Jeden Tag Top gestylt?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als "Insider" einer juridischen Fakultät kann ich mir gut vorstellen, welche Prachtexemplare Castelavie und Tom Ford verkörpern:

Papa ist ein ganz reicher, erfolgreicher Mann, der mit harter Arbeit (oder selbst geerbt) was erreicht hat. Dieser wollte, dass es seinen Kindern gut geht und hat ihnen Puderzucker in den Arsch geblasen. Jetzt rennt der Junge (von Beruf Sohn) herum sauft Sekt, Vodka in rauen Mengen und kleidet sich Monat für Monat neu ein. Politik, Kunst, Literatur sind nicht die Dinge die einem jungen Mann solchen Ranges interessieren, sondern wie stell ich mich am besten dar und wie mache ich andere am besten runter. Ich bin nicht eifersüchtig! Ich habe das Glück, dass auch meine Eltern relativ viel Geld besitzen, doch diese haben mir mit 15 gesagt: Willst du Geld? Arbeite! Und so habe ich es dann auch gehandhabt. Jede Dieseljeans, jede Weste, jeder Schuh den ich bezahlt habe, habe ich mit meinem Geld bezahlt. Dann weiß man das Gewand erst richtig zu schätzen... Ich bin deswegen nicht eifersüchtig, weil ich weiß, dass mir solche Herrschaften meinen Job nicht wegnehmen werden, denn wenns da Papa nicht richtet wird die Suche schwer sein, denn wer stellt ein Laufstegmodel an, dass in 16 Semester ein Studium absolviert hat. Mit Tugenden wie Arbeit, Fleiß, Engagement und vorallem SOZIALER INTELLIGENZ (für unsere Spezialisten: wie rede ich mit Menschen ohne wie ein komplettes Arschloch rüberzukommen) erreicht man einiges im Leben.

Ich habe nen Freund, dessen Eltern sind scheißreich (Baubranche): Er hoffiert einen 380 psigen Audi, aber unter der Auflage, dass er sein Studium schafft. Der Junge war am Bau seines Vaters als Eimerschlepper tätig und Ausbildner beim Bundesheer. Der weiß wo der Wind herbläst und wird nach seinem nationalen Studium auch noch auf ner amerik. Eliteuni ein paar Semester anhängen. Der Bursche hatte dann eine noch bessere Ausbildung als sein Vater und kann ohne schlechtes Gewissen (oder Komplexen) die Firma übernehmen...

Ich schreibs zwar eh zum Spass, da ich jetzt in die "frisst keinen Kaviar zum Frühstück - ist ein Prolet Schiene gesteckt", aber es ist mir auch herzlich egal. Bevor ich ein Leben lebe wie ihr, unterziehe ich mich lieber jeden Tag ner Wurzelbehandlung beim Zahnarzt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Percival

Ein zweifelsohne heeres Anliegen, aber die standartisierten "Diskussionabläufe" die du ansprichst kann ich nicht feststellen. Belege wären nett.

Mal abgesehen, dass dies hier ein Platz zum diskutieren ist und deshalb das "Genörgele" hier hin gehört.

Dadurch wird man schließlich auch sicherer in seiner Kleiderwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Percival

Ein zweifelsohne heeres Anliegen, aber die standartisierten "Diskussionabläufe" die du ansprichst kann ich nicht feststellen. Belege wären nett.

Mal abgesehen, dass dies hier ein Platz zum diskutieren ist und deshalb das "Genörgele" hier hin gehört.

Dadurch wird man schließlich auch sicherer in seiner Kleiderwahl.

Ein für allemal - es heißt STANDARD! (und hehr).

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm...ja, natürlich heißt es "Standard". Das tangiert mich inwiefern?

"Hehr"? Ist zwar Kirschkernschnitzerei, aber gut:

Excusez-moi!

Vllt. können wir ja jetzt wieder zum inhaltlichen kommen...

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm...ja, natürlich heißt es "Standard". Das tangiert mich inwiefern?

"Hehr"? Ist zwar Kirschkernschnitzerei, aber gut:

Excusez-moi!

Vllt. können wir ja jetzt wieder zum inhaltlichen kommen...

Dh es heißt auch standardisieren. Diesen Fehler solltest Du vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab jetzt auch seit dem Sommer angefangen meine Haare nicht mehr jeden Tag zu gelen.

Ich benutze Gel nur noch, wenn ich abends rausgehe (also am Wochenende).

Es stört mich nicht. Ich kann bei der Arbeit trotzdem noch mein Game durch ziehen.

Wir machen Pick Up, Jungs. Hier kommt es nicht aufs Aussehen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok leute, also als Threadersteller möchte ich jetzt meine Schlüsse aus euren Beiträgen und die Erfahrung der letzten Tage in der FH kundtun.

1. Ich pflege mich natürlich richtig und style mich ab jetzt jeden morgen mit einer "Fingerkuppe" voll Gel, vor allem die vorderen Haare, da seh ich "fitter" aus und fühl mich auch etwas wohler.

2. Erfahrung:Jeder hat nen anderen Geschmack und klar Mode ändert(e) sich immer und man sollte sich nicht in dieser weise zu abhängig von der Meinung anderer machen. Das ist auch ne Inner Game sache, wieso imitiert man Mode von andern? (Weil man denkt, die wüssten es besser, hätten nen besseren Geschmack)

3. Ich war mir auch unsicher (schlechtes IG) vor allem Gegenüber den anderen und fühlte mich unwohler, jetzt da ich mich ein bißchen style fühl ich mich wohler (auch wenn ich in den spiegel seh).

4. Man sollte nicht Menschen nach dem Ansehen und Aussehen beurteilen (sagte schon Jesus), allerdings ist das leider nicht die Realität. :lol:

Die Menschen lassen sich eben davon auch beeinflussen.

Ne hübsche Kommilitonin letztens in der Mensa zu mir (Technische FH): "80% der Kerle hier sehen schrecklich aus"

Oder eine HB3 -4, die was von mir wollte, ich aber nix von ihr, : Sie war enttäuscht, als ich ihr sagte, ich will nichts von ihr.

(Sie ging in mein JLBF Land)

Und hatte schon ein bißchen Mitgefühl für sie, weil sie eben nicht grad die Hübscheste ist(eben HB 3-4)

Ihr "rannte" wohl schon seit längerer Zeit ein Kerl hinterher (natürlich AFCmäßig)

Ich (überrascht): Hey wie wärs denn mit dem?

HB3-4: "Nein, schau doch mal wie häßlich der ist!"

BAFF ;-) , das ironische: Ich wollte was von ihrer Freundin (HB8-9), sie nichts von mir, HB3-4 was von mir, ich nix von HB3-4 und der "häßliche" Kerl was von HB3-4 , aber sie nicht! (Ich fand ihn nicht Häßlich)

Da schwand mein Mitgefühl für sie, sie hatte nie einen richtigen Freund und gibt dem Kerl nicht die chance sie kennenzulernen, weil er zu "häßlich" sei.

Ich wär glücklich, wenn ich HB3-4 wollte! (tu ich nicht), weil sie mich will.

HB3-4 wäre glücklich, wenn sie was von dem Kerl wollte!(was sie nicht tut)

Quasi, was man will bekommt man nicht, und was man bekommen würde, will man nicht.

Aber nein, man strebt nach "was Besserem" als man manchmal selbst bieten kann und vergisst, dass es nicht nur ums Äußerliche geht, sondern um Menschen.

Ich suche vom Aussehen her keine HB 9 mehr!

Nein, eine HB5-7 (vom Äußeren) "reicht" mir um glücklich zu werden (anstatt immer auf HB 8-9 loszugehen) glaube ich und schraube ab jetzt meine Ansprüche runter.

bearbeitet von Matoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WAS ohne Rasur antreten??? Und dann noch tagsüber aufs Bett legen???? Da kommt mir nur ein Gedanke...Luftwaffe :unknw:

Heer - Pioniere - göttlicherweise habe ich keinen so starken Bartwuchs, teils rasiere ich mich abends, teils verzichte ich aber auch drauf, weil wenn ich mich morgens rasiere und danach stark schwitze durch den dienst rötet sich mein hals immer sehr stark, sodass ich das morgendliche rasieren ein gestellt habe beim bund.

Komm mal ne Woche zum Wachbtl. Da wurde sogar mit Watte geschaut ob du wirklich nicht so einen starken Bartwuchs hast :unsure:. Später bei den Gebirgsjägern wars aber auch lockerer.

Gruß

Ein Freund von mir war beim Wachbtl in Berlin. Tolle Sache hat er erzählt, den ganzen Tag dummfick Formaldienst und dazu war er und der rest seiner Einheit Dauergast beim Physiotherapeuten. Aber ich muss sagen die Kaserne hier in Berlin ist dafür verdammt geil! Hallenbad, Freibad, riesiger Sportplatz, kleines Waldstück, zwei Resturantes, ein Frisör. Aber Wachbtl orentiert sich auch an 1,80m großen Männern. Ich bin 1,92m und damit zu groß für die Jungs vom Wachbtl, in der Aga war das mit der Rasur auch anders. Dort herschte Ordnung und Disziplin, schliesslich sind wir Pioniere. Bloss nach der Aga geht alles ziehmlich zu neige, meiner Erfahrung und gesprächen mit Kameraden nach. Ordnung ist noch teilweise vorhanden, Disziplin in einem Menschlichen Maß auch, aber nicht Soldatisch Korrekt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber noch mal in die Aga. Vergleichbar sind da dann doch eher die EAKKs und Truppenübungen, wo noch etwas drill mit drin ist. Wo dieses Gefühl auf Kommt, wir sind Soldaten! Wir sind dafür da um Deutschland zu beschützen im VFall. Und nicht dieses Alltags, geht in die Halle und Wascht Tonner, so wie letzte und Vorletzte woche, oder ein, geht in die Halle und tut so als habt ihr was zu tun, weil wenn der Spiess euch oben sieht, dann gibt das ärger. Also in die Halle, und frieren, natürlich darf die Zeitung nicht mit, wir haben ja Dienst... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War in Siegburg stationiert. Mit 180cm bist du aber im kleinsten Zug (wurde damals nach größe aufgeteilt, und der größte Kamerad war ca. 2m). In Siegburg hatten wir mM aber einen extrem geilen Mix aus Formaldienst und grünem Dienst. Das Phänomen das es mal leerlauf gab mit Rummpimmeln etc. kenne ich garnicht. Jede freie Zeit wurde in der Wanne Heide für Gefechtdienst verbracht, dazu noch Truppenübungsplätze Daaden und Hammelburg und aus tradition wird noch mit einem richtigen Gewehr, G3, geschossen, wo es auch mal bums auf die Schulter macht :-). Das geile beim Wachbtl. war, dass dort halt extrem viel Wert auf soldatische Tugenden und extrem viel Disziplin gelegt wird. Dies hab ich in meiner weiteren Dienstzeit, Gebirgsjäger (inkl. Urlaub am Hindukusch und danach bei den Offizierslehrgängen (ResOffz) stark vermisst. Beim Wachbtl galt einfach: Jeden Tag top gestylt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden