Sie fragt ständig: "Woran Denkst Du gerade?"

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Genossen,

bin seit 3 Monaten mit einer wunderbaren HB9 zusammen, ich game viel & gut, wir fallen oft und gerne übereinander her... alles wunderbar.

Wir beide sind Ü30 und haben schon einiges durchgemacht, alles passt wunderbar.

Die letzen 3 Wochen werde ich allerdings mehrmals täglich gefragt "woran denkst Du gerade?"

Ehrlich: ich denke in solchen Momenten, in denen sie mich fragt, eigentlich kaum etwas. Oder belangloses Zeugs,

man kann ja auch nicht ständig alle Sonette von Shakespeare im Kopf rezitieren ;-)

Meistens sag ich dann die Wahrheit oder denke mir schöne Geschichten aus (rich description) - ich bin ein ganz hervorragender

Geschichtenerzähler :search: aber so langsam frage ich mich, ob da bei Ihr eine Test-Methode oder sonstwas dahintersteckt.

Kennt Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sitzt "abwesend" da und sie möchte Deine ganze Aufmerksamkeit - kannst Du sie ihr geben? Ich kann mir vorstellen dass ihr Geschichten aus den Ohren raushängen und sie lieber was ganz anderes woanders hätte... Nimm sie einfach mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"kennst du nicht!" oder "nichts" ist da immer ein Klassiker...

Du kannst ihr aber ruhig sagen was du denkst oder nichts denkst, in der Situation ist das doch ok.

Aber mach dir mal den Spaß und frag sie danach was sie denkt... "nichts"... !!!

Edit:

Hab überlesen das sie es mehrmals täglich fragt!

Nach dem Sex oder kuschelnd vor dem Kamin ist das ok, mehrmals täglich reagierst du mit C&F!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vermutung: Sie möchte Dich kontrollieren und sich Deiner versichern!

Lass das nicht zu!

Verwirre Sie und nutze das als Steilvorlage: sag ihr mal die Wahrheit, mal nicht (also C&F, Storytelling). Das kann ein sehr süßes Spiel sein. Genieß es!

HB: Woran denkst Du gerade?

Hunky: Sex! (oder) Daran, dass ich jetzt gerne mein Gesicht zwischen Deinen nackten Oberschenkeln vergraben und dich leerrsaugen würde, bist Du nicht mehr quieschen kannst .....

HB: Ihr Männer halt ....

Hunky: Schätzchen, Du etwa nicht? Ich kann es doch an Deinen glänzenden Augen sehen .... (fass ihr dabei zwischen die Beine oder an die Brust, leck ihr durchs Gesicht oder knete ihren Hintern)

(Hintergrund: der Schuss geht nach hinten los, wenn sie die Information verwerten und Dich kontrollieren will, muss sie reagieren!)

Mach das doch einmal in der Öffentlichkeit!

oder z.B.

......

Hunky: Ich habe Hunger. Ich will ein Stück totes Tier, dass Gesicht und Namen gehabt hat und über den Tellerrand hängt! Kochst du mir was Leckeres? Grunze dabei!

oder z.B.

Hunky: ..... dass ich geküsst werden will und Du es mal wieder nicht gemerkt hast .....

Sag ihr aber auch mal die Wahrheit (Streß im Beruf, dass Du über das schöne Wetter nachdenkst u.s.w.), ruhig auch Belanglosigkeiten. Daraus können auch schöne Gespräche entstehen .....

Wenn Du Glück hast, wird ein Spiel draus. Ich wünsche mir, ich würde das öfter gefragt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Blackjack, Koks und Nutten!" antworte ich da... Oder "Der Pate war wirklich die beste Filmtrilogie aller Zeiten. Gerade in Sachen Charakterentwicklung eine tolle Studie." oder so. Ich bringe - unhöflich gesagt - meine Dame ein bisschen aus dem Rhythmus. Irgendwann fragt sie dann nicht mehr so oft. Aber wenn du nicht manchmal ehrlich bist, rutschst du in ihr "FB-Land;" sei dir dessen bewusst. Und dann kalibrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr spannendes Gespräch zu diesem Thema mit einer Frau. Der Auslöser für dieses Gespräch war die Frage: "Was denkst du?" Meine Antwort: "Nichts."

Sie sagte mir, dass es für eine Frau den Zustand des Nichtdenkens oder des völligen abschalten nicht gibt. Deshalb ist es für eine Frau auch sehr schwer nachvollziehbar, dass wir Männer häufiger solche Momente haben, in denen wir absolut nichts denken.

Wenn du Frauen beobachtest, die sich unterhalten, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass es Momente des Schweigens so gut wie nie oder nur sehr selten gibt. Wenn Frauen sich unterhalten, sagt eine Frau fast immer irgendetwas. Frauen tauschen sich gerne aus und lassen ihre Gedanken häufig ungefiltert aus ihrem Mund fließen. Das ist ihre Art und Weise ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen und sie zu verarbeiten. Was für uns Männer wiederum schwer nachvollziehbar ist. Wir behalten so etwas lieber für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst wissen was du willst, gefällt es dir, wenn sie dich um deine Aufmerksamkeit bittet, gefällt es dir, wenn sie wissen will was mit dir ist, weil du ihr wichtig bist, oder stört dich ihr ständiges gefrage.

Je nachdem solltest du deine Antwort wählen, C&F, RD oder "nichts" werden wohl dazu führen, dass sie dich immer wieder fragen wird.

Die andere Möglichkeit, wäre anzusprechen, warum sie so oft danach fragt, dann wird sie sagen "blablabalbablabalab". In der darauf folgenden Zeit, frägst du sie einfach übertrieben oft und machst dich leicht lustig darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Sie sagte mir, dass es für eine Frau den Zustand des Nichtdenkens oder des völligen abschalten nicht gibt. Deshalb ist es für eine Frau auch sehr schwer nachvollziehbar, dass wir Männer häufiger solche Momente haben, in denen wir absolut nichts denken.

Wenn du Frauen beobachtest, die sich unterhalten, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass es Momente des Schweigens so gut wie nie oder nur sehr selten gibt. Wenn Frauen sich unterhalten, sagt eine Frau fast immer irgendetwas. Frauen tauschen sich gerne aus und lassen ihre Gedanken häufig ungefiltert aus ihrem Mund fließen. Das ist ihre Art und Weise ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen und sie zu verarbeiten. Was für uns Männer wiederum schwer nachvollziehbar ist. Wir behalten so etwas lieber für uns.

Nichtdenken, ist unmöglich. Für Männlein und Weiblein. Ausser vielleicht während einer meditationsbedingten Trance, aber selbst dann....

Aber es gibt Menschen, die mitteilsamer sind, die nicht so genau abwägen was sie sagen und was nicht. Wenn die Beziehung stimmt, wird einfach mal draufloserzählt was einem grad im Kopf herumgeht. Bei Frauen ist mir das tendenziell auch eher aufgefallen. Wahrscheinlich auch als Konsequenz der Sozialisation der Geschlechter.

Dabei hilft nur BEIDSEITIGE! Toleranz.

Lass ihn brüten, lass sie quasseln. Und vor allem beziehe nicht jedes Verhalten von ihm/ihr auf dich selbst.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichtdenken, ist unmöglich. Für Männlein und Weiblein. Ausser vielleicht während einer meditationsbedingten Trance, aber selbst dann....

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag, denn damit unterstreichst du die These, dass es für Frauen nur sehr schwer oder gar nicht vorstellbar ist, dass wir Männer öfter Momente haben, in denen wir nichts denken. Es ist defakto so, dass wir Männer oft an absolut nichts denken. Das liegt in der Natur des Mannes. Wir Männer fühlen uns in einem Zustand der Leere wohl und geborgen.

Dagegen hilft nur BEIDSEITIGE! Toleranz.

Stimmt und dass Männer anders denken und fühlen als Frauen und genau das anzuerkennen, statt zu versuchen, dem anderen seine Art und Weise zu denken und zu fühlen aufzudrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag, denn damit unterstreichst du die These, dass es für Frauen nur sehr schwer oder gar nicht vorstellbar ist, dass wir Männer öfter Momente haben, in denen wir nichts denken. Es ist defakto so, dass wir Männer oft an absolut nichts denken. Das liegt in der Natur des Mannes. Wir Männer fühlen uns in einem Zustand der Leere wohl und geborgen.

Was die Hirnforscher wohl dazu sagen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich an C&F.

Txs to TrueLies und Borp für die Erweiterung meines Repertoires:

- Sex!

- Ich habe Hunger. Ich will ein Stück totes Tier, dass Gesicht und Namen gehabt hat

- Dass ich geküsst werden will und Du es mal wieder nicht gemerkt hast

- Blackjack, Koks und Nutten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was die Hirnforscher wohl dazu sagen? ;-)

Die können zwar Gehirnströme messen und Hirnaktivitäten feststellen. Ansonsten können sie darüber spekulieren, ob die Messergebnisse eine Aussage darüber geben können, ob ein Mensch Gedanken im Kopf hat oder nicht. :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder beliebte Sprüche meinerseits:

C&F:

- Füchse sind überhaupt keine Rudeltiere

- Ich weiß nicht, ob Nadine auch auf einen 3er stehen würde

- An das gleiche wie du, Lemminge welche wild miteinander rumvögeln und dabei völlig vergessen zu verhüten

- Wenn du mir 5€ gibst, kauf ich dir Island

Ernsthaft:

- Die Wahrheit: Schöner Himmel, schöner Arsch.....ich hab lust zu vögeln.

Viel mehr fällt mir auf so eine Frage nicht ein. Es ist süß, wenn sie so fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Das ist der ganz normale Versuch Konversation zu betreiben. Sie hätte auch fragen können, was Du heute zu Mittag gegessen hast. Das ist kein Test. Wie kommst Du auf die Idee so etwas belangloses zu hinterfragen?

Locker bleiben! ;-)

Grüße

Dina

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mal fragt, dürfte es kein Test sein.

Sie fragt aber nach Aussage des Threatstarters mehrmals TÄGLICH!

Entweder: es wird sonst nix geredet = eher Konversation!

Oder: sonst schöne auf- und anregende Gespräche = eher ST!

Vielleicht von beidem ein wenig, im Ergebnis aber fast schnuppe, wenn Du nur unberechnebar bleibst und sie sich fragt, wass auf diese Frage jetzt schon wieder kommen mag.

.... ich sagte ja nur, dass ich eine Vermutung habe ...

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Und? Mehrmals täglich? Ist doch nicht weiter schlimm! Wo keine Probleme sind, werden welche gemacht! Die Frau will dem Mann vielleicht einfach nur näher kommen, wissen was ihn innerlich beschäftigt, worüber er sich eben Gedanken macht. Vielleicht fällt ihr auch sonst keine bessere Frage ein. Mal bitte nicht immer aus jeder Mücke immer gleich einen Elephanten machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady, ich möchte Multiphil zustimmen ! (und tue es auch! :P)

Ich starre auch oft einfach nur in die Wand und wenn mich dann eine anbufft und fragt was ich dachte, kann ich nciht mehr sagen als "ncihts"

Ich weiss es einfach nicht (mehr). Wahrscheinlich habe ich gerade geträumt. Vielleicht habe ich dabei sogar an etwas gedacht defakto ist es aber nicht mehr "da" wenn man mich drauf anspricht.

Oft gucke ich auch einfach in die Bildröhre und lasse den Film auf mich "einprasseln". Starrer Blick, durch das Bild hindurch mit dem Gedanke an... ..... ...... nichts......

Ich möchte dir aber auch zustimmen in dem Punkt, dass es schwer ist, an nichts zu denken. Wenn ich Meditiere dauert es noch eine ganze Weile bis ich "weg" bin. Zu Anfang lausche ich dem Hörbuch und versuche mich darauf zu konzentrieren bzw. fallen zu lassen. In diesem Zustand kommen mir hunderte von Gedanken.

Schon komisch, dass es mir in anderen Situationen (angeblich) gelingt 0o :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hunky

Ich schließe mich Madame dina_kahlo an...

Kann es sein, dass deine Freundin in jenem Moment einfach nur wissen möchte, wie es dir geht? Worüber du nachdenkst und was du fühlst?

Sie sucht deine Nähe, und begehrt mit einer, für einige wohl simplen Floskel, für andere eher eine ehrlich und ernstgemeinten Frage, ein Gespräch mit dir aufzubauen...

So soll es auch sein, ich sehe keinen Grund für das Misstrauen deinerseits.

Einen Rat den ich dir noch geben möchte ist auf diesen C&F Kram zu verzichten bzw. ihn auf ein Minimun zu beschränken.

Ich nehme stark an, dass deine Beziehung mehr als kindergartenangepasste Dominanzspielchen zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man nur die Muster der Rauhfasertapete verfolgt... und das ganze ein Anfang für Konversation ist... C&F bzw. nur F ist immer noch die richtige Antwort - zusammen mit Ehrlichkeit. Und wenn es eben das Thema ist, wie unterschiedlich Männer und Frauen ihre Hirnströme wahrnehmen. Und sofort Pattern =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Woran denkst du gerade" mehrmals täglich?

Sie ist unsicher, wie du zu ihr stehst. Ich hab selben Satz auch oft genug von Männern gehört, vor allem in der Anbandelungsphase. Sie wollten wissen wie sie stehen, auch wenn sie das mit diesem Satz wahrscheinlich nie rausfinden werden...

Frauen brauchen einfach manchmal die Bestätigung in der Beziehung, dass sie geliebt werden, dass der Sex grade geil war, oder dass man sie gerne im Arm hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin seit 3 Monaten mit einer wunderbaren HB9 zusammen, ich game viel & gut, wir fallen oft und gerne übereinander her... alles wunderbar.

Die letzen 3 Wochen werde ich allerdings mehrmals täglich gefragt "woran denkst Du gerade?"

Ehrlich: ich denke in solchen Momenten, in denen sie mich fragt, eigentlich kaum etwas. @

Ein anderer Aspekt dazu:

Wenn ihr beide schon einiges durchgemacht habt und es passt in eurer Beziehung alles, verbindet dieses Gefühl euch beide ganz intensiv.

Dadurch können Verlustängste geschürt werden, welche sich auch in Unsichheit primär aus drücken können, stimme Soulcat dahingehend zu.

Bleib bei der Wahrheit ,wenn sie dich fragt, das du an nichts denkst, denn eine Frau die wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat, spürt das du nicht das sagst was ist. Sie ist dann feinfühliger als andere Frauen. Aber das weißt du auch, wenn du ähnliche Erfahrungswerte hattest.

Durch dein in den Arm nehmen vermittelst du ihr Sicherheit und Geborgenheit! In diesen schönen Momenten können alte Verletzungen aufsteigen, geht offen damit um, besprecht es damit der andere weiß was die Verletzungsursache war und hackt es ab,

als das was es ist, eine Erfahrung die noch einmal ausgesprochen und angesehen werden sollte!

Behandle deine Partnerin so wie du behandelt werden möchtest, der gegenseitige Umgang wiederspiegelt eine Beziehung!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Danke für die ausgezeichneten Antworten!

Ich muß sagen: alle haben recht. Insbesondere aber die Ratschläge der Damen und Puralesko sind Volltreffer.

Nochmals herzlichen Dank dafür.

C&F mag zwar normalerweise nett und nützlich sein aber hier werde ich es

wirklich auf ein Minimum beschränken, kalibrieren und vor allem: ihr die Nähe geben,

die sie braucht (und auch verdient!)

Grüße, Hunky :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was antwortet man bei so Sachen wie :

"kannst du ohne mich nicht mehr leben?"

"würdest du alles für mich tun?"

etc. ?

Ich weiß da nie was ich wirklich sagen soll und ein Spruch fällt mir dazu auch nicht ein.

Lg Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden