die kunst des lehrens

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heyho, hab neulich mit einem hb über kindheit erzählt, was wahrscheinlich hier noch niemand bisher durchgezogen haben wird ;-).

bei dem gespräch musste ich an die erziehung von meinem vater und von allen anderen prägenden personen denken, die mir einige tolle fähigkeiten im umgang mit dem weiblichen geschlecht verschafften und mir sehr viele horizonte mit dem rest der welt öffneten, wofür ich sehr dankbar bin......................, aber zu viele anti-verführungsmerkmale bescherte mir diese erziehunng leider auch :-)

über all jene afc-muster wurde schon oft geheult, soll also nicht unser thema sein.

vielmehr: wie würdet ihr euch als vater gegenüber den söhnen verhalten, die ihr vielleicht irgendwann mal haben werdet? soll ja vorkommen, dass sich auch puas zumindest zeitweise zur ruhe setzen

;-)

wie würdet ihr sie erziehen, damit es ihnen besser ergehen wird, als euch vor euerer pickup-zeit?

wir können die entwicklung des nachwuches sicherlich nicht bis ins letze detail planen, das ist auch nicht der sinn, aber was können wir tun, um kinder/jugendliche so natürlich wie möglich auf das, was sie da draußen erwartet, vorzubereiten.

vorschläge meinerseits:

großes ziel ist es ja, den sohnemann zu helfen, zum natural zu werden, ohne, dass er die bücher lesen muss, die wir ihm aus de alten koffern ausgraben...

seine mutter würde sich ernsthaft sorgen machen, warum ihr sohn nicht wie jeder andere normale junge comics von batman, etc,ließt anstatt diese esoterische scheiße*hüstel und welchen mann sie hat, der solche bücher besitzt :-o

falls ihr den film "the da vinci code" gesehen habt...über die filmische umsetzung lässt sich streiten,...werdet ihr vielleicht die subtile erziehung von sophie durch ihren großvater zur designierten großmeisterin der prieuré de sion bemerkt haben.

sie hat unendlich viele rätsel seit ihrer kindheit aufgetragen bekommen, die sie schulten, sachen auf den grund zu gehen, dinge aus anderen perspektiven zu sehen, mit macht umzugehen.

letztlich müssten wir nichts anderes machen, falls es nicht automatisch passiert, als den sohn dafür zu begeistern, sich sozial zu beweisen, freundeskreise aufzubauen, eigene prinzipien zu vertreten, andere trotzdem zu respektieren; gesellschaftliche normen zu anzuerkennen, aber den nötigen charme aufzubringen, mit der welt spielen zu können.

wir sollten dringlichst vermeiden, ihn zu viele dieser kitschigen liebesfilme schauen zu lassen, die vermitteln, dass der mann, bevor sich mann und frau küssen, immer seinen wert vor der frau aufs unterste reduzieren muss, in dem er sich für alles,a ber auch wirklich alles entschuldigt,für das, was er ihr angetan hat, bei dem versuch den eigenen, männlichen weg zu gehen´( filme wie love vegas,...)

hey, was fällt euch noch ein, das was ich jetzt nannte, ist ja erst der anfang...nicht zu letzt weil es jetzt zeit ist, endlich ins bett zu gehen.

sarge on :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Topic! Habe in letzter Zeit oft an dieses Thema gedacht, und bin auf Antworten gespannt. Jetzt aber zu müde um selbst zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja einen Sohn erwarte und das Thema auch schon mit meiner Frau durchbesprochen habe, freue ich mich, dass dieser Thread eröffnet wird =)

Also ich denke, mein Sohn wird PU nicht nötig haben und ich werde ihn auch nie in Kontakt damit bringen, da mir die Community eindeutig zu viele Limiting Beliefs hat.

Es kommt glaube ich einfach darauf an, die richtigen Geschichten zu erzählen und die richtigen Glaubenssätze mit auf den Weg zu geben.

Der PUA nennt das wohl Inner Game.

Gleichzeitig muss man bedingungslos akzeptieren, was für einen Weg der Sohn wählt, und ihn nicht zwingen die eigenen PU-Träume zu verwirklichen.

Einfach die richtigen Dinge mit auf den Weg geben. Und den Rest passieren lassen. Ich denke meine Aufgabe als Vater habe ich dann gut gemacht, wenn der erste Urenkel am Weg ist =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer leicht über Dinge zu philosophieren, wie es sein könnte oder viel schlimmer wie es sein müsste.

Ich erinnere mich an meine Sturm-und-Drang-Phase. Damals hatte ich auch sehr viele idealistische Vorstellungen. Es gab endlose Diskussionen und Unterhaltungen darüber, wie es idealerweise sein müsste, damit die Welt friedlicher und besser wird.

Auch erinnere ich mich an einige Menschen, die sich immer über die sogenannten Spießer echauvierten. Was mir dabei aufgefallen ist, dass sie selber dermaßen von sich selber eingenommen waren und derart eingefahren in ihrer Sichtweise, dass sie selbst spießiger waren in ihren Ansichten, als die von ihnen verunglimpften Spießer. Zwar redeten sie darüber, wie es anders laufen müsste, aber selber taten sie nichts.

Was mir aufgefallen ist, dass die Menschen seit Jahrtausenden immer wieder über die gleichen Problemen und über die gleichen Dinge reden, ohne das sie selber oder die nachfolgenden Generationen wirklich etwas daraus gelernt haben. Mir ist vor ein paar Tagen ein sehr schönes Zitat von Johann Wolfgang von Goethe zugefallen:

„Geh den Weibern zart entgegen,

du gewinnst sie, auf mein Wort.

Und wer rasch ist und verwegen,

kommt vielleicht noch besser fort.

Doch wem wenig dran gelegen

scheinet, ob er reizt und rührt,

der beleidigt, der verführt.“

Der gute Mann hat es bereits damals auf den Punkt gebracht, worüber wir hier im Forum uns den Kopf zerbrechen.

Schon Ovid befasste sich vor über 2000 Jahren mit dem Phänomen der Liebe und wie ein Mann eine Frau verführen kann. Doch haben die Menschen speziell die Männer seitdem etwas über Verführung gelernt?

Und wenn du dir die Frage beantwortest, warum du hier im Forum unterwegs bist, wirst du die Antwort auf diese Frage sehr leicht beantworten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, auch ich muss sagen, dass ist ein sehr interessanter Thread!!!

Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht wie ich meine Söhne

-falls ich mal welche hätte- richtig erziehen würde. Bei mir gab es eig nie

eine Zeit vor PU, sondern ich hatte schon durch meinen Vater viele Werkzeuge

eines Alphas oder auch Naturals in die Wiege gelegt bekommen wie Geschichtenerzählen

oder auch die Leute durch natürlichen Humor zum lachen zu bringen. Doch durch PU

konnte ich mich in diesen und noch vielen anderen Dingen tiefer entwickeln und fortbilden.

Wenn ich einen oder mehrer Söhne hätte (vll auch Mädchen), dann würde ich diese zu selbstbewussten Menschen

erziehen, die zielstrebig, spontan, ergeizig sind uns wissen was sie wollen! Ich denke jeder

Vater und jede Mutter möchte ihre Kinder so weit erziehen, dass diese später ein eigenes Leben

führen können ohne die Hilfe der Eltern. Ich möchte meinen Kindern auch klar machen, dass es

im Leben auch mal tiefe Rückschläge geben kann und nicht alles nach seinen eigenen Wünschen

laufen kann. Man sollte die begrenzte Zeit (laut Oliver Kuhn 28000 Tage :rofl:) auf Erden meiner Meinung nach so effektiv nutzen, dass

man später sagen kann ich habe das Beste aus meinem Leben gemacht.

Das Leben sollte man auch nicht zu Ernst nehmen, sondern auch mal genießen können.

Ob ich jetzt mit meinen Söhnen über den richtigen Umgang mit Frauen eine Lehrstunde halten würde

weiß ich nicht. Ich denke aber dass die eigenen Söhne viel von dem Vater abschauen, wie dieser

mit Frauen umgeht. Wenn er jetzt voll NG jede Frau behandelt und immer derjenige ist der nachgibt, dann

wird der Sohn später wahrscheinlich genau so. Er hat ja nix anderes gelernt. Doch wenn jetzt der

Vater einfach ein lustiger Mensch ist der viele Frauen kennt und auch beim Familientreffen immer

tolle Geschichten erzählen kann, die alle zum lachen bringen, dann wird der Sohn wahrscheinlich

durch den Vater später auch so mal werden.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Darüber habe ich mir echt oft schon Dedanken gemacht! da es jetzt auch einen Thread dazu gibt, würde ich hier meinen kleinen aber simplen Plan vorstellen:

Wenn es ein Junge wird:

Ganz grundlegene Dinge, wie Aufrecht zu gehen, beim Gehen nicht auf den Boden zu schauen oder das Glas nicht auf Brusthöhe zu halten werde ich schlicht anerziehen, so das er sich gar nicht erst, wie es bei uns war umgewöhnen muss. ^_^ Was dann PU an sich betrifft, werde ich mit ihn kurz nach den 13ten geburtstag ein Gespräch Mann zu Mann führen und ihn dort alles erklären. Hier werrde ich wahrscheinlich erstmal Lektüre zur Verfügung stellen, damit er erstmal schrittweiße weiß wie das Spiel funktioniert. Anschließend wird er den Auftrag bekommen das DJBC zu machen und die ganze Zeit werde ich ihm in seinen speziellen Situationen helfen wenn es nötig ist und einfach immer zur Verfügung stehen und immer weiter Tips zu geben. So würd er sich immer schrittweiße steigern. aber insgesamt würde ich ihn nicht auf den sack gehen und immer speziellen freiraum lassen.

Wenn es ein Mädchen wird:

Was gibt es da zu machen? Das Mädchen muss gut aussehen, die Gene dafür würde sie schon einmal kriegen, damit sie aber eine klasse Figur bekommt und sie jeden Typen kriegt den sie will, werde ich aber auf korrekte Ernährung achten und regelmäßig mit ihr Sport treiben. :-D

So weit zu meinen Zukunftsplänen. Ich werde diesen Plan vieleicht so mit 30 in Plan nehmen, damit ich mich vorher noch austoben kann. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich ja einen Sohn erwarte und das Thema auch schon mit meiner Frau durchbesprochen habe, freue ich mich, dass dieser Thread eröffnet wird =)

Also ich denke, mein Sohn wird PU nicht nötig haben und ich werde ihn auch nie in Kontakt damit bringen, da mir die Community eindeutig zu viele Limiting Beliefs hat.

Es kommt glaube ich einfach darauf an, die richtigen Geschichten zu erzählen und die richtigen Glaubenssätze mit auf den Weg zu geben.

Der PUA nennt das wohl Inner Game.

Gleichzeitig muss man bedingungslos akzeptieren, was für einen Weg der Sohn wählt, und ihn nicht zwingen die eigenen PU-Träume zu verwirklichen.

Einfach die richtigen Dinge mit auf den Weg geben. Und den Rest passieren lassen. Ich denke meine Aufgabe als Vater habe ich dann gut gemacht, wenn der erste Urenkel am Weg ist =)

Genau :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden