Wie stell ich es an

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich mal ein konkretes problem. Bin absolut kein frauenheld, war mit meiner letzten sechs jahre zusammen, und seit ich mich vor 1,5 jahren von ihr getrennt habe ging nix mehr.

Ich habe seitdem natürlich auch versucht das zu ändern, habe paar kilo abgenommen, sytle verändert usw, werde aber in der regel von frauen nur als "nett" wahrgenommen.

Jetzt habe ich mir bereits diverse bücher gekauft, unter anderem auch "lob des sexismus" und versuche mich an die ratschläge die dort gegeben werden zu halten.

Jetzt zu meinem problem: Ich mach grade praxissemester an ner schule, und hab dort eine sehr süße mitpraktikantin an die ich mich gern ranmachen würde. Zu beginn bin ich sofort in meine alten verhaltensmuster zurückgefallen, war schüchtern, hab wenig geredet. Wenn doch habe ich langweiliges zeug erzählt. Außerdem habe ich versucht mir aufmerksamkeit darüber zu holen, dass ich ihr gefallen tue. Habe sie z.B. mal nach haus gefahren. Das hat alles überhaupt nix bewirkt. Sie hat mich weitgehend ignoriert. War zwar freundlich, hat aber kaum von sich aus mal ein gespräch begonnen.

Dann habe ich mich auf die ratschläge aus dem buch besonnen und verhalte mich seitdem anders ihr gegenüber. Bin dominant, mache späße auf ihre kosten und unterhalte auch die anderen mädels an unserem arbeitstisch.

Ich habe seitdem das gefühl, dass sie mir wesentlich mehr aufmerksamkeit schenkt. Sie schaut mich öfters mal an, macht selbst auch mal nen witz und fängt von sich aus gespräche an. Nun habe ich über ein "social network" herausgefunden, dass sie nen freund hat.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Dass sie nen freund hat ist mir an und für sich egal, aber ich weiß nicht wie ich jetzt weiter an sie rankommen kann. Würde gerne mal mit ihr ausserhalb der schule was unternehmen. Aber wie mach ich das? Frag ICH sie einfach? Oder muss ich warten, bis sie mich frägt? Genauso bei der telefonnumer (die ich noch nicht habe). Frage ich ganz direkt danach, frage ich unter nem vorwand danach, frage ich gar nicht?

Ich habe angst nen korb zu bekommen wenn ich sie direkt frage, vor allem weil wir noch zwei monate zusammen praktikum machen und uns dabei permanent über den weg laufen.

Wie weit gehe ich außerdem mit meinen späßen? Ich scheue mich noch ein bißchen richtig harte sprüche rauszulassen, z.B. über lustigen schmuck den sie trägt oder klamotten oder was-weiß-ich-was. Außerdem gebe ich mich doch mit meinen späßen und so recht dominant, versuche ihr zu vermitteln, dass sie eigentlich hinter mir her sein müsste. Wie würde dazu passen, dass ICH sie nach nem date frage? Begebe ich mich damit nicht automatisch in ne schwache position? Warten bis sie fragt will ich aber auch nicht, das kann ja unter umständen auch nie sein.

Fragen über fragen, hoffe ihr könnt aus meinen wirren geplapper bisschen was rauslesen und mir weiterhelfen.

MfG Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Romeo_x3

Also es wird ziemlich schwer sein, dass du sie kriegst, wenn sie nen Freund hat und du noch relativ unerfahren bist, wobei ich nicht weiß, was sie für einen Freund hat, also wie hoch sein State ist etc.

Du solltest erstmal weiterhin Attraction aufbauen, dann öfter Mal mit ihr alleine reden, dabei weiterhin humorvoll sein und sie zum Lachen bringen. Wenn du dann irgendwann fühlst und auch siehst, dass sie wirklich gerne in deiner Nähe ist und die Gespräche mit ihr genießt, dann kannst du anfangen sie zu fragen, ob sie Mal was am Nachmittag unternehmen möchte. Jedoch solltest du sie dann auch nicht stumpf fragen, sondern eher nach einem gemeinsamen Hobby suchen und danach die Frage stellen oder wenn ihr witzige Dialoge bereits hatte, worüber ihr auch noch danach immer wieder lacht zB erzählste ihr i-ne witzige Geschichte oder sagst, der Professor sieht aus wie ein Eisbär usw. und dann sagste i-wann, "hast du Mal Lust am Nachmittag einen Eisberg zu erklimmen und unseren Professor zu besuchen?"

Okay das war jetzt noch ein wenig billig :-D aber dir fällt dann schon das Richtige ein.. :-D

ABER.. erstmal solltest du vieeel Attraction aufbauen und sie seeehr oft zum Lachen bringen etc. aber auch neggen usw. ^_^

Viel Erfolg

lg Romeo :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd ich auf jeden Fall machen, ich merk ja auch es bringt was im gegensatz zu meinem früheren verhalten. Aber noch mal ganz konkret die Frage: Stelle ich die frage bzw lade ich sie ein zu "außerschulischen aktivitäten" oder warte ich bis sie von sich kommt? Hab den eindruck sie ist ne sehr schüchterne person, außerdem hat sie ja bereits nen freund. Von daher wird es wohl an mir hängen bleiben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Romeo_x3

Du solltest definitiv NICHT warten, bis sie fragt :-D das wird sowieso nämlich nicht passieren :rofl: auch aus dem Grund, weil sie einen Freund hat etc. ^_^ aber halte dich erstmal an das obrige und i-wann, wenn die Zeit gekommen ist, dann kannste dir Gedanken darüber machen :-D

lg Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.