Michael Phelps Körperbau

216 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast daisy

Du brauchst einen langen Torso dafür.

Phelps macht kein Hanteltraining da er doppelgelenkig ist und kein Sprintschwimmer ist. Seine unglaubliche Beweglichkeit macht ihn zu Verletzungsanfällig...

Er macht hauptsächlich Übungen im Wasser. Besonders Delphinkicks mit Gewichtsgürtel horizontal. Es gibt da ein sehr

intresantes Trainingsvideo von ihm....

Hanteltraining bringt übrigens viel im Schwimmen bei den Sprintern 50 und 100 m .....

Aber hier ein Trainingsplan der jeden Fitter und deutlich besser aussehend macht und auch für fast jeden anwendbar ist...

Eine gewagte Behauptung:

Navy Seals Workout

navy seals

Nur die Gymnastik übungen und vielleicht 3 mal die Woche laufen.

mach das mal 3 Monate lang....

Wenn du die letzte Stuffe schafst erhöhe den Wiederstand weiter alle 2 Wochen in dem du einen Rucksack mit Büchern anziehst, beine hoher stellst etc.

Das wird dich schnell zu dem Körper bringen denn du willst als in ein Fitnesstudio zu gehen, wenn du nichts von Training verstehst.

gruß

Ps:

Was Frauen mögen ist Definition und das die Symmetrie und Proportionen stimmen.

Aber das ist alles nicht so wichtig wenn man gutes Game hat....

bearbeitet von daisy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@johnanthony

im moment nehm ich 3700 am tag zu mir, als ich noch mit refeeds gearbeitet habe, hab ich innerhalb von 10 stunden 5500 kcal gefuttert, bestehend nur aus 1,125kgreis(trockengewicht), 1kg quark, 750thunfisch und 400gpassierte tomaten.

ich schätze, ich würde gewinnen :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bla bla hin oder her, es geht in dem Thread hier eben nur um die Optik und die von Phelps ist in sehr kurzer Zeit zu erreichen. Wer was anderes behauptet, das sag ich jetzt mal so salopp, hat keine Ahnung ;) .. oder wiegt ca 100 Kilo und mehr, das Fett muss dann ja erstmal weg.

Bla Bla...in diesem Thread ging es darum diese Optik ohne Hilfsmittel zu schaffen bzw. ohne Studio. Das ist dann nicht mehr so schnell möglich.

@ Cranx: Na dann bist du auf nem guten Weg die HÄLFTE seines Volumens zu schaffen :rofl: Btw: 3700 geht eigentlich auch gut klar. Als ich noch beim Bund war haben wir jeden Tag 4200 bekommen. Wobei es teilweise auch minderwertiger Frass war. Aber gut, erst da wurde ich davon überzeugt, dass mehr essen wirklich zur Gewichtssteigerung beiträgt. Früher war ich eher dem Glauben (den wohl viele leichtgewichtige haben) verfallen, dass ich essen kann was ich will und auf Teufel heraus nicht zunehme.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das will ich sehn wenn der hungerhaken 10.000 kcal frisst :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht er... allerdings schwimmt er auch 8 Stunden am Tag und da sind sicher Kohlenhydrat Supplements dabei.

Und wahrscheinlich nutzt er weitere "Erholungssupplemente" damit er sein Pensum durchhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erholungssuplemente ist nett ausgedrückt :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein keine Sorge....12.000 ^_^

Aber gut schwimm mal pro Tag 20 km und mehr. Zudem Sprints (wovon wir von Shao ja wissen das man damit nochmal mehr Kalorien verbrennt) und das Krafttraining dazu. Aber da ist auch viel Müll bei den er sich wohl reindrückt, mal abgesehen von den erwähnten Supplements.

Persönlich finde ich es dann aber übertrieben ihn einen Hungerhacken zu nennen, ich mein 88kg auf 193cm ist schon recht viel. Natürlich nicht in BB Dimensionen :-D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema was der Typ isst: http://www.amapur.de/blog/90-60-90/mit-120...aglich-zu-gold/

Und ich will mal stark bezweifeln, dass hier irgendeiner auch nur einen Teil davon verputzen könnte, mal davon abgesehen das der Körperfettanteil dann wohl explodieren würde.

Ästhetisch betrachtet ist seine Figur nicht so der Hit bzw. gibt Bessere. Aus sportlicher Sicht muss man sagen, dass man kaum eine bessere Figur haben könnte. Hätte er einen Körperbau würde er gar nicht solche Leistungen bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt john :rofl:

wie, wer hat 4% ?? phelps sicher nicht.

boah geil, 12.000 kcal, das würd ich auch gern können(ich glaub ich werd auch schwimmer, dann kann ich auch soviel fressen ohne fett zu werden). würd mich richtig freuen jeden tag soviel zu essen =)

schffen würd ich das schon, sind ja alles sehr konzentrierte kalorien die er isst, soll er das mal in reis und fleisch essen ohne konzentrierte fette und supps^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@unpredictable

Du schreibst selbst, dass du vor ein paar Jahren (mit ca. 18) regelmäßig im Fitnessstudio warst und

richtig Masse antrainiert hast (über 90kg KG).

Heut ein paar Jahre später möchtest du einen Oberkörper wie Phelps, aber eig müsstest

du doch noch richtig viel Muskeln haben nach deinem regelmäßigen Training?!?!

Ein Freund von mir ist Fitnesstrainer (war davor beim Bund) und hatte früher übelst viel

Masse sich antrainiert. Seit ca. drei Jahren trainiert er gar nicht mehr und hat immer noch

einen sehr guten durchtrainierten körper. Demnach müsstest du doch auch noch

einen gut trainierten Körper haben oder hattest du damals einen sehr hohen KFA, den du in

den letzten Jahren stark reduziert hast?

Der Körper von Michael Phelps ist hauptsächlich auf Ausdauer trainiert. Er hat keine große

Muskelmasse, denn das würde nur unnötiger Wiederstand mit sich bringen. Schau dir z.b.

mal seine Brust an. Die ist so gut wie flach, dafür hat er aber einen übelsten Rückenmuskel.

Also es gibt ein gutes Training -ohne Hanteln und Gewichte-, dass auch ich eine Zeitlang neben

dem Studio gemacht habe. Das Training allein reicht auch schon um gut durchtrainiert zu sein, denn

die Übungen sehen billig aus, sind aber am Anfang sehr anstrengend. Der Link dazu hier

Wenn du die Übungen ein paar Wochen machst (Dauer am Tag insgesamt ca. 30 Minuten), dann hast du sehr schnell vom Aussehen her so einen

Körper wie Phelps.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funny, dass sich heutzutage jeder "300" in den Titel schreibt.

Wenn jemand wie Steve Maxwell sich sowas gerade noch erlauben kann, weil er einfach selbst nen Spartaner aller erster Güte ist, machen sich die meisten damit eher lächerlich.

Die Workouts, die zum Thema 300 führen, sind Crossfit Workouts und jeder Einzelne ist auf www.gymjones.com nachlesbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funny, dass sich heutzutage jeder "300" in den Titel schreibt.

Wenn jemand wie Steve Maxwell sich sowas gerade noch erlauben kann, weil er einfach selbst nen Spartaner aller erster Güte ist, machen sich die meisten damit eher lächerlich.

Die Workouts, die zum Thema 300 führen, sind Crossfit Workouts und jeder Einzelne ist auf www.gymjones.com nachlesbar.

Naja ich glaub als der Film 300 rauskam wollte natürlich jeder der ein paar Fitnessvideos von sich reinstellte,

dass so viel wie möglich die Videos anschauen. Da schreibt man dann halt mal 300 rein, obwohl

das nicht das Training von den Schauspielern war.

Ist doch genau das gleiche wenn man flirten in youtube eingibt. Da gibts auch genug Videos die

echt gar nix mit Flirten zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

Da steht 300 im Titel, weil das 10 Übungen a 30 Reps sind, was 300 Reps macht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und woher weiß irgendjemand,dass der ep von phelps, der im interent herumgeistert,stimmt?

12000kcal :rolleyes: natürlich, die welt ist eine scheibe und der himmel fällt uns bald auf den kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und woher weiß irgendjemand,dass der ep von phelps, der im interent herumgeistert,stimmt?

12000kcal :rolleyes: natürlich, die welt ist eine scheibe und der himmel fällt uns bald auf den kopf...

12000 hab ich nie gelesen, die Trainer haben allerdings während Olympia das ganze veröffentlicht mit 10000 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Was soll an 10K kCal so falsch sein?

Ist ja ähnlich wie bei Bergsteigern und Radprofis. Ein extrem anstrengender Sport und Phelbs trainiert eben auch ziemlich lange und hart pro Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Heut ein paar Jahre später möchtest du einen Oberkörper wie Phelps, aber eig müsstest

du doch noch richtig viel Muskeln haben nach deinem regelmäßigen Training?!?!

Ich bin relativ groß. Da sind so um die 95 Kilo nicht so viel; und ich habe dann vollständig aufgehört. Man nimmt einfach verdammt schnell wieder ab, vorallem wenn man nicht die perfekte Genetik hat, und die habe ich sicher nicht. Habe nach einiger Zeit nur noch ca 77 Kilo gewogen. Dein Freund wird wahrscheinlich auch weiterhin viel für seinen Körper gemacht haben; bei mir hats sichs auf gelegentliches Rad fahren beschränkt.

Es sind ein paar Tipps gekommen wie Powerliftübungen, Grundübungen und ähnliches zu machen, aber dafür müsste ich in ein Studio, was ich mir ersparen will. Ich habe mitlerweile auf richtiges Hanteltraining keine Lust mehr. Mir gings mehr darum, ob man seine Form, und mir gefällt sie sehr gut, auch alternativ erreichen kann, ohne jeden Tag 8h schwimmen und 10-12k kcal :)

Danke an alle bisher.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das kommt, soviel ich gelesen hab, viel darauf an, wie lange man die Muskulatur gehabt hat und wie schnell man sie aufgebaut hat. Wenn man 10 Jahre lang sehr muskulös war, wird man das auch nach einem Jahr Faulenzen immer noch sein, auch wenn man da abbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab weiter oben gelesen, dass man nach einem halben Jahr Training über Phelps Körper lachen würde und sich höhere Ziele steckt.

Ich hab nach 4 rausgeschmissenen Jahren (angemeldet aber unregelmäßig im Gym) trotzdem durch 15 Jahre Schwimmen (hatte auch insgesammt vlt. 3 Jahre Pause - mal 2 Monate - mal 'n Jahr - das ist bei den 15 Jahren eingerechnet) nen ganz vernünftigen Körper gehabt und jetzt nach nem Jahr (sehr regelmäßigem, aber bestimmt nicht optimalem) Krafttraining+Schwimmen+überdurchschnittlich gute Ernährung in etwa Phelps erreicht, aber nicht von der Defi. (1,90 m , 92 kg)

Ein Klacks ist so ein Körper sicher nicht für jeden. Dann gibt es wieder Leute, die nach 2 Monaten, wenn die Muskeln hart und aufgepumpt sind schon "besser" aussehen, wg anderer Genetik.

Ganz wichtig: Phelps schwimmt sicher seit er klein war (ich auch zum Glück). Und wenn du in der Kindheit/Pupertät kein Schwimmer/Ruderer o.ä. warst, wirst du niemals so ein Kreuz bekommen können meines Wissens, weil das nicht nur etwas mit den Muskeln zu tuhn hat.

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab weiter oben gelesen, dass man nach einem halben Jahr Training über Phelps Körper lachen würde und sich höhere Ziele steckt.

Ich hab nach 4 rausgeschmissenen Jahren (angemeldet aber unregelmäßig im Gym) trotzdem durch 15 Jahre Schwimmen (hatte auch insgesammt vlt. 3 Jahre Pause - mal 2 Monate - mal 'n Jahr - das ist bei den 15 Jahren eingerechnet) nen ganz vernünftigen Körper gehabt und jetzt nach nem Jahr (sehr regelmäßigem, aber bestimmt nicht optimalem) Krafttraining+Schwimmen+überdurchschnittlich gute Ernährung in etwa Phelps erreicht, aber nicht von der Defi. (1,90 m , 92 kg)

Ein Klacks ist so ein Körper sicher nicht für jeden. Dann gibt es wieder Leute, die nach 2 Monaten, wenn die Muskeln hart und aufgepumpt sind schon "besser" aussehen, wg anderer Genetik.

Ganz wichtig: Phelps schwimmt sicher seit er klein war (ich auch zum Glück). Und wenn du in der Kindheit/Pupertät kein Schwimmer/Ruderer o.ä. warst, wirst du niemals so ein Kreuz bekommen können meines Wissens, weil das nicht nur etwas mit den Muskeln zu tuhn hat.

Gib mir nen totalen Körperklaus für nen halbes bis ein Jahr und der macht mein Programm, und der hat nen Kreuz, da guckst aber blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Kann sein, dass das nicht nur mit den Muskeln zu tun hat bei dem, ABER, man kann dafür sorgen, dass ein Kreuz, das so aussieht nur mit Muskeln zu tun hat. Eine Vorraussetzung ist das also nicht.

Jeder gesunde Mensch kann lockerst in kürzester Zeit so aussehen, dafür muss er sich nur wirklich ernsthaft reinknien und es auch richtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Möglich ists auf jeden fall...

so ein blödsinn!

mit situps, liegestütze, klimmzüge kommst du NIE an so einen definierten körper mit masse ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden