Pariah 0 Beitrag melden Oktober 13, 2008 erstellt Hi,ich lese hier immer wieder das Leute fragen wie sie Alpha sind und das sie in den Cluib rennen oder sonst wo hin und den grossen Macker markieren.Ich habe mich nun einige Zeit mit dem Alpha Sein beschäftigt einige Sachen ausprobiert und will euch nun teilhaben lassen an meinen Erfahrungen.Alpha Sein kann man nicht lernen zumindest nicht in der Art: Jetzt lass ich meine Nudel aus der Hose hängen und schon bin für jeden Anderen Alpha.Alpha Sein ist ein Gefühl, eine innere Einstellung. Das Bewusstsein das ich der Beste bin und jeder mich kennenlernen will.1. Körperhaltung und eigene KalibrierungWenn ich Bewusst Alpha sein möchte dann lauf ich mit imaginär ausgebreiteten Armen durch die StrassenDazu Brust raus leichtes Hohlkreuz so wie es ein Therapeut beschreibt wenn man Rückenprobleme hat. Allein durch die veränderte Haltung scheint man größer und breiter was im Endeffekt bedeutet man fällt auf.Dies gepaart mit einem sicheren Schritt der zeigt das man weiss wo man hinwill und dorthin auch gehen wird.Jeder ist mein Freund oder möchte es zumindest sein.Bei mir hat allein die Innere Einstellung schon so viel verändert, dass mich die Menschen wahrgenommen haben.Lächeln hilft natürlich immer aber das sollte man inzwischen schon herausgefunden haben.2. Führen Und LeitenEin Alpha weiss immer wos lang geht. Welcher Club als nächster besucht wird oder ob jetzt ein kleiner Snack angebracht wäre.Es ist egal was andere wollen Ich will jetzt zum Mc und 4 Cheeseburger.Keine sinnlosen Diskussionen führen warum und weshalb es ist einfach so.Wenn ich ein Bedürfniss habe warum soll ich es denn nicht äussern.Ich persönlich hasse diese endlosen Diskussionen bei denen sowieso nichts bei herauskommt.3. Spaß habenDa der Alpha nur da ist wo er auch sein will hat er zwangsläufig dort auch Spaß.Diese Freude kann man teilen und andere damit anstecken und schon ist der erste Grundstein gelegt für einen Lay. Warum nicht mal richtig abgehen im Club (so richtig feiern Spaß haben ) Aufmerksamkeit ist dann auf jeden Fall da.4. 3s RegelDiese Regel habe ich bei mir eingeführt um meine AA zu besiegen und habe sie weiterverwendet bei meiner Alpha Theorie.Gerade das mit dem Spass haben als kleines Bsp.:Ich war in einem Club die Leute haben so hin und her gewackelt auf der Tanzfläche wie sies immer tun. Ich habe mir einen Kumpel geschnappt und ein Mädel das gerade so rumstand und ihnen gesagt auf 3 lassen wir hier mal richtig die Sau raus. Von 3 runtergezählt und losgefeiert.Gehüpft, Gesprungen, die Haare fliegen lassen usw. man bekommt automatisch n riesen Grinsen ins Gesicht bei solchen Aktionen.Die 3 s überlisten einen selber man gibt den Muskeln schon das Signal gleich gehts los und das Gewissen denkt man hat noch Zeit zum überlegen und umentscheiden und schon sind die 3 s rum und der Körper reisst den Club nieder ;).5.Als kleine Übung habe ich ein Woe jeden Menschen den ich angrempelt habe oder der mich angeschaut hat angesprochen.Ihr kennt das sicher auf der Tanzfläche ist es eng und man rempelt sich gegenseitig bösen Blicke wechseln die ganze Zeit.Bei jedem bei dem mir das passiert ist den habe ich angegrinst und gesagt " Hi ich bin Pariah. Und wer bist du ?" Gerade die Typen die mich besonders aggresiv angeschaut haben waren wie ausgewechselt. Das so ein schmächtiger Typ wirklich die Eier hat sich noch ganz freundlich vorzustellen. Und es gab keinen Einzigen der mir nicht die Hand gegeben hat und mir seinen Namen gesagt hat. Noch ein paar Worte gewechselt und weiter. Nachdem man so offensichtlich gezigt hat das man keine Angst vor Nicht s und Niemanden hat und dazu noch Selbstbewusst auftritt. Ist der nächste Approach bei einer HB die das beobachtet hat kein Problem mehr. Ich hoffe ich konnte etwas zur Community beitragen und vll. einigen Tipps und Anhaltspunkte geben wie sie ihre Persönlichkeit verändern können.Und merkt euch Alpha ist nicht das was ihr habt und ein rüder Umgangston sondern ein Gefühl das aus euch herausstrahlt.GreetzPariah Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dschinn 15 Beitrag melden Oktober 13, 2008 geantwortet Die letzte Übung gefällt mir! Vielleicht hilft der Beitrag einigen, dieses falsche Bild des Alphas aus ihren Köpfen zu schaffen.Desweiteren wäre es doch hilfreich, den Thread weiterzuführen, zum Thema Aktionen/Verhalten/Körpersprache/Ausdruck um etwas wie ein "Lehrbuch" zu erschaffen. lg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Jesus Christus Beitrag melden Oktober 13, 2008 geantwortet Bruder Pariah!Einige Kritikpunkte:2. Führen Und LeitenEin Alpha weiss immer wos lang geht. Welcher Club als nächster besucht wird oder ob jetzt ein kleiner Snack angebracht wäre.Es ist egal was andere wollen Ich will jetzt zum Mc und 4 Cheeseburger.Diesen Satz könnten Anfänger extrem falsch verstehen. Ein Alpha ist kein sturer Bock, der wie ein Diktator herumkommandiert.Ein Alpha entscheidet in der Tat, wenn jedoch die Betas einen Vorschlag machen, dass im Club XY heute eine besonders geile Fete steigt, sollte man als Alpha seinen Standpunkt überdenken. Ein Alpha entscheidet weise, hört sich gerne auch mal mehrere Vorschläge an und wählt im Endeffekt die beste Idee aus. Also kann er auch seine Meinung ändern!!Er diskutiert aber nicht sinnlos stundenlang herum wo es hingeht, nur weil eine HB herumzickt weil ein Typ den sie nicht sooo dolle mag zufällig in dem Club sein könnte.4. 3s RegelDiese Regel habe ich bei mir eingeführt um meine AA zu besiegen und habe sie weiterverwendet bei meiner Alpha Theorie.3-Sekunden Regel ist zwar schön und gut , aber hat sie im speziellem mit dem Alpha zu tun? Diese Regel gilt für rAFC und jeden anderen! Natürlich hat ein Alpha keine Hemmungen auf fremde Leute zu zugehen, aber eine spezielle Alphaqualität ist es nicht.Diese Fähigkeit besitzen genauso gut auch Betas, wenn nicht sogar Omegas die aufsteigen wollen.Ich fände es sehr hilfreich, wenn du etwas mehr auf die Aspekte Gesprächsführung und richtiger Umgang mit Betas/Omegas eingehen würdest.Ich schlachte dir ein Lämmchen, auf deinem Wege zum Alpha!Amen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Percival 1 Beitrag melden Oktober 13, 2008 geantwortet 1. Körperhaltung und eigene KalibrierungWenn ich Bewusst Alpha sein möchte dann lauf ich mit imaginär ausgebreiteten Armen durch die StrassenDazu Brust raus leichtes Hohlkreuz so wie es ein Therapeut beschreibt wenn man Rückenprobleme hat. Allein durch die veränderte Haltung scheint man größer und breiter was im Endeffekt bedeutet man fällt auf.Dies gepaart mit einem sicheren Schritt der zeigt das man weiss wo man hinwill und dorthin auch gehen wird.Jeder ist mein Freund oder möchte es zumindest sein.Bei mir hat allein die Innere Einstellung schon so viel verändert, dass mich die Menschen wahrgenommen haben.Lächeln hilft natürlich immer aber das sollte man inzwischen schon herausgefunden haben.Sehr gut! Der Thread ist auf jeden Fall nützlich! Bin zwar schon ein Alpha (proll ), aber man lernt ja bekanntlich nie aus.Werde noch ein paar Dinge zur Körperhaltung ergänzen.1.) Wenn ihr irgendwo sitzt/steht, dann so, dass ihr genug Platz habt. Ihr dürft nie eingeengt sein. Ein Alpha braucht Platz!2.) Langsahme (hab extra ein "h" in "langsam" gesteckt, damit es langsamer klingt) Bewegungen. Am besten ist es eine bequeme Sitz- bzw. Stehposition zu finden und daran zu bleiben. Wirkt verpastet und unsicher wenn man unruhig sitzt, mit Sachen rumspielt und was weiß ich noch alles macht. Wenige langsame Bewegungen. Kennt ihr "Heat"? Mit Robert de Niro? Ist zwar ein Schauspieler und im echten Leben wohl nicht so ein Alpha, aber trotzdem zeigt dieses Video sehr gut was ich meine. Achtet auf Niros Körpersprache. Der Inhalt ist unwichtig. Ruhige, langsahme und wenige Bewegungen:http://www.youtube.com/watch?v=cYSzx_zy-983.) Redet deutlich, nicht zu schnell aber auch nicht wie eine Schlaftablette, aber vor allem: Werdet nicht lauter wenn sich jemand zurücklehnt oder euch nicht mehr so stark beachtet! Ihr bleibt in der Lautstärke. Am besten etwas leiser reden, sodass sich die Zuhörer anstrengen müssen um euch zuzuhören. In einem vollen Raum rede ich immer leiser. Auch nicht zu leise. Findet die goldene Mitte. Hat einen positiven Effekt: Das HB muss sich nach vorne beugen, um euch zu hören. Wenn ihr laut redet, euch selbst nach vorne beugt und euch anstrengt dem HB etwas zu sagen verliert sie Interesse.4.) Schaut den Leuten in die Augen. Nicht wegsehen.5.) Übt vor dem Spiegel wütend, selbstbewusst, fröhlich und sonst wie auszusehen. Trainiert das einfach. Eure Mimik ist verdammt wichtig. Glaubt ihr das Lachen der Politiker (bspw. Obama) ist echt? Achtet das nächste mal auf sein Lachen. Es ist nicht echt, aber es sieht echt aus (Augen, Mund, Wangen, alles gefaked, aber sieht echt aus)! Damit will ich euch jetzt nicht dazu bringen zu lachen obwohl ihr nicht lachen wollt, aber auch eine echte Lache kann gezwungen wirken.6.) Eure Klamotten sitzen! Eure Frisuren auch! Alles passt perfekt, ihr seht gut aus! Also wenn ihr an einem Spiegel, einer Autofensterscheibe vorbeilauft glotzt nicht rein und streicht euch nicht eure Haare, eure Jacke oder sonst was zu Recht. Ich kenne viele Leute die das so machen und muss immer lachen.7.) Lauft niemandem hinterher. Ihr lebt in eurer eigenen Welt. Beispiel:AFC: Sollen wir uns noch einen Döner holen?oder sowas :AFC: Gehst du noch zum Daniel?Alpha: Nein, keine Lust.AFC: Ok, dann geh ich auch nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pariah 0 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet Diesen Satz könnten Anfänger extrem falsch verstehen. Ein Alpha ist kein sturer Bock, der wie ein Diktator herumkommandiert.Ein Alpha entscheidet in der Tat, wenn jedoch die Betas einen Vorschlag machen, dass im Club XY heute eine besonders geile Fete steigt, sollte man als Alpha seinen Standpunkt überdenken. Ein Alpha entscheidet weise, hört sich gerne auch mal mehrere Vorschläge an und wählt im Endeffekt die beste Idee aus. Also kann er auch seine Meinung ändern!!Er diskutiert aber nicht sinnlos stundenlang herum wo es hingeht, nur weil eine HB herumzickt weil ein Typ den sie nicht sooo dolle mag zufällig in dem Club sein könnte.Da muss ich dir recht geben ich hatte schon einen Satz im Post den ich aber wieder gelöscht habe da ich die Sache nicht in vernünftige Worte packen konnte.4. 3s RegelDiese Regel habe ich bei mir eingeführt um meine AA zu besiegen und habe sie weiterverwendet bei meiner Alpha Theorie.3-Sekunden Regel ist zwar schön und gut , aber hat sie im speziellem mit dem Alpha zu tun? Diese Regel gilt für rAFC und jeden anderen! Natürlich hat ein Alpha keine Hemmungen auf fremde Leute zu zugehen, aber eine spezielle Alphaqualität ist es nicht.Diese Fähigkeit besitzen genauso gut auch Betas, wenn nicht sogar Omegas die aufsteigen wollen.Die 3 s Regel sollte in diesem Bsp. auch nur verdeutlichen was oben geschirben wurde. Ich bin zwar Alpha und könnte sofort loslegen aber ich gebe den anderen noch die Chance aufzuholen deswegen die 3s. Was wieder Bezug auf Leiten und Führen nimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McLaine 15 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet Finde nur ich es witzig dass ein Pariah uns beibringen will was "Alpha" ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
multiphil 39 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet Hier auch von meiner Seite einige Kritikpunkte:Alpha Sein ist ein Gefühl, eine innere Einstellung.Das Bewusstsein das ich der Beste bin und jeder mich kennenlernen will.1. Körperhaltung und eigene KalibrierungWenn ich Bewusst Alpha sein möchte dann lauf ich mit imaginär ausgebreiteten Armen durch die StrassenDas ist ein Widerspruch. Auf der einen Seite schreibst du, dass Alpha-Sein ein Gefühl und eine innere Einstellung ist. Auf der anderen Seite sagst du, dass du bewusst Alpha sein möchtest.Entweder bist du Alpha oder du bist es nicht. Der Versuch bewusst Alpha sein zu wollen ist eine Mogelpackung!3. Spaß habenDa der Alpha nur da ist wo er auch sein will hat er zwangsläufig dort auch Spaß.Das klingt so, als ob ein Alpha immer 24 Stunden gut drauf ist. Das ist zwar eine nette Ilusion, allerdings ist das in der Realität kaum umsetzbar. Auch ein Alpha ist immer noch Mensch, der wie jeder andere auch, gute wie weniger gute Tage hat. Der Unterschied liegt darin, dass er nicht versucht sich zu verstellen und eine Maske aufsetzt, sondern zu seinen Stimmungen steht. Schließlich hat er soviel Selbstbewusstsein, dass er keine Angst davor hat, sein Gesicht zu verlieren, wenn er mal nicht so gut drauf ist.5.) Übt vor dem Spiegel wütend, selbstbewusst, fröhlich und sonst wie auszusehen. Trainiert das einfach. Eure Mimik ist verdammt wichtig. Glaubt ihr das Lachen der Politiker (bspw. Obama) ist echt? Achtet das nächste mal auf sein Lachen. Es ist nicht echt, aber es sieht echt aus (Augen, Mund, Wangen, alles gefaked, aber sieht echt aus)! Damit will ich euch jetzt nicht dazu bringen zu lachen obwohl ihr nicht lachen wollt, aber auch eine echte Lache kann gezwungen wirken.Selbstbewusstsein kommt von innen! Sich vor den Spiegel zu stellen und sich darin zu üben, verschiedene Masken auszuprobieren, ist genau das Gegenteil von selbstbewusst. Früher oder später kommt es doch raus, dass alles nur gespielt war. Selbstbewusstsein drückt sich durch Authentizität aus. Wer selbstbewusst ist, bringt seine jeweilige Stimmung zum Ausdruck, ohne sie zu überspielen. Was aber bitte nicht damit zu verwechseln ist, seine Launen an anderen Menschen auszulassen.6.) Eure Klamotten sitzen! Eure Frisuren auch! Alles passt perfekt, ihr seht gut aus! Also wenn ihr an einem Spiegel, einer Autofensterscheibe vorbeilauft glotzt nicht rein und streicht euch nicht eure Haare, eure Jacke oder sonst was zu Recht. Ich kenne viele Leute die das so machen und muss immer lachen.Was hat das bitte mit Alphasein zu tun? Nur weil jemand seine Frisur richtet, bedeutet das noch lange nicht, dass er deshalb kein Selbstbewusstsein hat. Das ist wohl etwas weit an den Haaren herbei gezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pariah 0 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet @McLaineFinde nur ich es witzig dass ein Pariah uns beibringen will was "Alpha" ist?Warum weil ich Neuling bin und nur 6 Beiträge geschrieben habe ? Woher willst du wissen das ich nicht schon länger Pick Up betreibe.Ich geb dir die Antwort und du kannst dich gerne vor lachen kringeln Nein tu ich nicht.ABER ich beschäftige mich seit mind. 10 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und habe so einige Dinge in dieser Richtung ausprobiert. Und an mir verändert.Wenn du meine Beiträge nicht schätzt dann lies sie nicht. Aber solch ein Spam passt weder zum Eintrag noch bringt das irgendjemanden weiter.@multiphilDas ist ein Widerspruch. Auf der einen Seite schreibst du, dass Alpha-Sein ein Gefühl und eine innere Einstellung ist. Auf der anderen Seite sagst du, dass du bewusst Alpha sein möchtest.Entweder bist du Alpha oder du bist es nicht. Der Versuch bewusst Alpha sein zu wollen ist eine Mogelpackung!Nein es ist kein Widerspruch da ich meine Persönlichkeit ändern kann ich habe geübt das AlphaGefühl (ausgebreitete Arme) in mir hochzubeschwören und lebe das doch es gibt auch Situationen wo solch ein Verhalten hinderlich sein kann oder wenn ich keine Lust habe auf andere Leute ( was dein Kommentar zu 3.) beantwortet an denen ich dies komplett ausschalte und durch die Stadt laufen kann ohne das mich jemand bemerkt ganz und gar unsichtbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet Hier stehen Thesen, die, freundlich gesagt, gewagt sind, unfreundlich gesagt riesengroßer Bullshit. Das verwundert umso mehr, da bislang innerhalb der Community weitgehende Einigkeit darüber herrschte, dass das Bullshit ist. Von einigen Irrlichternen mal abgesehen. Der Ausgangspost enthält einen richtigen Satz:Und merkt euch Alpha ist nicht das was ihr habt und ein rüder Umgangston sondern ein Gefühl das aus euch herausstrahlt.Das Problem dabei ist, man glaubt ihn dem Verfasser nicht. Denn einerseits wendet er sich gegen einen rüden Umgangston, andererseits schreibt er selbst genau in einem solchen.Meines Erachtens ist bereits der Einstieg in das Thema falsch. Ich habe das schon oft geschrieben: der Mann muss kein "Alpha" sein. Er muss nicht wie im Tierreich an der Spitze stehen, Dominanz und Macht ausüben und andere beherrschen. Er sollte lediglich anstelle des AFC/Niceguys einige Merkmale des Alpha aufweisen. Solche sind hier sattsam benannt: Entscheidungsfreudigkeit, leichte Dominanz, Zielstrebigkeit. Was für ein Unsinn zu glauben, man wirke positiver, nur weil man wie ein Bär durch die Fußgängerzone läuft. Vielleicht sollten alle Neulinge mal darüber anchdenken und einen besonders großen Bogen um folgende Tipps machen:Allein durch die veränderte Haltung scheint man größer und breiter was im Endeffekt bedeutet man fällt auf.Es ist egal was andere wollen Ich will jetzt zum Mc und 4 Cheeseburger.Da der Alpha nur da ist wo er auch sein will hat er zwangsläufig dort auch Spaß.Ihr dürft nie eingeengt sein. Ein Alpha braucht Platz!Mit Robert de Niro? Ist zwar ein Schauspieler und im echten Leben wohl nicht so ein AlphaAm besten etwas leiser reden, sodass sich die Zuhörer anstrengen müssen um euch zuzuhören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McLaine 15 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet (bearbeitet) @Pariah: Ich fand nur die Kombination zwischen Nickname und dem Threadtitel witzig.Ob du ein Neuling hier im Forum bist oder nicht finde ich unwichtig zur Beurteilung deines Posts. Aber dazu hab ich auch nichts gesagt. Die Kombination zwischen "Pariah" und "Alpha" ist aber schon witzig.Geauso witzig wäre es wenn der dickste Mann der Welt Abnehmkurse halten würde!Halt Moment, das macht der ja wirklich:Hier!ach ja: "Alpha" ist es auch wenn man sich nicht sofort von jeder Aussage angegriffen fühlt.Und zu deiner Kritik an Mulitphils Kritik: Meiner Meinung nach hat er Recht: "Alpha" sein und Alpha sein zu wollen sind zwei paar Schuhe.. Oktober 14, 2008 bearbeitet von McLaine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
multiphil 39 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet ach ja: "Alpha" ist es auch wenn man sich nicht sofort von jeder Aussage angegriffen fühlt.Und zu deiner Kritik an Mulitphils Kritik: Meiner Meinung nach hat er Recht: "Alpha" sein und Alpha sein zu wollen sind zwei paar Schuhe..Das waren auch meine Gedanken. Welche Bemerkung mir noch ins Auge gefallen ist:ABER ich beschäftige mich seit mind. 10 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und habe so einige Dinge in dieser Richtung ausprobiert. Und an mir verändert.Ich frage mich, was du uns damit beweisen willst?Möchtest du, dass wir jetzt alle ehrfurchtsvoll vor dir auf die Knie fallen?Auf mich wirkt das eher so, als suchst du nach Anerkennung und da es hier eine ganze Reihe von Leuten gibt, die dir diese Anerkennung verweigern, versuchst du dich zu rechtfertigen.Ergänzend zu Fastlane sei noch gesagt:Er sollte lediglich anstelle des AFC/Niceguys einige Merkmale des Alpha aufweisen. Solche sind hier sattsam benannt: Entscheidungsfreudigkeit, leichte Dominanz, Zielstrebigkeit.Selbstbewusstsein und Humor, dass sind genau die Attribute, die Frauen an Männer besonders schätzen.Und das hier:Nein es ist kein Widerspruch da ich meine Persönlichkeit ändern kann ich habe geübt das AlphaGefühl (ausgebreitete Arme) in mir hochzubeschwören und lebe das doch es gibt auch Situationen wo solch ein Verhalten hinderlich sein kann oder wenn ich keine Lust habe auf andere Leute ( was dein Kommentar zu 3.) beantwortet an denen ich dies komplett ausschalte und durch die Stadt laufen kann ohne das mich jemand bemerkt ganz und gar unsichtbar.hat seine Flügel ausgebreitet und schwebt in die Abteilung "Perlen des Forums", wo es dann sein Dasein in vollkommener Sichtbarkeit fristet und zur allgemeinen Erheiterung beiträgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raiser 1048 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet Da fehlt aber noch so einiges Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Percival 1 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ihr dürft nie eingeengt sein. Ein Alpha braucht Platz!Mit Robert de Niro? Ist zwar ein Schauspieler und im echten Leben wohl nicht so ein AlphaAm besten etwas leiser reden, sodass sich die Zuhörer anstrengen müssen um euch zuzuhören.Die drei Aussagen sind von mir und in meinen Augen nicht falsch. Ich kann dir meine Meinung ja nicht einprügeln (eigentlich könnte ich das schon, aber das möchte ich nicht ). Klar, jeder hat andere Ansichten, aber ich fänds trotzdem angemessen deine Meinung zu begründen.Wie ich meine Aussagen begründen würde:1) Ich finde, dass ein Mensch, der sich in die Enge drängen lässt, keinen Freiraum um sich herum hat, möglichst in der Ecke sitzt und sich auf seinem Stuhl in Embrio-Stellung zusammengekauert eher nicht soooooo Alpha wirkt.2) Robert de Niro ist ein toller Mann. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsschauspieler! In Heat der Alpha. Ich bin mir nicht sicher (deswegen habe ich auch "wohl" gesagt), aber ich denke das er im richtigen Leben nicht so problemlos aus sich herausgehen kann. Einmal habe ich ein Interview mit ihm im Fernsehen gesehen und da hatte ich das Gefühl, dass er nicht so richtig aus sich herausgehen konnte. Seine Körpersprache wirkte unsicher und er war teilweise sehr schüchtern. Wie gesagt ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht, ob er es so drauf hat wie in seinen Filmen.Damit wollte ich lediglich betonen, dass Schauspieler im echten Leben nicht die selben Menschen sind wie vor der Glotze. Nochmal: Wenn du das anders siehst hab ich da überhaupt kein Problem mit, aber begründe das bitte. Stell dir mal vor ein Staatsanwalt sagt etwas und der Anwalt gegenüber brüllt ständig nur: "Falsch!" (--> nicht böse gemeint, ich übertreibe ein bischen ).3) Das klingt auch übertrieben, da stimme ich dir voll und ganz zu. Nicht zu leise reden, aber auch nicht zu laut wäre richtig. Man soll sich nicht anstrengen den Zuhörern etwas zu sagen, stattdessen sollen sie sich von alleine zu einem zuwenden und ihn von sich aus zuhören. Klappt bei mir immer beim Target. Beispiel: Mein Target und eine HB stehen nebeneinander. Ich geh zum HB und unterhalte mich mit ihr. Plötzlich kommt das Target an, will natürlich mitreden und geht dabei auf mich zu.Jetzt hätte ich gerne drei Kontraargumente zu meinen drei Thesen. Oktober 14, 2008 bearbeitet von Percival Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PEZ 83 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet (bearbeitet) 1) Ich finde, dass ein Mensch, der sich in die Enge drängen lässt, keinen Freiraum um sich herum hat, möglichst in der Ecke sitzt und sich auf seinem Stuhl in Embrio-Stellung zusammengekauert eher nicht soooooo Alpha wirkt.Ein Alpha ist ein kommunikativer Mensch, der auch die Bedürfnisse anderer Menschen achtet und respektiert, solange sie sich das verdienen. Stell dir vor du bist im Club und es ist eng, du bist im Set mit einer HB. Hinter dir will jemand vorbei, es ist kaum Platz, weil der Club recht voll ist. Du musst nicht in Embryonalstellung gehen, um ihn oder sie vorbeizulassen, oder? Du kannst der Person besser zulächeln, wenn du merkst, dass sie hinter dir vorbeilaufen will und etwas näher an dein HB treten, damit die Person vorbeikann. Bei dir klingt es eher so, als würdest du dich aufbauen, damit du auch ja Alpha stehst. Und genau sowas ist eben NICHT Alpha. Oktober 14, 2008 bearbeitet von PEZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ich finde, dass ewiges Auseinandersetzung mit diesem Thema "nicht gerade alpha ist", um es in diesem Slang zu sagen.Ich habe mich mit sowas nie großartig auseinandergesetzt, habe mir zB das Video vom J. angesehen, mir selbst ein Bild in den Kopf gesetzt, das mir entspricht und auf natürliche Weise zu mir passt, ich mich diesem annähere und fertig, basta, aus.Seitdem bin ich "alpha" und das stellt auch keiner, der das Recht dazu hätte, in Frage. Ich habe mich schon sehr lange gefragt, wo das Problem bei diesem Thema ist, es ist mitunter das absolut einfachte im gesamten PU.Ich finde daher auch solche Regeln, die hier stehen, vorsichtig ausgedrückt naja ... 'nicht so toll' ... ich finde sie sogar so absolut abwegig, dass ich dazu nichtmal Argumente nennen zu brauch (so leid mir das tut ;) ), aber wenn es unbedingt sein muss und jemand sie hören will, mach ich mir evtl die Mühe dazu. Ich finde nur, dass manche Themen nicht einer geregelten Diskussion würdig sind, wenn die Diskussion selbst der Quintessenz des Themas schon schadet.Die einzigen Regeln, die bezügliche Alphadasein sinnvoll sind, sind sehr allgemeine, übergeordnete und subjektiv interpretierbare Regeln. Oktober 14, 2008 bearbeitet von Der Psi-Doktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen