Freddys Frust - Wege aus der Krise?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Now listen up here's a story

about a little guy that lives in a blue world

and all day and all night and everything he sees

is just blue - for him - well listen...

hier ist die geschichte von freddy:

freddy sieht gut aus, hat charme, witz und weiß mit seiner intelligenz zu begeistern.

freddy hat freunde, hobbys und steht mitten im leben.

freddy bringt viele elemente mit, die es braucht, ein alpha zu sein.

ABER: ein element kommt in freddys leben nicht vor. das weibliche element.

die frühe phase:

fragt man freddys freunde, würden sie ihn wie oben beschreiben. sie erleben freddy immer fröhlich und erfolgreich. freddy is in the place to be.

doch in manch einsamer stunde ist freddy verzweifelt, denn frauen kommen in freddys leben nicht vor. und gerade deshalb, weil in freddys leben sonst alles passt, ist freddy orientierungslos: warum stehen die frauen nicht auf freddy?

die mittlere phase:

freddy erfährt von pick up. freddy fängt mit pick up an. freddy erzielt schritt für schritt erfolge. freddy bringt einige aktionen, die respekt verdienen. er schafft es zwar auf kein hohes level, doch im vergleich zu vorher erzielt freddy sichtbare fortschritte auf dem gebiet "frau".

die späte phase:

aus unerklärlichen gründen verliert freddy die motivation, mit pick up weiterzumachen. freddy ist unzufriedener als vorher, denn er weiß von pick up und was damit möglich ist. so ist freddys formkurve in der mittlere phase hoch geschossen um in der späten phase unter dem niveau der frühen phase anzukommen. freddy findet aber nicht den grund, warum er den faden verloren hat.

im anschluss an die späte phase bis heute hat sich freddy viel mit "personal development" befasst. allen methoden ist gleich, dass die motivation von innen her kommen muss. und obwohl freddy deshalb frustiert ist, kann er nicht die motivation aufbringen, es anzupacken.

jetzt fragt sich freddy: was ist geschehen? und vor allem: gibt es einen weg, dass freddy sich von außen motivieren kann? denn obwohl freddy am boden liegt, kann freddy nicht genügend innere motivation aufbringen, etwas an seiner situation zu ändern.

darum ist freddy frustriert...

I'm blue da ba dee da ba di

da ba dee da ba di

da ba dee da ba di

da ba dee da ba di

da ba dee da ba di

da ba dee da ba di

da ba dee da ba di...

bearbeitet von Freddys Freakshow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst nicht wirklich selbstbewußt zu sein, darin liegt wohl der Grund für deine Schwierigkeiten. Selbst hier versteckst du dich hinter dem lässigen, literarischen Ton, der in Dritter Person über dich erzählt. Habe wenigstens hier anonym die Eier in Erster Person von deinen Problemen zu sprechen: "Ich war früher so und so,und habe nun die Rückschläge folgendermaßen..." Also einfach mal zu dir stehen.

Da du selbst hier nicht authentisch über dich schreiben kannst, vermute ic, daß du wahrscheinlich auch nicht authentisch gegenüber Frauen warst/bist, sondern nur ein PU-Spiel gespielt hast, daß nichts mit dir zu tun hat. Sehe das Ansprechen und den Umgang mit Frauen generell als das an, was es sein soll, als Freude und Spaß. Den darfst und kannst du jetzt haben!!! Und betrachte die Dinge nicht zu Outcome-orientiert. Sehe es einfach als Spaß und nicht Pflicht an, mit Frauen zu flirten (gamen), auch wenn es (noch) nicht zum letzten kommt. Bald werden die Frauen auch Spaß daran haben mit dir zu flirten und wollen mehr.

Generell: Steh zu Dir selber! Sei Dir deiner schwachen Seiten bewußt und verstecke sie nicht! Und vor allem; hole die Stärken aus Dir heraus, von denen du sicher weißt, daß du sie besitzt! Zeige sie und motiviere dich an denen.

Ansonsten gilt, wie bei jeder Motivationskrise und Rückschlägen, einfach weitermachen. Nur so geht es wirklich aufwärts.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das gleiche Problem.....

hatte auch meine hochphase

aber ich glaube es sind 2 feste beziehungen dazwischen gekommen, die aber ohne meine fähigkeiten nie zustande gekommen wären...

jetzt will ich wieder anfangen mit pick up und hoffe hier wird mir geholfen:)

hab vllt noch ein einzigen kumpel der was mit dem thema zu tun hat, aber würde mich echt freuen wenns wieder losgehen könnte^^

mfg Scope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst hier versteckst du dich hinter dem lässigen, literarischen Ton, der in Dritter Person über dich erzählt.

denk dir da nichts bei. habe die erzählperspektive aus dramaturgischen gründen absichtlich so gewählt.

...vermute ic, daß du wahrscheinlich auch nicht authentisch gegenüber Frauen warst/bist, sondern nur ein PU-Spiel gespielt hast, daß nichts mit dir zu tun hat. Sehe das Ansprechen und den Umgang mit Frauen generell als das an, was es sein soll, als Freude und Spaß. Den darfst und kannst du jetzt haben!!! Und betrachte die Dinge nicht zu Outcome-orientiert. Sehe es einfach als Spaß und nicht Pflicht an, mit Frauen zu flirten (gamen), auch wenn es (noch) nicht zum letzten kommt. Bald werden die Frauen auch Spaß daran haben mit dir zu flirten und wollen mehr.

in dem punkt kann ich dir zustimmen. pick up war für mich nur mittel zum zweck, spaß hatte ich keinen dabei. es war sogar ziemliche arbeit, das war wohl auch einer der gründe warum ich keine lust mehr drauf hatte. aber wie soll ich denn spaß dabei haben: erst aa überwinden, dann das gespräch am laufen halten müssen, weil die meisten frauen dazu nicht in der lage sind usw. usf. wie soll ich es da schaffen, spaß zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in dem punkt kann ich dir zustimmen. pick up war für mich nur mittel zum zweck, spaß hatte ich keinen dabei. es war sogar ziemliche arbeit, das war wohl auch einer der gründe warum ich keine lust mehr drauf hatte. aber wie soll ich denn spaß dabei haben: erst aa überwinden, dann das gespräch am laufen halten müssen, weil die meisten frauen dazu nicht in der lage sind usw. usf. wie soll ich es da schaffen, spaß zu haben?

Sind wir auch noch :-) Nur wirken deine Probleme auf viele so, als wären sie schon hundert mal diskutiert worden. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, daß sie lösbar sind ? :-)

Pickup soll kein Mittel zum Zweck sein. Du sollst das nicht als Arbeit ansehen. Klar bedarf es einer Anstrengung, um gut zu werden und hinein zu kommen. Doch du betrachtest das Flirten, oder "gamen" als notwendige Vorstufe zum eigentlichen Ziel. Dabei ist es doch Teil des Ziels: Eine schöne Zeit mit einem Mädchen zu verbringen! Es ist Teil des Spiels der Geschlechter. Sehe dein Umgang, das Flirten, das gamen, der generelle Umgang mit Frauen bis zum Close als großes Spiel der Geschlechter an. Ein Spiel dessen Regeln Du hier in Pickup lernst.

Wenn du mal Naturals, also Männer beobachtest, die von Haus gut bei Frauen ankommen, wirst du sehen, daß diese grundsätzlich einfach Spaß haben mit den Frauen zu schäkern: Auch bei der süßen Verkäuferin im Handyshop fällt ein netter Witz, der dem Mädel ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Dabei ist es klar, daß nichts daraus werden wird. Es geht ihnen nur um die Freude daran, einfach zu flirten. Es sind oft Männer mit einem gewissen lausbübischen Humor, die gut ankommen.... Schau dich mal um und beobachte. C&F ist nicht nur da, um dich als Alpha zu präsentieren, sondern um die Stimmung aufzulockern und etwas spielerisches hereinzubringen. Ich habe hier in einer Signatur das Zitat von Jerry Lewis gelesen: "Frauen lachen gerne, bevor sie küssen" (sinngemäß zitiert) Und das stimmt einfach.

Aber das wichtigste: Du sollst deinen Spaß haben und den Umgang mit Frauen nicht mehr so ernst sehen. Es ist nur ein spielerisches Balgen zwischen den Geschlechtern, wo der Mann eben scheinbar gewinnen soll. Das hilft auch, die Frauen auch nicht mehr so ernst zu sehen.

Du schreibst, wie mühselig es ist, daß Gespräch am laufen zu halten, da die meisten Frauen dazu nicht in der Lage sind. Das stimmt doch nicht. Du mußt einfach noch lernen, ein Gespräch anzufangen und in die Richtung zu führen, daß die Frau von sich aus anfängt, das Gespräch zu erzählen. Sie müssen das Bedürfnis haben, mit Dir zu reden.

Doch wie lernst du das: Setze dir einfach erstmal das Ziel, nicht unbedingt konkrete Erfolge bei Frauen zu haben, sondern deine kommunikativen Fähigkeiten mit Fremden und Frauen im allgemeinen zu üben. Übe den leichten Smalltalk mit deinem Banknachbarn in der S-Bahn, oder mit der Kioskbesitzerin. Bau mal einen charmanten Witz ein. Geh mit dem Mindset abends weg, dich einfach nur nett zu unterhalten, mehr nicht. Höre den Frauen ein bischen zu, und laß sie über die Dinge reden, die ihnen etwas bedeuten, daß tut jeder gerne. Bei den Gesprächsthemen auf die emotionale Ebene. Also: Nicht nur davon reden, daß du gerne verreist, sondern darüber, welche intensiven Momente du bei diesen Reisen erlebst und wieviel dir diese bedeuten usw.

Einfach das Reden mit Unbekannten üben und das mindset haben, einfach Spaß zu haben. Du unterhälst Dich doch nett und witzig mit Freunden und Freundinnen? Versuche und übe auch bei Fremden und gerade bei Frauen recht schnell auf diese persönliche Gesprächsebene zu kommen. Du kannst es nämlich bereits, du mußt nur diesen Teil deiner Persönlichkeit aus dir herausholen.

Ansonsten gibt es auch noch viele Threads, wie man kommunikativer wird und welche Gesprächshemen man anschneiden kann.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread auch noch 10 mal aufgerufen, damit mehr "Hits" angezeigt werden.

Das sind so Probleme, die so ziemlich JEDER hier durch macht...

Viele denken immer, dass es dauernd bergauf geht immer immer und immer weiter...aber das ist nun mal nirgendwo so. Es wird immer Schwankungen in deiner Entwicklung geben, der Spruch "Zwei Schritte vor und einen wieder zurück" kommt ja nicht von "ungefähr". :)

Man muss geduld haben und dran bleiben und vor allem die weniger guten Phasen nicht dramatisieren, denn die guten Phasen werden viel besser. ;)

Auch ab und zu mal die Suchfunktion benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde denn Threat denn du hier geschrieben hast nicht konstruktiv!Leider!

Ich würde mal sagen du vergisst PU für ne Weile und regelst denn Rest deines Lebens der auch net so toll sein könnte wenn du hier so nen dramatischen nicht eloquenten Threat verfasst mit den wohl niemand viel anfangen kann!?

240 Leute die Ihn gelesen haben und doch nur sowenige Beiträge das spricht dann wohl für sich.

Hoffe du findest wieder zu dir selbst;-)

mfg Iggy.

Ps:net nachdenken oder schreiben einfach ändern :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.