Kettlebell-Training 1on1 - Personal Training mit Shao

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute is Tag X+2 und ich habe nach wie vor den dicksten Muskelkater meines Lebens.

Der Weg dahin begann am Samstag (Tag X) um 4.45 mit dem brüllenden Weckruf meines Weckers, damit ich bloß nicht den Zug nach Köln via Frankfurt verpasste.

Um 9.14 in Köln angekommen passierte das unvermeidliche:

Der letzte Besuch in dieser Stadt (mit wunderschönen Mädchen, nebenbei. Wo zur Hölle kommen die alle her und warum gibt’s die bei uns nicht?!) ist ne Weile her und ich lande per U-Bahn in der Südstadt. Schön da. Schade nur, dass ich da gar nicht hin will.

Wat solls denk ich mir, Shao angerufen und mitgeteilt, dass es wohl noch etwas länger dauern wird. Gegen 10 Uhr treffen wir uns dann an der U-Bahn-Haltestelle (der richtigen, jihaw!) und los geht’s zum Training.

Mir stehen Shaos brandneue Competiton-Kettlebells zur Verfügung. Grellgelb und irgendwie groß. Da wir wunderbares Herbstwetter haben, tragen wir die Dinger nach draußen und beginnen mit dem Training.

Als Aufwärmeinheit Joint Mobility Übungen und danach das erste mal Training mit der Kettlebell. Los geht’s mit dem Swing, es folgen Cleans, Pushs, Pushpresses und Jerks.

Beim Snatch macht dann mein geschundener Körper nicht mehr mit, irgendwann ist endegelände. (JA, das hört sich nach Pussy an! Aber ratet mal, warum ich das hier mache. Definitiv nicht, weil ich Steve Cotter heiße und nichts besseres zu tun habe...tongue.gif)

Nach einer längeren Einheit Unterricht über Trainingsplanung und ähnliches geht’s dann wieder rein, um noch den Turkish Getup ins Programm zu nehmen. Da der auf Asphalt etwas blöde ist, verlegen wir eben nach drinnen.

Nachdem wir auch mit diesem Abschnitt durch sind (inzwischen bin ich auf die 12er KB umgestiegen, leider keine CompetitionKB -> bäääh) geht’s dann zum finalen Sushi-Essen.

Um 18.45 verlässt mein Zug Köln in Richtung Heimat, ist proppe voll und ne halbe Stunde später in Bahnhof als geplant. Mir macht das alles gar nichts, ich bin völlig geplättet und glücklich, mir diesen Tripp angetan zu haben. Da hatte ich aber auch erst leichte Muskelschmerzen.

Um das ganze noch mal in etwas objektivere Gesichtspunkte als meinen Endorphinhaushalt zu packen:

Shao hats drauf. Während der rund 6 Stunden (für 150€! Erzähl dem bloß keiner wie günstig das war, nachher schreibt der mir noch ne zweite Rechnung! wink.gif ) hab ich mich kein einziges Mal danach gesehnt dass es bald vorbei ist. Wir waren am Ende beide überrascht wie spät es schon war und etwas traurig, dass so viele Sachen außen vor bleiben mussten. Der Unterricht war immer kompetent durchgeführt, mit sehr hilfreichen Anweisungen und Tipps und immer wissenschaftlich fundiert.

Toll war auch sein Angebot, irgendwann mal n kostenlose Minieinheit zum Snatch zu machen, wenn er mal bei mir in der Gegend ist.

Alles in allem kann ich für mich einfach nur sagen, dass sich dieser Ausflug nach Köln definitiv gelohnt hat und ich Shaos Training bedingungslos weiterempfehlen kann.

Wenn ihr Zeit und Geld dafür habt: macht es! Es lohnt sich zu 100%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Tolle Sache! Ich interessiere mich auch für Kettlebells, überlege schon mir im Internet welche zu bestellen!

150€ ist in der Tat günstig wenn ich daran denke dass mein Audi Mechaniker für die Arbeitsstunde 100€ verlangt...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden