die Freundinnen von LTR

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

hab momentan eine Beziehung (glaubs selber kaum *grins*) ... Es passt ansich alles, doch da sind ein zwei Freundinnen von ihr.

Ich bin gerade vorher kurz einen Sprung in das Café gekommen. Da sitzen meine Freundin und ihre Freundin (nennen wir Sie Freundin R.) Mit Freundin R. versteh ich mich gut, Sie ist zwar nicht gerade die Motivationssprühsahne aber egal.

Dann kommt Freundin E. rein. Begrüßt die Mädls mit Küsschen links, rechts. Zu mir "Hallo ich bin die ..." Ich reich die Handund geh zum Küsschen und sag. 'Einmal reicht' ... grins!

Sie meint, das mach ich normalerweise nur bei Leuten die ich mag. Keiner findet es wirklich komisch und Sie meinte ach nur ein Spaß. Ich merke dass Sie mich nicht mag. Warum/Wieso... Keine Ahnung. Es geht so weiter. Sie macht mir Shittests, versucht irgendwie mir Value zu nehmen.

Ich würde gerne kontern und Sie bloß stellen, aber ich denk mir ich sollte es sein lassen. Denke mir es ist ja schließlich eine Freundin von meiner ELL.TE.ÄR

Also ich erwähne dass ich weiter muss, mach ich solch Jubelanzeichen und bei Verabschiedung meinerseits ("Tschau E.") meint Sie noch ja Sie mag mich auch.

----------

Ich spielte nicht den beileidigten oder haben den "Frame" (ich hasse dieses Wort) auch in keinerweise verloren. Trotzdem denke ich mir im Nachhinein ich hätte besser reagieren oder kontern sollen. Meine Reaktion war mehr ein gleichgültiges Lachen und eine Kommentar dass ich Sie sofort in mein Herz geschlossen hätte.

Aber wie kann man in solchen wirklich dämlichen Situation reagieren? Sie richtig auflaufen laufen lassen wär irgendwie nicht mein Stil vor meiner Freundin. Mir kommt vor Freundin E. denkt einfach jetzt schon ich bin ein Reisser und will Sie ihr wegnehmen oder so.

Wie geht ihr mit den Freundinnen von eurer LTR um? Ich für meinen Teil game Sie immer, mach ich irgendwie automatisch *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für meinen Teil game Sie immer, mach ich irgendwie automatisch *g*

Das Problem kenne ich Ö___ö

Ich game leider irgendwie jede...

Aber das ist ein anderes Thema.

Bei mir gab es eine recht ähnliche Situation, bei der eine Freundin meiner HB mich testen wollte usw.

Es mag evt daran liegen das die Freundin sehen will ob man gut genug für ihre Freundin ist, oder sie schon vom Gegenteil überzeugt ist.

Bei meiner Begegnung endetet es dann immer so, dass sie den mehrfachen Schlagabtausch haushoch verloren hat.

Das lag zum einen an ihrem Selbstbewusstsein, zum anderen daran, dass sie ihren "Frame" nicht halten konnte.

Und der wohl wichtigste Punkt (bei mir zumindest), mir ist die Meinung anderer Leute vollkommen egal.

Das mag oftmals schwierig sein und auch nicht leicht durchzusetzten,aber man kommt nach und nach dahin.

Es ist schwierig deine Situation zu analysieren, denn es sind ja meist immer verscheidene Umstände.

Allerdings ähneln sie sich auch auf gewisser Ebene alle stark. Sie will dich herausfordern und bombadiert dich evt mit irgendwelchen Shittests.

Reagiere darauf wie du es für richtig erachtest. Wichtig dabei ist nur, dass sie merkt, dass es dir im Grunde vollkommen egal ist und du dich nicht so leicht aus der Verfassung bringen lässt. (alles ansdere kannst du unter der Shittest Abteilung nachlesen).

Viel witziger ist noch, wenn man herausfindet, das und wie die Freundin deiner HB diese manipuliert.

UNd mit welchem Schwachsinn.

So hieß es das eine mal als ich mich nicht sofort gemeldet habe; "Er testet dich nur."

Dabei war ich einfach beschäftigt.

Es ist meist sehr hilfreich wenn du mit deiner Hb darüber sprichst. Dabei kannst du viel lernen und auch eure BEziehung stärken.

Problematisch ist es dann, wenn deine HB dir versucht zu verklickern, dass ihre Freundin einen doch mag um keine Probleme hervorzurufen.

Sprich sie direkt darauf an und sag ehrlich was du davon hälst.

NIcht immer ist der coole PU Kerl gefragt.

mfg nobody :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wie geht ihr mit den Freundinnen von eurer LTR um?

befrienden mit allen mitteln. hier ist hartes gamen, schlagabtausch und "bloß stellen" total fehl am platze. ob ich sie mag oder nicht spielt für mich keine rolle. ich brauch sie ja nicht ständig zu sehen. nur mögen soll sie mich. je jünger die frau, desto wichtiger ist das. Mädels legen einfach wert auf die meinung ihrer freundin. die freundin hat einfach viel macht. wenn sie euer fürsprecher ist profitiert ihr davon, wenn sie euch nicht mag wird sie das auch zum ausdruck bringen. direkt oder dezent über längere zeit.

und die freundin gamen kann auch nach hinten losgehen.

wer seine freundin behalten will, seine beziehung festigen und seine freunin glücklich machen und stress vermeiden will, der zieht die freundinnen auf seine seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befrienden mit allen mitteln. hier ist hartes gamen, schlagabtausch und "bloß stellen" total fehl am platze.

wer seine freundin behalten will, seine beziehung festigen und seine freunin glücklich machen und stress vermeiden will, der zieht die freundinnen auf seine seite.

Ich halte es nicht für richtig, ob nun mit Eltern oder mit Freundinnen der Hbs, eine gespielte Freundschaft zu erschaffen.

Sicher ist es der richtige Weg wenn einem was an der Frau liegt. Dann sollte man sich natürlich soviel Mühe geben und sich mit dem bisherigen Umfeld gutstellen.

Vor allem wenn und weil man meist nur ein kurzen Zeitraum in ihrem Leben einnimmt.

Allerdings sehe ich es nicht ein diese wie rohe Eier zu behandeln;

wenn einem nicht der nötige Respekt entgegengebracht wird,

oder die Freundin der Frau nicht auf die Art von einem klarkommt, weil sie ihren Freund ja bereits unter ihrer Fuchtel hat und man sich nicht von ihr einschüchtern lässt, sprich anders reagiert.

Ich sage dann lieber, dass es mir im Grunde vollkommen egal ist was die Personen von mir halten, da es mir eigentlich um die Frau geht von der ich was möchte und darum das ich Sie mag!

Ich weiche nicht von meiner ganzen Einstellung ab, nur um einer Freundin zu gefallen. Das wurde mir bisher aber auch nur zu gute gehalten.

Allerindgs tritt das auch nur bei den oben genannten Fällen bei mir in Kraft. Ansonsten stimme ich dir zu und bin auch der Meniung zu jedem höflich zu sein und alle mit Respekt zu behandeln.

mfg nobody 8)

Edit:

Aber wahrscheinlich hast du recht und der Threadersteler sollte es auch so machen.

Es werden sicher nicht alle besten Fereundinnen solche Drachen sein, wie ein, zwei die ich kennengelernt habe.

In meinen Fällen hat es "meine" dann aber auch eingesehen wie ich mich verhalten habe, da es bei ihrer besten Freundin und ihrem Kerl einfach beschissen läuft und alles auf Drama aus ist. Sich beide nur manipulieren usw.

Ob sie es wirklich verstanden hat und mir Recht gibt ist mal dahingestellt.... ^^

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich les aus deinem Bericht dass du sie vorher noch nicht gekannt hast, weil sie sich ja vorgestellt hat. Jemanden den ich nicht kenne, den begrüße ich auch nicht mit Küsschen. (Eigentlich mach ich das bei niemandem, aber egal). Ich denke sie wollte mit ihrer Aussage nicht ausdrücken dass sie dich nicht mag, sondern dass sie noch nicht weiß ob sie dich mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

"mit allen mitteln" war wohl auch etwas zu hoch gegriffen. Mit etwas freundlichkeit und einer netten Art klappt das meistens, schließlich hat die freundin auch ein interesse daran sich mit dem freund der freundin zu verstehen. grundlos anpissen lassen braucht man sich natürlich nicht. Kommt aber auch fast nie vor. Und wenn doch, schadet das demjenigen der es tut meist mehr. Ein Freund meiner freundin meinte zu ihr, ich sei nicht gut für sie, weil ich ein player wäre, ohne mich überhaupt zu kennen. Hat ihm mehr geschadet als mir.

@ acryl

gib ihr noch eine chance. vielleicht hatte sie einfach einen schlechten tag. ich finde du hast gut reagiert. Sie angreifen oder ähnliches bringt dir nichts. Indem du locker reagierst und dich von ihrem verhalten nicht beeindrucken lässt, zeigst du Souveränität und es zeigt auch hohen status. Wenn du anders darüber denken willst: Du kannst ihr sogar dankbar sein für die ganzen tests und ihr verhalten. Denn so kann jeder sehen, dass du dich von kleinigkeiten nicht aus der ruhe bringen lässt und soziale situationen gut handhaben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank euch für die sinnvollen Kommentare. Ich denke eben auch das die Freundinnen einen großen Einfluss haben auf das Ziel meiner Begierde :girl_devil:

Ms.X Du begrüßt niemand mit Küsschen? Körperkontakt ist doch super!

nobody85 Diesen Schlagabtausch wollte ich nicht haben weil das unnötig gewesen wäre. Ich habe danach mit meiner Freundin darüber geredet (leider nur am Telefon) Und Sie meinte ihre wäre es gar nciht aufgefallen. Freundin E. hätte einen ziemlich komischen Humor. Diesen Humor würden viele nicht verstehen. Sie war aber auf meiner Seite und hat das 'Problem' verstanden.

flying suicide Ich versuch eigentlich auch immer bewusst nett rüberzukommen oÄ. Diese C&F Sprüche rutschen mir aber immer wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha der feine Herr - deswegen hört man nix mehr von dir *gg*

Schräg, dass die von der ersten Sekunde an schon so abgeht - normalerweise braucht man ja so 2,3 Minuten bis man jemanden wie dich zu hassen lernt :P

Nööööööö im ernst, ich würd am Anfang einfach mal trotzdem so bleiben wie du bist, einfach witzig, lass es abprallen, kümmere dich nicht darum, einfach nichts persönlich nehmen und alles als "Die macht eh nur Fun" interpretieren - und versuchen doch mit ihr klarzukommen. Vielleicht hat sie grad nur eine beschissene Phase, Menstruationsbeschwerden oder was auch immer - dann wäre die Sache vom Tisch.

Wenns allerdings so weitergeht und sie sich einfach nicht "befrienden" (scheiss PU Wörter) lässt würd' ich mich vorher kurz mit meiner Freundin bereden (Warum ist denn die immer so pöse gehts der im Moment nicht gut? Die könnte sicher ganz symphatisch sein, aber...buhu) und je nachdem wie sie reagiert würd ich mir das auf kurz oder lang auch nicht mehr gefallen lassen - LTR hin oder her - Einfluss der besten Freundin hin oder her - irgendwann geht dann halt mal der Stolz durch und man lässt sich nicht mehr verarschen. Ich hoffe mal dass es nicht so weit kommt ;>

Solche Sachen müssen auch nicht unbedingt immer schlecht ausgehen, hab auch schon erlebt, dass die Freundin sich eher von ihrer Freundin "trennt" als von ihrem Freund bzw. dass sie es nachvollziehen hat können und sich von ihrer Freundin generell nicht soooooo beeinflussen lässt! Aber muss ich dir eh nicht erzähln.

Achja: Vielleicht weiß die auch irgendwelche Sachen über dich die ihr nicht sooo gut gefallen, kommt in den Käffercities aus denen wir kommen ja durchaus öfter vor ;)

bearbeitet von Blow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden