Spitznamen loswerden

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden und weiß auch nicht ob das der richtige Bereich hier ist, aber ich denke er passt in gewisser Weise.

Der Thementitel sagt schon alles.

Wie wird man seinen Spitznamen am besten los.

Ich habe nämlich einen richtigen ***** Namen und ich will wieder meinen alten Namen "zurück".

Wisst ihr da was ?

Bzw geht das überhaupt ?

Danke schonmal

Lg "ANDRE" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Romeo_x3

Kommt darauf an..

erstmal solltest du uns deinen Namen sagen und warum du ihn bekommen hast..

wenn er scheiße ist etc. dann hast du bei einem niedrigen State schlechte Chancen

ihn loszuwerden. Du solltest das Gegenteil tun/sagen von deinem Spitznamen etc. ,

aber erstmal sag uns deinen Spitznamen und erzähl, warum du ihn hast :-D

Ist ja auch alles ganz Anonym hier ;-);-)

lg Romeo :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, evtl. kannst Du den zu Deinem Vorteil nutzen: Ein Beispiel: Dein Spitzname ist "Homo"^^ (Wie gesagt, ich weiß nicht..! Nur ein Beispiel!), weil Dich jemand angeblich für Schwul hält/hielt oder so... (Wie gesagt: Ich will Dir nicht zu nahe treten..!!)

>>> Nun kommt ein HB zu Dir:

HB: "Hey, bist Du nicht "Homo"? " :)

Du: "Ja, genau der bin! Woher kennst Du mich..?"

HB: "Bla Bla!"

Du: "Ah, jetzt weiß ich, wusstest Du, dass "Homo" Latein ist?"

HB: "Bla Bla"

Du: "Ja, es bedeutet auf Deutsch "Mensch". "

HB: "Bla Bla"

Du: "Aber: Was macht einen Menschen aus? Was denkst Du? Einen Mann, eine Frau?"

HB: "Bla Bla..."

Du: "Interessant, .........."

>>> Du kannst ihr damit gut auf den Zahn fühlen, Du musst gar nichts mehr machen! Das Gespräch kommt von alleine, nutz das! Sie kommt zu Dir, denkt sie kann was Doofes sagen und dann ist sie eine "Königin", ist aber nicht so! Führ das Gespräch in die Richtung, die Du willst und baue eine emotionale Verbindung auf...

>>> Selbst wenn Dein Spitzname "Lutscher" ist, kannst Du sagen: "Ja, ist auch so! Und der kommt nicht von irgendwo her." *Zwincker*. Und weiter: "Aber Du stehst wohl nicht auf "Lutscher", daher hab ich mich kurzer Hand umbennant: Hi, ich bin Andre... und Du?" oder "Ja, und mein Nachname ist PUA Andre!" Sie dann: "Und was heißt PUA?" >>> Dann gehts weiter, führ das Gespräch, Du bist dann schon richtig drin und Dein game läuft! Erklär PUA und wickel sie ein!

Hoffe ich konnte bisschen helfen...

Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha :D

Ja ja die Spitznamen, hat glaub ich jeder von uns.

Hab keine Ahnung wie man die loswird, glaub kaum das sowas möglich ist, du kannst deinen Kumpels aber sagen das du so nicht angesprochen werden möchtest.

Mich nenne meine Wings und Kumpels: " Fly " fragt mich nicht wieso, aber teilweise stell ich mich sogar so den Girls vor, kommt meistens gut an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht reagieren.

Z. B.:

"Wie viel Uhr ist es, [spitzname]?"

"..."

"Hallo? [spitzname], ich hab dich was gefragt!"

"..."

"Man [echter Name], jetzt sag halt, wie viel Uhr es ist."

"x Uhr."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns denn sein muss :D

Früher hat der Vater von einem Freund manche "Hubert" als Spaß genannt ..

Naja durch Zufall hat es ein andere Freund mal mitbekommen und es verbreitet.

Dafür könnnt ich den ja hassen... :/

Und in der 5. Klasse oder so haben wir uns damals alle zum Spaß so Namen gegeben.

Fritz Fridulien etc und Hubert:D Ich war halt so schlau mich auch in ICQ so zu nennen..

Manche nennen mich halt mehr Andre manche mehr Hubert.

Aber die HBs nennen mich dann doch Andre :)

Drauf gekommen bin ich eigentlich, weil wir uns mit mehrer T-shirts bedrucken lassen wollen .. mit unseren Spitznamen .. :/

Naja und mit nem T-Shirt rum zulaufen wo hinten groß "HUBERT" draufsteht wollte ich dann doch nicht.

Hab denen gesagt die sollen Andre draus machen..

So zumindestens die etwas jüngern müssten was zum lachen gehabt haben

Schönen Abend noch ;)

Über Ratschläge würde ich mich trotzdem noch freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hubert :-D

Also ich finds geil. Denn a) ist es nich so n gebräuchlicher Spitzname. Es gibt nichts langweiligeres als jemanden der Andreas heißt Andi zu nennen. Einfach langweilig.

Da fällt Hubert definitiv raus.

b) Ist es n prima Gag auf Partys. Irgendwer hier im Forum meinte glaub ich mal, dass er sich fremden Menschen häufiger mal mit etwas ausgefallenen Namen vorstellt.

Ist ne lustige Sache. "Hey, ich bin Hubert Hase. Und wer bist du?" Kann man gut mit arbeiten.

Und c) muss man mit so Namen, auch wenn sie einem nicht gefallen einfach kalt umgehen. Zeig den Leuten, dass es dich nicht juckt, wenn sie dich damit aufziehen wollen.

Als ich mir meine Haare hab wachsen lassen, hieß ich ne Zeit lang Löwe, weil meine Haare so aussahen, ich hab ne schiefe Nase, dazu gabs auch diverse Namen...hab ich die heute noch? Nö, ich bin einfach nich drauf eingegangen. N Kumpel von mir heißt mit Spitznamen Güll. Das gibt immer genug Gesprächsstoff für neue Damen :rofl:

Einfach damit arbeiten ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Entspannen , nicht auf den namen reagieren.

Aber nicht um den anderen zu zwingen, sondern eher so als ob du nicht Aufmerksam bist.

Werde Alpha und das Problem löst sich.

Alpha:

Heißt bei mir

entspannt, unreaktiv und freundlich ohne supplication....

Wenn jemand etwas sagt was dir nicht pass gib ihm keine Aufmerksamkeit mehr....nicht streiten etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir insofern helfen indem ich dir sage, das du dir keine mühe brauchen musst ihn speziell loszuwerden. Entweder ihnen würd es irgendwann zu blöd oder du behälst ihn für immer.

Ein Beispiel aus den Leben meines alten Herren:

"Spitznamen würd man nicht los, glaub mir das. Sie verfolgen einen egal was man dagegen tut. Einen Junge damals haben wir einmal angefangen "Stinky" zu nennen, weil er selbst nach vielen ermahnungen von uns immer gestunken hat. Heute ist er sauber und riecht gut. Aber trotzdem nennen wir ihn noch stinky und das wird sich nie ändern."

ENDE :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt auch von deinem Value in der Gruppe ab.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu mehreren mit hohem Status hast, dann sag ihnen mal in einer ruhigen Minute, am besten unter vier Augen, dass dich das stört und ob es ok für ihn ist, wenn er dich nun nurnoch Andre nennt.

Die mit niedrigem Status in eurer Gruppe kannst - wie schon vorgeschlagen - ignorieren, wenn sie dich Hubert nennen. Es kann zweckmäßig sein, ihnen einen Tipp zu geben, warum du nicht reagierst.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b) Ist es n prima Gag auf Partys. Irgendwer hier im Forum meinte glaub ich mal, dass er sich fremden Menschen häufiger mal mit etwas ausgefallenen Namen vorstellt.

Ist ne lustige Sache. "Hey, ich bin Hubert Hase. Und wer bist du?" Kann man gut mit arbeiten.

Wird man da nicht eher zur Lachnummer ???

Ansonsten beherzige ich die anderen Vorschläge .. mal gucken ob es etwas bringt.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vooll easy der name!!

Mein Spitzname ist seit 6 Jahren (in einigen Kreisen) Tussi.

Ichn ims mit Humor, und bis jetzt hat es noch nie geschadet:D

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hubert find ich toll :) da kannste viel mit machen...nur erfinderisch sein.

Was soll ich sagen...mich haben sie damals Null genannt und wenn ich heute leute von früher treff bin ich immernoch für die die null...klasse ist es nicht aber ich mach das beste drauß ....je nach situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du zur Lachnummer wirst, hängt davon ab wie du den Spruch bringst und welchen sozialen Status du hast.

Bist du Alpha ist es n Witz, bist du Omega ist es einfach nur schlecht. Musst du halt wissen.

"Sachma, warum nennen die dich eigentlich alle Hubert?"

"Ach weißt du, ich interessier mich sehr für Hupen (fettes Grinsen) und irgendann ist das Hupert Hubert geworden....:rofl:"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm .. meine spitznamen sind:

R2

Joe

Johnny

John

P-Joe

Lewinsky

Knacki

Crashtest-Dummy

Hannes

Mögen tu ich keinen davon, benutzen tue ich nur "johnny".

und am PU hindern tut es mich nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Sachma, warum nennen die dich eigentlich alle Hubert?"

"Ach weißt du, ich interessier mich sehr für Hupen (fettes Grinsen) und irgendann ist das Hupert Hubert geworden....:-D"

Der is genial :-D

Den merk ich mir^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andre,

ich kann mir vorstellen dass du den Spitznamen nicht so toll findest weil du von deinen Leuten Anderen so vorgestellt wirst und so wie die Subkommunikation ist kommt es rüber als wärst du der Omega. Oder aber hin und wieder wird das benutzt um dich subtil zu amogen. Stimmts?

Wenn dein Kumpel dir ein Mädel vorstellt und zu ihr sagt das ist "Das ist der Hubert" breites Grinsen und Alpha gehabe dann kann ich mir denken das es dich anpisst. Korregier mich bitte wenn ich jetzt komplett falsch liege.

Generell hast du zick Möglichkeiten den Nickname loszuwerden:

1. Meide die Leute die dich so nennen, such dir einfach neue Freunde, die Welt ist ziehmlich bevölkert.

2. Punishment and Reward:

Generell zusagen wäre dass du immer positiver darauf reagierst wenn dich jemand bei deinem richtigen Namen nennt. Leute die dich Andre nennen behandelst du mit viel Respekt und gibst ihnen viel Value (stell ihnen Mädels vor und gib etwas mit ihnen an z.b. "Der XYZ hier macht Bodybuilding" einfach tightes Winggame :rolleyes:) Wenn dich jemand Hubert nennt und was von dir möchte z.b. "Hubert, gib mir mal die Cocktailkarte." erstmal seine bitte 1 - 2 mal wiederholen lassen (Wie bitte? Hä, was?).

Rewarden.

Sprich mit deinen engen Freunden darüber dass sie dich nicht so nennen sollen, wirklich im ernsten Gespräch und nicht erst nach 5 bier. Mach mit ihnen eine Wette, jedes mal wenn sie dich Hubert nennen müssen sie dir 1 Euro zahlen für ein halbes Jahr. Wenn sie nicht darauf eingehen oder dir die Kohle nicht geben wollen sind es keine engen Freunde, dann solltest du Punkt 1 in betracht ziehen.

Sprich immer gut von Leuten die dich Andre (oder wie du halt genannt werden willst nennen). z.B.: Ich finds so geil das der XYZ mich bei meinem richtigen Namen nennt, das rechne ich ihm hoch an!" Aufpassen dass das nicht überkompensierend rüberkommmt!

"Bestrafe" die Leute die dich so nennen mit Subkommunikation bzw. Amoging:

(Das sind alles ziehmlich fiese Sachen, also setze sie überlegt ein, auf eigene Gefahr! Natürlich ist es niemals gut seine Freunde zu amogen da mann dadurch den Value der Gruppe und auch seinen eigenen heruntersetzt. Anderseits wirst du vielleicht in 20 Jahren auch noch Hubert genannt, im worst case sogar von deinen Kindern :D)

Was du immer machen kannst wenn dich jemand Hubert nennt ist:

Andre: Hubert. *ausatmen und mit dem Kopfschütteln als ob er gerade etwas sozial Unangemessenes (wie einen rassistischen Witz) gemacht hat. Die Subkommunikation soll klar sein das sein Verhalten dem eines Social Misfits entspricht.

Freund zum HB: "Das ist der Hubert."

Andre: Für ihn heisst jeder Hubert.

Freund: Na wie gehts, Hubert?

Andre: Du bist doch echt auf deinem Hubert hängengeblieben.

Oder in der Gruppe:

Andre: Der XYZ ist echt auf seinem Hubert hängengeblieben.

Damit reframest du das ganze als hätten sie eine komische Realität und sie seien Nerds oder so.

Wenn dich jemand neues in deiner Gruppe anfängt Hubert zu nennen kannst du dass auch etwas aggressiver angehen.

TYP: Haha, der kleine Hubert.

Andre: Hubert? Hübscher Name, passt zu dir.

Total unberührt, in deiner Realität *thumbup*

Jemand stellt dich als Hubert vor:

Typ1: Das ist der Hubert:

Typ2: Hi Hubert, ich bin Fridolin *grinsen*

Andre: Hübscher Name, passt zu dir.

Jemand neues: Warum nennen dich alle Hubert? Warum hast du diesen Spitznamen?

Andre: Weil sie/ich so coole Typen wie dich beeidrucken wollen/will. *sarkastischer Ton*

Das ist allerdings sehr böse *evil*, also nicht umbedingt benutzen.

Wenn dich jemand Hubert vor neuen Leuten nennt reframe es so als ob das nur ein Scherz im Moment war:

Typ: Hey Hubert.

Andre: Hey Zipfy *rofl*

oder

Andre: Hey oide Fischhaut.

Jemand willt fremdes begrüßt dich auf einer Party:

Typ: Hey du bist doch der Hubert lol hahaha.

Andre: Aja, wie gehts dir, Eugen?

Wenn dich Mädels Hubert nennen:

Generell gilt was ich oben kursiv geschrieben hab, die Mädels die dich so nennen sind social misfits *g*

HB: Warum nennt er dich Hubert?

Andre: Der hat für alle solche Namen.

Das ist ein Killer!

HB: Warum nennt er dich Hubert?

Andre: Er? Der ist halt so.

Die Subkommunikation ist: Er ist ein Social Misifit.

HB: Ui, der Hubibert ist so süß. (Wenn sie dich mag)

Andre: Du gehst nicht so oft raus, oder?

Ist sehr grob, also vorsicht damit.

Mach das ein paar mal und warte ab was passiert. Aber mit vorsicht zu genießen.

3. Sag auf keinen Fall Sachen wie "Nenn mich nicht Hubert, ich hab einen richtigen Namen!". Das kommt Low Value und überkompensierend rüber.

Ich kann dir insofern helfen indem ich dir sage, das du dir keine mühe brauchen musst ihn speziell loszuwerden. Entweder ihnen würd es irgendwann zu blöd oder du behälst ihn für immer.

Das ist weniger gutes Mindset, da kann man genauso gut sagen Erfolg bei Frauen kann man nicht lernen. Einfach ein Limiting Belief.

bearbeitet von Chrissure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon diverse Spitznamen, manche störten mich manche fand ich ganz ok. Ist durchaus lustig, wenn ich mit meinen besten Freunden unterwegs bin ich alte Bekannte wieder treffe sie mich bei meinem jeweiligen Spitznamen anreden und sie genau wie wissen von welchem Freundeskreis der jetzt ist nur weil er mich eben so nennt.

Manche Spitznamen gingen mir dann doch zu sehr auf die Eier. Ein Kumpel hat einen alten Spitznamen herausgefunden, welchen ich absolut nicht leiden kann. Er posaunte das groß in der Gruppe rum und dass mich jetzt alle so nennen sollen. Am Anfang habe ich es ignoriert, dann gingen die Sticheleien weiter und sie testeten ihre Grenzen aus. Mir wurde es dann zuviel und ich hab denen klar gemacht, dass ich den Namen absolut nicht ab kann aus den und den Gründen, wenn sie das nicht respektieren, dass ich so nicht genannt werden will, dann können sie mich mal am Arsch lecken. Die Ansage hat gesessen und seit dem nennt mich keiner mehr so. Lustigerweise hat die Aktion derjenige von uns angezettelt der rangtechnisch in meinem Freundeskreis am niedrigsten steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hätte ich nur noch eine Frage :

Was heißt amogen ?

Amogen heißt so viel wie, ein AMOG (=Alpha Male Other Guy) will dir mit seinem Alpha Verhalten das Leben schwer machen, zB er blamiert dich bei anderen mit einem blöden Spitznamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hrhr durch ne lustige Geschichte hatte ich an einer Schule den spitznamen Ingo, damals hat mich das etwas gestört aber ich habs ignoriert..

Vor etwa einem Monat hab ich jemanden der damals in der Klasse war wiedergetroffen in nem Club und er hat mich für den Tag drauf zu seinem Geburtstag eingeladen. Ich hab mich seinen Leuten (von denen ich vorher niemanden kannte) im nachhinein immer als Ingo vorgestellt aber im set hab ich mich natürlich selber mit meinem richtigen namen vorgestellt. Den Sets denen das aufgefallen ist fanden das komisch und haben nachgefragt warum er mich ingo nennt. Die (lustige) geschichte erzählt wies dazu kam, set lacht fertig. Finds überhaupt nicht schlimm und man hat gleich ne coole geschichte zum erzählen. Hab dann auch meistens angeboten dass sie sich einen von beiden namen aussuchen dürfen ;)

Wenn du ihn wirklich loswerden willst waren denk ich n paar brauchbare tips in den posts dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das auch komisch ...

also meiner ist entweder Timmy, was mir nichts macht oder halt "Koch"

Das ist echt unglaublich wer mich alles "so" kennt ...

Ich : Hy ich bin Tim

HB : bla bla bla ... der Koch ?

Ich : Jap genau bla bla

Seitdem stelle ich mich in gewissen Runden auch so vor " Hy Tim, der Koch"

Entweder die haben schon von mir gehört oder es wird erstmal gefragt "wieso sagts du das etc ?"

und drin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden