Ijjjji: Selbstvertrauen ist Schwachsinn

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

für mich ist selbstbewusstsein wie hunger haben.

wenn ich merke das ich hungrig bin muss ich was essen, nach dem essen verschwindet der hunger.

also, wenn ich mich mit selbstbewusstsein beschäftige, dann fehlt es mir. wenn ich denke ich bin selbstbewusst, dann heißt das noch lange nicht dass ich es bin, das heißt lediglich, dass ich daran denke. wenn man selbstbewusst ist(wobei selbstbewusstsein meiner meinung nach, der falsche begriff ist...richtiger währe es selbstwertgefühl) sprich: man fühlt sich.

und weil "selbstbewusstsein"(im sinne von selbstwertgefühl) nicht im bewusstsein existiert sondern im unterbewustsein, kann es als solches nicht geben...ganz einfach.

aber wenn man vom selbstbewustsein, im sinne von sich wahrnehmen, bzw. gefühle(z.b. hunger, trauer, glück) wahrnehmen spricht, dann exestiert es.

das gehirn ist wie eine festplatte, die in unterschiedliche patitionen aufgeteilt ist...bewustsein, unterbewustsein, und unbewustsein (meiner meinung nach sind es drei, wobei die zwei letzteren oft als das gleiche betrachtet werden)

was ich damit sagen will, tiere haben das gefühl vom hunger, also essen sie = gleich 2 patitionen

menschen, bekommen das gefühl hunger, denken sie müssen was essen und dann essen sie...

das ist meine auffasung von diesem thema

ps. wer rechtschreib und gramatikfeher findet, kann sie behalten ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie man allein an den Antworten der User ablesen kann, ob sie mit sich selbst im reinen sind.

Manche gehen mit dem Threadersteller mit und sind vom Text des Peter D. Zettel fasziniert.

Andere verstecken sich hinter ihren üblichen Ausreden der Wichtigkeit des Selbstbewusstseins.

@Threadersteller - du hast mir am Donnerstag einen sehr feinen Abend beschert, ich wäre zuhause geblieben, aber als ich den Text gelesen habe, bin ich lieber raus und hatte einen echt geilen Abend. :)

Ehrlich, ich habe gesündigt... Ich hocke in der letzten Zeit nur noch vorm Rechner und zocke wie ein Bekloppter, bin dank meiner Faulheit raus aus der ganzen Sache. Die schlechteste Voraussetzung für einen Club. Aber dank des Textes habe ich mich wieder aufgerappelt und bin mit meinem Kumpel los. Sofort haben wir uns Grüppchen gesucht, mit denen gequatscht, die befriendet, Nummern geholt.

Einfach mal weil man sich entweder von "PickUp-Zeug" mitreissen lassen kann wie ich, oder sich querstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstvertrauen == wichtig!

Ich seh das Thema wie folgt:

z.B. Mit DJBC bekommst du durch übung um Frauen anzusprechen. Du prägst es dir ein, du ziehst deine schlüsse draus! Du bist durch dieses Bootcamp Selbstbewusst geworden und hast auf jeden Fall mehr Selbstvertrauen!

Oder Andersrum, in welchen Situationen ist Selbstvertrauen schwachsinn oder nicht Hilfreich? Arbeit, Freundeskreis, Sport, .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: "Selbstvertrauen ist ein schwachsinniges Wort"

Um meine Gedanken dabei verständlich für andere zu machen, obwohl ich erreichen möchte, dass Ihr selbst dahinter kommt, die noch nicht dahinter gekommen sind, ergänze ich hier ein paar Dinge:

Was bedeutet "Schwachsinn" für mich?

Wenn man "Schwachsinn" in seine Einzelteile zerlegt:

Schwach - Sinn

Schwach= nicht stark, unbedeutend, nicht aussagekräftig, banal, unwichtig

Sinn = eine Bedeutung für etwas

Entweder ich kann etwas oder ich muss lernen etwas zu können.

In JEDEM Fall vertraut man sich selbst. In JEDEM Fall besitzt man "Selbstvertrauen".

Denn man weiß, was man kann und dafür tut es besser zu können,

egal was andere denken oder sagen.

Die sind Blind und bleiben irgendwann auf der Strecke (und wenn ich mir meine Hörner aufsetze, enden Die als Beta, weil DU dann der Alpha bist)

Woah! Das könnt ich mit meiner ganzen Leidenschaft Leuten,

die mich fragen: "Wie bekomme ich Selbstvertrauen?" oder "Was (?!) muss ich dafür tun, um Selbstvertrauen zu gewinnen?"

ins Ohr schreien, um auszudrücken, dass sie doch endlich aufwachen sollen!

Train hard.

Feel good.

//

T-U-N --> Tag - Und - Nacht

mfg

bearbeitet von omE yppaH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja wenn das ein hochwertiger Post ist, muss ich diese Community wirklich anzweifeln. Selbstvertrauen ist zunächst einmal eine Definitionssache. Bevor nicht geklärt ist, was der TE unter dem Begriff Selbstvertrauen versteht, ist dieser Text eher verwirrend, als eine klare Unterstützung. Selbstvertrauen bedeutet für mich, sich selbst zu vertrauen und selbst zu vertrauen. (Vgl. Peters Bernhard - Führungsspiel - 2008) Sich selbst zu vertrauen ist oft einfach. Selbst (anderen Menschen) zu vertrauen ist besonders für PUAs ein ganz wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung und oft der größte Sticking Point. Vielleicht nichteinmal um Frauen zu verführen, sondern um mit sich im Reinen zu sein. Nach dieser Definition wäre die Behauptung, man benötigt kein Selbstvertrauen und es sei Bullshit eher die Aussage eines pubertierenden Jungen, als wirklich durchdacht und schatztruhenreif.

Mephisto hat sich noch geäußert, dass es keine Probleme gibt.

Probleme sind nur dann Probleme, wenn wir sie als solche ansehen.

Dazu mal ein Beispiel. Mein Papa ist am letzten Sonntag an Krebs verstorben. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das kein Problem ist? Beziehungsweise dass dieses Problem Produkt meiner eigenen Gedanken ist? Dass der Umgang mit Problemen unterschiedlich ist ausgeprägt ist. Aber zu behaupten, dass es keine Probleme gibt, ist lächerlich.

Beziehst du seinen Text echt auf alle Situationen die man als Probleme betrachten kann?

Man braucht einen gesunden Menschenverstand um solche Texte zu verstehen, den hast du doch wohl hoffentlich.

Wenn die halbe Erde weggesprengt wurde, ist das etwa kein Problem?

Wenn ein Amokläufer vor dir steht und auf dich zielt, ist das auch kein Problem?

Also ich meine, da wirds langsam verdammt eng, das heißt, das sind verdammt große Probleme in dem Moment.

Das einzige was hier helfen würde ist akzeptieren...aber ist wohl leichter gesagt als getan, anderes Thema.

Sein Text bezieht sich wohl eher auf die "Arnold Schwarzenegger" Story:

Schauspieler, Mr.O, Politiker --> Geht nicht gibts nicht

Du hast 13 negative Noten, nur noch 4 Wochen Zeit bis zum Abschlußzeugniss?

Es ist ein Problem, wenn du es zu einem machst, und jammerst anstatt endlich etwas zu tun.

Oder du setzt dich hin, machst dir bewusst was andere schon geschafft haben, nutzt die Zeit die dir bleibt und drückst jede Sekunde aus wie einen nassen Fetzen.

"Probleme sind nur dann Probleme, wenn wir sie als solche ansehen"

Wenn hingegen dein Vater stirbt ist es etwas anderes. Etwas komplett anderes, ich weiß nichtmal wie man auf diesen Vergleich kommen kann.

Natürlich trauert man und wirft nicht dem Nächsten ins Gesicht " Probleme sind nur dann Probleme, wenn wir sie als solche ansehen " wenn er fragt, warum man nicht traurig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht darum, das EGO abzustreifen, nicht soviel über sich selbst nach zu denken, denn gerade in Situationen, wo wir zu viel über uns nachdenken, z.b. wie wir auf andere wirken,etc., kommt das EGO und sagt: "Das kannst du nicht tun, du hast zu wenig Selbstvertrauen, zu wenig Wert!".

Die Kernaussage ist meiner Meinung nach, einfach zu existieren, einfach zu tun, ohne viel über sich nach zu denken.Zitat Albert Schweitzer: "Ich bin Leben, das leben will, umgeben von Leben, das leben will".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hä?

Was ist jetzt los?

Kein Selbstvertrauen?

Ja scheisst drauf....

Hat sich einer dieser selbsternannten "PU Gurus" mal wieder übernommen und irgend nen lustigen Text geschrieben?

...

"99.9% deiner Aktionen die du im Verlauf eines Tages machst, tust du ohne darüber Nachzudenken. Beispielsweise Dir die Schuhe zubinden."

Ja logisch, ich binde mir auch ca. 15 mal pro Tag die Schuhe zu, Zwinkere ca. 10'000 mal am tag mit den Augen, Bohr mir 25 mal in der Nase rum...

Dieser Text ist für die Tonne.

K

word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Text dann in der Schatztruhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-oMeiner Meinung nach - Schwachsinn - ! :-o

Also das mit Selbstvertrauen stimmt nicht so ganz !

B-)

Gehen wir mal zurück in unsere Vergangenheit , wo wir noch nicht laufen könnten und noch kleine Baby´s waren. Nun fast keiner kann sich dran erinnern wie er denn ersten Schritt in sein Leben geschafft hat und seitem nun jeden tag diese schritte tätigt. Jeder hat schon mal gesehen wie kleine Kinder/Baby´s, versuchen denn ersten schritt zu machen doch fallen auf dem Po, oder sollten sie es doch schaffen wird es der 3-4 Schritt sein bei dem sie eine plötzliche Angst kriegen und wieder auf´s Po fallen. Hier reden wir von Selbstbewusstsein, es ist nun mal normal das ein Mensch sowas in sich hat, aber wenn man es öffters macht in unserem Fall als Baby die ersten schritte zu machen, dann weiß man es automatisch und man braucht kein Selbstbewusst sein weil man JA weis wen -> ich denn Linken Bein zu erst nach vorne bringe , muss ich denn Zweiten bein auch nach vorne tun um voran zu kommen ! Das selbstbewusstsein verschwindet sobald man es kann innerhalb 1 Sekunde ! Man freut sich das man diese Angst überwunden hat und versucht dann mehr draus zu machen . ( Ich kann gehen? Dann kann ich auch Tanzen/Rennen/Saltos usw.)

Und genau so verläuft es beim Gamen mit Frauen auch, man hat Angst kein Selbstbewusstseinzu haben, doch Advanced Member können bestätigen wenn man es lange genug macht dann gehört sowas zum Altag wie sich die Schuhe anzuziehen ohne nachzudenken . Viele Advanced Member erfinden viele andere Strategien ,auf die nicht so viele kommen könnten und Probieren es aus, hat man erfolg damit führt man das game weiter und perfektioniert seine Technik.

Also von daher finde ich das Selbstbewusstsein woll ein Wichtige rolle im Leben spielt und es wo auch immer dazu gehört, man kann Selbstbewusstsein nicht Löschen! ( Genau so wie Angst/Liebe schmerzen usw. ) -> Aber man kann es überwinden ;-) .

Lg Hendo

bearbeitet von Edo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey muss dazu noch sagen: Stichwort Nullpunkt

Scheiß auf Selbstvertrauen

Selbstwissen ist wesentlich beser. Ich wollte mich schon ewig lange mal auslassen, aber nun passt es ja so gut in diesen Thread.

Nicht was ihr macht ist wichtig, nicht wie ihr ausseht, wieh ihr handelt oder weiß der Teufel was. Schön langsam glaube ich, nichts ist von Bedeutung. Schön langsam ist alles nur noch Einbildung. Fiktion, Verschwommene Realität. Wir nutzen 10% unseres Hirns. Pah, startet alles zu nutzen.

Meiner Ansicht nach, ist es nicht nur für jeden einzelnen möglich, ein super Verführungskünstler zu werden, nein. Meiner Meinung nach, könntest du schweben, Eisen verbiegen und der König der Welt werden. Was dich davon abhält sind deine Gedanken. Ich rede nicht davon, dass du es dir einbilden sollst. Aber wenn ich so meinen Weg gehe, denke ich oft, ich kann mir meine Matrix selber bilden. Ich mach es noch nicht. Ich habe noch zu viel Angst davor, zu sehen, was passiert, wenn ich die Rote Pille schlucke. Obwohl ich eigentlich weiß, ich komme danach zum "Editor Programm" in dem ich mein Leben umkrempeln kann.

Probleme in der Schule? Theoretisch kannst du den Stoff von Jahren in wenigen Stunden in die aufsaugen. Wenn du nur weißt, nicht fürchtest, sondern weißt, dass du es kannst. Das hat nichts mit Selbstvertrauen tu tun. Selbstvertrauen muss irgendwann erfüllt werden. Es führt zu Selbstzweifel.

Ich sage euch eins, geht mit mir den Weg, lasst uns unsere Matrix selbst gestalten. Probleme sind nur dann Probleme, wenn wir sie als solche ansehen. Wir können Präsident werden? Ich sag euch was, lasst uns Gott werden!

Ich hoffe, ich habe meine Momentane Freiheit der Gedanken nicht ganz übertrieben dargestellt, aber so vieles wäre möglich.

Du hast es einfach ausgeprochen, was mir in meinem Kopf schwirrt seit dem ich PU gelernt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen Thread von Motocross in der Schatztruhe aufgreiffend in welchem er ein Post von Woodhaven über Natural Game übersetzt hat, hab ich mich daran gemacht einen Post von Ijjjji aus ASF (auch zu finden unter pufinest.blogspot.com) über Selbstvertrauen zu übersetzten. Ich werde in unregelmässigen Abständen weitere Texte übersetzten die ich wertvoll finde.

Btw, passt der Thread auch super zu dem von PUA_IM_PRAKTIKUM über PU im Alltag.

Here we go:

Ijjjji: Selbstvertrauen ist Schwachsinn

99.9% deiner Aktionen die du im Verlauf eines Tages machst, tust du ohne darüber Nachzudenken. Beispielsweise Dir die Schuhe zubinden.

Nur bei wenigen Gelegenheiten spürst du eine Gefahr und gehst die Sache vorsichtiger an:

Analysieren – Den Ausgang ausmalen – entsprechend Handeln.

Vielfach sind diese Situationen nicht wirklich gefährlich, aber möglicherweise ist dir dies in dem Moment nicht bewusst sei es dass es eine neue Situation für dich ist. Aber bald merkst du dass solche Situationen sicher für dich sind und du tust es künftig ohne darüber nachzudenken.

Manchmal behalten wir aber die vorsichtige Herangehensweise ein wenig zu lange bei und es entsteht eine Gewohnheit bei diesen spezifischen Situationen.

Selbstvertrauen ist ein Wort welches wir verwenden um solche Situationen zu beschreiben. Wir sagen oft „Ich habe zu wenig Selbstvertrauen“ oder „Ich habe das Selbstvertrauen verloren“ oder dass wir „Selbstvertrauen entwickeln müssen“. Wie ihr jetzt seht ist SELBSTVERTRAUEN REINER SCHWACHSINN. Es ist nichts dass wir verloren haben oder brauchen, es existiert nicht und hat nichts mit der Realität zu tun.

IN WIRKLICHKEIT ist es nur eine SCHLECHTE ANGEWOHNHEIT. Eine Angewohnheit in bestimmten Situationen vorsichtig zu handeln.

Und Angewohnheiten können wir dadurch ändern, dass wir uns in bestimmten Situationen künftig anders verhalten, immer und immer wieder. So entsteht mit der Zeit eine neue Angewohnheit, welche die alte ersetzt. Zu beginn kann dies schwierig sein, aber je länger wir uns auf eine neue Weise verhalten umso einfacher wird es mit der Zeit.

Lasst uns dass in der Praxis anschauen:

Ich bin sicher ihr wisst ungefähr wo ihr anfangen solltet! Dies sind nur ein paar Tips die ihr ausprobieren könnt:

- Ersetzt (needy Goals) wie (get laid) und „3 #C pro Abend“ durch dieses: KEIN MR. VORSICHTIG MEHR!

- Entwickelt einige extreme Macho Bodylanguage Verhaltensweisen (überzogen, schauspielerisch) und habt eine humorvolle / nicht ernste Einstellung ihr Gegenüber. Tut dies zum Spass!

- Lacht über MR. VORSICHTIGE Leute da draussen und bleibt in euerem neuen Frame!

- Entwickelt eine Vorstellung davon wie lächerlich es ist sich um Girls herum vorsichtig zu verhalten – seit kreativ! Ruft dieses Bild hervor wenn ihr um Girls herum seit um eure alte Angewohnheit aus euch raus zu prügeln!

- Ändert die 3 Sekunden Regel in eine 0 Sekunden Regel.

-

-

-

- (Füllt hier eure eigenen Ideen ein. Dann raus ins Feld mit euch und handelt danach.)

(Randnotiz: „Können“, „Verständniss“ und „Erfahrung“ sind andere Wörter die wir in ähnlicher Weise gebrauchen. Wir tun dies um uns zu Entschuldigen warum wir nicht so handeln wie wir wollten. Dinge wie PU oder in der Öffentlichkeit aufzutreten benötigt nichts davon. Alles was es braucht ist es eine „Schuhe zubinden“ Einstellung zu übernehmen.)

Original-Post von Ijjjji:
Ijjjji: Confidence is bullshit

99.9% of the stuff you do in a day, you do without thinking. Like tying your shoe lace.

But on rare occasion you sense danger and approach carefully: Analyze -> Determine expected outcome -> Act accordingly.

Often the situation is not dangerous, but maybe you don't know this because its a new situation to you. But you soon realize its safe and start doing it without thinking.

But sometimes we use the careful approach a bit too long, so it turns into a habit with that specific type of situation.

'Confidence' is a word we use when we try to describe this situation. We often say we 'lack confidence' or that we 'lost our confidence' or that we need to 'build some confidence'. As you now can see, THIS 'CONFIDENCE' IS PURE AND UTTER BULLSHIT, its not a thing, its not something we lost or need to build, it does not exist and it has nothing to do with reality.

IN REALITY, its just a BAD HABIT. A habit of acting too carefully in a certain type of situation.

And habits are only changed by ACTING in a new way, repeatedly over time. This creates a new pattern that replaces the old one. It can be hard at first but always much easier soon after.

LETS GET PRACTICAL:

I'm sure you know approximately where you should start! This is just some tips you can try for fun if you want to:

-Replace needy goals like "get laid" and "get 3 #s a night" with this: NO MORE MR. CAREFUL!

-Develop some extreme macho body language habits (borderline cartoon-like) and have a humorous/non serious attitude about it. Do it for fun!

-Stop agreeing with MR.CAREFUL type guys on mASF. Laugh at them and stay in your new frame!

-Create a mental picture that illustrates how ridiculous it is to be carful around girls - be creative! Recall this picture when you start thinking around girls, to kick you out of that old habit!

-Change 3 seconds rule into 0 seconds rule.

-

-

-(Fill in with your own ideas. Then take some action.)

(Sidenote: 'Skill', 'understanding' and 'experience' are other words we use in a similar way, as an excuse for why we cant or shouldnt act right now. Stuff like PU and public speaking does not require any of these. Al they require is adopting a 'shoe lace'-approach.)

Selten solch ein Schwachsinn gelesen . Meine Frage : Warum ist sowas in der Schatztruhe und nicht auf dem Sondermüll ?

Schaut euch die Menschen OHNE SELBSTVERTRAUEN an und beobachtet , wie sie durch das Leben gehen ! Schüchtern , verschlossen , ängstlich und geringe Selbstliebe sind , als Beispiel , Charaktereigenschaften von ihnen .

Selbst ich war ein Mensch , der vor einem Jahr so gut wie KEIN SELBSTVERTRAUEN besaß . Aber seitdem ich mein Leben in die Hand genommen und dadurch viel erreicht habe , ist dementsprechend auch mein SELBSTVERTRAUEN gewachsen . Vor einem Jahr konnte ich nicht auf Frauen zugehen . Nicht mit ihnen reden . Heute : Ich gehe auf sie zu , spreche sie an und freue mich attraktive Mädchen kennenzulernen .

UND : Ich habe vorgestern meinen 1. Korb bekommen . Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel , dass ich endlich mal ne Abfuhr bekommen habe . Ohne SV hätte ich gesagt : Ich kann nix , ich tauge nix , bin ich zu hässlich ? usw.

Liebe Dich selbst - und das Leben liebt Dich

Sorry , aber ohne Selbstvertrauen kann man sich selbst nicht lieben .

Fazit :

Der Verfasser dieses Textes ist höchstwahrscheinlich unzufrieden mit sich selbst und besitzt außerdem nicht mal den Hauptschulabschluss .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selten solch ein Schwachsinn gelesen . Meine Frage : Warum ist sowas in der Schatztruhe und nicht auf dem Sondermüll ?

Schaut euch die Menschen OHNE SELBSTVERTRAUEN an und beobachtet , wie sie durch das Leben gehen ! Schüchtern , verschlossen , ängstlich und geringe Selbstliebe sind , als Beispiel , Charaktereigenschaften von ihnen .

Selbst ich war ein Mensch , der vor einem Jahr so gut wie KEIN SELBSTVERTRAUEN besaß . Aber seitdem ich mein Leben in die Hand genommen und dadurch viel erreicht habe , ist dementsprechend auch mein SELBSTVERTRAUEN gewachsen . Vor einem Jahr konnte ich nicht auf Frauen zugehen . Nicht mit ihnen reden . Heute : Ich gehe auf sie zu , spreche sie an und freue mich attraktive Mädchen kennenzulernen .

UND : Ich habe vorgestern meinen 1. Korb bekommen . Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel , dass ich endlich mal ne Abfuhr bekommen habe . Ohne SV hätte ich gesagt : Ich kann nix , ich tauge nix , bin ich zu hässlich ? usw.

Liebe Dich selbst - und das Leben liebt Dich

Sorry , aber ohne Selbstvertrauen kann man sich selbst nicht lieben .

Fazit :

Der Verfasser dieses Textes ist höchstwahrscheinlich unzufrieden mit sich selbst und besitzt außerdem nicht mal den Hauptschulabschluss .

ok ijjji is cool un hat definitiv keinen hauptschulabschluss unzufrieden ist er wohl auch nicht. mit "confidence is bullshit" meint er nicht das selbstvertrauen das zum beispiel du hast ist scheisse, nämlich eine gewisse coreconfidence die sich durch handlungen in dich eingebrannt hat und deshalb unterbewusst immer da ist, sondern das selbstvertauen das man sich einredetet, hinter dem man sich versteckt, das selbstvertauen das schon fast an narzissmus grenzt. allerdings einen narzissmus der nicht echt ist und nur eine schutzhülle bildet. wer einmal voll auf die fresse geflogen ist nachdem er vor selbstvertrauen nur so gestrotz hat und dann in ein loch gefallen ist versteht diesen text. für dich ist er wohl noch nicht passend oder wird es nie sein. shit happens. nichts desto trotz ist er sehr gut

worauf er auch hinauswill ist das leben im jetzt. hör auf nachzudenken. bei gewohnheiten denkt man nicht nach. richtig. kommt man in eine situation die ungewohnt ist versucht mans eben mit " jaah man kann ich ich bin selbstbewusst" letzendlich macht man es dann trotzdem nicht. wenn man stattdessen so viel denkt "--" und bevor die logik reinkickt etwas macht ist der erfolg höher als wenn man sich selbstvertrauen einredet.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ihr jetzt seht ist SELBSTVERTRAUEN REINER SCHWACHSINN. Es ist nichts dass wir verloren haben oder brauchen, es existiert nicht und hat nichts mit der Realität zu tun.

Das wäre nur Schwachsinn, wenn man ein Anhänger von Zen Buddhismus oder der Advaita Vedanta Lehre wäre. Die gehen nämlich davon aus, dass es kein Selbst an sich

gäbe, bzw. das Ego eine Illusion ist und wir keine getrennte Persönlichkeiten sind, alles eins mit Gott oder dem Urgrund.

Habe lange Zeit auch so gedacht. Es könnte wahr sein, bzw. ist es sehr wahrscheinlich wahr...ABER:

DIESES WISSEN IST REINER MÜLL UND WIRD DEIN LEBEN VERSCHLECHTERN!

Glaubt mir bitte in diesem Punkt. Wer sein Ego löscht oder handelt ohne nachzudenken, wird in Schwierigkeiten kommen. Warum?

Weil der Punkt, "das alles Illusion ist" nur auf einer bestimmten Ebene Wirklichkeit hat. Nicht aber auf der Ebene, in der wir verstrickt sind.

Klar hat das Ego keine feste Substanz, trotzdem ist es in gewissem Maße greifbar, mit Hilfe der Vernunft sogar anwendbar. Leute, die dir raten,

dein Ego zu löschen oder zum Nullpunkt zu kommen, sollten deine Feinde sein. Erleuchtung ist Schwachsinn. Selbstvertrauen ist Schwachsinn nur

für diejenigen, die ihr Selbst ablegen. Dann hat Selbstvertrauen keine Bedeutung mehr. Aber das ist Hirnwichserei. Stellen wir uns der Realität!

Auf Einwände gehe ich gerne ein!

Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Verfasser mit der Aussage "Selbstbewusstsein ist Schwachsinn" meint, wird hier größtenteils nicht wirklich verstanden.

Braucht ihr Selbstbewusstsein um einen Schuh zu binden? Nein.

Warum nicht? Weil es ein Automatismus ist, der kein Selbstbewusstsein erfordert.

Frauen anzusprechen oder mit ihnen zu sprechen soll genauso ein Automatismus wie Schuhe binden werden. Das bedeutet, dass dafür Selbstbewusstsein nichteinmal mehr benötigt wird. Das wäre wohl das maximal-erreichbare was das Inner-Game anbelangt.

Die Aussage, dass Selbstbewusstsein bullshit ist, ist aber trotzdem zu pauschal, weil es im Leben immer Situationen geben wird, in denen man neuen Herausforderungen gegenüber steht und sich über seine Situation bewusst wird und dann bestenfalls selbstbewusst handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text auch prima: Das scheint die optimale Methode um Selbstvertrauen zu faken wenn man es nicht hat. Um sie emotional zu festigen, wird sie spirituell ueberhoeht und mit ner guten Portion Aggression vermischt: Das flutscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Guter Text,

Es geht halt einfach nur darum das das Frauen ansprechen wie schon öfter geschrieben zur normalsten Sache der Welt wird.

Eigentlich hätte jeder den Sinn dahinter verstehen müssen, ist schon zurecht in der Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Zeitpunkt, wo eine Frau anzusprechen, den Automatismus des Schuhe zubindens hat, mache ich mir echt sorgen um mich!

Spätestens nach paar Minuten ist die Situation nicht mehr vergleichbar mit den anderen 1000 Sets und eine individuelle Sache.

Der Vergleich macht für mich nur Sinn, wenn man ein sehr modelliertes und pragmatisches Game hat ala MM. Ist aber nichts für einen Freigeist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Zeitpunkt, wo eine Frau anzusprechen, den Automatismus des Schuhe zubindens hat, mache ich mir echt sorgen um mich!

Ach, in den Status kommt jeder, der einmal ein paar Wochen ernsthaft sargt. Da genügt es regelmäßig ein paar Sets zu machen. Aber erstens ist das nicht schlimm und zweitens verlierst du das schnell wieder, wenn du nicht mehr regelmäßig öffnest. Das hat auch gar nichts mit Geringachtung vor Frauen etc. zu tun, denn nach ein paar Sätzen ist dann tatsächlich alles individuell. Aber automatisch oder halb-automatisch zu öfnnen ist eine feine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mephisto hat sich noch geäußert, dass es keine Probleme gibt.

Probleme sind nur dann Probleme, wenn wir sie als solche ansehen.

Dazu mal ein Beispiel. Mein Papa ist am letzten Sonntag an Krebs verstorben. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das kein Problem ist? Beziehungsweise dass dieses Problem Produkt meiner eigenen Gedanken ist? Dass der Umgang mit Problemen unterschiedlich ist ausgeprägt ist. Aber zu behaupten, dass es keine Probleme gibt, ist lächerlich.

Dein Vater wäre so oder so irgendwann gestorben. Das werden wir alle und das weißt du. Der Tod is eben ein Teil des Lebens.

Man wird niemals frei leben können, wenn man nicht akzeptiert, dass der Tod ein Teil der Natur ist, genauso wie wir nur ein Teil der Natur sind.

Dass du und deine Lieben trauern ist ebenso natürlich wie gesund, denn das hilft dir den Schmerz zu verarbeiten.

Aber wenn der Tod ganz natürlich ist und die Trauer auch, wieso betrachtest du beides als Problem???

Es ist KEIN Problem!

Schmerzhaft? Ja

Unangenehm? JA

Eine Belastung? verflucht, JA!!!

Aber ein Problem?

Mann, sone Sache ist bitter aber klar und eindeutig

Probleme wirst du in der Hinsicht nur bekommen, wenn du der Zeit und deinen Gefühlen nicht ihren freien Lauf lässt.

Wenn du irgendwas verdrängst oder in dich reinfrisst...

... DANN bekommst du wirklich n Problem....

Wenn du die Situation wie sie wirklich ist, fälschlicherweise als Problem bezeichnest, dann IST das ein Produkt deiner Gedanken!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der TE wahrscheinlich meint:

Anstatt sich die Frage "Schaff ich das?" mit "Ja" beantworten zu können, ist es besser, sich diese Frage gar nicht erst zu stellen, sprich: Gar nicht erst daran zu zweifeln.

Was sinnvoll daran ist:

Natürlich ist es am besser, überhaupt keine Angst zu haben, als seine Angst beruhigen zu können. Natürlich ist ein "Ich kann das"-Frame, der so gut sitzt, dass er unterbewusst wirkt, mächtiger als ein schwacher Frame, den man sich selbst kaum glaubt.

Es ist wichtig, dass man seine Ängste nicht ewig weiter bekämpft, sondern sie irgendwann einfach loslässt... denn wenn man seinen Gegner (die Angst) bereits besiegt hat, braucht man seine Energie nicht damit zu verschwenden, weiter nach zu treten. Damit baut man sich nur geistige Strohpuppen, die einem wiederum unter Umständen tierisch Angst machen können.

Woran es hapert:

1. Um seine Ängste los zu werden, muss man sie zunächst bekämpfen bis der Punkt kommt, an dem man sie loslassen kann. Der TE hat wohl festgestellt, dass es für ihn gerade eine gute Idee ist, einfach los zu lassen. Das heisst aber nicht, dass sich alle anderen Menschen gerade am selben Punkt befinden würden.

2. Einige Annahmen sind mE einfach zu verallgemeinert,,, z,B. mag es ja sein, dass sich z.B. viele Leute keine Gedanken um ihr Selbstwertgefühl machen, so lange damit Alles in Ordnung ist. Nur weil sich viele Leute auf die schlechten Dinge konzentrieren, heisst das allerdings nicht, dass das zwangsläufig immer ne gute Idee wäre. Da ich selbst häufiger darauf achte, wie ich meine Stärken ausbauen kann, statt mich zu fragen, wie ich meine Schwächen loswerde, fallen mir persönlich Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl sogar eher auf, wenn Alles damit in Ordnung ist... nur so als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Zeitpunkt, wo eine Frau anzusprechen, den Automatismus des Schuhe zubindens hat, mache ich mir echt sorgen um mich!

Ach, in den Status kommt jeder, der einmal ein paar Wochen ernsthaft sargt. Da genügt es regelmäßig ein paar Sets zu machen. Aber erstens ist das nicht schlimm und zweitens verlierst du das schnell wieder, wenn du nicht mehr regelmäßig öffnest. Das hat auch gar nichts mit Geringachtung vor Frauen etc. zu tun, denn nach ein paar Sätzen ist dann tatsächlich alles individuell. Aber automatisch oder halb-automatisch zu öfnnen ist eine feine Sache.

Dann ist es nicht vergleichbar mit dem Schuhe zu binden. Das der Opener immer sehr ähnlich ist bei einem Cold Approach ist kein Thema. Mir ging es, um ein zu steifes und routinenüberladenes PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.