9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Boys. Hey Girls. Superstardjs.

Voller Euphorie packte ich meine sieben Sachen um das elterliche Nest zu verlassen. Die große weite Welt wartete auf mich. Mein Ziel die Domstadt, dort sollte ich für die nächsten Jahre mein Zelt aufschlagen um gelehrt zu bekommen wie man Straßen und Staudämme baut. Endlich raus aus dem jämmerlichen Kuhdorf mit seinem alten Trott. PAH! ICH BIN WEG!

Eines Morgens wachte ich auf. Die verträumten Augen nun weit aufgerissen. Kein Sonnenstrahl kitzelte mich wach. Ein Blick aus dem Fenster des kleinen Kämmernchens einer verruchten Absteige irgendwo in Köln offenbarte das heraufgezogene Unwetter. Regenmantel nicht vorhanden. Keine Croissants und Kakao ans Bett, sondern muffige Mädels im Morgenmantel erwarteten mich als ich die Küche betrat. Hier war ich nun. UND JETZT? Einige Wochen zogen ins Land in denen ich die meiste Zeit in meiner dunklen Grotte verbrachte oder mich mit meinen WG Mitbewohnerinnen duellierte. Tote gab es keine. Mitlerweile ist das Kriegsbeil begraben. Vormachtsstellung wieder hergestellt. Brückenkopf verteidigt. Mission erfüllt. Die Krise entstand, da ich mir anfänglich für ein harmonisches Miteinander in der Wohngemeinschaft jede Feder meiner zarten Flügelchen ausriss, was schamlos ausgenutzt wurde. Um nicht als foie gras zu enden packte ich mich bei den Eiern und reagierte auf jeden dummen Spruch angemessen mit c&f. Sturzflug heil überstanden. Weit weg vom elterlichen Adlerhorst sollte ich nun Fliegen lernen. Unterstützung bis jetzt nicht vorhanden.

Ich bin in der Woche total ins Studium eingebunden, geh seit dieser Woche zweimal zum Sport.

Problem: Von Anschluss kann nicht die Rede sein. Meine Wochenenden verbringe ich Zuhause. Die meisten Mitkommilitonen fahren übers Wochenende nach Hause, um in ihren alten Kreisen zu verkehren und in ihrer Comfort Zone zu bleiben. Was tun?

Achja... hätte Interesse an nem Theaterkurs hat einer nen Plan wo ich sowas in Köln machen kann ohne dafür meine Comicsammlung oder Teeservice zu verscherbeln? Sprich das Schweizerbankkonto soll weitesgehend unberührt bleiben.

Würd mich über Feedback freuen!!!

PEACE OUT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gehirn hatte gerad einen Oxygen- Mangel, ;-) da deine Wortwahl sehr viel Dings braucht, bis man hinter den Inhalt kommt.

Ahm, du bist ausgezogen von Zuhause, in eine WG, gehst nun studieren und machst PU, und entwickelst deine Persönlichkeit. Stimmt das so?

Problem: Von Anschluss kann nicht die Rede sein. Meine Wochenenden verbringe ich Zuhause. Die meisten Mitkommilitonen fahren übers Wochenende nach Hause, um in ihren alten Kreisen zu verkehren und in ihrer Comfort Zone zu bleiben. Was tun?

Geh unter Leute und hab Spass, tu das was du schon immer tun wolltest. Lebe! Lebt! Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen.

Wenn du mal Zeit und Bock hast, überarbeite bitte deinen Text. Verständliche Satzstrukturen, Absätze, keine allzuschwierigen Metaphern.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Danke für die Anwort. Habe deswegen versucht das eigentliche Problem nochmal knackig zusammen zufassen, ist wohl nur mäßig gelungen :D. Eigentlich hatte ich auf so nen paar Dinge gehofft, die ich konkret in die Praxis umsetzen könnte. Diese ganze Theorie weicht dir die Birne auf.

ALSO HEY HO LETS GO LASST WAS HÖREN!

PEACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Danke für die Anwort. Habe deswegen versucht das eigentliche Problem nochmal knackig zusammen zufassen, ist wohl nur mäßig gelungen :D. Eigentlich hatte ich auf so nen paar Dinge gehofft, die ich konkret in die Praxis umsetzen könnte. Diese ganze Theorie weicht dir die Birne auf.

ALSO HEY HO LETS GO LASST WAS HÖREN!

PEACE

Such hier im Forum mal nach Threads mit "Social Circle" im Titel.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, alle Möglichkeiten zu nutzen, neue Leute kennenzulernen.

Kann ja nicht sein, dass es in deinem Jahrgang nur Stubenhocker gibt, halt mal die Augen offen ;)

Und natürlich alle möglichen Angebote von Fachschaftstreffen bis Hochschulsport nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey :)

ja...erst mal lass die show mit den poetischen elementen in deinem beitrag, das nervt ;)

Also, was machst du dir für Gedanken? Seit 2 tagen ist bei mir auch die Uni...(Was studierst du eigentlich?)

Und wirklich schon die Uni von vorne bis hinten durchgecheckt was Leute betrifft ? Approach everybody !

Köln ist wohl eine stadt vieler Möglichkeiten. Hau auf die Kacke. Sei doch froh Mama Hotel verlassen zu haben und nun ein neues leben anfangen zu können....was willst du noch mehr wissen?...theaterkurs? kA sry :)

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Kurse (Theaterkurs, Sportkurse etc.) bietet doch meistens die Uni an!?

Ist bei uns in Berlin auf jeden Fall so, ansonsten kannst da ja mal andere Unis oder

Fachhochschulen in Köln abchecken, die haben auch Angebote für alle möglichen

Sachen. Dort ist es dann meistens auch preiswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köln steckt doch voller cooler Leute, soweit ich das beurteilen kann! Köln Lair wär für dich doch mal interessant. "Social Circle aufbauen" und "Uni-Game" sollte dir auch einiges bei der SuFu ausspucken. Dein letzter Beitrag klang so, als hätte sich das Thema erledigt, von daher

*CLOSE*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.