8 Wochen PU. Rückblick und Tagebuch!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyhey,

Nachdem ich nun seit 8 Wochen aktiv PU betreibe möchte ich den Weg bisher nun einmal ein wenig Revue passieren lassen =)

Als es los ging hatte ich sehr sehr große AA (wie vermutlich die meisten), also zogen wir los und fragten nach Wegen, Uhrzeiten und sonstigem shice ^^

Anfangs brauchten wir für jedes "Set" eine Stunde Anlauf :D Sogar bei solchen banalen Dingen wie "Hey wie gehts zum Mac?! ok Danke Tschüss" =)

In den folgenden 8 Wochen hat sich einiges getan, ich gehe regelmäßig mit einem oder mehreren meiner Wings sargen, excuses sind noch da, die AA ist aber

trotzdem schon sehr sehr gut gesunken =) Die Sets werden länger, es springen manchmal Nummern raus =)

Mittlerweile bin ich dadurch auch rege am Daten, anfangs hatte ich riesige Eskalationsangst, mittlerweile ist der KC während oder am Schluss des Dates

eigentlich kein Problem mehr. Lay gab es leider noch keinen, was aber hoffentlich auch nur noch eine Frage der Zeit ist :D

Nun gut, es gibt noch vieeel zu lernen und zu verbessern aber ich habe dennoch schon Sachen erreicht welche ich vor einigen Monaten noch für absolut

unmöglich gehalten hätte. Allein beim Gedanken daran raus zugehen, eine Nummer zu bekommen und die Frau nach einigen Tagen zu treffen und zu küssen, hätte ich

mich früher selber für verrückt erklärt =)

Meine momentanen Sticking Points sind Kino Eskalation und im allgemeinen die Gesprächsdynamik.

Diese Woche Samstag hatte ich gemeinsam mit 2 Wings einen Workshop in Stuttgart besucht, welcher sehr geil war und mich auch im inner sowie outer Game um

einiges weiter gebracht hatte, vor allem auch was Motivation angeht.

Ein weiteres Problem ist das ich im Moment ein "Gruppen-Gamer" bin, d.H. wenn ich nen Wing dabei habe bekomme ich leicht einen guten State und opene auch viele

Sets. Bin ich allerdings alleine Unterwegs fühle ich mich noch um einiges unwohler, was sich dann auch direkt wieder in hoher Ansprechangst bemerkbar macht.

Allerdings werde ich das jetzt ändern, auf dem Workshop gab es die "Hausaufgabe" jeden Tag min 2 Sets zu machen.

Die 2 täglichen Sets will ich zusätzlich zum Sargen mit Wings komplett alleine machen, da ich endlich auch alleine Gamen können will um im Härtefall auch

immer komplett unabhängig zu sein.

Im Moment habe ich das Gefühl das wenn ich alleine im Field bin alles wieder fast ist wie am Anfang, ich muss also nochmal "von vorne" beginnen, nur

dieses mal eben alleine. Genau aus diesem Grund möchte ich nun über diese neue Entwicklung eine Art Tagebuch über die täglichen Sets führen =)

Tag1:

Aus der Uni raus gelaufen und erstmal 2 mal gestoppt und nach der Zeit gefragt, um ein wenig lockerer zu werden ^^

Es war noch morgens, bin also ewig herumgelaufen bis ich Möglichkeiten fand, außerdem erstmal sehr nervös geworden und einige Male excused...

Dann war es soweit:

PUA: Stopp. Bleib mal kurz stehen. Du siehst aus als ob du mir sagen kannst wo ich hier den besten Kaffee bekomme!?

HB: Hmm.. vorne bei Starbuck z.B. ich bin erst seit 2 Wochen hier.

PUA: Hmm Starbucks ist so Standard, ich suche den Ultimativen Kaffee!

HB: Ich hab meinen von Kamps.

PUA: Und schmeckt er?

HB: Hab ihn noch nicht probiert, war zu heiß.

PUA: Was machst du denn hier in XXX?

HB: Ich studiere.

PUA: Du studierst bestimmt da und da das und das.

HB: nee ich studiere XXX und du?

PUA: Ich XXX, da gibt es sehr wenige Frauen.

HB: Ja an der XXX haben e die Männer leicht.

PUA: Ja je nachdem wie sie es anstellen =)

--- Gespräch kommt ins Stocken, ich bin mir sehr unsicher.

HB: Ok dann viel Spaß noch!

PUA: Danke dir auch, tschau.

Ein großes Problem meiner aktuellen Gesprächsdynamik ist das ich sehr gerne in den Interview Modus verfalle.

Nach dem Workshop am Samstag versuche ich nun verstärkt mit Statements anstatt mit Fragen zu arbeiten.

Außerdem bin ich dabei die Gesprächsgeschwindigkeit noch um einiges zu verlangsamen da ich sonst gern dazu neige schnell und undeutlicher zu reden was mich

sicher noch unsicherer dastehen lässt. Gelingt mir alles mal besser mal schlechter. Ich bleib dran =)

Ich sehe von weitem auf der Anzeigetafel meiner Bahn das diese in 1 Minute kommt. Steh an der Haltestelle direkt neben ein HB ... ich hab leider gezögert was

sicher nicht optimal war aber ich dachte das machst du jetzt noch dann hasste deine 2 Sets =)

PUA: Hey, stimmen die Anzeigetafeln? Grade wurde mein Zug noch angezeigt, nun ist die Anzeige weg.

HB: Ja meistens schon.

PUA: OK. Und wo musst du hin?

HB: Nach XXX

PUA Ah ok wo ist das denn, kenn ich gar nich.

HB: Ist da da da

PUA: AH ok.

--- Rießen Fehler: Ich dreh mich einfach wieder von ihr weg lol

--- Nach paar Sekunden dreh ich mich wieder hin

PUA: Du studierst bestimmt da und da oder?

HB: Neeee da.

PUA: Aso ok weil ich studier da auch und da gibt es normal recht wenige Frauen.

--- Zug kommt. Ich wieder abgewandt.

PUA: Ok dann bis dann tschau.

HB: Tschau.

Im Gruppengame gelingt es mir wie gesagt schon um einiges besser eine gute Gesprächsdynamik zu entwickeln, im einzel Game geht es mir jetzt erstmal wieder

hauptsächlich darum überhaupt Sets zu öffnen.

Weiterhin Priorität haben:

- Interview Modus so gut wie es geht vermeiden und mehr Statements verwenden, auch von mir selber erzählen.

- Ruig und langsam reden

- Oft lächeln / Augenkontakt

- Kino (Bisher 0 beim Single Game)

Alles in allem bin ich doch stolz auf mich das ich mich endlich einmal getraut habe auch alleine Sets zu eröffnen.

Die Motivation aus dem Workshop hat mir tierisch dabei geholfen und ich denke wenn ich die nächsten 30 Tage das mit den 2 Sets am Tag durchziehe wird auch

hier die Gesprächsdynamik und Lockerheit immer besser werden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin auch gerade dabei meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern und habe deswegen in den letzten Tagen viel in Büchern über Smalltalk/soziale Interaktion gelesen. Das HB hat dir direkt nach deinem Opener nen astreinen Gesprächsaufhänger geliefert, auf den du leider nich eingestiegen bist.

HB: Hmm.. vorne bei Starbuck z.B. ich bin erst seit 2 Wochen hier.

Hier hätteste die "Kaffee"-Schiene verlassen und über die Stadt, coole Clubs etc. reden können. Hättest dann im Anschluss auch wunderbar anbieten können ihr ma ein paar Locations zu zeigen. Nennt sich im "Smalltalker-Jargon" Iceberg-Statement, weil man zu dem Thema ne Menge erfragen und das Gespräch problemlos am Laufen halten kann. Vllt. gehts dir da wie mir: Im Gespräch etwas nervös und deswegen ziemlich auf das canned Material festgelegt und 30s nach Gesprächsende denkt man sich: *Kopfklatsch* Oh mann, wieso hab ich die Vorlage nich genutzt??

Naja, jedenfalls TOP das du deine AA im Griff zu haben scheinst - Weiter so!

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyho^^

sag mal machst du auch directs? wieso fällt dir es mit einem wing viel leichter? macht ihr es nicht manchmal so, dass wing auf abstand steht und beobachtet

wie du dich verhälst und dir dann feedback gibt?

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyho, ja habe auch schon direct approaches gemacht allerdings bisher nur sehr wenige was ich aber bald ändern möchte ...

Ich denke das liegt einfach daran das ich dieses "sichere Gefühl" im Hinterkopf habe das ich eben nicht dumm allein dastehe wenn im Set was "schiefgeht" ... außerdem ist wie gesagt mein State schun um einiges besser wenn ich nicht alleine unterwegs bin ... man pusht sich ja auch iwie gegenseitig.

Hab aber jetzt beschlossen mir für das alleine Sargen eine Art BootCamp auszudenken, direkt auf mich und meine Probleme zugeschnitten.

Ich excuse zur Zeit einfach sehr häufig wenn ich nicht weiß was ich sagen soll, und um einfach hinzugehen und "HI" zu sagen fehlt mir einfach noch die nötige Sicherheit ... ich bräuchte sowas wie den "Allround-ultimate-opener" der einfach immer und überall geht, damit ich mir da nich immer so viele Gedanken machen muss ... (Ui da steht ne hübsche ... was sag ich nur was sag ich nur ... ich trau mich nich ... die ganzen leute... hmm iwas dummes über den fahrplan fragen ist scheiße ... hmm shit sie steigt ein... und weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir noch genauso metaman.

brauch nen klassischen opener, bin zwar schon ein rAFC weil ich schon 1-2 approaches hinter mir hab, aber ich möchte noch ein paar skills mir hier einlesen bevor ich raus gehe und anfange, keine angst, werde kein keyboard-pua ;)

soll auch kein excuse sein, will einfach noch bisschen hintergrundwissen aufbauen und dann praxis ;) bin eh total natural duch meine fröhliche lockere art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geht mir noch genauso metaman.

brauch nen klassischen opener, bin zwar schon ein rAFC weil ich schon 1-2 approaches hinter mir hab, aber ich möchte noch ein paar skills mir hier einlesen bevor ich raus gehe und anfange, keine angst, werde kein keyboard-pua ;)

soll auch kein excuse sein, will einfach noch bisschen hintergrundwissen aufbauen und dann praxis ;) bin eh total natural duch meine fröhliche lockere art.

woher kommst du/ alter wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin auch gerade dabei meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern und habe deswegen in den letzten Tagen viel in Büchern über Smalltalk/soziale Interaktion gelesen.

Das verbessert diese Fähigkeiten übrigens erstmal nicht, außer du lernst nun, was du kennst.

Hab aber jetzt beschlossen mir für das alleine Sargen eine Art BootCamp auszudenken, direkt auf mich und meine Probleme zugeschnitten.

Ich excuse zur Zeit einfach sehr häufig wenn ich nicht weiß was ich sagen soll, und um einfach hinzugehen und "HI" zu sagen fehlt mir einfach noch die nötige Sicherheit ... ich bräuchte sowas wie den "Allround-ultimate-opener" der einfach immer und überall geht, damit ich mir da nich immer so viele Gedanken machen muss

Mach die einfachen Dinge nicht unnötig schwer. Ich glaube nicht, dass du ein krasses super individuell Bootcamp brauchst, ich glaube die viel einfacheresn und offensichtlicheren Lösungen werden dich weiter bringen.

Genauso beim Ansprechen. "Hi" ist bereits der Allround ultimate Opener, den du suchst. Die fehlt keine Sicherheit, die fehlt garnichts und das du unsicher bist liegt natürlich daran, dass du es noch nie gemacht hast, es zu tun wird dir die nötige Sicherheit geben. Face your Fear.

Dasselbe für 3sc0rt. Flirten ist nichts total kontraintuitiv supertechnisches. Du wirst dir keinen einzigen Skill dazulesen können, eher Missverständnisse und Hirnwichserei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden