Mein Beginn mit Pickup

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, jetzt wollt ich einfach nochmal schnell reinhauen, wie es mir im Moment geht. Ich war die letzte Zeit relativ oft unter Leuten und hab quasi mehr oder weniger unbewusst PU gemacht, einfach dadurch, dass ich mir sehr viel Mühe gegeben habe dabei bestimmte Situationen zu bewerten und zu reflektieren, zu versuchen es das nächste Mal besser zu machen. V.a. bin ich mittlerweile so drauf, dass ich versuche voll und ganz zu mir zu stehen. D.h., dass ich bestimmte Dinge über mich selbst einfach andern Leuten erzähle, die ich früher lieber nicht erzählt habe aus Angst, wie andere Leute darauf reagieren könnten. Mittlerweile sag ich mir einfach, dass alles, was in meinem Leben so geschehen ist, Teil meines Lebens war und dass ich gegenüber mir selbst dazu stehen möchte, was ich bisher so gemacht habe und was ich in Wahrheit für ein Mensch bin. Ansonsten geb ich mir einfach sehr viel Mühe im Umgang mit andern Menschen und was mir eben auffällt ist, dass es mit andern Leuten doch eigentlich so viel einfacher ist, wie ich mir das lange Zeit ausgemalt habe, bevor ich wirklich drauf los gegangen bin. Das sind nämlich keine eiskalten Maschinen wie aus Terminator, die einen direkt erschießen, wenn man etwas sagt, dass ihnen nicht gefällt. Viel mehr sind andere Leute eben auch schüchtern, unsicher, tragen ihre eigenen Probleme mit sich herum und wenn sie nicht resigniert haben mit sich selbst, werkeln sie höchstwahrscheinlich an ähnlichen Dingen rum, wie ich das auch tue, denke ich mal. Wenn ich wieder zurück in Dtl. bin, möchte ich gerne wieder ins PU-Lair gehen und richtig Spaß dabei haben mit ner Gruppe von Leuten auf die Frauen da draußen loszugehen. Mal sehen, wie das alles so hinhaut, ich bin auf jeden Fall gespannt. Und noch einen Plan hab ich mir gefasst. Ich möchte gerne mal wieder meinen Geburtstag feiern. Das ist etwas, was ich zugegebenermaßen zum letzten Mal vor glaub ich 14 Jahren getan habe. Schon traurig, aber ist doch nicht zu spät mit sowas mal wieder zu beginnen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, noch schnell mal n paar neue Erkenntnisse reinknallen. Hab so einiges mit andern Leuten erlebt in den Staaten, mit meiner Familie und jetzt bin ich hier zu Hause, grade n bissl auf der Suche nach ner Wohnung, wenn das Studium geht und ich muss sagen, dass PU schon etwas sehr Gutes für mich selbst war und mich vor allem wieder auf ganz neue Wege geführt hat.

Ich denke ich hab im Laufe meines Lebens irgendwie ein Bild von andern Leuten entwickelt, welches nie und nimmer der Realität entspricht. Bei vielen Menschen hab ich mir nach einigen Enttäuschungen zusammenphantasiert, dass sie fies und gemein sind oder was weiß ich. Je mehr ich aber auf Leute zugehe, desto eher bekomme ich das Gefühl, dass das keinesfalls so ist, sondern die meisten Menschen doch sehr gute interessante Leute sind, die sich auch sehr Mühe geben in ihrem Leben, aber halt auch ihre eigenen Probleme und Ängste haben.

Ich hatte z.B. in meinem Leben Riesenprobleme mit nem guten Kumpel aus Schulzeiten, weil ich da lange lange Zeit dachte ich hätte irgendwas verbockt. Ich habs aber nie hinbekommen ihn mal wirklich darauf anzusprechen und konnte auch wenn ich ihn vor nicht allzu langer Zeit mal wieder sah, kaum mit ihm sprechen, weil mir die ganze Geschichte so nachgegangen ist. Ich hab mir zusammenphantasiert, was er wohl über mich denkt und hatte mit der Zeit eine Riesenangst entwickelt. War mir sehr wichtig mal mit ihm zu reden, aber ich habs einfach nie hinbekommen. Mit PU und im Auslandsjahr in Amerika hab ich dann einfach so einige Erfahrungen mit andern Menschen gemacht, die mir Mut gemacht haben und als ich jetzt heimkam nach Dtl. hab ich direkt am zweiten Tag mir seine Telefonnummer geholt und ihn angerufen, obwohl mir das ganze so megapeinlich war. Und was hat sich bei dem Ganzen herausgestellt? Dass ICH ganz alleine mir da lange lange Zeit irgendwas zusammenphantasiert habe, obwohl nix dahinter war. Der absolute Wahnsinn. Die Wahrheit ist, dass ich mir lange Zeit in meinem Leben einen Kopf um ein Problem gemacht hab, welches de fakto gar nicht vorhanden war. Und ich hab mich reingesteigert und verrückt gemacht und jetzt ca. 10 Jahre nachdem das alles begonnen hat, find ich mit einem einzigen Telefonanruf und starker Überwindung heraus, dass da nix dahinter gesteckt ist.

Oh man, das überzeugt mich halt schon sehr davon, dass ich mein Leben wieder ganz anders weiterleben kann und sollte, als ich das lange lange gemacht habe. Vielleicht kann ich mit diesem Text einigen Leuten Mut machen. Hat zwar nix direkt mit Frauen und PU zu tun, aber PU hat schon sehr dazu beigetragen, dass ich mich da mal überwunden habe nen Schritt zu wagen, vor dem ich so sehr Angst hatte. Und ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ich nicht der einzige Mensch der Welt bin, der sich in vielerlei Hinsicht unnötig das Leben selbst schwer macht.

Also, nur Mut Jungs, tut das, wofür ihr euch selbst so fürchtet und seid gespannt, was geschieht.

theagent84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das lied

(Mazze __ Ein Letztes Mal ) das bei youtube zu finden ist abspielen lassen und sie ist auf ein mal abgegangen.................. ein rätsel?!? hattet ihr sowas schonmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hm, habs nicht so ganz geblickt, wie dein Link "Jolik" hier so in meinen Thread reinpasst, hab halt mal draufgeklickt ;)

Also, PU auf die Art und Weise, dass ich versuche Frauen kennenzulernen, mache ich im Moment nicht. Es geht aber was ganz anderes in mir vor, nämlich, dass ich im Prinzip von morgens bis abends darauf achte, dass ich meine komplette alte Lebensweise mehr und mehr in die Tonne trete und damit beginne n neuer Mensch zu werden.

Was genau soll das bedeuten? Ich will mich nicht um 180° wenden, denn ich denke nicht, dass alles an meinem Charakter schlecht ist. Ich denk mal, dass ich schon vorher n paar gute Seiten an mir hatte, z.B. dass ich meistens recht ehrlich, verlässlich und respektvoll nach außen hin war.

Fällt mir n bisschen schwer mich selbst zu beurteilen, hab ja kaum feedback von andern Leuten, also ist größtenteils meine eigene Einschätzung. Was mir denke ich mal oft gefehlt hat, war so n Schuss Durchsetzungsfähigkeit und Extrovertiertheit. Hab oft einfach das akzeptiert, was andere wollten und bin auch sehr oft Streit aus dem Weg gegangen. Wenns dann mal Streit gab, war das für mich meist schon sehr schlimm.

Ich geh jetzt schon auch n bissl offensiver vor, hab aber keine so wirkliche Orientierung, wie stark ich bei meiner Persönlichkeitsentwicklung bzw. beim Zeigen meiner neuen Seite aufs Gas drücken kann. Ich bin halt wieder in meinem kleinen Heimatdorf angekommen und die meisten Leute wissen nicht das kleinste bisschen von dem, was ich so mitgemacht habe die letzten 1,5 Jahre. Früher war ich hier eher so der ruhige schüchterne kleine Kerl und ich geh mal davon aus, dass hier niemand was gegen mich hat.

Was aber so wirklich in den Köpfen der Leute hier vorgeht, weiß ich überhaupt nicht, da ich auch ehrlich gesagt die allerwenigsten so richtig gut kenne. Für mich persönlich wärs halt wichtig bissl rauszufinden, wie die Leute hier so mittlerweile ticken und mit wem ich was anfangen könnte.

Naja, warum schreibe ich das hier eigentlich? Ich denke ich hab durch PU extrem gemerkt wie eingerostet ich selbst in vielen meiner Verhaltensweisen früher war, nicht nur beim Thema Frauen, da gabs noch viel mehr. Ich beginne gerade immer wieder so bestimmte Überzeugungen in meinem Kopf mehr oder weniger zufällig aufzuspüren und finde oft gar keine richtige Basis dafür, dass diese Überzeugungen auch wirklich richtig sind. Macht mich oft etwas unsicher, aber ich denke es ist ne gute Sache, da ich so etwas auch schonmal in nem Persönlichkeitsentwicklungsthread gelesen habe. Also da hat einer von den eigenen innere Dämonen gesprochen, die auf einmal auftauchen können und das man das Gefühl hat gegen sich selbst zu arbeiten und diese Zeilen aus diesem Thread erinnern mich doch sehr an das, was ich gerade so durchmache.

machts gut

theagent84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.