Wie ist Bremen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich werde höchst wahrscheinlich nächstes Jahr nach Bremen ziehen wegen meiner Pilotenausbildung.

Jetzt wollte ich euch frage, weil ihr in Bremen aktiv vor Ort seid, wie Bremen so ist?

Dass es eine sehr schöne Stadt ist, habe ich anhand der Bremer Homepage rausgefunden.

Mich würde vor allem interessieren wie die Menschen in Bremen so "drauf" sind. Sind sie eher offen und haben Platz für andere in ihrem Leben

oder sind die Menschen eher Karriereorientiert (wie z.B. in Stuttgart)?

Gibt es viele Weggehlocations/ Discos in Bremen?

So jetzt habe ich euch so viele Fragen gestellt ;), wenn ihr Fragen zu mir oder meiner Person habt, nur her damit :).

LG und evtl. Bis bald :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flint!

Generell gilt: Du kannst natürlich alles treffen, vom extrovertierten Hans im Glück bis zur maulenden Myrthe. Alle Spekulation über die "Mentalität der Leute" ist reines Vorurteilsgelaber... aber was solls^^

Mein Eindruck: Die Menschen sind eher schüchtern, würden dich lieber nicht selber ansprechen, aber lassen sich wohl anlabern und sind dann auch offen dir gegenüber.

Platz für einen (unbekannten neuen) Menschen in ihrem Leben?

Mein Eindruck: Generell sind die Menschen nicht besonders auf der Suche nach neuen Leuten...

...aber es finden sich wohl ein paar die gerne neue Menschen kennenlernen. Auch welche, die nicht vorhaben neue Leute kennenzulernen, sich aber überzeugen lassen.

Karrereorientiert?

Eher nicht... Mir noch nicht einmal bei irgendjmd aufgefallen...

Weggehlocations:

Irre viele, allen voran "Stubu" dicke Disco mit 5 Areas, Modernes (ehemaliges Kino als Disco), Studentenparties überall und diverse andere kleine Discos, Pubs, Lounges, Bars, usw... Die "Schlachte" ist schön um etwas trinken zu gehen und sie geht direkt an der Weser entlang. Bremen hat einen schönen Park, den "Bürgerpark" und Parkanlagen in der Stadt (Wallanlagen) ... Das "Viertel" hat die schönste Szene Atmo in Bremen. Hier sind diverse kleine Läden und viele Szeneläden. Alternatives Publikum.

Persönlich finde ich: Die Mentalität der Leute ist schon gezügelter als z.B. in Köln oder München... Wenn du in Bremen das Game gelernt hast, dann bist du woanders sehr erfolgreich.

Find Bremen is sone Art PUA bootcamp mit verschärften trainingsbedingungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld Dich wenn Du hier bist, dann machen wir einen drauf.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hanni schon gesagt hat die leute sind, sehr unterschiedlich. Das Gamen find ich noch recht schwer aber dass kann daran legen, dass ich noch recht am Anfang stehe.

zu den Locations kánnst du fast alle Diskotheken hier sehen und was am Wochenende hier noch so abgeht oder in der Woche:

http://bremen4u.de/ und dann auf Cityguide. Noch mal zu den Locations hört sich manchmal besser an als es ist!

Wenn du in Bremen bist sag mal bescheid, dann können wir auch mal starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zucker club - electro vom allerfeinsten

lonely planet boy - schön kaffee trinken

beides sehr subkulturangehaucht, beides sehr geil, beides findest Du nicht, wenn es Dir nicht jemand sagt

Gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.