Anfängerfragen und 2 Sets

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also erstmal muss ich sagen, ich hatte ja vorher nicht so große Probleme Menschen auf der Straße anzusprechen, aber seit dem ich von PU gehört habe, macht es mir richtig Spaß alleine rauszugehen und einfach Menschen kennen zu lernen, diese anzusprechen, irgendwelche Mädchen nach der Nummer zu fragen oder einfach andere lustige Sachen auszuprobieren. Dafür danke ich dem Forum hier, weil ihr mich wirklich an das Thema rangebracht habt und mir gezeigt habt, was man auf der Straße erleben kann ^^

Die letzte Woche war ich täglich auf der Straße und mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

1.) In jeder Gruppe, die ich angesprochen habe, war irgendwie immer ein Mädchen dabei, was der "Chef" der Gruppe sozusagen war. Die hat mich dann meistens auch durcheinander gebracht, weil die irgendwie immer total gegen mich waren. Aber wenn ich mal irgendwie direkt den "Chef" der Gruppe sozusagen erkennen konnte, lief es ganz gut, weil ich auf ihre meist negativen Reaktionen gefasst war. Habt ihr ein paar Tipps wie man diese erkennt? Am besten schon direkt nach dem ansprechen?

2.) Wenn ich nem Mädchen in die Augen schaue und sie zurückt schaut, so ca. 5 Sekunden, ist das dann schon ein IOI und was bedeutet es, wenn man jemanden in die Augen schaut und der dann wegguckt und danach extrem schielt um einen dann noch die ganze Zeit anzugucken (Bahn etc.)? Was mache ich, wenn ich an jemanden vorbei laufe und die mir extrem in die Augen schaut, also bis sie vorbeigelaufen ist, einfach hinterher rennen und anhalten von hinten oder ist es dann schon zu spät? Mir passiert es irgendwie immer, dass ich ihr in die Augen schaue und wenn sie vorbei gelaufen ist, fällt mir ein, dass ich sie ja ansprechen konnte...

Und zu diesen beiden 2 Sets habe ich noch Fragen:

3.) Ein HB von ner Hilfsorganisation hält mich auf der Straße an:

HB: Hallo

Ich: Hey

HB: ich bin von blabla wir brauchen deine Hilfe blabla Wie heißt du?

Ich: Warum willst du das wissen? Ich heiße Romeo *grins*

HB: Neee nicht wirklich oder?

Ich: Ne, wie heißt du?

HB: HB! wie alt bist du?

Irgendwie kam es mir so vor, als ob sie mich gar nicht wegen dieser Hilfsorganisationsdings da anspricht.

Ich: Schätz mal!

HB: 17

Ich: Nein, ich bin 21. Was wäre denn, wenn ich 17 wäre?

HB: Dann könntest du nicht helfen?

Ich: Also machst du mich gerade an! Weil du dachtest ich bin 17 und dann hättest du mich gar nicht wegen der Hilfe angesproche?

Sie boxt mich auf die Brust, dann reden wir noch ein bisschen. Smalltalk halt und plötzlich kommt ein Typ um die 40 Jahre(auch von der Hilfsorganisation) und sagt mir: entweder ich will jetzt helfen oder ich soll weitergehen! WTF? Was hätte ich hier machen sollen? Der hat mich total unfreundlich behandelt gerade als ich mich mit dem HB da unterhalten habe. Nach ner kurzen Disskusion hatte ich dann kein Bock mehr und meinte dann, ich möchte nicht helfen und bin gegangen.

Also das HB wollte mir schon ihre Nummer geben, aber dazu sind wir dann letztendlich nicht gekommen! Was kann ich tun, soll ich da einfach nochmal langlaufen und sie ansprechen, sie war schon ziemlich hot und es lief ziemlich gut, ich ihre Nummer aber nicht bekommen habe!?

Ich würde sie also gerne wiedertreffen ohne needy zu wirken, ich weiß von ihr, dass sie da öfters steht und ich lauf da ja auch öfters lang...

4.) 3 Modells (3x HB8) stehen in nem Kaufhaus als "Dekoration" mit komischen Kleidern die aussehen, als ob die aus Plastik wären. Ich geh hin und frage, ob die Kleider weich oder hart sind und fass das eine Kleid von dem Mädel an, darauf hin meint die "Ist weich oder?" - "Ja". Überraschenderweise sagt die eine dann: "Wenn du uns anfasst, darf ich dich auch anfassen!". Ich dachte erstmal "wtf? IOI?", in dem Moment wollte ich eigetnlich wirklich nur wissen, ob die Kleider aus Stoff oder Plastik waren, die waren übrigens aus Stoff ^^ Auf jeden Fall hab ich mir dann meinen Oberarm hingehalten und sie hat da reingepickst, darauf hin hab ich gesagt "Ist hart oder?". Damit hatte ich irgendwie ne gute Stimmung reingebracht und nach ein bisschen Smalltalk wuste ich dann nichts mehr und hab mich verabschiedet.

Wie hätte ich hier mehr rausholen können? Direkt nach ner Nummer fragen konnte ich irgendwie nicht, wahrscheinlich hätte ich die nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also insgesamt, find ich, du hast schon einiges gelernt. AA hast du ja gar keine mehr, also es fällt dir nicht schwer einfach eine Frau anzusprechen. Und das mit den Models fand ich echt super.

Wie hätte ich hier mehr rausholen können? Direkt nach ner Nummer fragen konnte ich irgendwie nicht, wahrscheinlich hätte ich die nicht bekommen.

Hmm..das ist ein Limiting Belief, hättest einfach ausprobieren müssen, dann hättest es gesehen.

Aber wie gesagt, bist echt schon weit, wirst noch viele FC´s haben!

Greetz Deaqon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um herauszufinden wer der Cheff der gruppe, egal ob männliche, weilbliche oder gemischte Gruppe stellst du einfach eine Frage die alle verwirrt. Dann drehen sich die Köpfe aller gruppenmitglieder (fast schon unfreiwillig und reflexartig) zu dem Cheff, damit er/sie die entscheidung trifft wie sie drauf reagieren sollen.

Es ist sehr wichtig schnellst möglichst herauszufinden wer es ist, weil wenn er/sie dich akzeptiert in der Gruppe dann wirst du auch von der Gruppe akzeptiert und umgekehrt. Weil nach 10 min Gespräch kannst du dir sicher sein das der/die Chaff/in mehr Einflüß auf die Gruppe hat als du in der kurzen Zeit gewinnen konntest.

Allgemein bei Gruppen ist es sehr wichtig wocher sie sich kennen. Wenn du es nicht mit sicherheit sagen kannst, dann frag einfach danach. Weil wenn es arbeitskollegen sind, dann wird dein Target rein gar nichts unternehmen (auch wenn sie es gern täte) solange sie in der Gruppe ist, damit sie nicht als Flitchen gilt. Wenn es einfache bekannte sind dann kannst du dein Target leicht isolieren und wenn es freunde sind, dann muss du aufpassen dass sich ihre freundin/en nicht benachteilig fühlt - sonst ist es aus für dich.

Im letzen fall mache ich immer Strategie "Hier bin ich, wer will mich", weil ein target auszupicken ist sehr schwer in so einer gruppe, und wenn es nicht die ist, welche ich erhoffte dann ziehe ich einfach weiter. Bei dieser Strategie stellen die mädchen selbst eine "zu verfügung" und natürlich helfen ihr (eigentlich dir) mit dir zusammen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem "Alpha-Mädche"n hat in den letzten 2 Tage ganz gut geklappt, mir ist aufgefallen,

dass die immer die erste ist, die antwortet oder stehen bleibt etc.

Das Mädchen aus 3.) hat mich jetzt beim vorbei gehen nochmal angesprochen:

HB:"Wir wurden beim letzten mal unterbrochen..."

Ich:"Dann lass uns doch jetzt weitermachen"

Danach hat sie mir einfach ihre Nummer gegeben und ich bin weitergelaufen, mal sehen was da noch rauskommt.

Aber mir ist in den letzten Tagen noch eine Frage aufgekommen:

Wie spricht man am besten Frauen in ner Buchhandlung an?

Ich weiss einfach nicht, wie ich das machen soll, ohne die Frau dabei zu stören, denn ich

fühle mich immer gestört, wenn ich beim lesen angesprochen werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie spricht man am besten Frauen in ner Buchhandlung an?

Ich weiss einfach nicht, wie ich das machen soll, ohne die Frau dabei zu stören, denn ich

fühle mich immer gestört, wenn ich beim lesen angesprochen werde...

das ist doch wieder Limiting Belief, wenn sie sich echt gestört fühlt, dann wirst du es schon sehen, tue so als ob Ahnug hättest, was im Buch steht, oder vermute einfach, was sie für ein Typ ist, wenn sie "dieses" Buch liest, es gibt einfach kein Grund jemand nicht anzusprechen außer Limiting Belief

im Grunde ist es echt scheißegal mit was man öffnet, einfach nicht darüber nach denken, sondern ansprechen

bearbeitet von Real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden