übers verliebt sein erzählen...eine Erklärung??

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin, alle zusammen. Ich wußte nicht so recht wo ich das hin packen soll, weil ich auch noch recht neu hier bin. Also bitte verzeihts mir, wenns hier eigentlich nicht hin gehören sollte und verschiebts entsprechend!

Ich hab mich gerade eben mit ein wenig Theorie beschäftigt und dabei kam mir ein Erlebnis, bzw. eigentlich sind es zwei, ins Gedächtnis, das ich gerne einmal erklärt hätte. Vielleicht kann ich das in der Zukunft bewußt öfters nutzen.

Also man stelle sich folgende Situation vor:

Vor ca. einem Jahr hat sich einer meiner besten Kollegen, ihr würdet ihn einen natural bezeichnen, zum ersten mal in seinem Leben richtig verliebt. Er ist seit dem auch mit der Frau zusammen...blablabla. Als die Sache noch recht frisch war und die beiden noch nicht offiziell ein Pärchen waren, war ich mit ihm und seiner Frau, deren bester Freundin und nem Freund von der, in einer Disse feiern. Die Freundin seiner Frau hatte Geburtstag und die wollten noch weg und er war so aufgeregt, dass er mich gebeten hat mitzukommen um ihm seelische Unterstützung zu liefern. Ich hab den Kerl noch nie so aufgeregt erlebt. Der Typ ist die Coolheit selbst und der geborene Alpha und natural. Nun ja, da er sich mit seiner angebeteten dann später in der Disco beschäftigt hat, habe ich mich mit der Freundin und ihrem Kollegen unterhalten, bzw. ich habe die beiden unterhalten. War irgendwie eine komische Situation und ich habe mir gedacht, während die beiden da so gelangweilt rumstanden und die anderen beiden fröhlich am rummachen waren, unterhalte ich die anderen beiden mal und damit auch mich. Irgendwann kam ich dann auf meinen Kollegen zu sprechen, von wegen, der ist zum ersten mal richtig verliebt in seinem Leben und meinte zu dem HB dann, "warst du schon einmal verliebt?". Was eine rhetorische Frage war, da ich die Antwort schon kannte, aber ich empfand das gerade als passend um das Gespräch am laufen zu halten. Sie meinte also, "ja, klar! Und du?". Und ich mußte diese Frage verneinen!! Weil ich war, definitiv, noch nie in meinem Leben wirklich verliebt. Es gab ein, zwei für die ich mal geschwärmt habe, aber so richtig verliebt, dass man nervös ist, ständig an die Person denkt etc.? Nein, das noch nicht. Ich habe dann im weiteren Verlauf, viel über mich erzählt und über meine Lebensweise, dass ich halt unwahrscheinlich viele Leute kenne und auch gerne immer neue Leute kennen lerne. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, ich glaube das meine Worte "Ich war noch nie verliebt!" ziemlich gesessen haben. Habe mir aber im nachhinein darüber gar keine Gedanken gemacht. Das HB5 war hin und weg. Mir war die total egal. Man hat sich halt nett unterhalten und fertig. Die hat sich im nachhinein sogar tierrisch aufgeregt bei meinem Kollegen, dass ich sie nicht nach ihrer Telefonnummer gefragt habe. Wie lustig ist das denn?? Das hatte ich noch nie das Erlebnis!!

Soweit so gut. Mitte diesen Jahres war ich bei einem Kollegen zu hause, wir kuckten DVD, da rief mich ein anderer Kollege an und meinte die würden weggehen, ob ich Lust hätte mitzukommen. Ich, der flexibel und spontan ist, meinte sofort na klar. Bin nach dem Film direkt dahin. Ich also dahin, mich tierrisch darauf gefreut die Jungs zu sehen. Ich kam also rein, begrüßte die ersten, die im Schlafzimmer waren und marschierte dann ins Wohnzimmer. Und da trifft mich der Schlag. Da sitzt da ein HB8. Ich war hin und weg. Da die anderen noch im Schlafzimmer irgendwas am bequatschen waren und die ganz allein im Wohnzimmer auf der Coach saß, habe ich mich direkt neben die gesetzt,"Hi, ich bin der nightyboy und du??" Naja, wir uns bißchen unterhalten, dann kamen die Jungs zurück. Dann habe ich mich weiter mit dem HB unterhalten und irgendwie kam ich wieder auf verliebt sein und ich meinte wieder "Warst du schon einmal verliebt??". Und sie meinte natürlich wieder ja, und ich mußte die Gegenfrage wieder verneinen. Nach dieser Frage habe ich mich direkt weggedreht und mich mit einem meiner Kollegen unterhalten. In dem Moment muß das HB wohl zu dem Kollegen gesagt haben der die kannte "Boah ist der süß!" und hatte wohl diesen Dackelblick. Ich hab mir an dem Abend noch die Telefonnummer und den KC geholt. Obwohl ich noch nichts von PUA wußte ;o)

Worauf ich jetzt hinaus will ist folgendes, sollte das nicht schon klar sein. In wie fern wirken meine Worte "Nein ich war noch nie verliebt, ich warte schon mein ganzes Leben darauf das mir mal eine Frau über den Weg läuft bei der es funkt!" oder so ähnlich!! Nehmt den wortlaut jetzt nicht wortwörtlich, sondern bitte vom Sinn her!!

Kann mir das jemand erklären und meint ihr ich kann das öfter nutzen um HBs zum schmelzen zu bringen???

Thx for your help!!!

bearbeitet von nightyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meint ihr ich kann das öfter nutzen um HBs zum schmelzen zu bringen???

Nein, sollst Du nicht. Hast Du es nötig, dir deine KCs durch irgendwelche Lügen zu holen? Fast so schäbig, wie wenn man sich Frauen durch Geld erkauft (Im Sinne von "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du tatsächlich noch nie verliebt warst und du die Frage, ob du schon mal verliebt warst, verneinst, dann bist du damit authentisch. Authentizität wirkt Wunder bei Frauen.

Weshalb Frauen so darauf reagieren?

Ganz einfach, Frauen lieben Herausforderungen und für sie ist es eine Herausforderung, dich dazu zu bringen, dass du dich in sie verliebst. Solange sie eine Chance sehen, dass sie es schaffen können, werden sie alles mögliche versuchen, um dich um den Finger zu wickeln. Eine gewisse Unnahbarkeit macht sexy.

Daraus eine Masche zu entwickeln, halte ich für wenig empfehlenswert. Denn spätestens wenn du dich tatsächlich mal verliebt hast und du verneinst die Frage, ob du schon mal verliebt warst, bist du nicht mehr authentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, sollst Du nicht. Hast Du es nötig, dir deine KCs durch irgendwelche Lügen zu holen?

Nein. Natürlich will ich mir keine KCs durch irgendwelche Lügen holen. Das ist ja auch die Wahrheit!!

Die Antwort von multiphil hat mir dabei schon mehr geholfen!! Danke dafür!!

Du brauchst keine Frau durch Sprüche zu überreden.

Ich will sie damit ja gar nicht überreden. Ich glaube das hast du falsch verstanden! Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Aber warum sollte man das nicht nutzen, wenn es hilfreich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

antworte ihr größer.

fasziniere sie von deiner antwort. sei überzeugend.

dabei können dir z.b. einige nlp techniken helfen. in wie weit du dabei moarlisch handelst liegt in deinem ermessen. allerdings schadet es nie, sich selbst etwas ehre zu erhalten.

du: "warst du jemald richtig verliebt?"

hb: "ja klar, du nicht?"

du: "ich weiss nicht. es ist so...kenst du die situation in der du feststellst, dass du ein neues gefühl kennenlernst? zu erst startet es hier (kino) blablub und breitet sich sooo (kino) blablub. Kannst du dir vorstellen starke zuneigung und faszination für jemanden zu verspüren?"

hb" ja giggle"

so ganz grob, als richtwert. du kannst deine meinung natürlich sprachlich enorm füllen und dich präsentieren, aber es sollte deine meinung bleiben.

rock on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden