Jeden Tag Top gestylt?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ms.X

Google mal nach Langhaarforum.de (oder so), da gibts sauviele tolle Tips.

Waschen strapaziert die Haare extrem, weil die meisten Shampoos viel zu starke Tenside enthalten, die meisten Leute zu heiß waschen und zu sehr rubbeln und hinterher föhnen.

Ich versuch schon meine Haare möglichst selten zu waschen, ne knappe Woche geht bei mir und dann nur lauwarm und mit Shampoos mit Zuckertensiden. Und nie Föhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich morgens in der U-Bahn sitze und mich umschaue, dann frage ich mich immer wieder: "wann zum Teufel stehen die alle auf? Um 6??

Jaman!!!! Ich steh um 15 nach 7 auf wenn um 28 nach der Zug kommt ,ich meine

fuck drauf, mir ist das sowas von egal, kurz deodusche und dann ab auf die Arbeit.

Die Zeit ist mir viel zu kostbar mit irgendnem unsinnigen Müll zu verschwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh grundsätzlich ne halbe Stunde zu spät auf, schau in den Spiegel und denke mir : Tsjaaaka! Du hast ne Glatze.

Dann schau ich in den Spiegel und hoffe dass die typische Rötung meiner Haut vom Rasieren inzwischen einem stattlichen drei Tage Bart gewichen ist und dann die Mitte nicht zu lang ist. Summa sumarum eine Minute. Ab unter die Dusche, einreiben, abduschen, warmes wasser auf kalt stellen, wieder warm stellen, wieder auf kalt stellen, warme Zufuhr ganz abdrehen, abtrocknen. Dauert knapp 6-7 Minuten insgesamt die Prozedur. Angezogen und ab zur Uni.

Mir meinen Kopf zu rasieren gehört definitiv nicht nur den modisch sondern auch praktisch gesehen besten Entscheidungen meines Lebens. Sieht bei Frauen meistens nicht so klasse aus, aber für Kerle mit ner einigermassen ordentlichen Kopfform kann ichs empfehlen. (Besorgt euch ne ordentlich Mütze für den Winter. Glaubts mir einfach, macht ihr einen auf hart, lach ich euch aus, Captain Blaubirne.)

Gab mal ne Zeit da hab ich morgens noch Qigong gemacht, jetzt aber eher Abends, bin definitiv eine Nachteule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Das Wellnessthema vor der Nachtruhe. Sehr nett ;-)

On Topic:

Fühlt man sich "adrett" bzw. gestylt wirklich besser? Lernt man so mehr/leichter Menschen?

Meiner Erfahrung nach nicht.

Ich habe mich während meiner Teeniejahre eine Zeitlang zur 1. Pause immer erst aufs Klo verzogen, um an mir herumzutuschen, da ich mich ansonsten unwohl fühlte.

Ja, ich kam auch damals schon morgens nicht aus dem Bett :-)

Irgendwann habe ich dann allerdings erkannt, dass diesem allgemeinen negativen Gefühl auch mit 3 Farbkästen nicht beizukommen wäre und habe es wieder gelassen.

Mit zunehmendem Alter wurde die Selbstakzepanz grösser, die Pausen wurden (qualmenderweise) sinnvoll genutzt und an die Farbkästen wurden keine Gedanken mehr verschwendet.

Ich behaupte nicht, dass es nicht nett ist, sich mal zurechtzumachen, aber wenn es quasi ein Muss ist, sollte man/frau sich mal überlegen ob er/sie nicht vielleicht auf dem falschen Weg ist.

Und den Leuten ist es eh egal wie du rumläufst, solange du innerhalb der gesellschaftlich akzeptierten Norm bleibst. Es verhält sich wie mit den vermeintlich gigantischen Pickeln: du siehst sie, aber komischerweise sieht sie niemand Anderes. Vielleicht verhält es sich bei den wirklich Modeinteressierten ein wenig anders, weil sie eher darauf achten, aber gewaltige Pluspunkte wird es auch bei ihnen nicht geben. Es kommt nämlich letzlich doch immer auf die Person selbst an, nicht auf ihr Äusseres.

OT1:

Bloss kein Modeforum für Frauen! Ich habe mich einmal durch eins geklickt. Was die werten Herren hier im FashionForum treiben ist ja schon oft grenzwertig. Da wird sich gegenseitig runtergeputzt, weil Saumnaht, Manschettenknopf, ach was, die Passform! die Passform natürlich! :-D

Die Mädels hingegen schmeissen mit Komplimenten nur so um sich, egal wie heftig Susi, Tina oder Uschi danebengegriffen hat.

OT2:

Die Haare werden nicht vom Waschen geschädigt, sondern von rüder Behandlung mit Bürste, Handtuch, Glätteisen, Lockenstab, oder Fön, von agressiven Stoffen in Shampoos, oder durch Reibung der Haare an Körper bzw. Kleidung.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Morgens:

5:30 Wecker klingelt

6:00 Wecker klingelt immer noch (alle 5 Minuten), evtl. stehe ich auf

6:15 jetzt stehe ich auf jeden Fall auf

Dann:

Wenn ich um 5:30 aufgestanden bin volles Programm, inkl. Nassrasur, Duschen, Haargel, alles halt

Wenn ich um 6:00 aufgestadnen bin wird der E-rasierer einmal rübergezogen (oder halt nich^^) und ich Dusche nicht gaanz so ausschweifend.

Wenn ich um 6:15 aufgestanden bin denk ich mir "gut, hast gestern Abend geduscht, 3 Tage-Bart is geil, kurz Waschen, los gehts". Haare Wasche ich aber täglich, egal was kommt, sieht bei mir einfach ungepflegt sonst aus (werd mal zum Friseur gehn und mich da beraten lassen).

Outfit-mäßig.. naja, mal chillig (lockeres T-shirt, Jeans in Richtung loose Fit, aber nicht schlabberig, Sneakers), mal casual (Hemd/Polo, gut sitzende Jeans, Sneakers), aber zur Schule (Uni geh ich ja noch net) eher nicht mehr, außer zu besonderen Anlässen.

Schule ist keien Party, auch kein Laufsteg, aber ich laufe generell nicht ins absoluten Chill-outfits rum.

Frühstück geht bei mir so: Toast vorm Waschen/Duschen in den Toaster, danach kurz was drauf, reindücken, Zähneputzen, zum Bus rennen. Dann haben wirs 6:30. Da steht ihr grad auf :P.

Im Moment hab ich übrigens Jogginghose und Tanktop an. Das geht agrnicht, ich mags schon nicht, wenn ich in so einem Outfit an die Haustür gehe. Aber mei, es sind Ferien :P

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
übrigens Jogginghose und Tanktop an. Das geht agrnicht, ich mags schon nicht, wenn ich in so einem Outfit an die Haustür gehe. Aber mei, es sind Ferien

Verstehe ich. Geht mir in den Semesterferien auch nicht anders. So mag ich noch nicht mal dem Postboten aufmachen.

Ich kann es ja nachvollziehen, dass man nicht extra 2 Std früher aufstehen will als nötig, aber das ist doch gar nicht nötig.

Duschen muss ich ja morgens so oder so. (Hoffe ich jetzt einfach mal das geduscht wird)

Vielleicht hab ich ja auch ein total falsches Bild, aber ich geh einfach mal von mir aus:

Morgens duschen (oder eben am Abend davor, falls ich am Abend noch Sport getrieben habe)

Zähne putzen, kurz die Zeitung überfliegen, evtl nebenbei noch kurz Emails lesen, eben das aufsaugen, was ich in der Nacht an Nachrichten verpasst habe.

Je nach Zustand des Bartes dann kurz rasieren (oder auf den nächsten Tag verschieben)

Klamotten anziehen und etwas Gel/Wachs in die Haare, Parfüm, Deo und weg bin ich.

Dabei ist es egal ob ich an der Uni bin oder in einem großen Konzern als Praktikant gearbeitet habe. Als Praktikant ist die Klamottenfrage halt etwas schneller geklärt, da ich die Wahl zwischen Anzug und Anzug hatte.

Aber bei manchen Beiträgen hier bekomme ich den Eindruck "ich ziehe mich extra schlampig an, weil nur so sollen mich die Leute kennenlernen damit sie mich auch gleich richtig kennen".

Es ist ja egal ob man verschlafen im Seminar sitzt, geht sicher jedem mal so. Und wenn man verschläft ist es auch verständlich, dass man einfach die Klamotten greift, die am Nächsten liegen.

Es geht ja auch nicht darum im Anzug in die SChule/Uni zu gehen und auszusehen wie ein Dressman. Aber ich habe den Eindruck, dass einige hier im Styleforum fragen was sie tragen sollen und diese Outfits dann nur an Festtagen anziehen. Warum soll ich nicht schnell ein Hemd anziehen wenn ich in die Uni gehe? Ich z.b. trage gerne Hemden, es muss ja auch kein Hemd sein, aber warum extra die alten ausgelatschten Jeans? Solche liegen bei mir im Schrank wenn ich mal am Auto/Fahrrad schrauben will/muss oder man mal wieder renoviert/beim Umzug hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts ist peinlicher als StudentInnen, die dem Glauben verfallen, die Uni wäre ein Laufsteg. Gepflegt und sauber reicht. Alles, das darüber hinaus geht, ist unnötig.

Auf der Uni zählen andere, grundlegendere Dinge als das Aussehen eines Menschen.

PP

Haha, es gibt einen einfachen Grund sich an der Uni gestyled und gepflegt anzuziehen -> es gibt dort hunderte von hübschen Frauen!!!

Klar zieht man sich zur Uni anders an als on einen Club. Aber man sollte auch zur Uni geplfegt gehen.

Dazu egehört natürlich schicke und moderne Kleidung und gestylte Haare.

Ich denke auch, dass es in der Uni ein sehen und gesehen werden gibt :-)

Grüßle

Wenn Du meinen Post aufmerksam liest, wirst Du erkennen, dass ich - Deiner Wortwahl entsprechend - sehr wohl davon gesprochen habe, gepflegt zu sein. Mir geht's um andere Dinge.

Gerade auf einer Uni, auf der jeden Tag um schöner, besser, teurer konkurriert wird, sticht man mit gepflegtem Auftreten nicht sonderlich hervor. Das ist schlicht und einfach Grundvoraussetzung. Vor allem da meiner Erfahrung nach die meisten "Stylinggötter" den Großteil ihrer Studienzeit (bis zum nicht vorhandenen Abschluss) in der Studieneingangsphase verbringen.

In späteren Semestern sind diese wirklich nur mehr sehr eingeschränkt anzutreffen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
übrigens Jogginghose und Tanktop an. Das geht agrnicht, ich mags schon nicht, wenn ich in so einem Outfit an die Haustür gehe. Aber mei, es sind Ferien

Mh, so bin ich 2 Jahre lang in die Agentur gegangen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, so bin ich 2 Jahre lang in die Agentur gegangen! ;-)

Schön für dich :-)

Was für eine Agentur war denn das ?

Mit Sicherheit keine angesehene.

Für mich ist es ein absolutes Muss gepflegt und gestyled aus dem Haus zu gehen.

Zuhause trage ich dann mal gerne Jogginghose und T-Shirt , aber auch nur wenn ich alleine bin.

Ich denke man zieht sich auch für sich selbst an , damit man das Gefühl hat man ist einfach besser angezogen.

Und was ich auf manchen Privatunis erlebt habe , wie dort manche rumgelaufen sind die nicht Full-Time-Students sind.

Einfach nur grausam ! Dachte erst das wäre nur wegen den Vorstudienkursen so , aber da habe ich mich wohl geirrt.

Nunja ich finde gerade für die Uni sollte man sich sehr gut anziehen. Aber jeder hat da andere Prioritäten.

Manche kommen ja sogar mit dem Fahrrad.

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, so bin ich 2 Jahre lang in die Agentur gegangen! :-)

Für mich ist es ein absolutes Muss gepflegt und gestyled aus dem Haus zu gehen.

Zuhause trage ich dann mal gerne Jogginghose und T-Shirt , aber auch nur wenn ich alleine bin.

Ich denke man zieht sich auch für sich selbst an , damit man das Gefühl hat man ist einfach besser angezogen.

Und was ich auf manchen Privatunis erlebt habe , wie dort manche rumgelaufen sind die nicht Full-Time-Students sind.

Einfach nur grausam ! Dachte erst das wäre nur wegen den Vorstudienkursen so , aber da habe ich mich wohl geirrt.

Nunja ich finde gerade für die Uni sollte man sich sehr gut anziehen. Aber jeder hat da andere Prioritäten.

Hahaha. Jeder Post ein Brüller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Was denen bloss einfällt! ;-)

Ich weiss nicht an welchen Unis ihr euch rumtreibt, aber ich war an ein paar Unis in verschiedenen Ländern und das Styling-Phänomen ist mir in dieser Form nicht begegnet. Vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen, was mal wieder Ladys Pickel-Theorie belegen würde. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt im Studium bin ich in einer kleineren gruppe (um die 50 Leute) und ich merk, dass die Mädels eher mit den Typen zu tun haben wollen, die immer top gestylt sind.

Ich denk mir dabei halt, gut ich geh in die vorlesungen, geh heim, mach die übungen, kauf evtl. was oder geh abends zum sport(wonach ich eh dusche), also wieso sollte ich mich am werktag gelen, das ist doch verschwendung (so denk ich)?

Heute nachmittag stellte ich mir vor, was wohl währe, wenn ich jetzt am Montag früh voll gestylt komme (die fragenden Blicke vorstell :-) ) und nicht so "normalo" wie sonst.

Wie haltet ihr es, wie seht ihr es?

Wenn du dich für andere Stylest, wie in deinem Fall für die Damen im Studium, dann hängt die Lustlosigkeit mit dem Misserfolg zusammen, oder das weiter Stylen mit dem Erfolg. Ich style mich für mich. Ich finds toll in Spiegel zu gucken, und mir zu denken; VERDAMMT SEHE ICH GEIL AUS. In der Woche trage ich Klamotten technisch nichts anderes als im Club, genauso wie wenn ich Wochenends unterwegs bin. Allerdings mache ich abstriche. Ich bin in einen kleinen Ort in NRW stationiert. Wenn ich dann mal ne Woche nicht rauskomme aus meiner Kaserne, dann benutze ich meist auch kein Gel. Dann begnüge ich mich mit Gesichtsmasken und Pflegecremes, um micht vorzubereiten aufs Wochenende.

Allerdings vom Geling her unterscheide ich, wenn ich zuhause bin, unterwegs/einkaufen/what ever, auch nicht vom Club. Von den Party Accesiores bleibe ich ebenfalls konstant ob Alltag in Berlin oder Clubbin in Berlin. Aber es gibt eine Sache die verwende ich meist nur wenn ich in Club gehe, bzw. "Weggehe" das sind kleine Swarowski Glitzer Steinchen, die ich mir ins Gesicht, klebe. Es sieht so verdammt geil aus. Aber es hält maximal 3-5 Stunden. Und die geben mir diesen "Clubkick". Achja und bei Schuhen unterscheide ich meist noch. Auf der Street trage ich meist meine Silbernen Turnschuhe, einfach weil die so verdammt geil bequem sind, und im Club anzugschuhe, einmal, weil viele Türsteher darauf besonderen Wertlegen, zudem weil ich im Club nicht so viel laufe, ich tanze zwar viel, aber laufe ebend nicht Kilometer weit.

Du wirst merken, wie dich dein State mehr und mehr Pusht wenn du dich selbst im Spiegel siehst, und genau weisst, das bin ich.

Nachtrag; Hör auf dir soviel Kopfkino zu machen was andere Leute über dich denken könnten. Lerne dich selbst zu lieben, nichts ist Verschwendung. Ich war ein Jahr in einem Wellness Fitness Studio angemeldet, gesamt über 700 Eur ausgegeben, ob wohl ich nur am Wochenende in Berlin bin. Und war leider durchs ständig Partymachen auch nur ca. alle 3 Wochen da. Aber, es hat sich gelohnt, denn nach der Sauna, auf der Dachterasse, über ganz Berlin zu blicken, einfach unbeschreiblich geil. Jeder Euro den ich für Pflegeprodukte ausgebe, ist ein Sinnvoll investierter Euro. Eine Zeitlang habe ich mir immer Tuchgesichtsmasken von Douglas geholt für 3 Euro pro Stück(bis ich entdeckte, dass es die für 2eur bei Drospa/IhrPlatz gibt) - viel Geld auf Dauer, aber es lohnt sich immer wieder! Eine Packung Gel kostet ~3-4 Eur. Wenn du billiges nimmst biste bei 1Eur für eine Packung. Kleber gibts für ~6Eur. Eine Packung Gel hält bei mir maximal 2 Wochen, Wobei ich inzwischen meist zwei Gele verwende, eins zum Vorstylen und Kleber für bestimmte Stellen. Denn durch das etwas leichtere Gel werden die Haare durch den Kleber nicht so schnell hart, und ich habe mehr Zeit zum Stylen. Wenn du dir also 2-4 Packungen Gel für 'n Euro holst im Monat sind das 4 Eur.

Du bist dir doch bestimmt 4 Euro wert, wobei ich vermute, das wenn du lieben solltest, oder nun beginnst dich zu lieben, du dir fast alles Geld auf der Welt wert bist, denn Geld hat keine Bedeutung, aber ich, ich bedeute mir verdammt viel. Es gibt nichts wichtigeres in meinem Leben als mich!

Und um dich ein bisschen mehr lieb zu haben, stellst dich nun 30 Minuten vorn Spiegel und betrachtest dich. Danach Stylest dich! Danach betrachtest dich noch mal 30 Minuten im Spiegel. 1 Stunde! Die du dir Wert sein solltest!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denen bloss einfällt! ;-)

Ich weiss nicht an welchen Unis ihr euch rumtreibt, aber ich war an ein paar Unis in verschiedenen Ländern und das Styling-Phänomen ist mir in dieser Form nicht begegnet. Vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen, was mal wieder Ladys Pickel-Theorie belegen würde. :-)

Ich komm auch mit dem Fahrrad trage aber trotzdem ne Rolex und Kleidung für immer mindestens 1000€+.. bin ich jetzt komisch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Cestlavie:

Ich komm auch mit dem Fahrrad trage aber trotzdem ne Rolex und Kleidung für immer mindestens 1000€+.. bin ich jetzt komisch??

Pssst, nicht weitersagen:

Für die Rolex und/oder die Klamotten kannst du dir ein Moped leisten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Aber nicht deshalb, weil Du auf dem Rad zur Uni fährst; auch nicht, weil Du eine Rolex oder Kleidung für mind 1000 € trägst. Sondern, weil Du es gerne mal - natüüürlich eher beiläufig - erwähnst. Hast Du eigentlich noch anderes vorzuweisen außer Geld, dass Du noch nicht einmal selbst verdient hast?

PP

[edit] Soeben sehe ich, dass Du voll und ganz das Abgebrochenes-BWL-Studium-Klischee erfüllst. Herrlich.

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denen bloss einfällt! :-D

Ich weiss nicht an welchen Unis ihr euch rumtreibt, aber ich war an ein paar Unis in verschiedenen Ländern und das Styling-Phänomen ist mir in dieser Form nicht begegnet. Vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen, was mal wieder Ladys Pickel-Theorie belegen würde. ;-)

Wow, das is ja jetzt voll wichtig dass du IMMER für mindestens 1000 € + angezogen bist in der Uni ~.~

Hast wenigstens selber verdient das ganze? Sonst wirds peinlich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denen bloss einfällt! :-D

Ich weiss nicht an welchen Unis ihr euch rumtreibt, aber ich war an ein paar Unis in verschiedenen Ländern und das Styling-Phänomen ist mir in dieser Form nicht begegnet. Vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen, was mal wieder Ladys Pickel-Theorie belegen würde. ;-)

Sagt ja keiner was dagegen.

Kommt auch auf die Nähe der Uni an.

Wenn ich in BH oder FFM studiere , fahre ich sicher nicht mit dem Fahrrad :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich habs nicht selber verdient, egal? Ich werd schon noch selber was verdienen, sonst würd ich irgendwann blöd da stehen!

Naja, ich wohn ca 3km von der Uni weg und da ist man mit dem Rad DEUTLICH schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, so bin ich 2 Jahre lang in die Agentur gegangen! ;-)

Schön für dich :-)

Was für eine Agentur war denn das ?

Mit Sicherheit keine angesehene.

Eine Agentur für Jogginghosen-Models.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein ich habs nicht selber verdient, egal? Ich werd schon noch selber was verdienen, sonst würd ich irgendwann blöd da stehen!

Dann protze lieber mit bereits erreichtem.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so als Gedanke eingeworfen.

Ihr probiert euch gegenseitig doof anzumachen, weil der eine mit Rolex rumläuft, die anderen das für Falschen Stolz halten, er das aber geil findet? Vielleicht gibt es dort einen nicht alzu trainierten Teil in meinem Gehirn, aber ich verstehe die Diskution nicht. Cestlavie mag Rolex und Marken Klamotten, PrinzPi scheint es gepflegt aber nicht übertrieben zu mögen, ich mag Peacocking, und habe wohl lt. Dirty keine Ahnung von Mode. Aber das alles ist doch vollkommen Relativ, da wir alles andere Menschen sind, wir sind alles Individuen. Cestlavie lebt sich teuer eingekleidet aus, und erwähnt es beiläufig gern mal. Okay, seine Individuelle Ausdrucksweise, seine Persönliche Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so als Gedanke eingeworfen.

Ihr probiert euch gegenseitig doof anzumachen, weil der eine mit Rolex rumläuft, die anderen das für Falschen Stolz halten, er das aber geil findet? Vielleicht gibt es dort einen nicht alzu trainierten Teil in meinem Gehirn, aber ich verstehe die Diskution nicht. Cestlavie mag Rolex und Marken Klamotten, PrinzPi scheint es gepflegt aber nicht übertrieben zu mögen, ich mag Peacocking, und habe wohl lt. Dirty keine Ahnung von Mode. Aber das alles ist doch vollkommen Relativ, da wir alles andere Menschen sind, wir sind alles Individuen. Cestlavie lebt sich teuer eingekleidet aus, und erwähnt es beiläufig gern mal. Okay, seine Individuelle Ausdrucksweise, seine Persönliche Sicht.

Wir sind hier im Style-&-Fashion-Bereich eines Forums und nicht im "Wer hat am meisten Kohle"-Bereich. Cestlavie probiert sich immer wieder mal über die Preise seiner Outfits zu profilieren und zu diesen Zeiten fangen meine Fremdschämsynapsen zu rotieren an. Abgesehen davon, dass das stetige Posten irgendwelcher Preise unglaublich peinlich ist, wäre es dies vielleicht nicht unbedingt, wenn die Sachen gut aussehen würden. Tun sie aber nicht, wie Du Dich selbst im Style-Diary überzeugen kannst.

Und, ich nehme mir natürlich das Recht heraus, jemandem der sich in meiner Anwesenheit so geriert die Meinung zu sagen. Mitunter auch öfter als einmal.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden