Selbstakzeptanz im Leben

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cylasis
Beeindruckend. Wenn man sich dein "Erfolgstagebuch" ansieht und liest, wie du vor weniger als einem Jahr nicht in der Lage warst eine Frau nach der Uhrzeit zu fragen, ist es wirklich faszinierend, wie schnell du diesen Wandel geschafft hast.

Deine Ausdauer und Disziplin hätten hier, glaube ich, einige gern.

Der Text gehört definitiv in die Schatztruhe.

Vielen Dank :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch großes Lob. Der TE vermittelt gut die Botschaft, und man merkt, dass er selbst auch verstanden hat, was er da schreibt. Sicherlich ein sehr nützlicher Text für viele hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Zu öffentlichen Verkehrsmitteln: Da herrscht ganz einfach keine Mimik und die Körpersprache ist in der Regel bloß zweckoptimiert. Die Leute schauen nicht traurig, sondern ausdruckslos, weil sie gerade einfach keine relevanten Eindrücke wahrnehmen. Das ist völlig normal und in Ordnung so, kein Grund zur Besorgnis.

Warum Leute allerdings jemand fremden nicht unbedingt anschauen wollen, kann ich nichtmal so exakt sagen, das kann viele Gründe haben. Ich geb zu, dass ich das größenteils auch nicht mache, ich seh aber nicht auf den Boden. Meist wird man das aber schon über Kleinigkeiten gut los, zB wenn sich jemand fremdes neben einen im Bus setzt, einfach höflicherweise kurz in die Augen schauen und freundlich "Hallo!" sagen. Solche Kleinigkeiten tun einem auf Dauer besser, als man denkt und man löst auch Spannungen des Gegenübers, allgemein also eine angenehme Sache. Auch auf der Straße mal wenn sonst eh keiner da ist. Mach ich aber nur bei älteren Menschen, ich grüße recht junge Leute nicht so. Die finden das normal eher strange als dass sie sich freuen, vermute ich.

Warum exakt man jetzt allerdings diese Hemmungen hat, kann ich so richtig wohl erst in ca einem Jahr beantworten ;) .. man kann ja mal selbst in so einer Situation etwas Introspektion walten lassen, vielleicht gibt das mancheinem ein paar Aufschlüsse.

Aber wie gesagt, allgemein ist es längst nicht so schlimm, wie man denkt. Also die Leute sind einfach recht mimiklos in vielen Situationen, die sie einfach ständig erleben, aber das hat aber nichts Schlimmes zu heißen. Man erkennt das daran, dass sie dann nachts beim Feiern plötzlich komplett anders sind. Quasi 2 Seiten. Einmal geht man aus dem Haus, bloß um zu funktionieren und ein andermal mit einem Lächeln auf dem Gesicht, weil das Ziel der beabsichtigten Funktion ganz einfach Spaß ist. Ist halt dann ein sehr unterschiedliches "Mindset", mit dem man sich zu unterschiedlichen Tageszeiten bewegt.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.