die tiefste Stimme. Ich glaube man sollte sich da keinen großen Kopf drum machen. Solange es funktioniert, authentisch und ehrlich rüberkommt, ist doch alles ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede einfach so wie du dich wohlfühlst. Du musst dabei entspannt sein. Manche Leute reden schnell weil sie dauernd nervös sind. Wenn dieses auf dich zutrifft, dann kannst du etwas langsamer reden um dich zu entspannen. Ich kenne einen Typen der redet wirklich llaaaaangsam. Und das geht einem wirklich manchmal auf'n Keks weil man ihm förmlich die Worte aus dem Mund ziehen muss. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung -auch wenn ich den Artikel gelesen habe-, dass eine tiefere Stimme

attraktiver erscheint als eine hohe. Das merkt man ja schon wenn jemand einen Vortrag hält.

Ist er nervös ist seine Stimme automatisch viel höher, er spricht schneller und atmet demnach

auch schneller. Die Person verliert dadurch an Ansehen, da diese seine Ängste nicht im Griff hat.

Ist diese Person aber entspannt, spricht er in seiner normalen Tonlage, spricht nicht zu schnell

sondern verständlich und hat eine langsame Atmung. Er ist entspannt und ihn bringt nichts aus der Ruhe.

Schaut oder besser hört euch doch mal die ganzen Radiomoderatoren an. Eventuell auch die Sprecher

von Werbung. Alle haben eine tiefe, entspannte Stimme und eine langsame, deutliche Aussprache.

Vll liegt es ja auch daran wenn eine Frau eine Stimme attraktiv findet, dass diese Stimme -egal

welche Tonlage- eine langsame und deutliche Aussprache hat. Wobei ich aber denke, dass das nicht stimmt.

Ich hab z.b. mal von einer Frau im Radio gehört, die sagte wenn sie mit XY zusammen wäre, dann würde

sie ihn jeden Abend das Telefonbuch vorlesen lassen, da er so eine sexy Stimme hatte. Der Mann XY

hatte eine tiefe Stimme, die auch sehr deutlich war.

Oder noch ein anderes Beispiel: Wenn ihr euch mal etwas mit Hypnose oder NLP-Talk beschäftigt,

dann werdet ihr merken wenn ihr eine Person verführen wollt, dann müsst ihr eine

ruhige, langsame Stimme haben um die Person in Trance versetzen zu können. Naja aber da bringt einen

die Stimme fast schon zum einschlafen :rofl:

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stimme hat sehr wohl einfluss. Allein beim Geschichten erzählen oder Vorlesen ist die Stimme sehr entscheiden. Auch bei Gedichten ( das sind beispiele wo es am auffälligsten ist) Eine Montone stimme ist ein Drama. Wenn ich Geschichten erzähle ist es für mich auch möglich je nach Geschichte die Emotionen er Geschichte mit zu verpacken so das auch Tränen oder ähnliches nicht selten sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kongruent muss es sein

2 Kumpels von mir haben von Natur gegeben eine tiefe stimme. Das wirkt sehr maskulin und irgendwie auch beruhigend....

Bei mir würde das mal gar nicht gehen.... es passt einfach nciht zu mir.

-fertig

Hi,

allgemein ist im PickUp ja bekannt, dass man langsam sprechen soll und mit möglichst tiefer Stimme.

Heute habe ich einen Bericht bei web.de gelesen, der genau das Gegenteil behauptet.

Artikel: Tiefe Männerstimmen nicht immer sexy

Was soll man davon halten?

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht, dass man eine Stimme wie Vin Diesel haben MUSS, sondern dass man nicht mit der Kopfstimme sprechen sollte. Das machen unheimlich viele Menschen/Männer. Weil sie es einfach nicht besser wissen und können. Wenn man trainiert mit Bruststimme zu sprechen und dabei die Sprachmelodie nicht vernachlässigt, spielt es keine Rolle ob man nun eine Bass- oder Baritonstimmlage hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube mr frau will lieber ein mann mir tiefer stimme als mickey mouse stimme und langsammes sprechen und sich zeit lassen heisst nur das man selbstbewusst ist und sich nicht stressen lässt.

Vor 2 wochen streetgame: zuerst hey gesagt mir normaler stimme sie reagiert nicht dann tiefe noch mal hey und sie bleibt sofort stehen. Du musst auch nicht ohne betonung sprechen. Ne tiefe langsame stimme mir guter betonung gibt auch attraction!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist nicht, dass man eine Stimme wie Vin Diesel haben MUSS, sondern dass man nicht mit der Kopfstimme sprechen sollte. Das machen unheimlich viele Menschen/Männer. Weil sie es einfach nicht besser wissen und können. Wenn man trainiert mit Bruststimme zu sprechen und dabei die Sprachmelodie nicht vernachlässigt, spielt es keine Rolle ob man nun eine Bass- oder Baritonstimmlage hat.

Könntest du da mal genauer drauf eingehen ich habe nämlich keinen Plan was du meinst. Wenn ich der einzige Idiot bin der keinen Plan davon hat dann schreib mir ne PM.

Abseits davon noch kurz... Als ich las .. tiefe,langsame, beruhigende Stimme dachte ich aber echt auch sofort: "Vin Diesel!"

Der Kerl hat ein so sau geile Stimme.

Ich sag nur Babylon A.D. "Life's simple... kill .. or be killed"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du da mal genauer drauf eingehen ich habe nämlich keinen Plan was du meinst. Wenn ich der einzige Idiot bin der keinen Plan davon hat dann schreib mir ne PM.

Abseits davon noch kurz... Als ich las .. tiefe,langsame, beruhigende Stimme dachte ich aber echt auch sofort: "Vin Diesel!"

Der Kerl hat ein so sau geile Stimme.

Ich sag nur Babylon A.D. "Life's simple... kill .. or be killed"

ne bin auch ein vollidiot will ne erklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine andere Studie zur Erklärung <- klick

-> Fruchtbare und sehr attraktive Frauen stehen auf tiefe Stimmen, der Rest auf höhere. Das gleiche vermute ich mal beim Sprechtempo. Ich sehe das einfach so, dass eine hohe Stimme den Beta-Provider signalisiert. Der ist zwar nicht sexuell attraktiv, wird allerdings einfach so als nett und positiv wahr genommen im Gegensatz zum Arsch mit dem sie später in die Kiste steigt.

Auch sind solche Studien ziemlich löchrig. Beispiel: Bei Bildern zeigt sich ein ähnliches Muster wie bei diesem hier (maskulin wurde als negativer bewertet ausnahme hübsche Frauen und Mädels welche gerade den Eisprung haben), wenn man diese Männer aber im echten leben als Versuch auf die Mädels losgelassen hat kamen die maskulinen Männer durchwegs deutlich besser an. Daraus wurde dann wieder gefolgert, dass es sich bei der anfänglichen Abneigung der Bilder eventuell um eine Art "Abwehrreaktion" handelte, wenn allerdings klar wurde, dass die einem nicht den Kopf abreissen war es durchaus positiv.

Was ich damit sagen möchte: Solche Studien haben recht wenig Aussagekraft, da kann es sehr wohl differenzen zwischen den Labor-Bedingungen und dem "echten Leben" geben, beispiel

"Männer mit einer tiefen Stimmlage erzielen einen höheren reproduktiven Erfolg", berichtet David Feinberg, Psychologe an der McMaster University

Da gibts auch noch etliches weiteres Zeug:

1

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ist ziemlicher Murks, oder ich bin eine Ausnahme.

Ich bin Tenor, habe allerdings eine recht baritonale Stimmlage, also recht mitteltief.

Nun ist mein Sprechstil sehr wandlungsfähig, da ich auch gerne und viel singe - ich wechsle also nach Lust und Laune die Sprechhöhen im Gespräch, so dass sich manchmal eine Art Melodie ergibt.

In der Regel spreche ich aber verdammt schnell, ohne allerdings ins Fisteln zu kommen oder nervös zu sein - meine Sprechgeschwindigkeit hat mit meinem Elan zu tun, ich kann einfach generell schneller sprechen, als viele, und bin ein sehr temperamentvoller und fröhlicher Mensch.

Und bisher war meine Stimme den meisten Anwesenden sehr sympathisch.

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden