Michael Phelps Körperbau

216 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und nun? Wie bringe ich ihm das bei? Ausdrucken und ihm in die Hand geben?

Mhh.. Das läuft ja fast auf nochmal viel Diskutieren hinaus. Mehh und der nächste Termin ist erst Ende nächster Woche. Das zieht sich schon wieder alles so hin. Bin gerade eigentlich so motiviert und will anfangen.

Sag mal, was ist das hier für ein Forum ?? Ich dachte, das ist ein PickUp Forum??

Junge, KÜMMER DICH NICHT UM DEN TYPEN. DU bist dein eigener Chef. Du bezahlst dort, um dort trainieren zu können wie du willst. Du gehst da hin, sagst ihm ins Gesicht

"Ich habe diesen Trainingsplan. Er stammt aus einem der besten Bücher zu Krafttraining, und möchte ihn so durchführen. Ich bezahle dafür, also erwarte ich mir bitte den Service, dass mir die entsprechenden Übungen an den Hanteln gezeigt und dabei meine Haltung etc korrigiert wird. Ich bezahle hier monatlich gutes Geld, also bestehe ich darauf, weitere Diskussion ist überflüssig."

Und fertig. Da gibts kein weiteres Diskutieren. Sei ein bisschen "Alpha" wenn man das so sagen möchte. DU bist der Kunde, DU bist der König. Fertig.

Ansonsten, wenn du noch nicht die Eier hast das durchzuziehen, PM mir deine Telefonnummer, dann ruf ich mal bei dem Typen an, und mach ihm klar wo er steht. So einen Fress ich zum Frühstück.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Steigt nicht das Verletzungsrisiko wenn man Kniebeugen unter die Horizontale macht? Man macht ja dann automatisch einen kleinen Rundrücken im unteren Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steigt nicht das Verletzungsrisiko wenn man Kniebeugen unter die Horizontale macht? Man macht ja dann automatisch einen kleinen Rundrücken im unteren Bereich.

Das sollte nicht passieren. Man macht das nicht automatisch sondern nur solange man die entsprechende Flexibilität nicht hat.

In meiner Erfahrung passiert es weniger wenn man schwereres Gewicht nutzt. Ein Klient der mit Stange oder ohne Stange noch seine Hüfte einfallen lässt tut dies nicht mehr wenn er 50kg auf dem Rücken hat.

Ich vermute dass es unter anderem daher kommt dass ich die Kommandos eher geben kann und 50kg einfach mehr Aufmerksamkeit erfordern.

Das Verletzungsrisiko beim Training wenn man richtige Technik hat ist unglaublich klein verglichen mit anderen Sportarten. Fussball zum Beispiel.

Witzigerweise steht Gewichtheben sogar fast ganz unten auf der Liste der Sportarten, wenn es um Verletzungswahrscheinlichkeit geht. Cricket ist noch etwas besser. Golf witzigerweise nicht aufgrund des Tennisarms bzw Golfer Ellbogens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
wenn man richtige Technik hat
Und genau das ist eben der Knackpunkt. Den haben viele eben nicht (wobei ich mich hier nicht ausnehmen will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man richtige Technik hat
Und genau das ist eben der Knackpunkt. Den haben viele eben nicht (wobei ich mich hier nicht ausnehmen will)

Die ist aber nicht so schwer zu erlernen. Ich gehe soweit dass ich sage dass man sie wenn derjenige ein wenig Körpergefühl entwickelt, eine Kamera (Selbst Handykamera) benutzt und die passende Literatur sowie Beispielsvideos hat, zur Not auch allein erlernen kann.

JA, ein Trainer ist weitaus besser wenn man ihn hat. Ein KDK oder olympischer Gewichtheberverein hilft einem dort aber meist für klasse Preise aus, wenn das Studio es nicht kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie Shao es beschreibt brachte bzw. bring ich es mir auch bei.

wichtig ist das man in regelmäsigen abständen videos macht, weil man oft der meinung ist das die technik stimmt, dies aber nicht der fall ist.

fehler schleichen sich langsam mit steigendem gewicht ein, deswegen ist die kontrolle immer besser, denn man will ja bestmöglichstes muskelwachstum und das auf lange zeit.

das geht aber nur wenn die TECHNIK stimmt, Gewicht ist nur ein mittel zum zweck, das sollte man nicht vergessen und das ego an der theke abgeben.

der muskel weis nicht ob man jetzt 100 oder 150kg beugt, es kommt auf den reiz an den man mit dem gewicht und der entsprechenden technik setzt

mfg Cranx

P.s. ich weiß selber das es schwer ist das ego zu unterdrücken, aber es ist wirklich besser so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Stronger does not necessarily mean more weight on the bar."

@Cranx : Bei dir ist es aber auch noch ein wenig spezieller mit der Technik , da du die berühmten 20RM Squats machst, bei denen besonders später es einem schwerfällt am Ende die Form zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind 20RM Squats?

Man nutzt ein Gewicht dass man für ca 10-12 Wiederholungen nutzen kann.

Man lässt dann aber zwischen Wiederholungen so ca 2-3 Sekunden Zeit (Bin mir beim PITT Protokoll nicht sicher, allerdings kommts so ca hin).

Damit schafft man in einem Satz dann anstatt 10 eben 20 Wiederholungen.

Während die ersten 10 noch relativ locker von der Hand gehen, wird es absolut gnadenlos auf den letzten Reps.

Der Faktor der Hemmung der Proteinsynthese ist in dieser Trainingsform besonders massiv und es ist wenn man über ein Programm wie das von Rippetoe hinaus ist und vor allem dann sich weniger auf Kraft als auf Masseaufbau fixieren will doch eine ganz gute Idee.

Der physische Faktor ist allerdings dann doch extrem brutal. Während du bei einem Programm mit mehr Sätzen und Reps meist problemlos in der Lage bist zur nächsten Übung zu gehen mit ein paar Pausen, fühlst du dich nach 20RM Squats, als hätte dich ein Laster überfahren, an Aliens verkauft die dich untersucht haben um dich danach an eine Kuh zu verkaufen die dich wiederkäut und wieder ausgespuckt hat. Leute die 20rm machen müssen lernen entweder Schmerz und Anstrengung völlig auszublenden oder fallen einfach in die Kategorie "Tough Cookie". Nicht, dass 5RM Squats nicht schon arg an der Grenze sind. Der Kraftausdauer Teil der 20RM 1Satz Squats ist allerdings vom Feeling her etwas eigenes.

1RM Lifts und 20RM LIfts sind zwei völlig verschiedene Kategorien von verrückt. Beide sind unglaublich intensiv auf ihre eigene Weise. ( Wobei kein Novize jemals 1rm Leistungen überhaupt auch nur machen sollte. Es gibt keinen Novizen, der 1 RM durchführen kann. Auch 20rm bei einem Novizen sind im Licht von EEG Befunden eine sehr suboptimale Idee.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön beschrieben shao, jetzt kann man sich vllt vorstellen wie ich mich fühle nachm training^^

man muss dazu sagen das man die richtige intensität erst mit steigendem gewicht merkt, ich hab das ab 130kg beugen und 140kg ziehen gemerkt und es wird immer schlimmer xD

brauche für 1 satz kniebeugen, 1 satz wadenheben und 1 satz einarmiges rudern ungefähr 90-110 minuten.

aber nur weil man solange pause macht nach den beugen^^

im moment so 30-40 minuten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist so etwas ähnliches, bei den atemkniebeugen macht man ja 10 durchgehende und dann einzelwdhs.

bei pittforce macht man von anfang an einzelwdhs =)

kannst dich ja mal unter www.pittforce.com informieren :)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab Gestern nach Shaos Plan trainiert und ich muss sagen, ich hab einen guten Muskelkater, obwohl die Gewichte nicht wirklich schwer waren. Ich war in letzter Zeit einfach nur eine faule Socke.

Am WE lass ich mir vom Kumpel nochmal genau zeigen wie ich die Übungen ausführen kann, damit sich keine Fehler einschleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Trainingsplan auch angefangen und mein körperliche Zustand ist wohl ne Katastrophe :wacko: .

Dips bekomme ich höchstens einen hin, kniebeugen ohne gewicht tun super in den beinen weh und schaffe ich auch selten.

Da wartet noch ein langer weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Musst einfach nur dran bleiben. Dips und Klimmzüge gingen bei mir am ANfang auch fast gar nicht. Aber das dauert nicht lange und du steigerst dich rapide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn man keine ganzen klimmis oder dips schafft, dann sollte man negative machen. also einfach von oben laaaaangsam runterlassen, am besten so langsam wie möglich.

nach ein paar trainingseinheiten kann man dann schon die ersten positiven =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden