Jeden Tag Top gestylt?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und Du glaubst, es wäre anders, wenn Du Dich nicht aufbrezeln würdest?

Aber das Argument kann ich doch bei jeder Veranstaltung bringe. Im Endeffekt bleibt es doch eine persönliche Entscheidung. Wobei ich glaube, dass sich die Personen welche sich für die Uni schick machen, für andere Veranstaltungen noch viel schicker machen.

Man kann die Frage doch auch anders stellen: Warum soll ich mich für die Uni gerade nicht schick machen? Wäre doch mal interessant die Diskussion von diesem Standpunkt aus zu gestalten und zu schauen welche Argumente dabei rumkommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Wenn man seine Haare meistens zusammenbindet und nicht wirklich fettige Haare hat geht eine Woche ohne waschen ziemlich gut.

Echt?! Ich finde eine Woche schon ziemlich lang.

@cestlavie:

Hast du so reiche Eltern?

on topic:

Jeden Tag so rumrennen als hätte man sich fürs Fortgehen zurecht gemacht ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig (aber natürlich legitim). Gepflegt sollte man aber schon sein, und kostet nicht so viel Zeit und Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das Argument kann ich doch bei jeder Veranstaltung bringe. Im Endeffekt bleibt es doch eine persönliche Entscheidung. Wobei ich glaube, dass sich die Personen welche sich für die Uni schick machen, für andere Veranstaltungen noch viel schicker machen.

Man kann die Frage doch auch anders stellen: Warum soll ich mich für die Uni gerade nicht schick machen? Wäre doch mal interessant die Diskussion von diesem Standpunkt aus zu gestalten und zu schauen welche Argumente dabei rumkommen.

Ich habe ja gefragt, warum man sich "gerade auf der Uni" [O-Ton] "top stylen" soll? Und, wenn das einzige Argument ist, weil man da Menschen kennenlernt, dann ist das in meinen Augen ziemlich dürftig.

Ich vertrete ja nicht die Ansicht, dass man aussehen soll wie der almöhi, aber zwischen gepflegt auftreten und "top stylen" ist ein gravierender Unterschied.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Live Zickenkrieg unter Pussijs.

Männer ohne Houanes.

Beim Bund;

0535 Wecker klingelt

0542 Wecker klingelt noch mal

0550 Ich steh auf, steig ungewaschen den Gefechtsanzug den ich schon eine Woche trage rein.

0600 Ich gehe Zähne putzen und Haare/Gesicht waschen

0610 ich gehe im Sitzen pissen

0620 Ich gehe Frühstücken

0640 Ich mache meine Bett und lege mich halb drauf

0645 Vollzähligkeit

0700-1630 Schwitzen, Dienen, Essen, Schwitzen.. Schwitzen..

1630 Ich gehe Abendbrot essen in den Verschwitzen Gefechtsanzug

1700 Duschen - Stylen - Gesichtscreme - hinundwieder Lippenpeeling - Handcreme - Augencreme

2100 Gel rauswaschen - Lesen - Schlafen!

Zuhause/Wochenende/Urlaub;

zwischen 0900-1200 ich stehe auf

danach Pc an

Gästelistenreservierung für Abends buchen

im Netz Surfen

Duschen - Anziehen - Stylen - Creme(bla - siehe oben)

Swarowski Steine ins Gesicht kleben - lets go!

Kinder. Ich glaube an die Lehren des Pickups. Und ich glaube das ihr diese, aus meinem Blickpunkt, "fehl" interpretiert.

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum. Ob er nun ne weiße Krawatte an hat. 'n Pimp Tshirt oder fettige Haare. Vollkommen Egal. Und verdammt; Ich liebe es hier in Berlin zu leben. Hier scheinen das viele Menschen wohl ähnlich zu betrachten und nicht wie in euren verklemmten konformen vorstädten. Wo ihr euch mit euren Gucci Uhren oder Rolex Uhren anpissen wollt.

RolexUhr ohne Rolexuhrwerk - 200Eur. Gefälschte Pradatasche 30 Eur. Kalaschnikow 47er 15 Dollar - Der Blick über Bagdad - unbezahlbar.

Wenn ich die Wahl habe. dann blicke ich lieber über Bagdad und lasse die Bilder diese schönen Stadt auf ewig in meine Erinnerungen einfliessen!

Pussijs!

Aber sonst ist alles in Ordnung bei dir ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja gefragt, warum man sich "gerade auf der Uni" [O-Ton] "top stylen" soll? Und, wenn das einzige Argument ist, weil man da Menschen kennenlernt, dann ist das in meinen Augen ziemlich dürftig.

Ich vertrete ja nicht die Ansicht, dass man aussehen soll wie der almöhi, aber zwischen gepflegt auftreten und "top stylen" ist ein gravierender Unterschied.

PP

Meine Güte, ich achte auch darauf gepflegt und gut gekleidet in die Schule zu gehen, auch wenn es mich nicht umbringt, mich mal unrasiert und im "Clint Eastwood"-Style auf den Weg zu machen (z.B. wenn ich verpenne).

Abgesehen davon ist es doch eine Sache der persönlichen Prioritätensetzung wo man sich entsprechend "stylt" und ich fand sein Argument absolut genügend.

Er verbringt viel Zeit auf der Uni, lernt viele Leute kennen, möchte einen guten Eindruck machen und fühlt sich entsprechend gekleidet und gestylt am wohlsten, wo ist das Problem?

Natürlich ist es nicht zwangsläufig notwendig für einen guten Eindruck, dennoch ist es doch in Ordnung und es fällt mit sicherheit nicht negativ auf.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha.. also nochmal auf die Taxidiskussion...

Gestern Abend Partey.. von mir mit meiner Freundin zu Treffpunkt 1 (Freunde einsammeln): 7€

Von Treffpunkt 1 dann mit 5 Freunden zu einer Freundin: 10€

Nach Hauspartey dann zu 6t in die Disko: 12€

Von der Disko nach Hause mit Freundin: 8€

Macht für nen ganzen Abend rumgefahren werden und trinken dürfen (!) pro Person 11,5€ .. soviel wie 1,5 Cocktails.. find ich ein fairer Preis und absolut erschwinglich, hab gestern extra aufgepasst was Taxi so genau kostet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Meine Güte, ich achte auch darauf gepflegt und gut gekleidet in die Schule zu gehen, auch wenn es mich nicht umbringt, mich mal unrasiert und im "Clint Eastwood"-Style auf den Weg zu machen (z.B. wenn ich verpenne).

Abgesehen davon ist es doch eine Sache der persönlichen Prioritätensetzung wo man sich entsprechend "stylt" und ich fand sein Argument absolut genügend.

Er verbringt viel Zeit auf der Uni, lernt viele Leute kennen, möchte einen guten Eindruck machen und fühlt sich entsprechend gekleidet und gestylt am wohlsten, wo ist das Problem?

Natürlich ist es nicht zwangsläufig notwendig für einen guten Eindruck, dennoch ist es doch in Ordnung und es fällt mit sicherheit nicht negativ auf.

Es ist natürlich Sache der eigenen Prioritäten, wo man sich wie stylt. Es wird aber zur Sache der anderen, wenn man von Ihnen erwartet sich gefälligst nicht "ordinär" und "vulgär" zu kleiden, "gerade auf der Uni".

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich halte das auch für eine Frage des Respekts.. an der Uni trifft man andere Menschen, Profs, Dozenten, etc, die sich idR Mühe geben.. da ist es einfach anständig und angebracht den Leuten dann wenigstens soviel Hochachtung entgegen zu bringen, dass man sich zumindest ordentlich anzieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich halte das auch für eine Frage des Respekts.. an der Uni trifft man andere Menschen, Profs, Dozenten, etc, die sich idR Mühe geben.. da ist es einfach anständig und angebracht den Leuten dann wenigstens soviel Hochachtung entgegen zu bringen, dass man sich zumindest ordentlich anzieht..

Warum weicht Ihr andauernd aus? Es ist doch respektvoll genug, sich gepflegt und "ordentlich gekleidet" zu zeigen. Warum muss ich mich dann noch "top stylen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum weicht Ihr andauernd aus? Es ist doch respektvoll genug, sich gepflegt und "ordentlich gekleidet" zu zeigen. Warum muss ich mich dann noch "top stylen"?

Hab ich das irgendwo geschrieben? Das was für mich "gepflegt und ordentlich" ist, mag für andere eben schon "top gestyled" sein. Aber für mich ist ein schönes Hemd, ein Sakko, ne schlichte Jeans udn Lederschuhe aber nicht "top gestyled" sondern ein ganz normales Alltagsoutfit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sollte man an die Uni "top gestylt" fahren? "Gerade an die Uni"?

Weil die Uni ein sozialer Treffpunkt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

lol manche hier ham so ein gestörtes Weltbild und sind so festgefahren... ich glaub die scheißen sich schon an wenn das Shirt mal nicht perfekt gebügelt ist, oder die Haare 1 CM "zu lang" sind...

es checkt anscheinend keiner von euch Komikern hier, dass es niemanden da draußen interessiert, ob ihr heute oder morgen mal nicht top gestylt rausgeht.

Und jez erzählt bitte niemanden ihr macht das nur für euch, dass kann mir bitte hier keiner erzählen. Alle wolln Aufmerksamkeit, alle wollen angeschaut werden....

übrigens diese sogenannten "no goes" wie ihr sie immer nennt sind völliger Schwachsinn... ich muss immer wieder lachen wenn ich das lese... es gibt KEINE Regeln in der Mode, dass is ja das schöne dran. Wenn du arbeiten gehst und du im Anzug erscheinen musst, is das was anderes, aba bitte erzähl keinem das es ein no go is wenn er im Club mit weißer Krawatte und schwarzen Hemd auftaucht. Vllt brauchen einige von euch das... vllt gibt euch das sexuelle Erfüllung dann zu denken "haha wie der aussieht!!! diese Schuhe!! das is doch keine Mode.. was für ein Loser", um euer Selbstbewusstsein zu pushen?

Alle Leute sind gleich, sie wollen Anderen gefallen, NIEMAND aber echt NIEMAND ist es scheißegal wenn echt alle sagen "das sieht scheiße aus"...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
n zu pushen?

Alle Leute sind gleich, sie wollen Anderen gefallen, NIEMAND aber echt NIEMAND ist es scheißegal wenn echt alle sagen "das sieht scheiße aus"...

Das würde ich so nicht sagen denn du kennst nicht jeden einzelnen Menschen so genau das du das dermaßen drastisch formulieren könntest.

Ich weiß noch vor 4 (oder 5?) Jahren, da kamen die Vans Slip on gerade neu raus - da gabs auch nur 2 oder 3 Modelle - und ich wollte unbedingt die Schwarz-Weiß karierten haben.

Als ich die das erste mal in der Schule getragen habe hat wirklich so ziemlich jeder gesagt das die Schuhe "scheiße aussehen" und ich rumlaufe wie ein Clown.

Und ich war zwar zu der Zeit der größte AFC den man sich vorstellen kann, aber soll ich dir was sagen? Es war mir wirklich SCHEISSEGAL obs den anderen gefallen hat oder nicht.

PS: Es würde mich freuen wenn sich Tom.Ford.Addicted einmal zu meinem vorhergehenden Beitrag äußern würde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WAS ohne Rasur antreten??? Und dann noch tagsüber aufs Bett legen???? Da kommt mir nur ein Gedanke...Luftwaffe :-)

Heer - Pioniere - göttlicherweise habe ich keinen so starken Bartwuchs, teils rasiere ich mich abends, teils verzichte ich aber auch drauf, weil wenn ich mich morgens rasiere und danach stark schwitze durch den dienst rötet sich mein hals immer sehr stark, sodass ich das morgendliche rasieren ein gestellt habe beim bund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gibt KEINE Regeln in der Mode, dass is ja das schöne dran.

Wer redet denn von Regeln? Es ist einfach anzuraten sich in einem gewissen Rahmen zu bewegen, denn sonst wirds lächerlich.

aba bitte erzähl keinem das es ein no go is wenn er im Club mit weißer Krawatte und schwarzen Hemd auftaucht.

Die Formulierung "No-Go" hin oder her, so eine Kombi ist einfach peinlich und hässlich²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist es nicht auch respektlos jeden Tag Top gestylt an die Uni oder Schule zu gehen, wenn der Großteil nun mal stark mit seinem Geld haushalten muss und sich mit C&A, H&M,... begnügen muss?

Es kommt immer drauf an, was angemessen ist. An einer Uni sind Jeans, Hemd, Lederschuhe und evtl. Sakko noch angemessen, aber Anzug finde ich schon übertrieben. Wenn man beruflich jeden Tag im Anzug rumläuft ist es evtl. auch angemessen min. 5 Markenanzüge im Schrank zu haben. Wenn man allerdings nur 1-2 mal im Jahr einen braucht und nach 5 Jahren der Anzug nicht mehr passt, ist ein 200€ Anzug schon fast rausgeschissenes Geld.

Und Cestlavie, D1rty,... für euch ist Mode ein Hobby, ihr müßte nicht versuchen euch (logisch) dafür zu rechtfertigen, dass ihr viel Geld dafür ausgebt. Es ist doch völlig in Ordnung. Andere geben ihr für Autos, PC's oder Urlaub aus, ihr für Kleidung.

Allerdings stimme ich euch zu, dass sich jeder ein wenig mit Kleidung beschäftigen sollte, um dann statt dem zu großen 10€ T-Shirt, lieber eine passendes 15€ Hemd zu kaufen. Das würde schon viel helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
es gibt KEINE Regeln in der Mode, dass is ja das schöne dran.

Wer redet denn von Regeln? Es ist einfach anzuraten sich in einem gewissen Rahmen zu bewegen, denn sonst wirds lächerlich.

aba bitte erzähl keinem das es ein no go is wenn er im Club mit weißer Krawatte und schwarzen Hemd auftaucht.

Die Formulierung "No-Go" hin oder her, so eine Kombi ist einfach peinlich und hässlich²

du weißt nicht was hässlich ist! Niemand weiß das, dass is Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen gewissen Rahmen in dem man agieren kann, aber eine so gewollte "Vertauschte Farben" Kombi ist peinlich uns sieht grauenhaft aus.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass "Hässlichkeit" völlig individuell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt einen gewissen Rahmen in dem man agieren kann, aber eine so gewollte "Vertauschte Farben" Kombi ist peinlich uns sieht grauenhaft aus.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass "Hässlichkeit" völlig individuell ist.

wie kann es dann sein das ein guter Freund von mir mit schwarzen Hemd und weißer Kravatte mit mir fort war und es ganz und garnicht hässlich ausgesehen hat?

Egal wie sehr man sich mit Mode, Farbkombinationen und was weiß ich allem beschäftigt.... du kannst niemand anderen sagen "das sieht gut aus und das sieht hässlich aus".. und dann erwarten das jeder der anderer Meinung ist, falsch liegt und nur du recht hast... warum? weil deine eigene Meinung immer miteinfließt...

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist es nicht auch respektlos jeden Tag Top gestylt an die Uni oder Schule zu gehen, wenn der Großteil nun mal stark mit seinem Geld haushalten muss und sich mit C&A, H&M,... begnügen muss?

Es kommt immer drauf an, was angemessen ist. An einer Uni sind Jeans, Hemd, Lederschuhe und evtl. Sakko noch angemessen, aber Anzug finde ich schon übertrieben. Wenn man beruflich jeden Tag im Anzug rumläuft ist es evtl. auch angemessen min. 5 Markenanzüge im Schrank zu haben. Wenn man allerdings nur 1-2 mal im Jahr einen braucht und nach 5 Jahren der Anzug nicht mehr passt, ist ein 200€ Anzug schon fast rausgeschissenes Geld.

Und Cestlavie, D1rty,... für euch ist Mode ein Hobby, ihr müßte nicht versuchen euch (logisch) dafür zu rechtfertigen, dass ihr viel Geld dafür ausgebt. Es ist doch völlig in Ordnung. Andere geben ihr für Autos, PC's oder Urlaub aus, ihr für Kleidung.

Allerdings stimme ich euch zu, dass sich jeder ein wenig mit Kleidung beschäftigen sollte, um dann statt dem zu großen 10€ T-Shirt, lieber eine passendes 15€ Hemd zu kaufen. Das würde schon viel helfen.

Nein wieso ?

Im Leben ist es eben so , manche haben mehr andere weniger.

So ist das eben , man sollte sich nicht dafür schämen wenn man von Haus aus viel Geld zur Verfügung hat.

Aber leider ist es in unserer Gesellschaft so das man eben nur Neid und Hass von den Leuten mitbekommt. Dafür muss man nichtmal irgendestwas machen , sondern vielleicht nur einen Neuwagen BMW oder Mercedes in jungen Jahren fahren.

Aber nunja das ist eben Deutschland , damit muss man sich abfinden. Und nur weil sich vielleicht manche Leute ausschließlich mit H&M und C&A begnügen müssen , sehe ich es nicht ein mich mit meinen Statussymbolen bzw. meiner Kleidung zurückzuhalten. Dann dürfte man ja auch nicht mit dem Mercedes oder BMW zur Uni fahren , wenn die anderen maximal mit dem Golf oder Ka kommen.

Nunja das liegt immer im Auge des Betrachters ;) Nur weil ich Geld für Mode ausgeben , verzichte ich ja nicht auf ein schickes Auto und mehrere Urlaube ;)

weiße Krawatte auf scharzem Hemd sieht einfach peinlich aus , und wird meist von Migrantenstylern getragen.

Schluss aus .

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kann es dann sein das ein guter Freund von mir mit schwarzen Hemd und weißer Kravatte mit mir fort war und es ganz und garnicht hässlich ausgesehen hat?

Das kann sein weil du nicht unbedingt stilsicher bist.

Egal wie sehr man sich mit Mode, Farbkombinationen und was weiß ich allem beschäftigt.... du kannst niemand anderen sagen "das sieht gut aus und das sieht hässlich aus"

Es gibt Fragen bei denen man vortrefflich darüber diskutieren kann, aber bei einer Kombi gegen die selbst drittklassige Kellner besser aussehen ist es mehr als eindeutig.

.. und dann erwarten das jeder der anderer Meinung ist, falsch liegt und nur du recht hast... warum? weil deine eigene Meinung immer miteinfließt...

Es geht hier weniger um meine Meinung als die objektive Ansage: Das ist hässlich und definitiv nicht stilsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann nur noch einmal meinen Post zitieren:

Herzlich amüsant das ganze....

ZITAT

Nein , einige Leute die hier mit den Ansichten andersdenkender nicht klargekommen sind , und sich durch manche Aussagen provoziert gefühlt haben , haben direkt wieder ihre Sozialneidpeitsche ausgepackt. Wenn man eben Morgens gut gut gestylt zur Uni oder Schule fährt , ist das ja wohl das mindeste. Gerade an die Uni ! Ich finde ab einem gewissen Alter sollte man sich adäquat kleiden und nicht wie der letzte Hänger rumlaufen. Und dafür nehme ich mir dann Morgens eben vielleicht eine Stunde länger Zeit. Wenn ich manchmal gucke wie ordinär und vulgär manche Leute in der Innenstadt oder an der Uni rumlaufen könnte ich teilweise weinen , weil es einfach so schlimm ist. Warum lassen sich manche Leute so hängen ? Und dann muss man sich am Ende , ( Dank unserer schönen Neidgesellschaft ) anhören wie arrogant man doch sei wenn man mit Blazer und grauer Schurwollhose in die Uni kommt , und in der Mittagspause nicht in sein Butterbrot beißt , sonder in einem Restaurant isst

Ich möchte mich dazu doch auch einmal äußern - mich persönlich stört es absolut gar nicht wenn jemand mehr Geld hat als andere und dieses auch ausgibt.

Was ich allerdings nicht gut heißen will und auch nicht kann ist die intolleranz die meistens mit so einem Verhalten einhergeht - du, Tom.Ford.Addicted. bist ein Paradebeispiel.

Was stört dich denn daran wenn Leute an der Uni weniger gepflegt rumlaufen als du? Was ist für dich "ordinär" und "vulgär" herumlaufen?

Legst du so unheimlich viel Wert auf das aussehen der Leute das du sie deshalb so abstempelst?

Das finde ich persönlich sehr bedenkenswürdig. Lerne deine Mitmenschen zu akzeptieren wie sie sind und wie sie sich kleiden, ob (in deinen Augen) gut oder schlecht.

Denn genau deine Einstellung bringt dein Umfeld dazu mit Neid zu reagieren, was wiederum dazu führt das unsere Gesellschaft als "Neidgesellschaft" verurteilst. Das ist ein endloser Teufelskreis.

Du solltest dieses Forum nicht ausschließlich zum Austausch über Mode benutzen, sondern vielleicht auch einmal den ursprünglichen Sinn zu hinterfragen - die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Es ist einfach erschreckend wie ihr hier teilweise über Leute Urteile fällt die ihr nur aus deren Art sich zu kleiden schließt. Mode ist euer Hobby, da spricht auch absolut nichts dagegen, aber ich habe noch in keiner anderen Hobby-Community so eine krasse Verabsolutierung und "Dogmenbildung" erlebt wie hier und das macht mich schon beinahe traurig.

Das soll auch mein letzter Post in dem Style and Fashion Bereich sein, denn mit einer so eingefahrenen und intoleranten Meinung wie sie hier einige an den Tag legen kann und will ich mich nicht auseinandersetzen.

Ein schönes Leben euch noch,

Trace

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Post und dann das übliche, nebulöse und unkonkrete Bla. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden