Jeden Tag Top gestylt?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, es geht mir um mein Style, ich bin vom Style her eher noch wie früher gekleidet, also ohne Haargel

normale Hose, Pullover/ Reisverschlusspulli, also natürlich schon gepflegt, rasiert, aber nichts besonderes.

Am wochenende, wenn ich fortgehe, gel ich die Haare, zieh mir ein Hemd an (auch dunkle mit stylischen Emblemen).

Jetzt im Studium bin ich in einer kleineren gruppe (um die 50 Leute) und ich merk, dass die Mädels eher mit den Typen zu tun haben wollen, die immer top gestylt sind.

Ich denk mir dabei halt, gut ich geh in die vorlesungen, geh heim, mach die übungen, kauf evtl. was oder geh abends zum sport(wonach ich eh dusche), also wieso sollte ich mich am werktag gelen, das ist doch verschwendung (so denk ich)?

Heute nachmittag stellte ich mir vor, was wohl währe, wenn ich jetzt am Montag früh voll gestylt komme (die fragenden Blicke vorstell :-D ) und nicht so "normalo" wie sonst.

Tja, also die entscheidung, jeden Tag gestylt leben, als wärs der letzte, oder einfach nicht verschwenderisch leben, denn in den letzten 21 jahren, gab es immer ein morgen und danach. (Ok nicht ganz ernst nehmen, ist ne philosophische Abschweifung)

Wie haltet ihr es, wie seht ihr es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunst ist es mM nach, wenn man nicht gestylt ist, so auszusehen als ob dieser "Clint Eastwood Western Look" sprich, zerwuschelte Haare unrasiert etc. total gewollt ist. Ich hab mich früher auch jeden Tag gestylt. Hab dies aber während meiner Uni Zeit abgelegt und zwischen Stylen und Bad Day look gewechselt. Der Effekt war, das ich damit noch viel mehr Mädls optisch angesprochen habe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl man Student ist sollte man genug Geld für ne ordentliche Frisur und Haargel haben. Haargel oder Wachs wozu ich allgemein rate gibts für 5€, das kann nicht zu viel verlangt sein. M)

Ausserdem ist beschränkt sich das styling mMn auf: 1. Anziehen 2. rasieren 3.Haare 10-20 sec wachsen. Duschen seh ich mal als normal an.

Es lohnt sich weil du besser aussiehst und es dich nicht viel Zeit kostet.

Natürlich sollte es nicht so aussehen als hättest du ne halbe stunde vorm Spielgel gestanden obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. ;)

wenn du mittellkurze:) bis mittellange haare hast einfach wachs nehmen einmal rumrubbeln und sich über die positiven reaktionen freune.

Ansonsten einfach in den Frisurenthread.

dizzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ist so.. wenn ich in die Uni gehe schon gut angezogen aber legerer (Hemd + VNeck Pulli, Jeans.. ne Daunenjacke oder ne Zipjacke udn Lederschuhe + ein Cap und manchmal gestylte Haare).. wenn ich am WE oder so weggehe trag ich eher ein dunkles Jacket, schwarze Lederschuhe, Manschettenhemd usw..

Aber für euch ist mein "ungestyled" in der Uni vermutlich immernoch overdressed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts ist peinlicher als StudentInnen, die dem Glauben verfallen, die Uni wäre ein Laufsteg. Gepflegt und sauber reicht. Alles, das darüber hinaus geht, ist unnötig.

Auf der Uni zählen andere, grundlegendere Dinge als das Aussehen eines Menschen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts ist peinlicher als StudentInnen, die dem Glauben verfallen, die Uni wäre ein Laufsteg. Gepflegt und sauber reicht. Alles, das darüber hinaus geht, ist unnötig.

Auf der Uni zählen andere, grundlegendere Dinge als das Aussehen eines Menschen.

PP

richtig !

@Matoser: Um jetzt nicht alle in einen Sack zu stecken..., aber viele sind "Nerds gewesen (sicher noch immer auf den jeweiligen Gebieten, nur nicht vom Anschein her ;-)) bevor sie auf PU bzw die dadurch folgende Persönlichkeitsentwicklung gestoßen sind.

Und wenn man bis jetzt immer wie der kleine Nerd rumgelaufen ist und dies weiter so tut oder den ausgewaschenen Pulli vor 5 Jahren welcher damals schon ausgewaschen war anzieht, dann sollte man dies ändern.

Wie jemand schon geschrieben hat ist es die Kunst mit Casualwear es zu schaffen einen gestylten aber nicht gewollten(protzigen) Eindruck zu erwecken. Wobei man dies auch nicht verallgemeinern sollte, also keines Wegs overdressend Cestlavie. Einfach Ausstrahlungssache - All game is innergame :-o.

Und wenn du die Damen nicht gamest dann hocken sie auch nicht bei dir :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh so raus wie du bock drauf hast !

Wenn du es unnütz findest dich vorher zu stylen, weil du danach zum sport gehst, dann setz n Cap oder ne Mütze auf.. Oder lass die Haare einfach so wie es Gottes Wille war ;)

Geh einfach gepflegt raus, dann nimmt dir niemand etwas übel, wieso auch , schliesslich musst DU so rumlaufen.

Schnür die Schuhe, nimm wenn nötig die Hose aus den Socken, wenn du Hemden trägst, bügel sie vorher, halt einfach die standards.

Glaube nicht dass es dir schwer fallen wird.

Und nicht alle Mädels stehen nur auf die von dir gennanten "Top-gestylten" Typen.. Gepflegt sollte jedoch schon jeder sein ;)

so far

Joc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du solltest dich in deiner Haut bzw Klamotten wohl fühlen. Das ist am wichtigsten.

Ich halte es Cestlavie. Ich ziehe mich gerne gut an, aber verbringe sicher keine Stunden vor dem Spiegel oder im Bad.

Warum soll ich mich nicht gut anziehen bloß weil ich am Abend noch Sport mache? WArum soll ich aufstehen wenn ich am Abend eh wieder ins Bett gehe?

Klar gibt es auch Tage, da schlurf ich einfach nur in Trainingsklamotten ins Studio, mach meine Übungen und verschwinde wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Haha, es gibt einen einfachen Grund sich an der Uni gestyled und gepflegt anzuziehen -> es gibt dort hunderte von hübschen Frauen!!!

Klar zieht man sich zur Uni anders an als on einen Club. Aber man sollte auch zur Uni geplfegt gehen.

Dazu egehört natürlich schicke und moderne Kleidung und gestylte Haare.

Ich denke auch, dass es in der Uni ein sehen und gesehen werden gibt :yahoo:

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin gerade für Uni etc, nicht! gestyled. Gerade in den Vorlesungen wirkt es für viele "sympathischer" wenn man auch mal verschlafen in den Hörsaal wandelt. :yahoo:

Finde ich übrigens auch bei Frauen, letztens saß ich neben einer die aussah wie wenn sie direkt ausm bett gekrochen wäre, aber sie war halt selbstbewusst genug mit mir drüber zu lachen dass wir beide verschlafen hatten ;)

Diese positive Grundeinstellung fand ich ziemlich "attraktiv".

Hingegen wenn eine 1h zu spät kommt, und dann aufgetackelt wie ne Weihnachtsgans daherkommt... wirkt für mich aufgesetzt und unsympathisch

PS:ich mein jetzt natürlich nicht dass ihr 2 monate net duschen sollt und mit bierfahne dann in die uni torkeln ... aber denke das is sowieso klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wenn man verschläft ist es ja klar, dass man nicht wie aus dem Ei gepellt aussieht. Aber wenn ich nicht verschlafe muss ich mich ja nicht extra auch noch schlampig anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man sollte einfach Dinge im Schrank hängen haben die in Ordnung aussehen. Die müssen nicht unbedingt positiv auffallen, sollten aber auch nicht das Gegenteil bewirken.

Dann kann man auch nicht schlimm daneben greifen, außer man kombiniert ganz grauenhaft.

Und jeder Mensch sollte wissen wie er mit seinen Haaren am Besten klar kommt, sodass sie zumutbar aussehen?! Gewaschen und in Ordnung gebracht...oder in eine gewollte Unordnung.

Und dann kann man sich auch wohl fühlen.

Manchen Menschen macht es einfach Spaß sich schön anzuziehen und tolle Outfits zusammen zu stellen und manchen eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also ich geh an die Uni mittlerweile einfach so wie ich grade will. Hohe Schuhe sind mir meistens wegen unserem Kopfsteinpflaster da zu doof und der Rest...mei, meine Freunde kennen mich auch kotzend überm Klo oder ohne Schlaf fast direkt von einer Party ins Seminar gekrochen. Und ich sie auch. Und die meisten fahren Fahrrad und kommen knallrot und außer Atem an der Uni an.

Und was der Rest denkt ist mir eigentlich wurscht. Sehen und gesehen werden gibts bei uns im PT nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin oft der bequeme Typ, meist an meinem freien Tag, an dem ich tagsüber eh nur zuhause entspanne und abends vielleicht eine Runde spazierengeh... Mein Outfit sieht da wie folgt aus; Graue Jogginghose, Shirt und Haare zum Dutt gebunden. Im Gesicht dann eine getönte Tagescreme und Wimperntusche, ja, das klingt jetzt lächerlich aber immer, wenn ich SO herumlaufe, treffe ich die Personen, die mich eigentlich gestylt sehen sollten.

An allen anderen Tagen in der Woche habe ich einen schlichten, aber eleganten Dresscode, gerade weil ich auf meiner Arbeit viel mit Menschen zu tun habe. Ungeschminkt bin ich da nie, dass einzige, auf das ich unter der Woche verzichte ist Haarstyling. Einfach ein gut gekämmter Zopf oder die Haare hinten mit einer Spange festgemacht.

Die, die mich kennen wissen, dass ich extrem langes Haar habe, am Wochenende brauche ich 2 Stunden nur für's waschen, föhnen und glätten (hab naturlocken).. Wenn ich ausgehe trage ich aber meist gewellte Haare, das kostet dann extra noch eine halbe Stunde. Dazu kommt dann noch ausdrucksstarkes Make-Up und die passende Outfitwahl. Halte es beim ausgehen auch meist elegant, schwarz, weiss oder rot, andere Farben kommen da nicht in die Tüte. Hohe Schuhe trage ich fast immer.

Es ist einfach ein Gefühl, wenn ich zurechtgemacht in den Spiegel gucke und denke "Hey - du bist hübsch"... Das ist mir der ganze Zeitaufwand auch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
das klingt jetzt lächerlich aber immer, wenn ich SO herumlaufe, treffe ich die Personen, die mich eigentlich gestylt sehen sollten.

Man bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass einzige, auf das ich unter der Woche verzichte ist Haarstyling. Einfach ein gut gekämmter Zopf oder die Haare hinten mit einer Spange festgemacht.

Werden die dann nicht fettig, wenn du die unter der Woche nicht wäschst Oo ?

Paar grundlegende Sachen sind immer drin, je nachdem wie man ausm Bett kommt und wies mit der Zeit hinhaut auch mehr.

Wochenende meist mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Bei mir gibts keine Personen die mich gestylt sehen sollten, weil ich alle die diesen Anspruch an mich haben könnten dann genau deswegen sowieso für sämtliche näheren Kontakte ausschließe. Und beruflich sehen mich ja nur Dozenten, denen hat das wurscht zu sein.

Wenn man seine Haare meistens zusammenbindet und nicht wirklich fettige Haare hat geht eine Woche ohne waschen ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn ich morgens in der U-Bahn sitze und mich umschaue, dann frage ich mich immer wieder: "wann zum Teufel stehen die alle auf? Um 6??

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter der Woche fall ich jeden Tag um sechs aus dem Bett und beschäftige mich 50Minuten damit erst einmal wach zu werden, Musik zu hören und mir den Start in den Tag so angenehm wie möglich zu machen. Schnell die Lieblingsjeans angezogen, ein gemütliches T-Shirt, gemütliche Schuhe und bei diesem Wetter einen Zopf. Ich bin sicher nicht die einzige die sich jeden Tag die Haare glätten muss und immer wieder enttäuscht in den Regen kommt. Also die 8/10 Stunden in der Schule seh ich nicht aus wie ein Model, bemüh mich aber trotzdem nicht total verschlafen auszusehen.

Irgendwie ist mir die Zeit morgens zu kostbar und vorallem ist das Make-Up nach der 4. Stunde eh nicht mehr da, der Kajal verschmiert und die Haare sind um 7.20 wieder lockig.

Wenn ich morgens in der U-Bahn sitze und mich umschaue, dann frage ich mich immer wieder: "wann zum Teufel stehen die auf? Um 6??

Ich kenn Mädchen die um fünf fürs Haarewaschen, Schminken,... aufstehen. Das klingt für mich masochistisch, denn wer steht schon gerne so früh auf?

Auf jede Fall gibt es sehr viele Frauen, die sich schon morgens Stunden im Bad aufhalten um bestmöglichst auszusehen und bei denen man sich gar nicht mehr vorstellen kann, wie sie denn ohne Make-Up aussehen können. Erinnert mich an eine gute Freundin, die einmal ungeschminkt, mit Brille und ohne gemachte Haare in die Schule kam und sie keiner wiedererkannte.

Weiter im Programm...

Nachmittags und Abends zu Freunden zieh ich dann Jeans oder Knielangen Rock an, Haare geglättet, Make-Up und Stiefel ohne Absatz. Nichts besonderes.

Ich leg trotzdem mehr Wert darauf, außerhalb der Schule gestylter auszusehen.

Am Wochenende ist es ja schon selbstverständlich, dass man da gestylt ist und das auch mal zwei Stunden dauern kann.

Solang man Spaß daran hat, ist es ganz wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir gibts keine Personen die mich gestylt sehen sollten, weil ich alle die diesen Anspruch an mich haben könnten dann genau deswegen sowieso für sämtliche näheren Kontakte ausschließe. Und beruflich sehen mich ja nur Dozenten, denen hat das wurscht zu sein.

Wenn man seine Haare meistens zusammenbindet und nicht wirklich fettige Haare hat geht eine Woche ohne waschen ziemlich gut.

Eine Woche ohne waschen? Ist ja echt eklig. Meine Freundin (mittelkurze Haare) wäscht täglich, spätestens alle zwei Tage. Ich täglich. Sowas sollte in unserer Gesellschaft eigentlich normal sein?

Und in welchen Kreisen verkehrst du wenn dich nie jemand gestyled siehst? Ökoszene? Ich kenn keine Frau die sich nicht schick macht, das ist doch ein grundweibliches Bedürfniss und wenn das nicht vorhanden ist würd ich mir schon Gedanken machen..

Also bei mir ist so dass ich während der Uni schon ziemlich Zeitplan auch habe..

8.30 Uhr aufstehen

8.30-9.00 Uhr frühstücken

9.00 - 10.00 Sport

10.00 - 10.45 Bad

und dann ab auf dem Rad zur Uni..

Also wenn ich nur zur Uni gehe dusche ich eben, wasche Haare, föhn sie vor, style sie aber nicht oder kaum oder setz ein Cap auf. Dann zieh ich eher legerere Kleidung an (Rolli/Hemd, Chino, Sneakers oder auch mal ne Daunenjacke, selten Sakko oder Mantel), trag 3-5 spritzer Parfum auf und ab..

Wenn ich am WE weggehe mach ich mir die Haare schon schöner, sprich Gel rein, streng mit Föhn zurückgekämmt, viel mehr Parfum (10-15 Spritzer), trage Abdecker auf gegen Hautunreinheiten, Augencreme, Blistex, Handcreme.. nehm vorher ein gutes Duschbad oder ein Vollbad mit Duftdings.. Bad.. naja. Und dann hol ich immer frisch gewaschene & gebügelte Kleidung, putze meine Lederschuhe.. und fahr auch nicht Rad wie bei der Uni sondern Taxi, damit das Parfum nicht verweht oder die Haare zausen / Kleidung knittert..

Naja, und dann um 5 am Morgen siehts doch wieder alles scheiße aus und ich stink nach rauch, kotze und was weis ich noch allem, aber wer studiert darf auch feiern :yahoo:

bearbeitet von Cestlavie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Woche ohne waschen? Ist ja echt eklig. Meine Freundin (mittelkurze Haare) wäscht täglich, spätestens alle zwei Tage. Ich täglich. Sowas sollte in unserer Gesellschaft eigentlich normal sein?

Und in welchen Kreisen verkehrst du wenn dich nie jemand gestyled siehst? Ökoszene? Ich kenn keine Frau die sich nicht schick macht, das ist doch ein grundweibliches Bedürfniss und wenn das nicht vorhanden ist würd ich mir schon Gedanken machen..

Du hast offensichtlich keine langen Haare.

Lange Haare sollten nicht so oft gewaschen werden, da sie dann schneller kapput gehen (kapput Sptzen,..) und ehe man sich versieht hat man einen Kurzhaarschnitt. Außerdem wird so die natürliche Fettschicht der Haare angegriffen, so dass die Haare schneller fettig werden. Dann kommt da noch das Styling dazu. Haarschaum, - Spray, Glätteisen, Lockenstab,.. und ehe man sich versieht sind die Haare nuneinmal kapput.

Es ist wichtig die langen Haare intensiv zu pflegen, sie aber nicht jeden Tag zu waschen.

Dass das deine Freundin mit ihrem Kurhaarschnitt macht, ist nachvollziehbar.

Kurze Haare hat man schneller gestyled als langes, lockiges Haar. Außerdem lässt sie sich dann öfters die Haare, also die Frisur, nachschneiden, so dass die kapputen Spitzen nicht weiter stören.

Schule, Uni,.. da ist auch nicht jeder gestyled wie auf dem Laufsteg. Wieso? Keine Lust, kein Bedarf, man kann seine Zeit besser nutzen. Wenn einem das tägliche markellose Aussehen nicht so wichtig ist, dann heiß das auch, dass man kein Problem damit hat, ungestyled vor die Tür zu gehen und sich damit wohl zu fühlen. Ergo sind die Kreise doch ganz gut, wenn man sich in diesen so wohlfühlt.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na aber einmal pro Woche.. ich kenn viele Mädels mit langen Haaren und die Waschen auch maximal alle 3 Tage.. hmm..

Und gerade in der Uni lernt man soviele Leute kennen, da ist es mMn gerade wichtige zumindest gepflegt und adrett auszusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...mei, meine Freunde kennen mich auch kotzend überm Klo oder ohne Schlaf fast direkt von einer Party ins Seminar gekrochen. Und ich sie auch. Und die meisten fahren Fahrrad und kommen knallrot und außer Atem an der Uni an...

Genau so muss das sein, du sprichst mir aus der Seele..

@Cestlavie: Ja, man lernt jeden Tag neue Leute kenne, aber die lernen halt MICH kennen wie ich leibe und lebe...

Wie oft sind wir schon von Mensafesten leicht versifft direkt in die Vorlesung gewandelt und haben dabei die coolsten Leute kennengelernt.

Nämlich die, die einen akzeptieren wie man ist, die tolerant sind und beim nächstenmal auch mitmachen ...

Die anderen können mir eh gestohlen bleiben... ;)

GERADE in der Studentenzeit geht sowas, das Spießbürgerleben kommt eh so oder so.

bearbeitet von Ryuhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Haare gehen vom Waschen kaputt? uiuiui...also ich bin auch so ein "kaputte-Spitzen-Opfer", aber ich muss meine Haare täglich waschen, weil die sonst fetten. Aber vielleicht ist es, weil sie glatt sind? Keine Ahnung.

Ich dachte die gehen vom Föhnen, Bürsten und so kaputt. Wir sollten ein extra Thema zur Haarpflege eröffnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Haare gehen vom Waschen kaputt? uiuiui...also ich bin auch so ein "kaputte-Spitzen-Opfer", aber ich muss meine Haare täglich waschen, weil die sonst fetten. Aber vielleicht ist es, weil sie glatt sind? Keine Ahnung.

Ich dachte die gehen vom Föhnen, Bürsten und so kaputt. Wir sollten ein extra Thema zur Haarpflege eröffnen ;)

Bevor ich jetzt aushole, ja. Es sollte vielleicht einfach ein bisschen Beauty & Fashion für die Cats geben, bevor wir das Männerforum aufwühlen.

Ansonsten kann ich dir auch gerne mal ne PN schreiben, was deine Haare ein bisschen retten kann.

Ich wasch übrigens alle drei Tage, sie gehen bis unter die Brust und fahr damit ganz gut.

Einmal die Woche waschen geht natürlich und muss dann auch nicht eklig aussehen. Es kommt eben auf die Haare an.

Ehhh, da steckste heut zu Tage einfach nicht mehr drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden