Adam Brody Vorbild in Sachen Style?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach dem "grandiosen" Deutschlandspiel wollte ich mal die Fashionconnection hier um ihre Meinung bitten.

Es dreht sich um wie schon im Topicnamen genannten Adam Brody.

Ich finde er zeigt, dass man auch mit jüngeren Jahren sich schon mal die Kravatte und Weste nehmen kann und trotzdem gut aussieht.

Nicht zuletzt hab ich bei einigen HBs beim OnlineGame die Gruppe gesehen:"Wenn sich nur alle Männer wie Adam Brody kleiden könnten"

oder so ähnlich.

Nun als ich heute mit meinem Vater loszog einige schöne Kleidungsstücke zu ergattern, habe ich das erste mal ein weißes Hemd + Krawatte getragen und ich muss sagen in der belebten Einkaufsstraße blieben 3/4 der Blicken von HBs auf mir, könnte an meiner genialen Juhuu bzw. Wohoo Frame liegen aber nur positive Reaktionen. Mein Vater den ich, danke hier an Dreamcatcher, 10 Meter hinter mir am unsichtbaren Band hinter mir her schleppte. Beobachtete das gespannt und erstattete mir danach Report. Dafür erstmal danke ans style forum. Hätte sonst nie sowas probiert.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, :)

Findet ihr man könnte sich, als Jugendlicher, ein Beispiel an ihm nehmen?

Hier noch 2 pics

brody-3.jpg

adam_brody_05.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wohl ein sehr gutes Beispiel, dass man auch als junger Mann im Anzug eine gute Figur machen kann.

Soviel auch zum Thema Anzug mit 17...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

adam ist ein bissal älter als 17...

um genau zu sein... 29.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er spielt in O.C California in der ersten Staffel einen 16 Jährigen. :)

Über die Jahre wird er älter, aber er hat schon da öfter die Kravatte und Hemden bzw. den style der auch auf den bildern zu sehen ist.

Bloß wollte ich eigentlich wissen ob man nicht nur in Orange Countys Villenvirtel so rumlaufen kann ohne, wie ichs leider schon öfter hatte, als sonderling zu gelten. (Hatte als erster Gel im Haar :D in der Grundschule)

lg dizzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein kannst du nicht.

Wahrheit ist, dass du von dein meisten in deinem alter ausgelacht werden wirst.

Aber wenn du kein Problem mit dieser besonderen Art von sozialem Druck hast, kannst du es zu deinem

Vorteil nutzen, indem du signalisierst ,dass du mit der Situation "Sonderling" umgehen kannst.

=Attraction (sind hier ja schließlich in nem PU Forum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man muss differenzieren.

Wenn du in deiner Schule schon einen sehr großen Freundeskreis hast, ein sehr großes Selbstbewusstsein an den Tag legst und vor allem akzeptiert wirst dann kannst du auch locker in die Schule mit einem Anzug gehen (jedoch reden wir hier von modischen und nicht business Anzügen) und es wird jeder akzeptieren und vielleicht sogar gut finden und dir nacheifern, weil du einfach ein cooler Typ bist.

Wenn du allerdings der voll AFC/ Schulopfer/ totaler Aussenseiter bist und dann auf einmal die gloreiche Idee hast dir einen Anzug anzuziehen um die anderen auf dein neugewonnenes Selbstbewusstsein aufmerksam zu machen und im Mittelpunkt zu stehen, kannst du dir Gewiss sein dass dies nach hinten losgeht. Die Schule ist ein in sich geschlossener Sozialraum. Hier jeder von dem anderen ein Bild. Wenn ein Girl einen wie Adam Brody auf der Straße sieht, denkt sie vielleicht "oh geiler typ" (nur mal hypothetisch, kann auch andersrum sein). Sieht sie aber das Schulmobbing Opfer plötzlich im Anzug wird dieser nur noch mehr zum Gespött.

Btw: Einen Anzug hätte ich in der Schulzeit nie getragen. Ist in meinen Augen eher lächerlich. Anders sieht dies aus mit Kravatte und Hemd. Sowas wirkt mM nach sehr modisch. Ich denke sowas kann man gut in seine Alltagsoutfits miteinstreuen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein kannst du nicht.

Wahrheit ist, dass du von dein meisten in deinem alter ausgelacht werden wirst.[...]

Das ist, sorry, absoluter Bullshit.

Ich selbst bin 18 und seit einiger Zeit Fan von stilvoller klassischer Kleidung und das höchste der Gefühle, was negative Reaktionen angeht ist, dass ein paar Kongruenztests auf einen abgefeuert werden; steht man zu sich selbst sind die schnell gemeistert und die betreffende Person wird es akzeptieren und in aller Regel sehr stark positiv reagieren.

Kleidung ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, wenn man mit dieser im Reinen ist, dann ist man auch mit dem eigenen Erscheinungsbild kongruent und kommuniziert dies auch nach aussen.

lG,

PW

edit: btw, muss man den Typen kennen? Ich fände es auch etwas bedenklich stinknormale Klamotten auf einmal als "Adam Brody"-Stil zu deklarieren...

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein kannst du nicht.

Wahrheit ist, dass du von dein meisten in deinem alter ausgelacht werden wirst.[...]

Das ist, sorry, absoluter Bullshit.

Ich selbst bin 18 und seit einiger Zeit Fan von stilvoller klassischer Kleidung und das höchste der Gefühle, was negative Reaktionen angeht ist, dass ein paar Kongruenztests auf einen abgefeuert werden; steht man zu sich selbst sind die schnell gemeistert und die betreffende Person wird es akzeptieren und in aller Regel sehr stark positiv reagieren.

Ich finde diese beiden Aussagen schließen sich doch garnicht aus. Erst wird man ausgelacht...dann muss man sich behaupten und es wird akzeptiert. Jedenfalls drückst du ja auch in deiner eigenen Aussage aus, das man unter Umständen als Sonderling gelten kann (ich betone kann, wie oben geschrieben kann es auch einen stark positiven Eindruck geben...ich denke die Quote liegt bei 50/50), solange man sich mit den Leuten nicht persönlich auseinandersetzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werde ich mal spezifischer :-D

Ich war gestern u.a. für ein paar Stunden in der örtlichen Dorfdisse und habe da Reaktionen im Sinne von "Woah, warum hast du denn nen Anzug an" und "Du siehst viel zu gut für den Laden hier aus" bekommen.

Die Reaktionen im Alltag, wenn sie überhaupt auftreten (was höchst selten ist), sehen nicht anders aus, die Leute sind positiv überrascht und sind es nicht gewohnt, weswegen sie einen mal darauf ansprechen.

Weiterhin besuche ich oft und gerne Metal-Partys, Konzerte, etc. wo 99% mit Armeehose, Bandshirt, Kutte und langen Haaren rumlaufen und selbst da gelte ich nicht als Sonderling oder bekomme negative Reaktionen - die gibt es erst wenn man nicht kongruent ist.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe aus Juxx einfach mal an ner Party ne Krawatte getragen.

Okay, was heisst aus Juxx. Ich finde Krawatte und Hemd einfach geil. Ich seth drauf.

Was passiert ? Aus dem "Haha, der hat ne Krawatte" wurde n Trend bei uns :D. Und es werden immer mehr.

Mein Tipp: Probiers aus. Ich persönlich trag Krawatte und Sakko aber nur zu Jeans. Irgendwo muss der Stilbruch ja sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, was heisst aus Juxx. Ich finde Krawatte und Hemd einfach geil. Ich seth drauf.

Was passiert ? Aus dem "Haha, der hat ne Krawatte" wurde n Trend bei uns :D. Und es werden immer mehr.

Mein Tipp: Probiers aus. Ich persönlich trag Krawatte und Sakko aber nur zu Jeans. Irgendwo muss der Stilbruch ja sein.

:-D

Das ist doch kein Stilbruch , wer hat dir das denn eingeredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Adam war in OC nie wirklich klassisch angezogen. Nur bei den Familienfeiern, beim Rest sah es eher "alternativ" aus... zb chucks, jeams hemd mit krawatte und schwarzer Jacke.

Und bleib bei der Realität, er spielt einen 16 Jährigen, IST aber keiner. Das war eine Serie und in der Realität siehts halt anders aus!

Man kann auch klassisch tragen wenn man sehr jung ist, allerdings halt bissi moderner vllt.. da gibts so einige Möglichkeiten... aba es kommt halt immer auch auf den Typen drauf an.. bei manchen bei uns auf der Schule würd ich mich totlachen wenn sie so rumlaufen, bei anderen würds super passen.. hat ja auch was mit dem Körper, dem Gesicht, den Proportionen usw zutun..

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Comments ich geb noch mal nen paar Daten von mir Preis, damit noch besser geholfen werden kann:

Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium seit Mitte des Jahre (11 Klasse) ich komme mit fast allen Leuten gut klar.

Nur ein Mädel muss immer rumlästern wenn ich mal was anderes Trage (im Sportunterricht ein Muskelshirt wie schlimm :-X)

Da die Schule in einem Komplex von mehreren (3) Schulen ist, sind allemöglichen Leute auf den Pausenhöfen vertreten.

Im Gegensatz zu meiner alten Schule ist der Emigrantenanteil höher und die meißten Kleiden sich wie übleiche "Styler".

Ein anderer Teil sind die normalen die wenig auf Kleidung etc. achten.

Ein paar schicke Mädels die aber leider auch in richtung "Styler" gehen

Dann noch die 13er die schon schicker gekleidet sind aber nur noch ab und an da sind.

Ich würde eindeutig der erste an der Schule sein der Kravatte jenseits des muss trägt.

Hmm mal schaun ob ichs wage.

dizzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit vollständig sichtbar getragener Krawatte, sowie komplettem Anzug wäre ich vorsichtig bzw. würde mich erst langsam rantesten.

Gegen Jackett, schicker Hose und Hemd ist nichts einzuwenden. Die Krawatte würde ich anfangs auf jeden Fall etwas verborgener tragen, dh. einen Pulli, Cardigan, etc. darüber.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ausgelacht wirst du höchstens wenn du dich mit 17 auch benimmst wie ein Manager mit 45..das ist lächerlich. Ein Anzug ist Kleidung wie zb ein TShirt und man kann darin genauso Partey machen wie im Polohemd.. beweise ich immerwieder eindrucksvoll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so vielen Positiven Meldungen wag ich mich morgen ran.

Nur das binden ist noch nicht perfekt aber naja alles hat einen anfang.

Trägt man auch Accessoirs zu klassischeren Outfits mit sakko kravatte und Hemd ausser die Uhr?

lg dizzee

und ja party machen liegt am typ nicht an der Kleidung =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Das ist doch kein Stilbruch , wer hat dir das denn eingeredet?

Ich mir selbst ;)

Hast Du mir n schöneres Wort dafür ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin vielleicht Blaublütig aber nicht Blauäugig. :)

Familienerbstück, soll ich jetzt nen Panzerabschuss Orden vom Opa, ein Mittelalterschild von anderen Vorfahren oder doch der mongolische Flitzebogen?

Kann mir nix drunter vorstellen. Und ein Feuerzeug würd ich nicht als Accessoir sehen falls man Nichtrauer/Partyraucher ist. :) Konnteste ja nicht wissen jop.

Also erzähl mal welches der 3 Dinger ein Familienerbstück und passend ist dMn.

dizzee :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin vielleicht Blaublütig aber nicht Blauäugig. :)

Familienerbstück, soll ich jetzt nen Panzerabschuss Orden vom Opa, ein Mittelalterschild von anderen Vorfahren oder doch der mongolische Flitzebogen?

Kann mir nix drunter vorstellen. Und ein Feuerzeug würd ich nicht als Accessoir sehen falls man Nichtrauer/Partyraucher ist. :) Konnteste ja nicht wissen jop.

Also erzähl mal welches der 3 Dinger ein Familienerbstück und passend ist dMn.

dizzee :)

Ich denke damit waren Schmuckstücke aus Erbbestand gemeint.

Wie gibst du einer Frau eigentlich Feuer ohne Feuerzeug :lol:.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich mag zwar rauchige Stimmen, jedoch sind mir rauchende Frauen ein Graus. Allein der Geschmack :lol:

Ich schau mal ob ich die alten Klunker bzw. Kronjuwelen noch finde und obs dazu passt.

dizzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ich mag zwar rauchige Stimmen, jedoch sind mir rauchende Frauen ein Graus. Allein der Geschmack :lol:

Ich schau mal ob ich die alten Klunker bzw. Kronjuwelen noch finde und obs dazu passt.

dizzee

Musst ja nicht jeder der du Feuer gibst die Zunge in den Hals stecken....Wobei das ist doch super für ein Neg: Hb 9 raucht....und du gibst ihr nachher ein Fisherman...für den besseren Atem ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt Brodys Frisur auf dem Foto. Hab ungefähr die selben Haare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden