Michael Phelps Körperbau

216 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Möglich ists auf jeden fall...

so ein blödsinn!

mit situps, liegestütze, klimmzüge kommst du NIE an so einen definierten körper mit masse ran.

Phelps und massig?

Irgendwas muss ich falsch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war der nicht letztes jahr bei der wahl zum mr. olympia dabei, glaube ist 2. nach ronnie coleman geworden oder ? :-):-D

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Eigentlich ein Wunder, dass er mit dem massigen Körper überhaupt schwimmen kann und nicht wie ein Stein untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

@wylde: Ich glaube die Ironie der anderen spricht hier eine Sprache, die mehr als deutlich ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts (mal wieder) ein aufeinandertreffen verschiedener Grund-Ansichten.

Für die BB'ler hier, ist Phelps ein Hemd. Für die dünnen nicht-Sportler hier, ist Phelps massig.

Hinzu kommt noch eine fette Portion Wissensmangel, zB wenn möchtegern-BB-Profis schreiben, so n Körper hätte man "schnell" , denn wenn man von Natur aus schwer zulegt, ist das nicht so easy. Ich habe jetzt in etwa so nen Körper, das hat mich jedoch 3 Jahre gekostet, in derselben Zeit hat ein Freund von mir mehr als 3mal soviel zugelegt. Ich hab jedoch mehr gegessen, und stärkere Reize gesetzt/länger regeneriert - jedoch ist er von Natur aus massiver gebaut, und da kommt ins Spiel was diese möchtegernChecker total ausser acht lassen - genetische Voraussetzungen.

Threadstarter, ich empfehle dir Folgendes. Kauf dir ein gutes Buch zum Thema Masseaufbau und Krafttraining. Wärhend du dir das reinziehst, und dich mit der Materie beschäftigst, verfolge einen grundlegenden Krafttrainingsplan um deinen Körper wieder an die Belastungen zu gewöhnen, ein paar Monate. Dann stell dir in einem größeren Bodybuilding Forum zusammen mit erfahrenen Leuten einen Massephasen-Trainingsplan zusammen, und beginne zu trainieren. Das machst du solange, bis du mit deinem Körper "zufrieden" bist, Massemässig. Wenn du das bist, trainierst du noch ein paar Monate weiter, um noch bisschen mehr zu kriegen, dann gehst du in eine Definitions-Phase (Plan wieder mit erfahrenen Leuten zusammenstellen). In der Defi Phase holst du deinen Körperfett-Prozentanteil runter. Du wirst da aber auch bisschen Masse verlieren, darum die paar Monate drauf. Dann wirst du bei deinem "Wunschkörper" angekommen sein. Um ihn zu halten, regelmässig gute Reize setzen. Wenn du kein Bock auf Studio hast, einfach Sport machen und gelegentlich Eigengewichtsübungen vor/nach dem Sport, das reicht in den meisten Fällen Masse zu halten, und nicht zu-wenig essen.

Jedoch kanns auch gut sein dass du in der Zwischenzeit deine Meinung änderst wieviel Masse du haben willst, weil man beim Aufbau eigentlich immer "mehr" möchte mit der Zeit, zumindest beobachte ich das bei allen Leuten die ich kenne aus dem Bereich (viele, ich bin Berufssportler) aber vielleicht gibts auch Ausnahmen.

Jedenfalls glaube ich ist es für einen schlanken Menschen sehr schwer an diese Masse ranzukommen ohne Studio.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ andi_k : Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden gibt, den ich in einem Jahr Training nicht ähnlich bekomme, ist relativ klein ;)

Defi/Massephasen für Hardgainer?

Als BERUFSsportler????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andi k

dann würde mich interessieren wie du in diesen 3 jahren trainiert hast und dich ernährt hast, aber ehrlich sein.

denn so einen körper kann jeder (jetzt mal die wirklich benachteiligten menschen, also behinderte etc. ausgelassen) haben !!

und er braucht dafür ganz sicher keine 3 jahre training am stück !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich zweifle da auch irgendwie dran. Ich kenne das nur von Leuten, die sehr undiszipliniert sind. Die gehen immer einen Schritt vor und direkt wieder einen zurück.

Genetik ist in vielen Bereichen von Relevanz, die man in seiner Alltagswissenschaft nicht erfassen kann, aber lediglich eine recht gesunde Körperoptik zu besitzen, ist jetzt nicht so das derbe genetische Benefit. Und wenn man es mit der Zielperspektive der Optik in direkter Form nicht schafft, schafft man es eben, indem man sich sagt "Ich mach halt 100 Kilo Bank, 100 Kilo Kniebeuge, 100 Kilo Kreuzheben und lauf in 12 Minuten locker 3 Kilometer. Wer das kann, sieht einfach nicht scheiße aus." und beim Heranarbeiten an diese Leistungswerte kommt die Optik dann von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment..

Diese 3 Jahre muss man auf einzelne Personengruppen beziehen.

Ich hab 2 Jahre auf Masse trainiert, als Schüler. Hab 5-6 mal die Woche trainiert bis mir die Masse aus den Ohren rausguckte. Mittlerweile bin ich von diesem Tick (mMn ist es ne Sucht) runter und nur noch auf Fitness aus, was heißt das ich mich einfach wohl fühlen will und z.B. 25km ausm Stand laufen können möchte. Hat mMn einige Vorteile, vom geringeren Zeitaufwand (man hat wichtigere Sachen zu erledigen) bis hin zum besseren, gesünderen Gefühl (spreche nur für mich).

Jetzt schau dir die Sache mal für sagen wir einen Azubi an.

Nie ein großer Sportler gewesen, normale Statur aber wie gesagt nie sportlich.

Der steht im schlimmsten Fall um 5 Uhr morgens auf und hat um 16-17-18 Uhr Feierabend. Meinst du im Ernst er hat dann noch die Kraft, die Zeit, 2 Stunden pumpen zu gehen? Es ist immer eine Sache der Priorität, aber wenn er z.B. eine eigene Wohnung hat, vllt noch mit seiner Freundin zusammen wohnt, wie soll er bitteschön Zeit haben um deinen Plan durchzuziehen, der ihn zur Maschine macht.

Ist immer eine Frage der Sichtweise. Und mal ganz davon abgesehen, für die BB's hier ist Phelbs nen Hemd, bei den Frauen kommt so ein Körper besser an als euer muskelbepacktes Hautgebilde, gibts genug Studien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das ist ja aber auch gar nicht nötig, sich täglich nach der Arbeit dann noch 2 Stunden zu quälen. Es reicht ja 3 mal die Woche eine Stunde beschäftigt zu sein. Wenn man ausschließlich Krafttraining macht, legt man damit ordentlich zu und das tut zum Ausgleich normal auch sehr gut.

Und 5-6 mal die Woche Massetraining? Herrje, hat das so geklappt? Wie siehst du denn jetzt aus, passt du noch durch die Tür? ;)

Ich bin sogar der Meinung, dass ein Körper, der noch etwas muskulöser ist als der von Phelps bei den meisten Frauen besser ankommt. Negativ wird es erst ab dem Moment, wo jemand wirklich als Bodybuilder bezeichnet wird und jeder, der diesen sieht, den auch direkt als Bodybuilder bezeichnet. Ich glaube das Ideal ist ein wenig brutalere Masse, ich kann ja mal ein Pic suchen, was dem meiner Meinung als Ideal entspricht.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 mal die Woche eine Stunde bringt nicht viel. Da haste in einem Jahr aber garantiert nicht den Körper von Phelps wie es hier Jemand meinte.

Joa passe ich, hab ich auch immer. Täglich 2 Muskelgruppen+3 mal die Woche Boxen. Hab wieder viel abgebaut, man ist einfach so verdammt unbeweglich, und Stress gibt es damit auch mehr^^

Wenn du 3 mal die Woche eine Stunde trainieren willst dann rate ich dir aber kein Training auf Masse zu machen, bringt einfach zu wenig und man verliert die Motivation.

Edit:

Ja "etwas" brutalere Masse, aber er wird hier ja von den Leuten als Hemd dargestellt, und das geht ja mal gar nicht..

Schwimmer trainieren ja auch überhaupt nicht auf Masse, das ist nur kontraproduktiv, die trainieren auf Ausdauer. Jemand mit richtig dünnen Armen kann trotzem enormae Kraft haben.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Leute ich lass mich da ganz sicher auf keine Online Diskussion ein. OK mit Shao vielleicht weil er wirklich kompetent ist aber nach dem was hier sonst so im Thread kam ( zB Cranx Meinung über Nahrungsaufnahme etc, oder Psi's Binsenweisheit wieviel man drücken kann um gut auszusehen..) ist mir das meine Zeit nicht Wert.

Denn genauso wie Cranx außer acht lässt dass man als Leistungssportler sehr viel Verbraucht und durch entsprechende Lebensmittel und mit genug Disziplin auch 10k am Tag zu schaffen sind, lässt Psi außer acht dass die Form der Muskeln sehr wohl genetisch bedingt ist und auch wenn man 150 auf der Bank drückt kann man nicht die "schöne, breite" Muskelform von Phelps Muskeln forcieren, wenn man Brustmuskeln hat die anders aussehen. Schließlich gings dem Threadersteller nicht um BB Werte, sondern darum den "sexy" Körper des Typens zu haben den so viele Frauen auf der Welt toll finden. Hier kommen wir dann zum Punkt von dantó, der natürlich absolut recht damit hat (also mit dem, was der Mehrzahl der Frauen gefällt. Zum Thema Masse/Quantität hab ich eine andere Ansicht). Und wenn gleich mehrere Leute vieles außer Acht lassen, nur ihren eigenen Standpunkt sehen und von Ihren Erfahrungen auf alle schließen wollen und dabei keine Ausnahmen kennen - glaube ich nichtmal ansatzweise an eine konstruktive Führung mit positivem Ergebnis dieser Diskussion.

Shao - ja, was hast du gegen Masse/Defi Phasen auch beim Hardgainer? Als ich meine ersten paar Kilos gewonnen hatte, ging mein KF von 7 auf 12 und da merkt man dann schon einen gewissen Unterschied an den Unterarmen, am Bauch. Darum hab ich dann später wieder dafür gesorgt mit dem KF runterzukommen. Hast du da andere Erfahrungen gemacht ?

LG

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

3 mal die Woche eine Stunde bringt nicht viel?!

Wenn man wesentlich länger als eine Stunde trainiert, ist das eher negativ für die Muskelentwicklung, weil das Testosteron bei dem großem Umfang langsam schwindet und wenn man mehr als 3 mal die Woche sehr intensiv trainiert, ist das auch ziemlich kontraproduktiv. Und rein erfahrungsgemäß bringt's schon enorm viel.

Kann mir vorstellen, dass das AUCH mit mehr als 3 mal die Woche geht und mehr als einer Stunde Training, aber dann muss man diese dummen Splitprogramme wählen, wo man ewig an irgendwas herumrudert. Funktionieren tut's auch, aber naja, das kostet halt auch Zeit.

Und, auch wenn ich berufsbedingt so'n strenger Wissenschaftler bin, ich nehm mal eine simple Methode: Geb einfach mal bei Google sowas ein wie "hot men" oder was weiß ich. Die Typen sind grundsätzlich etwas muskulöser.

Denn genauso wie Cranx außer acht lässt dass man als Leistungssportler sehr viel Verbraucht und durch entsprechende Lebensmittel und mit genug Disziplin auch 10k am Tag zu schaffen sind, lässt Psi außer acht dass die Form der Muskeln sehr wohl genetisch bedingt ist und auch wenn man 150 auf der Bank drückt kann man nicht die "schöne, breite" Muskelform von Phelps Muskeln forcieren, wenn man Brustmuskeln hat die anders aussehen.

Es geht nicht darum EXAKT so eine Brust wie dieser Typ zu kriegen und ich lasse hier gar nichts außer Acht, denn viele Differenzen gibt es genetisch hier nicht, die interindividuellen Unterschiede sind im optischen Bereich da aus dem Auge des Betrachters gesehen sehr gering.

Und meine "Binsenweisheit" sollte verdeutlichen, dass bei progressiver Gewichtszunahme der Körper an Masse nachlegen MUSS, sonst bricht er einfach zusammen und ein gesunder Körper, der genug Energie zu sich nimmt, adaptiert dann in der Regel mehr als ein bis zwei Kilo pro Jahr.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ andi_k : Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden gibt, den ich in einem Jahr Training nicht ähnlich bekomme, ist relativ klein ;)

07diary600.1.jpg

sowas willste in 1 Jahr auf sowas?:

MichaelPhelpsPicture.jpg

Den Bauch, den Bizeps und die Beine glaub ich dir ja gern, aber die Brust, die Schultern und den Trizeps in 1 Jahr von Quasi 0 dahin? Ich bin ein hoffnungsvoller Mensch und hoffe dass du es deinen Schülern ermöglichen kannst, bei mir hats nicht funktioniert.

@ Psi .. "Nein Leute ich lass mich da ganz sicher auf keine Online Diskussion ein. OK mit Shao vielleicht weil er wirklich kompetent ist aber nach dem was hier sonst so im Thread kam ( ...) ist mir das meine Zeit nicht Wert. " - kein weiterer Kommentar von mir.

LG

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

@andi_k: Das sind doch ideale Vorraussetzungen! Bei dem Körperbau siehst du die Ergebnisse unheimlich schnell, das kann ich erfahrungsgemäß berichten.

Ganz ehrlich, die Brust von Phelps ist, OBJEKTIV betrachtet, nicht besonders massig. Ich bin sogar so "frech" zu behaupten, das bekäme man sogar in weniger als einem Jahr hin, wenn man es ernst nimmt.

Ob man die jetzt subjektiv als heftig empfindet kann sein, aber die paar Monate Arbeit, die das erfordert, empfinde ich objektiv gesehen nicht als besonders heftig. Der Typ hat komplett andere Prioritäten und viele messen sich an seiner Optik und sehen sie als so unerreichbar an, das ist mir selbst nicht ganz klar.

Würde man sagen "An die Leistung, die er bringt, kommt man mit der falschen Genetik nie im Leben hin." glaube ich das jedem, aber nicht, wenn man solche pessimistischen Aussagen über die Optik macht.

P.S. Wenn du nicht diskussionsbereit bist, dann schreib meinetwegen eben privat mit jemandem, aber erwarte nicht, dass man das in öffentlichen Threads sonderlich ernst nimmt, wenn du das Wissen von Leuten schlechtredest und aufgrund dessen da nicht bereit zu irgendwas bist.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moment..

Diese 3 Jahre muss man auf einzelne Personengruppen beziehen.

Ich hab 2 Jahre auf Masse trainiert, als Schüler. Hab 5-6 mal die Woche trainiert bis mir die Masse aus den Ohren rausguckte. Mittlerweile bin ich von diesem Tick (mMn ist es ne Sucht) runter und nur noch auf Fitness aus, was heißt das ich mich einfach wohl fühlen will und z.B. 25km ausm Stand laufen können möchte. Hat mMn einige Vorteile, vom geringeren Zeitaufwand (man hat wichtigere Sachen zu erledigen) bis hin zum besseren, gesünderen Gefühl (spreche nur für mich).

Jetzt schau dir die Sache mal für sagen wir einen Azubi an.

Nie ein großer Sportler gewesen, normale Statur aber wie gesagt nie sportlich.

Der steht im schlimmsten Fall um 5 Uhr morgens auf und hat um 16-17-18 Uhr Feierabend. Meinst du im Ernst er hat dann noch die Kraft, die Zeit, 2 Stunden pumpen zu gehen? Es ist immer eine Sache der Priorität, aber wenn er z.B. eine eigene Wohnung hat, vllt noch mit seiner Freundin zusammen wohnt, wie soll er bitteschön Zeit haben um deinen Plan durchzuziehen, der ihn zur Maschine macht.

Ist immer eine Frage der Sichtweise. Und mal ganz davon abgesehen, für die BB's hier ist Phelbs nen Hemd, bei den Frauen kommt so ein Körper besser an als euer muskelbepacktes Hautgebilde, gibts genug Studien ;)

Du bist auf Wellness aus, nicht Fitness. ;)

Wohlfühlen = Wellness :D

Die Sache mit der Zeit sehe ich so : Entweder du willst etwas, oder du willst es nicht.

Whatever the cost. Burn your ships. Das ist die Einstellung, mit der man hier weiterkommt.

Ich mach halt 100 Kilo Bank, 100 Kilo Kniebeuge, 100 Kilo Kreuzheben und lauf in 12 Minuten locker 3 Kilometer. Wer das kann, sieht einfach nicht scheiße aus."

Die Angaben sind natürlich klasse :D

100 Kilo Bank und 100 KG Kreuzheben... hört sich für mich nach Defizit an im Rücken ;)

Du hast allerdings fast Recht. Interessant sind vor allem die Kombinationen aus den Kraftwerten und den Benchmark Workouts von Crossfit.

Dazu sind mehrere 50-100m Zeiten nacheinander interessant. Dazu Flexibilität. Das ganze ergibt ein gutes Bild von der Fitness eines Menschen. Ausgehend von einer gewissen minimalen Leistungsfähigkeit die überhaupt diese Tests zulässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sowas willste in 1 Jahr auf sowas?:

Sagen wir mal : Ja.

Meine erste Antwort die ich gerade wieder gelöscht habe, war :

Nein. Mehr.

Edit : In der Erfahrungen zieht maximal die Hälfte das dafür notwendige Programm durch. Witzigerweise schaffen es Leute mit weniger Zeit sogar eher, wenn sie die entsprechende Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Die Angaben sind natürlich klasse :D

100 Kilo Bank und 100 KG Kreuzheben... hört sich für mich nach Defizit an im Rücken ;)

Das stimmt natürlich, ich bin auch der Meinung, dass man locker mehr Kilos beim Beugen als beim Drücken erreicht, es sollte bloß einen groben Richtwert darstellen, dass man sich dann eher an was anderem orientieren soll, als seinem subjektivem Blick im Spiegel. Die objektiven Zahlen sind da schon exakter als Angabe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Erfahrungen zieht maximal die Hälfte das dafür notwendige Programm durch. Witzigerweise schaffen es Leute mit weniger Zeit sogar eher, wenn sie die entsprechende Entscheidung treffen.

An dieser Stelle gebe ich dir natürlich Recht, mit dem Punkt "wenn man die Entscheidung trifft".

Klar, mit der entsprechenden umstellung des Lebens auf (kA welche Grundvoraussetzungen jeweils bestehen) Nichtrauchen, Nichttrinken, viel Schlafen, Stress minimieren, perfekt Ernähren, plus perfekt Trainieren und der entsprechenden Disziplin das effektiv durchzuziehen - kriegt man das sicher hin.

Aber wie du schreibst gibts nicht soviele die das Programm durchziehen. Meine Aussage basierte jetzt eher auf einem "Mehrheitsfähigen" Programm. Denn meiner Erfahrung nach, schreiben Leute die "richtige" Programme durchziehen (also ein entsprechendes Mindset haben) nicht solche Posts in PU-Foren, sondern haben schon lang 3 Bücher über Masse und Bodybuilding gelesen und haben schon ne Hantelbank zuhause stehen - du verstehst was ich meine.

Psi - nein ist sie auch nicht. Aber trotzdem schon ein Vielfaches (wir sprechen hier von der verdopplung bis ver4fachung der Muskelmasse) von so RICHTIG dünnen Typen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Angaben sind natürlich klasse :D

100 Kilo Bank und 100 KG Kreuzheben... hört sich für mich nach Defizit an im Rücken ;)

Das stimmt natürlich, ich bin auch der Meinung, dass man locker mehr Kilos beim Beugen als beim Drücken erreicht, es sollte bloß einen groben Richtwert darstellen, dass man sich dann eher an was anderem orientieren soll, als seinem subjektivem Blick im Spiegel. Die objektiven Zahlen sind da schon exakter als Angabe ;)

Schaustu hier :

http://www.lonkilgore.com/usawrdc/strength_standards.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Psi - nein ist sie auch nicht. Aber trotzdem schon ein Vielfaches (wir sprechen hier von der verdopplung bis ver4fachung der Muskelmasse) von so RICHTIG dünnen Typen.

Ja, ich weiß, aber gerade WEIL da noch nicht viel ist, ist's leicht, es zu verdoppeln. Um eine 1 zu verdoppeln, brauchst du nur eine weitere 1, um eine 100 zu verdoppeln brauchst du weit mehr, als nur eine 1 ;) .. das ist ein leichter Denkfehler, das geht nunmal sehr einfach.

@Shao: Ah, interessante Richtlinie, danke!

P.S. Nach der Richtlinie bin ich ja schon zwischen Intermediate und Advanced - durchaus motivierend :D

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Erfahrungen zieht maximal die Hälfte das dafür notwendige Programm durch. Witzigerweise schaffen es Leute mit weniger Zeit sogar eher, wenn sie die entsprechende Entscheidung treffen.

An dieser Stelle gebe ich dir natürlich Recht, mit dem Punkt "wenn man die Entscheidung trifft".

Klar, mit der entsprechenden umstellung des Lebens auf (kA welche Grundvoraussetzungen jeweils bestehen) Nichtrauchen, Nichttrinken, viel Schlafen, Stress minimieren, perfekt Ernähren, plus perfekt Trainieren und der entsprechenden Disziplin das effektiv durchzuziehen - kriegt man das sicher hin.

Aber wie du schreibst gibts nicht soviele die das Programm durchziehen. Meine Aussage basierte jetzt eher auf einem "Mehrheitsfähigen" Programm. Denn meiner Erfahrung nach, schreiben Leute die "richtige" Programme durchziehen (also ein entsprechendes Mindset haben) nicht solche Posts in PU-Foren, sondern haben schon lang 3 Bücher über Masse und Bodybuilding gelesen und haben schon ne Hantelbank zuhause stehen - du verstehst was ich meine.

Psi - nein ist sie auch nicht. Aber trotzdem schon ein Vielfaches (wir sprechen hier von der verdopplung bis ver4fachung der Muskelmasse) von so RICHTIG dünnen Typen.

lg

Es geht weniger um Perfektion. Das "Nein. Mehr." habe ich gestrichen, weil ich genau diese Perfektion nur von 1% der Bevölkerung erwarten kann. Und die haben einen besseren Trainer als mich, der eine MENGE mehr verdient als ich.

Die Programme sind sicher auch auf andere Voraussetzungen erfolgreich, nur eben nicht so sehr. Zumindest kann ich jedem trainingsbedingte Heisshungerattacken und Tiefschlaf nach ein paar Wochen des Trainings mit mir versprechen. Und das erstere ist definitiv ein Problem der dünnen Typen. Das löst der Körper unter der richtigen Belastung schnell allein. Grosse Typen muss man dann mit dem Essen sogar stoppen, solang sie keine Powerlifter oder Gewichtheber sind.

Hell, ein Klient von mir hat sogar täglich Bier getrunken und hat deutliche Veränderungen nach knapp mehr als einem Monat Training. (Der Anfang ist immer einfach und er ist bei weitem noch kein Ideal. Es mag aber Leute geben, die der Meinung sind, man brauche für bestimmte Dinge Jahre, die in Monaten gehen.)

Da bin ich relativ hart : Mehrheitsfähig heisst was? Pussy Programm? Dann ist die Zeit besser ins Nintento spielen investiert.

Oft wissen Leute nicht, wo sie ihre Infos herkriegen sollen. Ich prügele mir seit knapp 6 Jahren täglich Informationen über Fitness, Kampfsport, Gewichtheben und Anatomie rein. Welche Infos ordentlich sind und welche nicht, ist nicht unbedingt schnell zu erkennen. Das hat mich zumindest meine ersten zwei Jahre Infosuche auf falsche Fährten gebracht. Ich habe genauso an Latzugmaschinen gesessen wie andere auch.

Ich kann auch drei Bücher voll von über Kreuz gelötetem Quark lesen und voll gegen die Wand laufen ;)

(Ich hatte Glück. Meine ersten Bücher waren zwar Käse, zumindest lagen sie nicht SO daneben wie einige andere Programme.)

Kleine Motivation von jemandem, mit dem ich nichts am Hut habe und dessen Trainingsprogramm NICHT optimal ist:

Anfang:

1.jpg

6 Monate später :

152.jpg

Knapp 15 Monate nach dem Ende seiner reinen Abnehmphase:

727.jpg

http://www.johnstonefitness.com/all/front/m.php <- John Stone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psi, danke für die Mathestunde, und dennoch seh ich die ver3fachung der Muskelmasse in weniger als nem Jahr als unrealistisch bei Hardgainern. Da müsst ihr mir schon effektive Hardgainerbeispiele bringen.

John Stone zB ist hier alles andere als repräsentativ, weil der in den 6 Monaten nicht sonderlich viel Muskelmasse zugenommen hat, sondern einfach das Fett über seiner schon vorhandenen Masse (sieht für mich nicht so aus als wäre Stone der selbe magere Körpertyp wie das Büblein auf dem von mir geposteten Foto (gibt noch dünnere, war nur zu faul zu suchen)) weggebracht hat.

Schaut, ich würd sagen belassen wirs hier. Ihr sagt es geht nur habt grad keine Beispiele parat, ich sag ich glaubs erst wenn ichs seh und habs noch nicht gesehen. Jedem seine Meinung. Geregelt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so dünn wie der Typ bei Andis Bild.

Und ich würde echt unheimlich gerne zunehmen allerdings gibt es soviele Informationen über Ernaerhung und sowas und ich komm mit sovielen

Informationen überhaupt nciht klar.

Und ich habe auhc schon hier gelesen dass der Mcfit trainingsplan scheisse sein soll an den Geraeten.

Shao kannst du mir vielleicht bitte Tipps geben die mir vielleicht eine Übersicht über einen guten Ganzkörpertrainingsplan geben der

so simpel aber dennoch effektiv wie möglich ist?

Und auch zur Ernaehrung?

Was ist für einen Typen wie mich möglich der auf 1,75 55 kg wiegt in 12 Monaten bei sagen wir einmal 3-4 Fitnessstudiobesuchen (oder ist das zuviel) pro Woche?

Ich werde nebenbei noch wieder mit Kampfsport anfangen was 2 mal die Woche sein wird.

Ich sehe trotz meiner geringen Masse trotzdem relativ gut aus und bei einem Körper wie von Phelps würde ich glaube ich Stundenlang grinsend vor dem Spiegel stehen.

Ich glaube allein wenn ich an das denke habe ich genug Motivation.

Aber mir fehlt einfach der Plan , eine realistische Erwartungshaltung (am besten das maximal für mich mögliche) an die ich glauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das empfände ich jetzt natürlich als nettes Beispiel. Partymarty macht Pixx von sich jetzt, verfolgt Shaos Plan, und in 6 und 12 Monaten kucken wir auf neue Pixx, ergänzt von Martys Notizen wie diszipliniert er sich an Ernährung und Plan gehalten hat.

Lg

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.