voll verkakt.....

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi all

also ich hab da ein bisschen im i-net gesurft weil mir langweillig wart und ich nichts schlaueres um 3 uhr morgens zu tuhn hatte. da fing ich so ein bisschen frauen mit irgendwelchen comments zu bezaubern die mir gerade so einfihlen. und da sah ich so eine hb und ich schrib zu einem ihrer fotos folgendes:

ich: Ljepoto(deutsch=schönheit(hat sie glaub ich aber nicht verstanden was das heist)), dass du super rtl schaust sieht man dir nicht an! ;)

sie: was redest du da? :S

ich: du bist echt blond! xD

naja auf jeden fall

hast du in deinem netlog bei "mehr über mich", super rtl als eine von deinen lieblings fernsehsendungen angekreuzelt...

und dann hab ich dir ja geschrieben, dass man es dir nicht ansähe das du kindersendungen für 10 jährige schaust...:D

kapische!?? :)B)

also ich nenn das ein kompliment!! B)

aber manchmal kommt es mir echt vor, als ob ihr blondinen von einem anderen planeten kommen würdet ;)

ps. fals dus immer noch nichts kapiert hast, lösch einfach meine comments. dann seh ich für dich echt keine hoffnung mehr^^

sie: hast du das gefühl du schribst hier mit einem affen oder was?

ich kapiers schon

soo dumm

& nein ich bin nicht von natur aus blond

& wenn schon interessierts?

& deine komplimente kanst du dir sparen

und so bin ich gescheitert...

nur wass waren meine fehler und was solte ich das nächste mal besser machen? aus meiner sicht als ich das geschrieben habe, war ich vol und ganz überzeugt gewesen dass ch das richtige schriben würde, doch es war genau das gegenteil. alles einfach schlecht...

Originaltext (auf schweizerdeutsch):

ich:Ljepoto, das Du Super RTL luegsch gseht mer Dir aber nöd a

sie: was shnursh du? :S

ich:Du bisch ja echt blond! xD...

naja uf jede fall

hesch du i dim netlog bi "mehr über mich" Super RTL als eini vo dine Lieblings Fernsehsendig akrützlet...

Und den han ich der ja gschribe ka, mer gsechis dir nöd a dass du CHINDERSÄNDIGE für 10 Jährigi luegsch ....

Kapischè!??

also ich nenn das es kompliment!!

aber amigs chumts mer würklich vor, ihr blondinene chämtet vomene andärä planet

ps. fals es immer nonig checksch, lösch eifach mini comments. Denn gsehni für dich ächt kei Hoffnig me^^

sie: hesh z qfühL du shriebsh da mitme aff oder was?

ich kapiersh sho

soo duummm

& nei ich bi nöd vo natur us bLond

& wenn sho

intressierts?

& dini kompLiment chash der spare

bearbeitet von SQ3R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt luegsch, CHINDERSÄNDIGE und amigs?

Dafür das deutsch meine 2. Sprache ist bin ich zufrieden vieles verstanden zu haben xD,

aber im Ernst übersetz das doch bitte mal ins Hochdeutsch, so hat das kaum Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Dir mehr Leute helfen könnten, wenn Du das ins Hochdeutsche übersetzen würdest. Ganz ehrlich, ich komm da nicht mit.

Verwirrte Grüsse.

Freya

Edit: Ich hab lange geknobelt und ich setze einen Lebkuchen darauf, dass Chindersändige Kindersendung heisst. Naja, vielleicht doch nur einen halben. Es ist nur geraten.

bearbeitet von Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Triple F

Punkt 1: Demnächst bitte in Hochdeutsch schreiben. Da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen!

Punkt 2: Online Game ist scheiße!

Punkt 3:

ich:Ljepoto, das Du Super RTL luegsch gseht mer Dir aber nöd a

Okay, als Opener noch nicht mal so schlecht!

sie: was shnursh du? :S

ich:Du bisch ja echt blond! xD...

naja uf jede fall

hesch du i dim netlog bi "mehr über mich" Super RTL als eini vo dine Lieblings Fernsehsendig akrützlet...

Und den han ich der ja gschribe ka, mer gsechis dir nöd a dass du CHINDERSÄNDIGE für 10 Jährigi luegsch ....

Kapischè!??

Das wirkt jetzt schon beleidigend. Sollte das ein Neg sein? Wenn ja, lies Dir noch mal durch, was ein Neg ist. Das ist beleidigend! Vor allem das "Kapischè!??" kommt sehr agressiv rüber. (Das ist einer der Nachteile an Textkommunikation, es fehlt die Tonalität und Mimik)

also ich nenn das es kompliment!!

aber amigs chumts mer würklich vor, ihr blondinene chämtet vomene andärä planet

ps. fals es immer nonig checksch, lösch eifach mini comments. Denn gsehni für dich ächt kei Hoffnig me^^

Was soll das sein? C&F? Ist einfach nur beleidigend!

sie: hesh z qfühL du shriebsh da mitme aff oder was?

ich kapiersh sho

soo duummm

& nei ich bi nöd vo natur us bLond

& wenn sho

intressierts?

& dini kompLiment chash der spare

Hätte ein HB mich so angeschrieben bzw. mit mir "geredet", wie Du, hätte ich noch nicht mal mehr drauf geantwortet und Dich auf meine persönliche Ignore List gesetzt.

und so bin ich gescheitert...

Zu Recht!

nur wass waren meine fehler

Siehe oben! Lies Dich noch mal zu C&F und Negs ein. Das hast Du, glaube ich, ein wenig missverstanden.

und was solte ich das nächste mal besser machen?

Kein Online Game mehr! Raus gehen und Frauen im realen Leben ansprechen!

aus meiner sicht als ich das geschrieben habe, war ich vol und ganz überzeugt gewesen dass ch das richtige schriben würde, doch es war genau das gegenteil. alles einfach schlecht...

Ist doch nicht weiter schlimm! Aus Fehlern lernt man. Zumindest weist Du jetzt, wie Du es beim nächsten Mal besser nicht mehr machst.

Gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den text jetzt 3 mal gelesen und nu endlich den Zusammenhang verstanden ;-) !

Also der Opener war ok "Hallo Schönheit, das du "Super RTL" schaust, sieht man dir nicht an"!

Alls sie es jedoch nicht verstanden hat wurdest du Beleidigend. Du hast die ganze Zeit auf ihrer Haarfarbe Rumgetanzt. Das wer als würde ich dir einen Satz sagen, den du nicht gleich verstehst und ich dann sage "Du bist echt ein Schweizer"! und später noch "Ihr Schweizer kommt von einem anderen Planeten"!

Das du das verhauen hast ist daher nicht sonderlich überraschend.

Das nächste mal wenn du so was schreibst und die Dame schreibt das sie den text nicht versteht, antworte mit folgenden Worten

Sie: "Was Redest du da?"

Du: "Im Grunde nur das ich verwundert bin so jemanden wie dich hier zu finden. Ich frag mich ob du deinem Profil gerecht wirst?"

Sie wird sagen "Ja, bla bla blub"! Du bist im Gespräch und warst nicht beleidigend.

Bin allerdings kein Internetflirt Mensch. Aus irgend einem mir vollkommen unerklärlichen Grund bekomm ich da nix hin. Hab mich mal bei so einer Seite angemeldet etwa 100 Ladys angeschrieben und keine Antwort zurück bekommen. Danach dacht ich mir "Man seit ihr Doff, wenn ihr wüstet!" Hab gekündigt und hab mein Leben wieder normal gelebt^^ Die kunst der Verführung liegt in der Mimik und der Art wie man die Worte ausspricht. Daher laufen wohl auch alle guten PUA`s im internetflirt gegen die Wand. Frag mich echt wie aus diesen Seiten so viele Hochzeiten entstehen???? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Dir mehr Leute helfen könnten, wenn Du das ins Hochdeutsche übersetzen würdest. Ganz ehrlich, ich komm da nicht mit.

Verwirrte Grüsse.

Freya

Edit: Ich hab lange geknobelt und ich setze einen Lebkuchen darauf, dass Chindersändige Kindersendung heisst. Naja, vielleicht doch nur einen halben. Es ist nur geraten.

[iNSIDER]

Du verwettest Hopseklops seinen Lebkuchen...?

Als Schaf und Frauenbeauftragter Islands werde ich das umgehend anprangern!

[/iNSIDER]

C&F sowie Neggen über ICQ ist schwer.. sehr schwer.. Du bringst nur die 10% 'verbale Information' herüber.

Man kann weder an der Gestik, Mimik noch an einem charmanten Lächeln o.ä. sehen das du das ganze nur Scherzhaft meinst um sie ein wenig zu ärgern.

Wenn die holde eh schon ein wenig gereizt oder angezickt war geht sowas ganz schnel nach hinten los.

Um es mit X's worten zu sagen:

Lies dich ein!

Hier noch ein Link:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...unikation\

Und noch einer fürs OGame:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...l=Studivz+guide

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch noch einen Link für dich!

Nichts gegen Flüchtigkeitsfehler, das passiert jedem... aber das da oben ist Körperverletzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch noch einen Link für dich!

Nichts gegen Flüchtigkeitsfehler, das passiert jedem... aber das da oben ist Körperverletzung!

Hab ich mir auch gedacht... Gut, als Schweizer ist Hochdeutsch eine Fremdsprache, weil man nicht so spricht wie man schreibt. Aber das müsste man dann ja für alle deutschen Dialekte auch gelten lassen.

Übrigens gilt das nicht nur für den Threadersteller, sondern für viele hier im Forum:

Bei Textkommunikation muss man halbwegs fehlerfrei schreiben! Sonst wirkts gleich negativ.

"Man seit ihr Doff, wenn ihr wüstet!"

:lol: Ich hoffe doch SEHR, dass das Absicht war (weil der Rest eher fehlerfrei war)

Alles andere wurde schon gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Bezüglich deines Problems wurde schon alles gesagt.

Für das nächstemal, schreib von anfang Hochdeutsch, es ist ja ein Deutsches Forum.

de 2 Teil of Schwiizerdütsch esch au kei schlächti Idee, wel es jo anderscht gschrebe esch, aber die Dütsche chönd der den nöme hälfe ;-) .

Aber Hauptsächlich auf Hochdeutsch, es reicht :lol:

Zum OG Vieleicht solstest du das nächste mal noch Smylis einsetzen, und nicht so harte beleidigungen. Das sie bllond ist, kansst du ja mal anschneiden, aber einmal reicht. Oder später nochmals. Aber nicht 2 oder 3 Nachchrichten hintereinander.

Hoffe konnte Helfen

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is doch nett - so ein bisschen Schweizerdütsch lernen schadet ja keinem - wer weiss jungs, vll. sargt der eine oder andere ja abwechslungsweise auch mal in Helvetien - und Freya hatte noch ein schönes Lebkuchenknobelspiel :lol: LOL

@TE: Es wurde wohl alles gesagt. Mache Dir mal zueigen 1) Dich selbst zu lieben und 2) Die Frauen zu lieben. Von Dieser Basis aus wendest Du die Werkzeuge an, sonst geht das schnell mal daneben...

Mit Vorwürfen jedenfalls wie "Voll die Schlampe, Dir ist nicht zu helfen oder ich hab voll verkackt" an Dich und Deine Umwelt machst Du es Dir nicht leichter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest nach der Antwort von ihr es in die Ironie ziehen sollen ,

und ihr einfach sowas sagen sollen wie :

" Irgentwie musste ich ja um diese Uhrzeit deine Aufmerksamkeit auf mich ziehen "

so hättest du dich noch gerettet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, ist es eigentlich mittlerweile Mode, dass selbst die Threadtitel in Vorschüler-Kanak-Sprak verfasst werden? Dass die Beiträge unleserlich sind, daran gewöhnt man sich ja langsam. Aber ist es echt zu viel verlangt, dass man den Titel noch mal liest, bevor man auf Senden klickt? Ernsthaft: wie wollt Ihr jemals einen Job bekommen mit diesen Sprach- und Schriftkenntnissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.