Mein Beginn mit Pickup

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er macht nicht viel draus find ich!Außer das er die erste Woche des DJBC nicht wirklich genutzt hat.

Ich find man sollte die Hi's schon auf mehr als 2 Tage verteilen das soll ja ein Prozess der Entwicklung sein und nicht ein Run an 1-2Tagen.

Meiner Meinung nach fehlt dir auch bischen der Ergeiz :rofl: Versuch ma dich aufzuraffen und dir ein paar Highlights jeden Tag zu verschaffen dazu muss man nicht unbedingt in die Großststadt oder ?

Was machst du denn unter der Woche so wenn ich dich fragen darf,dass du so wenig Zeit für deine Ziele findest ?

Also bei mir passt immer irgendwas rein^^Halte das erlebte dann in meinem Blog hier bei PU fest und schreibe auch noch einen eigenen der aber noch in Arbeit ist.

Ich würde mir wünschen vom morgigen Tag mal ein richtig tollen FR hier zu lesen ^_^

In diesem Sinne viel Erfolg morgen.

mfg Iggy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst aus den 30 Hi´s viel. Das ist dein Problem.

Versteh ich nicht ganz, wie du das meinst. Wenn es darum geht, die Sache nicht zu ernst zu nehmen, mache ich denk ich mal keinen Fehler, da ich das ganze, wenn ichs lockerer nehmen würde wahrscheinlich gar nicht machen würde und mir stattdessen einreden würde, dass sich mein Verhältnis zu den Frauen schon irgendwann von selbst so gestaltet, wie ich das gern hätte.

Er macht nicht viel draus find ich!Außer das er die erste Woche des DJBC nicht wirklich genutzt hat.

Ich find man sollte die Hi's schon auf mehr als 2 Tage verteilen das soll ja ein Prozess der Entwicklung sein und nicht ein Run an 1-2Tagen.

Ja, das stimmt, die 1. Woche hab ich wohl nicht richtig genutzt. Hab das DJBC auf 3 Tage verteilt, obwohl es theoretisch für mich möglich gewesen wäre das ganze über 6 Tage zu verteilen. Das ist mir klar, dass dadurch dieser Gedanke die Woche als Entwicklungsprozess zu nutzen nicht ganz so toll umgesetzt wird. Das Problem letzte Woche war halt, dass ich aufgrund der Ferien zu Hause auf dem Land war und ich hätte es einfach mega umständlich gefunden, jeden Tag in die nächste Stadt zu fahren um die Hi's zu verteilen.

Meiner Meinung nach fehlt dir auch bischen der Ergeiz :-D Versuch ma dich aufzuraffen und dir ein paar Highlights jeden Tag zu verschaffen dazu muss man nicht unbedingt in die Großststadt oder ?

Was machst du denn unter der Woche so wenn ich dich fragen darf,dass du so wenig Zeit für deine Ziele findest ?

Also bei mir passt immer irgendwas rein^^Halte das erlebte dann in meinem Blog hier bei PU fest und schreibe auch noch einen eigenen der aber noch in Arbeit ist.

Also die letzte Woche hat sich bei mir größtenteils so gestaltet, dass ich recht spät aufgestanden bin und dann hab ich den Tag über verschiedenes getrieben. Mal n paar formale Sachen erledigen, außerdem hab ich meinen Eltern beim Arbeiten geholfen. Dann noch bisschen vorm PC oder dem TV sitzen und schon ist der Tag rum. Mir war schon klar, dass das mit der 1. DJBC Woche nicht so der Renner wird, aber ich wollte eben so früh wie möglich anfangen und die Tatsache, dass ich daheim bin, nicht als Ausrede dafür nutzen das Ganze zu verschieben

Ich würde mir wünschen vom morgigen Tag mal ein richtig tollen FR hier zu lesen :-D

So, dann liefer ich diesen hier mal ab. Bin heute wie geplant schon etwas früher in die City um die restlichen Hi's umzusetzen. Hatte schon etwas Schiss davor, dass das ganze nix wird und ich die 1. Woche nochmal neu beginnen kann. Hab mir vorgenommen nicht groß drüber nachzudenken, wen ich ansprech, sondern einfach die nächstbesten zu nehmen, die mir entgegenkommen. Hab ich dann sogar hinbekommen und hatte relativ schnell 7 Hi's oder so zusammen. Dann bin ich in die Fußgängerzone und hab dort noch n paar Leute begrüßt. Warn auch sogar einige HB's dabei und zu meinem Erstaunen waren das genau die, die mich am ehesten zurückgegrüßt haben. Viele haben nicht zurückgegrüßt oder mich sogar ignoriert, das hat mir nicht so gefallen. Ich mochte es, wenn mich die Leute beachtet haben und 2 Männer ungefähr in meinem Alter haben mich gefragt, ob ich Marihuana hätte, oder jemand kennen würde hier in der Gegend, von dem sie was kriegen können. Das fand ich total witzig und echt cool. Hab dann gesagt, dass ich schon Leute kenne, aber leider nicht hier aus der Gegend bin. Dann hat mich später noch so n alter Sack gefragt, ob ich wüsste, wo hier das nächste Sexkino sei. Das war echt das witzigste Erlebnis heute. Die 30 Hi's hab ich dann auch geschafft und bin ziemlich stolz auf mich. Was mir nicht so gefallen hat war, dass so viele Leute nicht gegrüßt haben, aber so ist das halt in ner Großstadt denk ich mal, da leben halt viele sehr zurückgezogen in sich selbst. Achja, irgendwie hab ich mich auch gefragt, ob mein Style vielleicht etwas zu psycho gewirkt hat. Hab halt ausgesehn, als würd ich auf n Techno Rave gehn.

Morgen geht dann die zweite DJBC Woche los. Ich weiß nur nicht, ob ichs morgen direkt hinbekomm mit ded Aufgaben anzufangen, da ich den ganzen Tag Uni hab. Dafür hab ich dann ab Dienstag die ganze Woche sehr viel Zeit.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Agent das hört sich doch ganz gut an;-)

Freut mich für dich das du dein Wochenziel erreicht hast!!

Das die Leute nicht zurückgrüßen passiert oft aber das is halt so kann man nicht ändern vll liegts ein wenig an dem was man ausstrahlt.

Da du ja ein bischen Angst hast wie ich deinem Text entnehmen könnte es daran gelegen haben.Aber das ist ein anderes Kapitel.

Warum hast du denn ausgesehn wie wenn du auf nen TechnoRave gehst ??

Was hast denn angezogen ?

Achja und TV is der totale DJBC-Killer...wenn du erstmal vorm TV sitzt gehst du auch nicht mehr raus;-)

Ist bei mir manchma nen Problem gewesen da wird man total die Couch-Potato.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei DJBC Woche 2 !!

Ich bin auch mit der ersten Woche fertig und hab jetzt gestern bischen clubgame gemacht von 22.30 bis heute morgen um 6 ^^

Hab mit 2 Mädels getanzt und viel Spaß gehabt.Insgesamt ne super Nacht gewesen^^

Mit Woche 2 des DJBC fang ich entweder morgen and wenn ich Lust verspüre oder lasse mir selber eine kleine Pause.

mfg Iggy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum hast du denn ausgesehn wie wenn du auf nen TechnoRave gehst ??

Was hast denn angezogen ?

Naja, ich hatte meine Haare so nach oben gestylt und dann noch teilweise ne Sonnenbrille auf. Hat schon etwas krass ausgesehn, hab mich aber eigentlich sehr wohl gefühlt.

Angezogen habe ich nix besonderes. Hatte meine Jeans an und ne Joggingjacke.

Hab mich halt im Nachhinein gefragt, ob mein Auftreten vielleicht so rüberkam, als wär ich auf Drogen. Ich mein, ich hab damit nix am Hut, aber ich wurde wie gesagt einmal gefragt, ob ich Marihuana für jemanden auftreiben könnte und einmal wurde ich gefragt, ob ich weiß, wo hier das nächste Sexkino ist.

Naja, vielleicht sollte ich mir gar nicht zuviel Gedanken drüber machen. Man könnte es ja positiv interpretieren, nämlich, dass ich nicht so langweilig 08/15 gewirkt habe, wie alle anderen, sondern sehr offen, sodass sich einige Leute dachten:"Mensch, diesen Typen kann man das ja mal fragen."

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ja :-D Du hast ne Sonnenbrille angezogen ??Hat die Sonne so geschienen wie als ob wir grad auf denn Malediven sind oder hast du "I were my Sunglasses at Night " gehört ? :-D

Die Sonnenbrille is bissle zuviel gewesen in Kombination mit denn gestylten Haaren^^

Ich hab übrigens rausgefunden das zu krass gestylte Haare eher net so ansprechend sind...:rolleyes:

Blöde Geschichten erlebt!Aber ich geb dir nen Tipp...versuchst du es einfach mal mit Haarwachs musst du dich ma bei nem Friseur beraten lassen das is net so krass wie Gel und macht nen lockeren Look^^

Achja und wenn du in die kriminelle Scene willst weisst ja jetzt wie das geht B-)

viel spaß^^

mfg Iggy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm ja :-) Du hast ne Sonnenbrille angezogen ??Hat die Sonne so geschienen wie als ob wir grad auf denn Malediven sind oder hast du "I were my Sunglasses at Night " gehört ? :-)

Die Sonnenbrille is bissle zuviel gewesen in Kombination mit denn gestylten Haaren^^

Ich hab übrigens rausgefunden das zu krass gestylte Haare eher net so ansprechend sind...:-)

Ja, also die Sonne hat schon gut geschienen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eh schon relativ helligkeitsempfindliche Augen hab.

Obs jetzt wirklich am Outfit lag und das einfach zu übertrieben war, weiß ich nicht. Ich habe halt irgendwie im Kopf mal gehört zu haben, man soll sich lieber etwas zu cool stylen als zu normal um bei den Frauen anzukommen.

Gestern habe ich zwar offiziell die 2. DJBC Woche gestartet, jedoch noch nichts dafür unternommen, da ich einfach zu beschäftigt mit andern wichtigen Dingen war. Heute will ich jedoch damit anfangen. Bin zwar etwas erkältet, aber das wird denke ich kein so großes Hindernis sein. Die Aufgabe lautet ja mit mind. 10 fremden Leuten ein Gespräch von 2 Minuten oder mehr zu führen. Fremde Leute ansprechen und sie nach irgendwas fragen, fällt mir eigentlich relativ einfach. Das Problem wird für mich eher sein sie dann auch wirklich in ein Gespräch zu verwickeln, das nicht abrupt endet, weil ich nicht weiter weiß.

Konkret hab ich mir da jetzt noch nix überlegt, wie ich das ganze anstellen soll. Jedoch werd ich heute wohl mal meine erste Versuche starten. Ich hoff dann mal, dass ich das ganze dann auch bis Sonntag hinbekomme.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erstes Clubgame hab ich mit meinem Cousin und seinem Freund gemacht wo ich am Wochenende bei ihm war und ich von der Klimaanlage im Zug total erkältet war :-) Da hatte ich echt nurnoch sehr wenig Stimme aber ich hab trotzdem ein paar Approaches hinbekommen:-)

Am Freitag hatte ich noch genug Stimme um PU auszuüben und Samstag und Sonntag war nich mehr viel mit reden da musste alles mit EC und wenigen Worten gehn was meinst du wie einen das aufregt wenn man will aber man kann nicht :-)

Auf alle Fälle auch wenn man erkältet ist sollte das kein Hinderniss sein^^

Achja wenn deine Augen helligkeitsempfindlich sind kannst du ne Sonnenbrille tragen aber musst halt schauen das es net zu krass kommt.

Les dich doch noch ein bischen im Forum ein.

Heranziehen und Verführen usw...da gibt es viele gute nützliche Beiträge.

mfg Iggy.

Ps:War gestern auch wieder paar Hi's verteilen war aber irgendwie net viel los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, finde ich echt krass von dir, dass du dich trotz Erkältung so ins Zeug legst.

Respekt alter!

Also heut nachmittag bin ich dann einfach mal los um mit der 2. Woche DJBC zu beginnen. Ich hatte absolut keinen Plan, mit was für Leuten ich über was für Dinge reden sollte. Hab dann irgendwann mal ne attraktive Frau nach dem Weg wohin gefragt, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte und mich so verstellt, als würde ich mich hier kein bisschen auskennen. Ich weiß nicht, ob das Gespräch tatsächlich 2 Minuten ging. Ich denke es war hart an der Grenze, deswegen zähle ich das mal nicht. Dann hab ich mir überlegt, was ich sonst noch fragen könnte. Dann ist mir halt nur der Klassiker eingefallen zu fragen, was man hier in der Stadt so tolles machen kann.

Die nächste Frau, die ich angesprochen hat, musste schnell weiter. Ich war ein bisschen deprimiert, ging in Richtung S-Bahn und dachte, vielleicht kann ich ja da jemanden ansprechen. Hab mich dann in der S-Bahn zu nem hübschen Mädel dazugesetzt. Hab sie gefragt, ob Sie sich hier auskenne und auf einmal lief das Gespräch wie von selbst. Hab denk ich so 7 Minuten mit ihr gelabert, bis ich halt aussteigen musste. Das Problem dabei war, dass ich im Gespräch halt gelogen hab. Ich hab behauptet, ich kenne mich hier gar nicht aus, da für mich mein erstes Semester hier anfängt. Naja, auf jeden Fall hat das total Spaß gemacht.

Ich wollte nur fragen, ob es ok ist, bei so Gesprächen zu lügen oder sollte man schon eher bei der Wahrheit bleiben? Ich finde, wenn man sich irgendwas ausdenkt, kann man das Gespräch halt viel interessanter gestalten, ich weiß aber nicht, ob das auch tatsächlich ok so ist.

Mein Stand nun:1/10

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ja ;-)

Laut Statistiken die verschiedene Institute mal durchgeführt haben lügt jeder Mensch tagsüber locker 200 mal.

Ntürlich jetzt nicht die Megalügen aber so kleine Notlügen etc.

Abgesehn davon find ich kann man ruhig mal bissle was erzählen^^Stories müssen ja interessant sein und abgesehn davon kann man Frauen ja ruhig bischen aus der Reserve locken!

Also immer weiter so!Find es total toll das das dann so super gelaufen ist;-)Da merkst du gleich wenns natürlich abläuft geht das wie von selbst.

Freu mich das du vorankommst.

Hättest ruhig noch einen NC machen können dann hätte sie dir ja mal paar coole Läden zeigen können;-)

mfg Iggy.

ps: NC kannst dir ja als nächstes Ziel nehmen wenn du mal wieder so nen super Gespräch hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute lief PU technisch gar nichts. Nach der Uni bin ich den ganzen Tag bei 2 Cumpels gehockt. Jetzt hab ich halt immer noch erst 1/10 Aufgaben erledigt, d.h. die nächsten Tage sollte ich mich ein bisschen ins Zeug legen. Heut abend ist mir einfach zu spät, da ich halt erkältet bin und mich daher auch gut ausruhen will, damit ich am Freitag wieder halbwegs fit bin für ne Party. Morgen hab ich jedoch tagsüber eh kaum was zu tun, also werde ich mich da mal auf den Weg machen und weiter an meiner Wochenaufgabe arbeiten. Hab eigentlich auch noch vor nem guten Freund von mir davon zu erzählen, dass ich seit kurzem mit PU angefangen hab. Hat sich bisher leider noch nicht die passende Gelegenheit gegeben. Also, ich werde dann weiterhin berichten, wie ich so vorankomme.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute war ich wieder unterwegs um bei meiner Wochenaufgabe etwas weiter zu kommen. Es ist jedoch nicht wirklich was dabei rausgekommen. Heute morgen hab ich an ner Bushaltestelle ne Oma angesprochen, dass es mich so ankotzt, dass der Bus so spät kommt, war jedoch keine langes Gespräch, vielleicht 30 Sekunden. Dann hab ich heut nachmittag in der U-Bahn ne Frau angesprochen, wie lange die Bahn wohl noch braucht bis zur Endstation. Hat sich n kleines Gespräch entwickelt, aber war wohl unter 2 Minuten. Irgendwie war ich dann etwas deprimiert. Hatte dann keine Lust mehr und hab entschieden, die S-Bahn nach Hause zu nehmen. Hab dort n sehr gutaussehendes Mädel angesprochen. Das Gespräch dauerte jedoch auch nicht wirklich lange. Ich denke so knapp über ne Minute ist das gewesen. Schlechter Tag muss ich sagen. Jetzt war ich ganz schön lange unterwegs heut, hab mich trotz meiner Erkältung aufgerafft und bin leider im Endeffekt dem Wochenziel kein Stück näher gekommen. Ich denke, ich strahle bei den Gesprächen oft schon von Beginn etwas Unsicherheit aus (weil ich Angst habe die 2 Minuten nicht zu packen) und das führt dann dazu, dass mein Gegenüber nicht so sehr auf mich eingehen kann und ich die Gespräche dann einfach nicht lange genug halten kann. Jetzt hoffe ich halt mal, dass ich diese Aufgabe trotzdem irgendwie schaffe, denn ich hab keinen Bock nächste Woche nochmal das Gleiche machen zu müssen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ich denke je öfter du mit leuten sprichst, desto weniger nervös bist + wirkst du, deshalb bist du auf jeden fall auf dem richtigen weg.

hast du deinem kumpel das mittlerweile mit pua erzählt? will es nämlich auch meiner besten freundin sagen aber weiß nicht, ob es so ne gute idee ist ;)

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du deinem kumpel das mittlerweile mit pua erzählt? will es nämlich auch meiner besten freundin sagen aber weiß nicht, ob es so ne gute idee ist ;)

greez

Ja, habs ihm heute erzählt. Ich bin auch froh drüber, sonst hab ich da immer irgendwie das Gefühl vor andern Leuten was geheim halten zu müssen und das mag ich nicht. Ich wusste halt schon vorher, dass ich ihm sowas anvertrauen kann und er nicht komisch darauf reagiert. Er wusste ja, dass ich so meine Probleme mit Frauen habe und er hats eigentlich positiv aufgenommen, dass ich was dagegen tue.

Ob es ne gute Idee ist deiner besten Freundin davon zu erzählen, kann ich nicht beurteilen. Ich kenn euch beide ja nicht und weiß auch nicht, wie das Verhältnis zwischen euch so ist.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm ich denke je öfter du mit leuten sprichst, desto weniger nervös bist + wirkst du, deshalb bist du auf jeden fall auf dem richtigen weg.

greez

den fehler hab ich auch gemacht! :huh: hab ihr nicht direkt vom forum und so erzählt,aber ich denke ihre beste freundin hat es ihr erzählt, weil die bei mir mal ein buch fand! ;-)

seidem bin ich ein schauspieler und manipulator! :-D

manchmal auch ein arschloch! :-)

ich liebe es, wenn sie mich so nennt!

sie mag es nicht, dass ich nicht so wie alle anderen,"ihren kleinen satelliten", in ihrem orbit rumschwebe! ;-)

das hab ich ihr letztens mal erklärt! man war die geschockt!

sie hat nämlich einen afc mit einer sms ala "ich habe auch für dich gefühle aber nur freundschaftliche und möchte auch nicht mehr von dir und muss es dir sagen bevor du mehr von mir willst!" -> wieder ein mitglied mehr hier! ;-) abgewimmelt!

hab ihr dann erklärt wie es ablaufen wird mit ihm!eine woche hat er noch, dann sollte er alles erfüllen was ich ihr vorprofezeit hab!

frage an sie: und ich bin ein manipulator und arschloch? -> keine antwort!

da ist mir echt klar geworden,dass sie das echt komplet unbewusst machen können! sie brauchen ihre "satelliten"!

wenn sie wieder einen angelt sag ich nur mehr:"piep piep, kleiner satellit?" -> endgeil!

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, heut abend ist hier ne Party, da würd ich echt gern mal n paar Mädels ansprechen. Das wär echt cooler, wie sonst immer diese Saufparties, bei denen man einfach nur die ganze Zeit darauf hofft n Mädel kennenzulernen. Da ist man dann zwar irgendwann total dicht, aber halt auch immer so n bisschen unzufrieden, weil nix mit den Mädels läuft. Naja, was soll auch laufen, wenn man selbst nix dafür tut?

Nach meinem Misserfolg von gestern will ich aber nicht direkt aufgeben und werd heute noch n bisschen in die Stadt gehn um bei meiner Wochenaufgabe etwas weiterzukommen. Außerdem will ich heute auch noch n bisschen EC üben, damit ichs für heute abend drauf hab. Hab mich auch schon so ähnlich gestylt, wie ich heut abend auf die Party gehn werde. Denke, das hilft auch bei der ganzen Sache, denn gut gestylt hab ich auch noch n bisschen mehr Selbstbewusstsein.

Ich werd wie immer berichten, wie das ganze so gelaufen ist.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp wenn du auf die Party gehst trink nichts oder maximal 1-3 Bier je nach dem was für dich ok ist um nicht angetrunken zu sein.

Desweiteren bleib locker und vergiss was gestern war und was morgen sein wirde!!!Heute ist ne Party und du wirst viel Spaß haben :rolleyes:

Also hau rein und mach was los^^

Ich geh heut auch wieder auf ne Party und lass es krachen;-)

mfg Iggy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Party am Freitag Abend war echt total geil. Hab jetzt zwar keine abgeschleppt, aber wenn mans mit meinem Verhalten bei sonstigen Parties vergleicht, war es doch ein großer Unterschied. Auf früheren Parties hab ich fast nie ein Mädel angesprochen, vielleicht insgesamt 5 mal und ich bin jetzt immerhin schon 24 und hab schon einige Parties mitgemacht. Außerdem hab ich an entsprechenenden Abenden nie mehr als 1 Mädel angesprochen. Am Freitag hab ich dann insgesamt immerhin 6 Mädels angesprochen, wobei ich bei 3 davon n gutes Gefühl hatte, 2 Stück waren eher abgeneigt und eine war irgendwie nicht mein Typ. Bei 4 der Mädels hab ich nen Anmachspruch aus "Die perfekte Masche" ausprobiert, wollte mal testen, wie das so ankommt mit der Zahl zwischen 1 und 10, die man richtig errät, weil fast jede die 7 nimmt. Ist zwar bei 4 Versuchen nicht sehr repräsentativ, aber ich werde diesen Opener jedenfalls nicht mehr verwenden. Eine kannte ihn schon, hat sie mir direkt gesagt, 2 haben ne andere Zahl genommen und nur bei einer hat es geklappt, die war aber auch nicht gerade sehr begeistert. Vielleicht hab ich das ganze ja auch nur schlecht rübergebracht.

Ich hab halt einen Fehler gemacht und die Gespräche immer nur sehr kurz gehalten und so getan, als ob ich grad auf m Sprung bin. Da war kein einziges Gespräch dabei, das länger als ne Minute gedauert hat, daher kann ich auch nichts weiteres auf meinem DJBC-Konto verbuchen. Da hätte ich vielleicht schon mehr draus machen können. Dann kamen halt noch irgendwann 2 Cumpels von mir auf die Party, die beide vergeben sind und die haben sich nur ums Saufen gekümmert. War total witzig mit den beiden, das Problem war nur, dass ich dann zu sehr mit denen unterwegs war und dadurch mich nicht mehr auf die Frauen konzentriert hab.

Gestern hab ich PU-technisch nichts unternommen, weil ich irgendwie überhaupt nicht in der Stimmung dazu war. Heut abend geht die 2. Woche DJBC zu Ende und ich glaub nicht, dass ich die 10 Gespräche noch schaffe. Ich werde heut zwar probieren noch ein bisschen was hinzubekommen, aber ich glaube, dass ich nächste Woche nochmal ran muss. Hatte am Freitag zwar noch ein Gespräch über 2 Minuten gehabt, jedoch sieht mein Konto so aus: 2/10

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich heute noch 8 Gespräche hinbekomme. Ich bin schon etwas enttäuscht von dieser Woche, jedoch versuche ich das Ganze positiv zu sehen. Mir wurden in den letzten Tagen ganz klar meine Defizite gezeigt, ich weiß, dass ich daran arbeiten muss und ich hab auch schon ein paar Ideen, wie ich das anstelle.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gestern war die Aufgabe der 2. Woche DJBC angesagt und ich hab leider wieder nur 1 Gespräch mit einer fremden Person über 2 Minuten hinbekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich gestern lediglich einmal versucht habe ein Gespräch zu beginnen und das hat dann auch sofort geklappt. Hatte schon eigentlich weitere Gespräche geplant, aber es war echt sehr regnerisch und ich hab mir dann gedacht, das auf ne Party abends zu verschieben. Auf diese Party bin ich dann jedoch gar nicht gegangen. Ich hab mich gestern sozusagen selbst verarscht und das würde ich heute gerne wieder gut machen, indem ich längere Zeit versuche Leute zu finden, die ich ansprechen kann. Heute regnet es zwar wieder, aber das soll keine Entschuldigung sein. Ich werde nachher in die Stadt fahren und dort dann auch ne Weile bleiben und nicht einfach nach kurzer Zeit wieder abhaun. Ich will diese Aufgabe ernst nehmen und sie auch schaffen, das ist ja jetzt schon mein zweiter Versuch und einen dritten möchte ich nicht starten. Hinzu kommt noch, dass ich am Freitag wahrscheinlich wieder heimfahren werde, sodass ich jetzt nur noch 3 Tage für 9 Gespräche habe, aber das sollte eigentlich schon zu machen sein.

Ich werde heut abend hier berichten, wie es so gelaufen ist.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, der heutige Tag ist PU-technisch vorbei und ich bin so mittelmäßig zufrieden. Hatte 2 Gespräche, die über 2 Minuten gedauert haben. Das eine davon hatte ich in ner Buchandlung, als ich jemanden nach guten Restaurants in der Gegend gefragt habe. Für das andere Gespräch bin ich extra ins Museum gegangen.

Das war ziemlich witzig. Hab so nen älteren Herrn gefragt, was die Bilder hier wohl wert sind und halt über irgendwelches Zeug gelabert. Leider hat sich nach diesem Gespräch nichts mehr ergeben. Klar ich hätte einfach gleich nochmal jemanden im Museum ansprechen können und was ähnliches fragen, aber ich denke es ist halt besser, wenn man etwas Variation in seine Gespräche reinbringt, dann hat diese Übung bestimmt auch mehr Sinn.

Eigentlich wollte ich ja dann heute abend nochmal in die Stadt, aber da war ich dann einfach zu kapput. Habe mir überlegt, noch schnell an der Uni jemanden anzusprechen. Hab mir dafür eigentlich was ganz cooles überlegt, leider war die Uni dann schon zu. Es war noch ein PC-Pool offen. Bin da reingegangen und hab mich neben ein Mädel gesetzt. Musste dann aber feststellen, dass sie mal überhaupt nicht mein Typ war. Es hat sich zwar ein Gespräch entwickelt, jedoch hat sie mich angesprochen und es hat sich herausgestellt, dass wir das gleiche studiern. Deswegen werte ich dieses Gespräch nicht.

Mein momentaner Stand ist: 3/10

Morgen hab ich wahrscheinlich sehr viel Zeit und ich hoff mal, dass ich diese auch nutzen kann. Dieses Mal sehe ich schon ne Chance die Wochenaufgabe meistern zu können. Falls mir bis Freitag noch einige Gespräche fehlen, werde ich vielleicht auch nochmal n Wochenende hier in der Stadt bleiben und nicht heimfahren zu meiner Familie, denn ich will die Aufgabe jetzt einfach schaffen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, bin ich erleichtert. Hab endlich mal wieder nen richtig guten Tag gehabt. Heut morgen erstmal im Einkaufszentrum nen älteren Herrn angesprochen und nach nem guten Restaurant gefragt. Hab richtig gemerkt, wie es ihm gefallen hat, dass mal n junger Kerl so freundlich mit ihm labert. Der wollte gar nicht mehr aufhören, aber ich hab das Gespräch dann irgendwann freundlich beendet und gesagt, dass ich weiter muss. N bisschen später hab ich an der S-Bahn Station ne HB 8,5 angesprochen, die allerdings etwas jünger war als ich. Hab mit ihr auch n kleines Gespräch geführt. Danach bin ich Mittagessen gegangen und ich war zu diesem Zeitpunkt ganz zufrieden mit mir, da ich ja schon 2 Gespräche hinbekommen hatte. Ich dachte mir aber, dass es trotzdem gut wäre, heute nochmal rauszugehn und Leute anzusprechen. Also bin ich irgendwann nachmittags nochmal in die S-Bahn und hab dort mit ner sehr netten HB 7 gesprochen. Habe jetzt also 6/10 Gespräche auf dem Konto und das macht mich echt stolz, vor allem, weil ich schon Panik hatte an dieser Aufgabe zu verzweifeln.

Hab mich im Nachhinein gefragt, ob ich vielleicht die Mädels nach ihrer Telefonnummer hätte fragen sollen. Naja, ist mir aber egal, ich muss ja nicht gleich alles auf einmal haben. Jetzt bin ich erstmal froh darüber, was ich die letzte Zeit erreicht habe und werde die nächsten Tage aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr in diesem kurzfristigen Erfolg sonne, sondern die restlichen 4 Gespräche noch hinbekomme.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich wunder mich in letzter Zeit, warum ich keine Antworten mehr auf meine Beiträge bekomme. Gibt doch bestimmt n paar Leute hier, denen auch was einfällt, was sie dazu schreiben können, wenn sie meine Texte lesen.

Heute hab ich noch schnell am Flughafen mit nem Chinesen gelabert und mir danach in der S-Bahn ein bisschen vom Stuttgarter Planetarium erzählen lassen.

Somit hab ich jetzt 8/10 Gespräche geschafft :-) . Somit ist die 2. Wochenaufgabe beim DJBC so gut wie geschafft. Kann allerdings gut sein, dass ich die restlichen 2 Gespräche dann am Sonntag machen muss, da ich jetzt übers Wochenende erstmal bei mir daheim auf m Land bin.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erwartet, war heut meine Aufgabe noch die restlichen 2 DJBC Gespräche zu führen. Deswegen bin ich auch schon etwas früher daheim losgefahren, damit ich nicht am letzten Tag in der Stadt noch in Zeitnot komme. Fühlte mich am Anfang jedoch ziemlich mies und unsicher und hab mich nicht getraut Gespräche einzuleiten. Irgendwann hats dann doch funktioniert. Die ersten paar Gespräche waren jedoch alle kürzer als 2 Minuten. Dann hab ich jedoch n paar in meinem Alter gefragt, was man hier in der Stadt alles machen kann und das wurde dann zum ersten zählbaren Gespräch des Tages. Dann kam noch irgendein Gespräch, das leider nicht lange genug war und dann hab ichs mir zum Schluss nochmal recht einfach gemacht. Hab n Thema verwendet, das sich jetzt schon 2 mal bewährt hat und hab n älteres Ehepaar nach guten Restaurants gefragt. Die zwei hatten richtig Freude dabei mir von ihren Restaurantkenntnissen zu erzählen und mir den Weg zu den Restaurants zu erklären, sodass ich danach auch wieder recht gut gelaunt war, obwohl ich jetzt keine Riesenüberwindung hinter mir hatte, da ich einen Gesprächseinstieg verwendet, von dem ich wusste, dass er funktionieren wird.

Kommende Woche wirds schon ziemlich heftig, denn ab jetzt werden nur noch HB's angesprochen und da werde ich glaub schon zu kämpfen haben. Ich meine klar, ich könnte 10 verschiedene HB's nach dem Weg irgendwo hin oder nach guten Clubs fragen, aber ich möchte in dieser Woche schon hauptsächlich andere Dinge ausprobieren, sonst lern ich ja auch nicht viel dabei. Morgen hab ich erstmal keine Zeit mit der neuen Woche zu beginnen, also erst am Dienstag. Werd mir dann nachher vielleicht noch n bisschen was zur Theorie zu dieser nächsten Aufgabe durchlesen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, ich wunder mich in letzter Zeit, warum ich keine Antworten mehr auf meine Beiträge bekomme. Gibt doch bestimmt n paar Leute hier, denen auch was einfällt, was sie dazu schreiben können, wenn sie meine Texte lesen.

Kann allerdings gut sein, dass ich die restlichen 2 Gespräche dann am Sonntag machen muss, da ich jetzt übers Wochenende erstmal bei mir daheim auf m Land bin.

theagent84

was mir dazu einfällt:

Wieso kannst du in deiner Heimatstadt keine Gespräche mit Unbekannten führen?

Erzähl nicht, du kennst dort schon jeden!

Lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was mir dazu einfällt:

Wieso kannst du in deiner Heimatstadt keine Gespräche mit Unbekannten führen?

Erzähl nicht, du kennst dort schon jeden!

Lg.

Doch, so ist es, denn ich komm nicht mal aus ner Stadt, sondern aus nem Dorf und da kennt echt jeder jeden. Die nächste Stadt, wo ich auf fremde Leute treffe, ist 20 km entfernt und einfach so nur zum Leute ansprechen fahr ich da nicht hin.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden