Trends frühzeitig erkennen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juggler

Ahoi!

Man bekommt ja immer am Rande mit, die eine oder die andere Farbe sei DIE Trendfarbe des Sommers/Herbst/Winters oder Frühlings.

Ich frag mich immer wie es dazu kommt, das man plötzlich überall z.b. Lila kaufen kann.

Die Frage mag sich für den Modeexperten vielleicht naiv anhören: Aber wie wird das "entschieden"? Und vor allem: Woran kann man selbst erkennen, das sich ein Trend abzeichnet, bevor es alle tragen und es "normal" wird...? Das gilt natürlich nicht nur für Farben sondern für jegliche Trends wie Lederjacke, Chucks usw.

Und bitte keine Diskussionen ob Trends sinnvoll sind oder nicht.

viele Grüße :rofl:

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste, der hier OT postet wird verwarnt!

Lest euch doch bitte mal die Überschrift durch!

Im Grunde sind die meisten Aussagen betreffend kommender Trends vollkommener Müll.

Auch wenn zur Zeit viele lilafarbene Kleidungsstücke angeboten werden, spiegelt das nicht unbedingt die Arbeiten der Designer wieder, sondern das, was die Geschäfte ordern.

Wenn man in Taff oder ähnlichen Magazinen von Trends hört, ist das so gut wie immer gelogen.

Wenn in der GQ-Style steht, das dieses oder jenes im Trend ist, dann taucht das halt überdurchschnittlich oft auf Laufstegen auf.

Es gibt höchstens einen sich stetig verändernden Zeitgeschmack. Den kann man aber nicht voraussehen!

Man kann höchstens immer die Sachen kaufen, die gerade "im kommen sind" und darauf hoffen, dass sich daraus ein Trend abzeichnet.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn zur Zeit viele lilafarbene Kleidungsstücke angeboten werden, spiegelt das nicht unbedingt die Arbeiten der Designer wieder, sondern das, was die Geschäfte ordern.

Du meinst also die Arbeiten der Designer setzen/ bestimmen Trends?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eins: Guck dich um. Atme Zeitgeist. Guck dir an, was dich umgibt, dann sei du selbst.

Ich weiß, sehr diffuse Tips - aber die einzigen, die helfen. Geh durch Läden und guck, was dir selber steht. Interessiere dich dafür - der Rest kommt wie von selbst (anders als bei Frauen ;D).

Ich wünschte, ich könnte dir klare Anweisungen geben, aber es gibt nichts außer Teil der Welt sein und auf sich selbst hören... Viel Spaß beim Experimentieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.