Mein neuer Sticky Point

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Es wird wieder mal Zeit, dass ich mir ein paar Hilfestellungen zu einem Sticky Point meinerseits reinhole! :)

Da ich hier keinen Roman schreiben möchte, komme ich direkt zum Punkt:

Ich kann ohne Probleme Frauen approachen. Egal ob alleine, in zweier Sets, dreier Sets, mixed Sets.

Meine Angst die Nummer zu nehmen ist ebenfalls weg.

Mein Prob:

Die Erfolgsquote.

Ich mache bevorzugt Streetgame (fühle mich inder Clubatmosphäre einfach nicht wohl. Ab und an geh ich Clubgamen, klappt auch halbwegs, aber der ganze Alk, das ganze Gerauche und die Musik - nicht so meins). Um mein Problem mal genauer darzustellen, hier ein mini "Fieldreport" von letzter Woche:

Ilai: "Hi. Du siehst zuverlässig aus. *pause* Warst du gut in Geographie in der Schule?"

Sie: "Hey.. Uff, nö, eigentlich weniger. Aber um was gehts denn?"

Ilai: "Also, ein Freund von mir und ich haben letztens total lange herumdiskutiert wie die fünf Weltozeane (credits 2 Neil Strauss) heissen, und uns fallen nur 3 ein!"

Sie: "Woaah, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen!"

Ich: "Schade. Was arbeitest du denn?"

Sie: "Ich bin Krankenschwester"

- Belangloser Smalltalk.

Und hier kommt das Problem: Der Hooking Point.

Ich bin im Set, ich halte das Set. Aber der Moment, an dem das Ganze "Hooked", bzw andem ich richtige IOIs kriege, und merke, dass sich die Frau wohlfühlt, kommt nur sehr selten (manchmal mach ich 10 Sets ohne Nummer, manchmal 3 mit einer. Aber die Regel sind so: 30 Approach / 1 Nummer. Was mir eindeutig zuwenig ist!).

Wo sind meine Fehler? Vergesse ich etwas?

Bitte um Hilfe :)

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "Schade. Was arbeitest du denn?"

Hier seh ich schon einen Fehler. Sie weiß es nicht und anstatt sie mit C&F aufzuziehen, warum sie die nicht kennt, machst du einfach weiter und wirkst needy.

Meine Antwort:

"Was du kennst keine Ozeane? So könnte das mit uns nie funktionieren." Qualifying danach von ihr: "Naja doch den und den kenn ich..."

Du musst Attraction erzeugen und sie sich qualifizieren lassen... Danach kannst du in die Comfort-phase gehen, damit sie beim Anruf, nach NC, auch ran geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es wenn du einfach die Nr von ihr verlangen würdest?

Egal wie die Gesprächsatmosphäre war, den Satz:

"Du scheinst ein Nettes Mädchen zu sein, gib mir deine Handynr"

Kannst du immer bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

dein opener leaked derbe. wer die probleme findet, darf sie behalten ;-)

dann fehlt dir wahrscheinlich noch einfach die improfähigkeit oder ein paar routinen, um auf einen interessanten ast zu kommen. denn egal ob der opener nun sitzt oder nicht, solange sie nicht wegläuft ist noch alles drin.

und dann ist da natürlich noch der realitätsfaktor. Also die dinge, die dir hier keiner beantworten kann: dir läuft rotz aus der nase, du stinkt oder vielleicht springt du auch einfach nur vom einen bein aufs andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - Attraction aufbauen:

- Smalltalk ---> baut keine Attraction auf

- es fehlt C&F --> baut Attraction auf

- es fehlt Kino --> baut Attraction auf

- es fehlen DHV ---> baut Attraction auf

ohne Attraction keine Nummer und ohne Rapport Flake...

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - Attraction aufbauen:

- Smalltalk ---> baut keine Attraction auf

- es fehlt C&F --> baut Attraction auf

- es fehlt Kino --> baut Attraction auf

- es fehlen DHV ---> baut Attraction auf

ohne Attraction keine Nummer und ohne Rapport Flake...

L.

Cocky and Funny => da, bau ich in Smalltalk rein. Ist meine Art. War ich schon, bevor ich PU gemacht hab :P

Kino => Da, aber zuwenig, geb ich zu.

DHV => Nicht da.

Ich muss zugeben, dass ich an den DHV im Streetgame kaum gedacht hab 0o

Thx @ Letrala :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon einmal direct versucht? Wo hast du diesen Opener denn gebracht? Es beschweren sich immer wieder welche über niedrige Erfolgsquoten. Ich behaupte, dass man mit einem mittelmässigen direct-Game-Start weiter kommt, als einem guten indirect-Anfangsgame.

Mach dir (oder ihr alle) Gedanken zu folgender Situation: Du läufst durchs Einkaufszentrum, hast ein paar Einkäufe zu erledigen oder bist einfach nur shoppen gegangen und dann kommt ein Mädchen zu euch und meint, ihr seht zuverlässig aus, ob ihr denn nicht helfen könntet die 5 Weltozeane aufzuzählen, da sie dass letztens mit einer Freundin nicht hingekriegt hat.

Grundgütiger, ich würde schlagartig die Flucht ergreifen. Wie needy ist denn das, dass man auf diese Weise versucht ein Gespräch aufzubauen? Nichts gegen indirect Game, das kann und funktioniert auch in den richtigen Händen bestimmt sehr gut. Jedoch sollten auch da gewisse Grenzen nicht überschritten werden, die so ins Offensichtliche hineinstürtzen.

Wie schon erwähnt, probier doch einmal direct oder eben Situationsbedingte Opener.

"Wow, siehst du den Typen da? Dass der sich traut mit solchen Schnürsenkeln rumzulaufen! Sachen gibts!"

"Hey, ich mag dein Gesicht. Ich möchte dich kennenlernen!"

und und und..

Viel Erfolg, SP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du schon einmal direct versucht? Wo hast du diesen Opener denn gebracht? Es beschweren sich immer wieder welche über niedrige Erfolgsquoten. Ich behaupte, dass man mit einem mittelmässigen direct-Game-Start weiter kommt, als einem guten indirect-Anfangsgame.

Mach dir (oder ihr alle) Gedanken zu folgender Situation: Du läufst durchs Einkaufszentrum, hast ein paar Einkäufe zu erledigen oder bist einfach nur shoppen gegangen und dann kommt ein Mädchen zu euch und meint, ihr seht zuverlässig aus, ob ihr denn nicht helfen könntet die 5 Weltozeane aufzuzählen, da sie dass letztens mit einer Freundin nicht hingekriegt hat.

Grundgütiger, ich würde schlagartig die Flucht ergreifen. Wie needy ist denn das, dass man auf diese Weise versucht ein Gespräch aufzubauen? Nichts gegen indirect Game, das kann und funktioniert auch in den richtigen Händen bestimmt sehr gut. Jedoch sollten auch da gewisse Grenzen nicht überschritten werden, die so ins Offensichtliche hineinstürtzen.

Wie schon erwähnt, probier doch einmal direct oder eben Situationsbedingte Opener.

"Wow, siehst du den Typen da? Dass der sich traut mit solchen Schnürsenkeln rumzulaufen! Sachen gibts!"

"Hey, ich mag dein Gesicht. Ich möchte dich kennenlernen!"

und und und..

Viel Erfolg, SP.

Direct Game mache ich auch ab und zu. Ist dieselbe Erfolgsquote wie bei Indirect.

Der Weltozean Opener ist von Neil Strauss, Rules of the Game. Wenn man ihn, nicht ganz so Ernst, rüber bringt, find ich ihn ziemlich witzig.

Ich habe sicher schon über 30 verschiedene Opener gebracht (alleine schon wegen des PSW Workshops).

Würde mich wundern, wenn es daran liegt. Aber danke für die Hilfe. Bin für jeden Vorschlag dankbar (Falls du weitere hast: More pls :P) ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage, interessiert es dich tatsächlich, ob die Frau die fünf Weltozeane kennt? Wieso öffnest du nicht mit Dingen, die dich tatsächlich interessieren?

Vielleicht interessiert es dich z. B. warum Frauen immer zu zweit auf die Toilette gehen oder warum Frauen so gerne Schuhe kaufen, was auch immer. Rede mit der Frau über Dinge, die dich interessieren.

Diese ganzen Routinen und einstudierten Opener können für einen Anfänger ganz hilfreich sein, um seine Ansprechangst einzudämmen oder zu überwinden. Letztendlich bringen sie dich aber nicht wirklich weiter.

Der Grund dafür ist, dass du mit diesen einstudierten Openern nicht kongruent wirkst. Sie sind nur ein vorgeschobener Vorwand, um die Frau anzusprechen.

Dann kommt noch hinzu, dass nicht jede Frau auf die selbe Routine anspringt. Da ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefordert. Was bei der einen Frau funktioniert, klappt bei der nächsten Frau nicht.

Ich habe in meiner Anfangszeit sehr viele Routinen ausprobiert. Der Erfolg war eher bescheiden. Erst als ich aufgehört habe eine Routine nach der anderen abzuspulen und ich meine Aufmerksamkeit mehr auf die Frau gerichtet habe, stellte sich der gewünschte Erfolg ein.

Für den ein oder anderen mögen diese Routinen gut funktionieren und es wäre dumm, daran etwas zu verändern, wenn es damit gut läuft. Wenn du aber keinen Erfolg damit hast, dann ändere etwas. Solange, bis du das gefunden hast, was für dich gut funktioniert.

In meinem blog findest du unter dem Punkt "Lesenswertes über Pickup" einen Artikel zu dem Thema ("Werde dein eigener Guru")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du immer bringen.

Neee, das ist viel zu kompliziert und würde needy aussehen.

Glaub mir man muss erst, ein Opener bringen, denn man auswendig gelernt hat, danach sofort das Thema wechseln, am besten eines wo man gerade DHV beweisen, das ganze mit viel Kino(am besten bei intimen Stellen) verbunden. Zum Schluss mit gelangweilter und ganze beiläufig erwähnen, dass man ihre Natelnummer will. Wichtig ist es bloss kein interesse zeigen, man will ja nicht needy rüberkommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ilai,

der Opener ist definititv nicht optimal für Street-Game.

Wie Serbian schon beschrieben hat: Zu kompliziert und zu abgedreht. Du kannst ja indirect machen, wenn das Deine Welt ist, aber dann nim ID-Opener, die mehr zu Situation passen bzw. Frauen interessieren. Keine Frau beim Einkaufen interessiert sich dafür, wie die 5 Weltmeere heißen. Mit dem Opener bist Du der größte Hit im Erdkunde-Leistungskurs, aber nicht in ner Einkaufspassage.

Punkt 2: Dann musst Du an Deiner Transition arbeiten. Da liegt das Hauptproblem. Wenn Du schon ID machst, dann musst Du dafür im Streetgame aber auch eine Top-Transition haben. Das checken die meisten nur nicht. ID-Opener bringen Dich in viele Sets, aber danach stehst Du genau so da wie vorher und die Transition entscheidet letztendlich über den Erfolg des Openers. Nehmen wir Direct als Gegenbeispiel: Das hookt nicht bei so vielen Sets, aber bei den Sets, wo Du drin bist, hast Du automatisch Attraction und bis "on".

Der 3. Punkt: Überprüfe mal Deine Bodylanguage. Ist die gut? Hast Du ein freundliches, offenes Auftreten einer Person, mit der man sich gerne unterhalten will?

4. Punkt: Probier mal Instant-Dates und dann bau Time-Bridges ein, um die Flake-Rate zu senken.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du immer bringen.

Neee, das ist viel zu kompliziert und würde needy aussehen.

Glaub mir man muss erst, ein Opener bringen, denn man auswendig gelernt hat, danach sofort das Thema wechseln, am besten eines wo man gerade DHV beweisen, das ganze mit viel Kino(am besten bei intimen Stellen) verbunden. Zum Schluss mit gelangweilter und ganze beiläufig erwähnen, dass man ihre Natelnummer will. Wichtig ist es bloss kein interesse zeigen, man will ja nicht needy rüberkommen. ;-)

Ich nehme jetzt mal an das dass Sarkastisch gemeint war. :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
[...] dir läuft rotz aus der nase, du stinkt oder vielleicht springt du auch einfach nur vom einen bein aufs andere.

;-):search:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute.

Es wird wieder mal Zeit, dass ich mir ein paar Hilfestellungen zu einem Sticky Point meinerseits reinhole! :)

Da ich hier keinen Roman schreiben möchte, komme ich direkt zum Punkt:

Ich kann ohne Probleme Frauen approachen. Egal ob alleine, in zweier Sets, dreier Sets, mixed Sets.

Meine Angst die Nummer zu nehmen ist ebenfalls weg.

Mein Prob:

Die Erfolgsquote.

Ich mache bevorzugt Streetgame (fühle mich inder Clubatmosphäre einfach nicht wohl. Ab und an geh ich Clubgamen, klappt auch halbwegs, aber der ganze Alk, das ganze Gerauche und die Musik - nicht so meins). Um mein Problem mal genauer darzustellen, hier ein mini "Fieldreport" von letzter Woche:

Ilai: "Hi. Du siehst zuverlässig aus. *pause* Warst du gut in Geographie in der Schule?"

Sie: "Hey.. Uff, nö, eigentlich weniger. Aber um was gehts denn?"

Ilai: "Also, ein Freund von mir und ich haben letztens total lange herumdiskutiert wie die fünf Weltozeane (credits 2 Neil Strauss) heissen, und uns fallen nur 3 ein!"

RJ: "Wir kennen den atlantischen, den indischen und den pazifischen. Was gibt es noch?"

Sie: "Keine Ahnung."

RJ: "Du willst doch nicht sagen, dass Du genau so doof bist wie wir (mit einem fetten Grinsen)!"

Sie: lacht

RJ: "Yeah, Du verstehst Spass. High Five." Hey, Du trägst ja gar keine Ringe. Du mußt aus Frechen sein (fettes Grinsen)

Sie: WAS???

RJ: JAAA Frechen. Eindeutig (fettes Grinsen)

Sie: lacht wieder. "Du bist verrückt."

RJ: "Ja, was gefällt Dir daran so gut?"

Sie: lacht.

RJ: "Du scheinst ein cooles Mädel zu sein. Komm mit mir mit."

u.s.w.

Was ich damit sagen will ist:

1.) Halte Deinen Frame

2.) Amüsiere DICH SELBER!

3.) Wenn Du sie cool findest, dann sag ihr das und nimm sie mit auf ein Instant-Date.

Das prinzipielle Problem bei Routinen ist, dass viel zu viele Leute Routinen als "Wunderwaffen" ansehen. Handelt es sich gerade NICHT um SS-Pattern, welche mit Mystery´s Attraction-Spikes abgerundet sind, dann sind Routinen nun einmal nichts besonderes.

Wie auch immer: Eine Menge Leute benutzen Routinen um eine positive Reaktion seitens der Frau zu erbetteln. Bleibt diese positive Reaktion aus, dann verlieren eine Menge Leute ihren Frame. Vielmehr noch, sie werden frustriert und halluzinieren, dass Innergame die "Magic Pill" für ihre "Probleme" sei.

Viel interessanter ist der Ansatz, dass man routiniert das macht, das einem Freude macht, das einen interessiert etc. Dann benutzt man auf einmal Routinen nicht mehr um zu nehmen, um nach positiven Reaktionen von Frauen zu betteln, sondern um seinen eigenen Spass und sein bestes Selbst mit der Frau zu teilen. Man gibt! Wenn jetzt die positiven Reaktionen ausbleiben sollten, dann ist das auch egal, denn man lebt und gamed SELBSTbestimmt.

LG

RJ

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden