Wie grüßt ihr?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich finde es ja sehr seltsam immer nur mit "Hi" zu grüßen. Vor allem ältere Menschen können damit doch nix anfangen. Deswegen sag ich zu älteren meistens "Hallo" und zu Jüngeren "Hi". Wie handhabt ihr das? Ich mein ein "Hallo" kann man doch genau so gut gelten lassen, denn dazu muss man seine AA genau so überwinden, wobei meine AA einem 70 Jahre alten Paar gegenüber mit "Hi" doch größer wäre als mit "Hallo". Liegt aber daran, dass sich die älteren Leute dadurch bestimmt auch verunsichert fühlen, wenn sie so angesprochen werden, wodurch sie ein "Hallo" noch eher als freundliche Geste wahrnehmen können.

Was meint ihr dazu?

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du auch gelten lassen. Allerdings bauen ungewöhnliche Grüße, bei denen man sich unwohl fühlt, wie jedes Verlassen der Comfort Zone schneller Hemmungen ab als normale Grüße ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok mach ich mal meinen ersten Post.

Ich hab ne Frage: Muss man einfach nur Hi sagen oder ein Gespräch aufbauen?

Weil ich kann durch die ganze Stadt gehen und jedem Hi sagen, aber das weiterführende Gespräch mit interessanten Mädels wäre vielleicht ein bißchen problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok mach ich mal meinen ersten Post.

Ich hab ne Frage: Muss man einfach nur Hi sagen oder ein Gespräch aufbauen?

Weil ich kann durch die ganze Stadt gehen und jedem Hi sagen, aber das weiterführende Gespräch mit interessanten Mädels wäre vielleicht ein bißchen problematisch.

Wir machen gerade die Woche 1.

Unser Ziel ist es 50 fremde Personen zu grüßen. Wie du das machst, ist nicht relevant.

Das Gespräch wird Bestandteil der Woche 2 sein.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da "Hi" etwas kurz ist und manche Personen nicht darauf reagieren, sag ich meistens "hallo" oder "guten tag" und winke leicht damit die Person auch wirklich hersieht.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden