Über status nachdenken verhindern

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich denke irgendwie immer nur noch über den status nach. Wenn ich in einer gruppe bin, dann denke ich "ich bin voll der beta und kann nix" ich traue mich auch dann nicht zu reden. Aus Angst, meine Geschichte könnte nicht "klappen". Dadurch, dass ich die ganze Zeit über das nachdenke, macht das Leben gar keinen Spaß mehr. Ich bin nichtmehr lustig, weil ich die ganze zeit denke, ob die Witze überhaupt funktionieren. Wie kann ich das verhindern, dass ich immer so viel nachdenke? Ich bin im Prinzip immer in meinem Kopf drin und denke über mein Verhalten nach. Als ich das nicht gemacht habe, hatte ich Spaß, die Gruppe hat mich akzeptiert aber jetzt sinke ich Tag für Tag und denke drüber nach, ein Teufelskreis.

Sprüche wie "denk nicht so viel nach" helfen nicht, weil sie es eher noch verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei spontan ... dir fällt grad ein witz ein, sag ihn einfach.

wenn er gut war, lachen alle..

wenn nicht dann hast du ihn entweder falsch rübergebracht oder er war einfach kacke. dann lass den in zukunft weg.

Zudem: Denke positiv!

Statt "Ich kann nix" solltest du denken "Was kann ich besonders gut, was macht mich interessant für die Gruppe" ... ich kann dir diesen Post hier sehr empfehlen

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=5605&st=0

steht sehr viel wahres drin. Lies ihn. Verstehe ihn. Hab Spaß!

bearbeitet von JustASmon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, daß du dir die Birne mit Theory vollgeballert hast??? Und jetzt nur noch Routinen usw im Kopf hast? Denkst Du desshalb die ganze Zeit darüber nach wer der Alpha und wer der Beta in der Gruppe ist?

Wenn ja, dann mach das Internet aus, zieh den Stecker vom PC, räum alle PU Bücher in eine Kiste und ab in den Keller damit.... Dann geh raus! Triff Dich mit Freunden und Familie. Fang wieder an zu leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht DER ALPHA werden. Beta is auch net schlecht... hängt lediglich von ab, wer "dein Alpha" ist.

Wenn mein Alpha Gott is, dann bin ich halt Beta :-)

Freundschaften bauen sich übrigens bei "gleich rängigen" Menschen auf... alles zu betan is auch nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ein Bootcamp.

Entgegen einer weit verbreiteten Meinung hilft es nicht nur, Frauen ansprechen zu lernen, sondern man trainiert allgemein soziale Fähigkeiten und das Können, mit Menschen zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke irgendwie immer nur noch über den status nach. Wenn ich in einer gruppe bin, dann denke ich "ich bin voll der beta und kann nix" ich traue mich auch dann nicht zu reden. Aus Angst, meine Geschichte könnte nicht "klappen". Dadurch, dass ich die ganze Zeit über das nachdenke, macht das Leben gar keinen Spaß mehr. Ich bin nichtmehr lustig, weil ich die ganze zeit denke, ob die Witze überhaupt funktionieren. Wie kann ich das verhindern, dass ich immer so viel nachdenke? Ich bin im Prinzip immer in meinem Kopf drin und denke über mein Verhalten nach. Als ich das nicht gemacht habe, hatte ich Spaß, die Gruppe hat mich akzeptiert aber jetzt sinke ich Tag für Tag und denke drüber nach, ein Teufelskreis.

Sprüche wie "denk nicht so viel nach" helfen nicht, weil sie es eher noch verstärken.

Herzlichen Glückwunsch, du lernst gerade die Kehrseite von Pickup kennen, bzw. dass zuviel einfach zuviel des Guten ist. Nicht nur dir geht es so, sondern einer Vielzahl von Leuten, die sich mit PU beschäftigen. Sie steigern sich regelrecht in einen Wahn hinein. Und am Ende kommt dann so etwas raus, wie es dir gerade passiert.

Insbesondere dieses "Alpha-sein-wollen" ist hochgradig kontraproduktiv. Entweder du bist Alpha oder du bist es nicht. Es ist nicht möglich, den Alpha zu spielen und dadurch auch Alpha zu sein.

Schau mal genauer hin, was hinter dem Alpha-sein-wollen steht. Oftmals verbirgt sich dahinter die Suche nach Anerkennung. Und das ist eine ganz fiese Sache.

Was sehr viel sinnvoller und hilfreicher ist, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Dann erübrigt sich auch irgendwann das Alpha-sein-wollen von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap ich hab mir die birne mit theorie vollgeballert...

hab blueprint dvd geschaut, das ist wohl mitverantwortlich.

nur hab ich so schwankungen, dass es einmal total gut ist und ich meine, ich kann alles erreichen und ein andermal frag ich mich, wieso ich überhaupt freunde habe bzw traue mich schon garnicht zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jap ich hab mir die birne mit theorie vollgeballert...

hab blueprint dvd geschaut, das ist wohl mitverantwortlich.

nur hab ich so schwankungen, dass es einmal total gut ist und ich meine, ich kann alles erreichen und ein andermal frag ich mich, wieso ich überhaupt freunde habe bzw traue mich schon garnicht zu reden.

Ich hoffe du hast nicht auch noch e books gelesen.

Mach dir keinen Kopf. Alphas erkennt man unter anderem daran das sie sich über sowas keinen Kopf machen.

Laber doch einfach los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden