Mein Beginn mit Pickup

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Student und mittlerweile 24 Jahre alt. Erfahrungen mit Frauen hatte ich in meinem bisherigen Leben fast keine. Ich hatte noch nie ne feste Freundin. Deswegen habe ich in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, woran das alles liegt und bin dadurch auf Pickup gestoßen.

Ich denke, es ist sehr hilfreich für mich so ein Forum zu benutzen, damit ich Feedback von andern Leuten erhalte und frauentechnisch nicht in meiner eigenen Welt lebe. Ich sehe eigentlich ganz gut aus, wenn ich mich gestylt hab meiner Meinung nach, aber das ist ja bekanntlich nicht alles und zu ner Freundin hat mir das bisher noch nicht verholfen.

Gestern abend war ich unterwegs mit der Zielsetzung eine Frau anzusprechen. Ich werde nachher nochmal detailliert in diesem Thread berichten, wie der Abend gestern gelaufen ist. Es würde mich sehr freuen einige Antworten von euch zu bekommen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi zusammen

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Student und mittlerweile 24 Jahre alt. Erfahrungen mit Frauen hatte ich in meinem bisherigen Leben fast keine. Ich hatte noch nie ne feste Freundin. Deswegen habe ich in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, woran das alles liegt und bin dadurch auf Pickup gestoßen.

Ich denke, es ist sehr hilfreich für mich so ein Forum zu benutzen, damit ich Feedback von andern Leuten erhalte und frauentechnisch nicht in meiner eigenen Welt lebe. Ich sehe eigentlich ganz gut aus, wenn ich mich gestylt hab meiner Meinung nach, aber das ist ja bekanntlich nicht alles und zu ner Freundin hat mir das bisher noch nicht verholfen.

Gestern abend war ich unterwegs mit der Zielsetzung eine Frau anzusprechen. Ich werde nachher nochmal detailliert in diesem Thread berichten, wie der Abend gestern gelaufen ist. Es würde mich sehr freuen einige Antworten von euch zu bekommen.

theagent84

dann erstmal welcome in der community!^^ ich bin selbst noch blutiger rAFC, aber einen ratschlag kann ich dir schon mit auf den weg geben. es wird nicht leich!

gruß und schönen tag noch, der doctor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, erstmal danke für die nette Begrüßung.

Dass es nicht leicht wird, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin generell nicht der Typ, der gleich aufgibt, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es gern hätte.

Nun mein Bericht von gestern abend:

Ich war ohne Cumpels auf nem Vortrag mit ner After-Show Party und hab mir vorgenommen, dass ich dort auf jeden Fall mal ne Frau ansprechen werde um den ersten wichtigen Schritt zu tun, nämlich erstmal meine Angst überwinden. Nach dem Vortrag hab ich mich erstmal ein bisschen zurückgezogen um mich zu sammeln, was sehr gut getan hat. Dann bin ich auf die After Show Party, habe dort keinen Alkohol getrunken, sondern mich auf die Frauen konzentriert. Ich habe eine lange Zeit einfach nur beobachtet und kam mir dabei ein bisschen blöd vor, so ganz allein auf ner Party. Aber ich hab mir ja fest vorgenommen dort endlich ne Frau anzusprechen. Hab dann auch so n paar Frauen ausgemacht, aber es war doch ne riesige innere Blockade da, diese dann auch einfach anzusprechen. Ich wollte aber stark sein, hab mich neben 2 halbwegs attraktive Frauen gestellt, gewartet bis der Song aus war und bammmmmmm, nichts, ich konnte es einfach nicht. Dann kam irgendwann aber noch ne Freundin der zweien, die ich schon zuvor ausgemacht habe und die sehr nett wirkte. Hab dann allen meinen Mut zusammengenommen und sie angesprochen. Hab ne Anbaggermethode verwendet, die ich mir vorher selbst ausgedacht habe. Hat aber leider nicht so wirklich funktioniert, da die Musik viel zu laut war um normal zu reden und ich auch zu aufgeregt war in der Situation um das ganze gut rüberzubringen. Kurzum, ich hab zwar keinen Korb bekommen, aber das ganze ging mal so ziemlich in die Hose. Sie war etwas verwirrt von mir und ich bin nach kurzer Zeit gegangen. Trotzdem habe ich dieses Erlebnis gestern für mich als Erfolg verbucht, da ich wenigstens meine Angst überwunden habe, was ein wichtiger Schritt ist.

Wenn ich das nächste Mal eine Frau anspreche werde ich aber nicht mehr den Opener von mir selbst, sondern einen der altbewährten, die hier im Forum beschrieben sind, benutzen. Ich denke mein eigener Opener ist gar nicht so schlecht, jedoch müsste man da mehr Erfahrung haben, als ich um den gut rüberzubringen, da man sehr spontan agieren muss dabei.

Im Moment bin ich wohl wie die meisten Anfänger hier noch ein blutiger AFC, aber ich hoffe mal, dass ich mit der Zeit viele neue Dinge für die praktische Anwendung lerne, sodass meine Chancen bei den Frauen endlich steigen.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst auch von meiner Seite ein Willkommen!

Ich wollte aber stark sein, hab mich neben 2 halbwegs attraktive Frauen gestellt, gewartet bis der Song aus war und bammmmmmm, nichts, ich konnte es einfach nicht.

am besten hättest du die gleich angesprochen. Soviel ich weiss fällt den Frauen so etwas sofort auf. Und es wird von Sekunde zu Sekunde peinlicher überhaupt noch zu approachen.

Hab ne Anbaggermethode verwendet, die ich mir vorher selbst ausgedacht habe.

Wie ist die abgelafuen? Wäre toll ne kurze beschreibung zu bringen. Vielleicht war sie gut, aber falsch rübergebracht.

Trotzdem habe ich dieses Erlebnis gestern für mich als Erfolg verbucht, da ich wenigstens meine Angst überwunden habe, was ein wichtiger Schritt ist.

Und weiter Schritte werden folgen! Für den ersten Versuch kann man das schon als Erfolg zählen. Also weiter so!

so long

tequila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich gar keine Erfahrungen hast, wäre vielleicht das DJBC etwas für dich. So wie du schreibst, solltest du dabei in der 1. Woche beginnen.

Versuch doch, kleine Gespräche mit wildfremden Leuten zu beginnen und konzentrier dich nicht auf HB's. Du wirst erstaunt sein, wie gerne die Oma in der Kassenschlange dir vom schönen Wetter vorschwärmt.

Die Kassiererin im Supermarkt wird dir auf einmal sagen, wie sehr du ihr den Tag versüsst hast durch ein nettes, ernstgemeintes Gespräch über ihre Arbeit.

PU ist mehr als "heisse Weiber abzuschleppen", PU ist eine Lebenseinstellung, mit der ich mittlerweile 24 Stunden am Tag durchs Leben gehe. Hinterlasse jeden Menschen besser, als du ihn vorgefunden hast. Es hat sogar etwas pfadfinderartiges: "Jeden Tag eine gute Tat." Du wirst sehen, dass dich dies in deinem Inner Game schnell voranbringt. Vom Opener einer alten Oma an der Warteschlange oder der Kassiererin zum HB ist es dann kein allzu grosser Schritt mehr.

Ich unterscheide nicht, ob ich ein HB oder den Mann neben mir an der Bushaltestelle in ein Gespräch verwickle. Die Vorgehensweise ist technisch gesehen genau gleich.

bearbeitet von Buscape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, da hab ich ja schnell antworten erhalten, so jetzt werde ich erstmal dir antworten tequila

am besten hättest du die gleich angesprochen. Soviel ich weiss fällt den Frauen so etwas sofort auf. Und es wird von Sekunde zu Sekunde peinlicher überhaupt noch zu approachen.

Ja, da muss ich dir wohl einfach schlicht und ergreifend Recht geben.

Wie ist die abgelafuen? Wäre toll ne kurze beschreibung zu bringen. Vielleicht war sie gut, aber falsch rübergebracht.

Also, wie gesagt, die ist mir mal irgendwann spontan eingefallen und ich wollte sie mal ausprobieren. Sie läuft folgendermaßen ab. Ich geh auf die Frau zu und frag sie, ob sie die Sendung "Switch Reloaded" kennt ( kann durch beliebige TV Sendung oder so ersetzt werden). Nachdem ich die Frage gestellt hab, geb ich zu, dass ich eigentlich was ganz anderes fragen wollte, aber irgendwie an diese Scheiß Sendung gedacht habe, als ich auf sie zugelaufen bin. Ich versuch also die ganze Situation durch diese geplante Peinlichkeit meinerseits aufzulockern.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wie gesagt, die ist mir mal irgendwann spontan eingefallen und ich wollte sie mal ausprobieren. Sie läuft folgendermaßen ab. Ich geh auf die Frau zu und frag sie, ob sie die Sendung "Switch Reloaded" kennt ( kann durch beliebige TV Sendung oder so ersetzt werden). Nachdem ich die Frage gestellt hab, geb ich zu, dass ich eigentlich was ganz anderes fragen wollte, aber irgendwie an diese Scheiß Sendung gedacht habe, als ich auf sie zugelaufen bin. Ich versuch also die ganze Situation durch diese geplante Peinlichkeit meinerseits aufzulockern.

Das wirkt nur, als ob du eine dumme Ausrede brauchtest um sie anzusprechen (was ja auch stimmt). Das wirkt nciht attraktiv. Hast du wenigstens begründen können wieso du an die Sendung denken musstest? Sah sie aus wie Katja burkhard und du wolltest testen ob sie auch so süß lispelt? :-D

Bitte, lies dich ein im Beginner-FAQ!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Willkommen in der Community. Wenn Du Dich ein wenig eingelesen hast, wirst Du sicher merken, dass es hier genau darum geht, an solchen Problemen zu arbeiten. Ich selber kenn Pickup auch erst einige Wochen, doch zum Thema Angst hatte ich schon vorher ein Mittel gefunden, mir den nötigen Ruck zu geben.

Ich hab es entwickelt, als ich trotz extremer Höhenangst für meinen Rettungsschwimmer vom 5-Meter-Turm springen sollte. Schreckliche Geschichte. Ich steige also alleine da hoch, langsam zur Kante gegangen, runter geschaut und war echt gelähmt. Die Angst wuchs wirklich mit jeder Sekunde und ich habe gekniffen. Bien nächsten Mal wollte ich mich selbst dazu zwingen und zwar am liebsten sogar physikalisch. Da das aber nicht geht, habe ich mir vorgestellt, sobald ich oben bin, fängt mein imaginäres Ich an mich von hinten an den Hüften zu packen und auf die Kante zuzuschieben und darüber hinaus zu schubsen.

Das ging wunderbar. Quasi mit eingebildetem Druck im Rücken wurde ich in die Situation katapultiert, die ich vermeiden wollte und kaum war ich drin, war es schon wieder vorbei. Mein erster Sprung war weder elegant noch spektakulär. Aber ich bin gesprungen und wollte schauen, ob ich nun die Angst besiegt hab. Ich also wieder hoch und langsam zum Rand gegangen und die Angst war wieder da. 100%! Das war es dann mit dem Tag fürs springen. Beim nächsten Mal war ich nicht alleine, und wir waren mit mehreren Kumpels auf den Turm. Alle hatten Angst, aber natürlich hat keiner das zeigen wollen. Aber alle waren nervös. Wer wird der erste sein der springt. Da hab ich meinen Plan rausgeholt und bin, wie von einer unnachgiebigen Macht geschoben an allen vorbeigeschritten und zack war ich unten. Diesmal war es sogar noch leichter. Ich kam zwar blöde seitlich auf und hatte mir einen echt riesen blauen Fleck an den Rippen zugezogen, worüber alle lachten, aber der Mut es getan zu haben überwog bei weitem die eigentliche Ausführung.

Das Ganze ist jetzt *rechne* 14 Jahre (mein Gott bin ich alt!) her. Seit dem wende ich das Prinzip bei allen Situationen an, bei denen ich weiß, dass ich Angst habe, sobald ich unmittelbar davor stehe. Ich hab die Erfahrung gemacht, je schneller ich mich in eine Situation schiebe, umso weniger groß kommt mir im Nachhinein die Überwindung vor. Fremde Leute ansprechen, ins Bewerbungsgespräch gehen, einen Vortrag halten. Überall versuche ich es anzuwenden, manchmal mehr auf meinem Körper bezogen, um mich wirklich in eine Situation reinzubringen, manchmal aber auch rein geistig, wenn ich jemanden zum Beispiel was mir peinliches erzählen will.

Vielleicht hilft es Dir ja auch beim nächsten Mal, ich denke hier findest du solche und ähnliche Methoden, die die ersten Blockaden überwinden. Ich bin damals aber genau bei dem Trick stehen geblieben und kann jeden nur warnen, es mir dahingehend nicht gleich zu tun. Nutze die Überwindung nicht nur für den Augenblick, um eine Situation zu lösen, sondern hab immer das Ziel sie für Dein allgemeines Selbstbewusstsein mit zu nutzen. Denn ich weiß mittlerweile, mit einem guten Selbstverständnis werde ich die Situationen, in denen ich noch Angst empfinde und auf derartige Tricks zugreifen muss, gar nicht mehr als bedrohlich interpretieren, weil ich in mir selbst die nötige Gelassenheit finde damit umzugehen. Genau da will ich hin.

Oh, bin ein wenig abgeschweift. Also toll, dass Du entschieden hast was zu tun und herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten „Sprung“.

Mikkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du wirklich gar keine Erfahrungen hast, wäre vielleicht das DJBC etwas für dich. So wie du schreibst, solltest du dabei in der 1. Woche beginnen.

Versuch doch, kleine Gespräche mit wildfremden Leuten zu beginnen und konzentrier dich nicht auf HB's. Du wirst erstaunt sein, wie gerne die Oma in der Kassenschlange dir vom schönen Wetter vorschwärmt.

Die Kassiererin im Supermarkt wird dir auf einmal sagen, wie sehr du ihr den Tag versüsst hast durch ein nettes, ernstgemeintes Gespräch über ihre Arbeit.

PU ist mehr als "heisse Weiber abzuschleppen", PU ist eine Lebenseinstellung, mit der ich mittlerweile 24 Stunden am Tag durchs Leben gehe. Hinterlasse jeden Menschen besser, als du ihn vorgefunden hast. Es hat sogar etwas pfadfinderartiges: "Jeden Tag eine gute Tat." Du wirst sehen, dass dich dies in deinem Inner Game schnell voranbringt. Vom Opener einer alten Oma an der Warteschlange oder der Kassiererin zum HB ist es dann kein allzu grosser Schritt mehr.

Ich unterscheide nicht, ob ich ein HB oder den Mann neben mir an der Bushaltestelle in ein Gespräch verwickle. Die Vorgehensweise ist technisch gesehen genau gleich.

Danke für den Tipp, hört sich sehr interessant an, also ich werde wohl demnächst mit dem DJBC anfangen und auch darüber berichten, wie es so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wirkt nur, als ob du eine dumme Ausrede brauchtest um sie anzusprechen (was ja auch stimmt). Das wirkt nciht attraktiv. Hast du wenigstens begründen können wieso du an die Sendung denken musstest? Sah sie aus wie Katja burkhard und du wolltest testen ob sie auch so süß lispelt? :-D

Bitte, lies dich ein im Beginner-FAQ!!

Danke für deine ehrliche Antwort Lynus. Nein, ich hab mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, wie ich begründen kann, dass ich an diese Sendung denken musste. Hab da die ganze Situation falsch eingeschätzt. Ich dachte, dass sich irgendwie daraus schon von selbst n lockeres Gespräch ergeben kann. Vielleicht ist das ja auch gut möglich, wenn man halt mehr Erfahrung hat wie ich mit dem Ansprechen und dadurch auch lockerer und spontaner sein kann.

Wie gesagt, ich hake das jetzt einfach als fehlgeschlagenen ersten Versuch ab und zieh daraus die Lehre erstmal mit albewährten Openern zu beginnen, also möglichst einfach Dinge zu versuchen um am Anfang etwas Sicherheit zu gewinnen.

Hi,

Willkommen in der Community. Wenn Du Dich ein wenig eingelesen hast, wirst Du sicher merken, dass es hier genau darum geht, an solchen Problemen zu arbeiten. Ich selber kenn Pickup auch erst einige Wochen, doch zum Thema Angst hatte ich schon vorher ein Mittel gefunden, mir den nötigen Ruck zu geben.

Ich hab es entwickelt, als ich trotz extremer Höhenangst für meinen Rettungsschwimmer vom 5-Meter-Turm springen sollte. Schreckliche Geschichte. Ich steige also alleine da hoch, langsam zur Kante gegangen, runter geschaut und war echt gelähmt. Die Angst wuchs wirklich mit jeder Sekunde und ich habe gekniffen. Bien nächsten Mal wollte ich mich selbst dazu zwingen und zwar am liebsten sogar physikalisch. Da das aber nicht geht, habe ich mir vorgestellt, sobald ich oben bin, fängt mein imaginäres Ich an mich von hinten an den Hüften zu packen und auf die Kante zuzuschieben und darüber hinaus zu schubsen.

Das ging wunderbar. Quasi mit eingebildetem Druck im Rücken wurde ich in die Situation katapultiert, die ich vermeiden wollte und kaum war ich drin, war es schon wieder vorbei. Mein erster Sprung war weder elegant noch spektakulär. Aber ich bin gesprungen und wollte schauen, ob ich nun die Angst besiegt hab. Ich also wieder hoch und langsam zum Rand gegangen und die Angst war wieder da. 100%! Das war es dann mit dem Tag fürs springen. Beim nächsten Mal war ich nicht alleine, und wir waren mit mehreren Kumpels auf den Turm. Alle hatten Angst, aber natürlich hat keiner das zeigen wollen. Aber alle waren nervös. Wer wird der erste sein der springt. Da hab ich meinen Plan rausgeholt und bin, wie von einer unnachgiebigen Macht geschoben an allen vorbeigeschritten und zack war ich unten. Diesmal war es sogar noch leichter. Ich kam zwar blöde seitlich auf und hatte mir einen echt riesen blauen Fleck an den Rippen zugezogen, worüber alle lachten, aber der Mut es getan zu haben überwog bei weitem die eigentliche Ausführung.

Das Ganze ist jetzt *rechne* 14 Jahre (mein Gott bin ich alt!) her. Seit dem wende ich das Prinzip bei allen Situationen an, bei denen ich weiß, dass ich Angst habe, sobald ich unmittelbar davor stehe. Ich hab die Erfahrung gemacht, je schneller ich mich in eine Situation schiebe, umso weniger groß kommt mir im Nachhinein die Überwindung vor. Fremde Leute ansprechen, ins Bewerbungsgespräch gehen, einen Vortrag halten. Überall versuche ich es anzuwenden, manchmal mehr auf meinem Körper bezogen, um mich wirklich in eine Situation reinzubringen, manchmal aber auch rein geistig, wenn ich jemanden zum Beispiel was mir peinliches erzählen will.

Vielleicht hilft es Dir ja auch beim nächsten Mal, ich denke hier findest du solche und ähnliche Methoden, die die ersten Blockaden überwinden. Ich bin damals aber genau bei dem Trick stehen geblieben und kann jeden nur warnen, es mir dahingehend nicht gleich zu tun. Nutze die Überwindung nicht nur für den Augenblick, um eine Situation zu lösen, sondern hab immer das Ziel sie für Dein allgemeines Selbstbewusstsein mit zu nutzen. Denn ich weiß mittlerweile, mit einem guten Selbstverständnis werde ich die Situationen, in denen ich noch Angst empfinde und auf derartige Tricks zugreifen muss, gar nicht mehr als bedrohlich interpretieren, weil ich in mir selbst die nötige Gelassenheit finde damit umzugehen. Genau da will ich hin.

Oh, bin ein wenig abgeschweift. Also toll, dass Du entschieden hast was zu tun und herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten „Sprung“.

Mikkel

Sehr guter Beitrag Mikkel, ich werde schauen, was ich davon in nächster Zeit für mich selbst gebrauchen kann.

Ok, das wird jetzt mal ein etwas längerer Beitrag von mir. Ich darf ja im Moment nur jede Stunde oder so einen Beitrag abschicken, deswegen versuch ich jetzt mal alles relevante hier reinzupacken. Ich hab mir gedacht, dass ich ab jetzt nach dem DJBC vorgehe und morgen damit beginne, also mit der 1. Woche. Eigentlich dürfte das für mich kein Problem sein mit Frauen Augenkontakt herzustellen. Das viel größere Problem dabei wird sein die nächste Woche überhaupt genug Frauen zu begegnen, denn ich bin gerade ganz daheim bei meiner Familie auf dem Land und da ist so ne Übung echt um einiges schwerer wie in der Stadt. Soll jetzt keine doofe Ausrede sein, ich stelle mich der Herausforderung und werde mir auch Dinge einfallen lassen, wie ich das ganze trotz der etwas verschärften Situation hinbekommen kann. Ich werd euch dann auf dem Laufenden halten, wie das Vorhaben so funktioniert.

So, das wars jetzt mal von mir.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.. ab jetzt nach dem DJBC vorgehe und morgen damit beginne, also mit der 1. Woche. .. Ich werd euch dann auf dem Laufenden halten, wie das Vorhaben so funktioniert.

Und wie bist Du gestartet? Bin mal gespannt, was dir so wiederfahren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bin grad erst aufgestanden und heute gehts los. Nachher muss ich kurz was im Nachbarort erledigen, aber ich glaub kaum, dass ich da fremde Menschen treffe. Muss mir noch bisschen was einfallen lassen für die Woche.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heut war mein erster DJBC Tag und es war alles andere als einfach. Zuerst hab ich überlegt, ob ich nicht erst morgen anfangen soll, weil ich heute nichts groß vor hatte und somit eigentlich kein Grund hatte in die Stadt zu gehn, wo ich auf fremde Menschen treffen kann. Dann hab ich mir aber klar gemacht, dass mir das DJBC schon wichtig ist und ich da nicht total lasch starten will. Also hab ich lange überlegt, was ich machen kann. Ich wohn bei meinen Eltern und hatte keine Lust denen zu erzählen:"Hey, kann ich mal das Auto haben? Ich will in die Stadt und n paar wildfremde Leute grüßen." Also hab ich vorgegeben ne Fahrradtour zu machen, was ja auch eigentlich stimmte. Auf dieser Tour hab ich dann bei nem größeren Einkaufszentrum gehalten. Hab dort versucht alle möglichen Leute zu begrüßen, aber es war um einiges schwerer als ich dachte. Man merkt erstmal wie stark gesellschaftliche Normen in einem verankert sind und was für einen Druck sowas dann selbst bei so einfachen Dinge auslöst. Ich habs dann leider nur geschafft insgesamt 5 Leute anzusprechen. Intensiven Augenkontakt hatte ich gar keinen. Bei denen Leuten war auch kein HB dabei, die waren alle mind. 15 Jahre älter als ich. Was ich gut fand war, dass alle sehr nett zurückgegrüßt haben, obwohl mich ja kein Schwein kannte ;)

Ich hoff jetzt einfach mal, dass es die nächsten Tage dann immer leichter wird mich zu überwinden und ich die erste Woche DJBC gut überstehe und nicht nochmal von vorne anfangen muss.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du legst dich sehr gut ins Zeug, das gefällt mir :lol:

Vielleicht wäre es ja gut wenn du einen Wing in deiner Nähe hättest mit dem du dich zusammen unter das Volk mischst, dann wird vieles leichter und man kommt sich dabei nicht so eigenartig vor wie ich es von mir noch kenne.

Zu der Frauenansprechsache wollt ich dich noch auf die 3 Sekunden Regel hinweisen. Wenn du zu lange wartest eine Frau anzusprechen, dann hast du schon zu viele Überlegungen und Hürden in deinem Kopf generiert die dann zu deiner bekannten Blockade kommen. Such dir einen Opener aus z.B. "Hi" oder überleg dir einen Situationsbezogenen und teste den. Dann hast du etwas sicherheit und niemand wird dir den Kopf abschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst was mir am Anfang gut geholfen hat....?

Ich habe mich in Schale geworfen, sprich Anzug und Kravatte, gut gemachtes Haar, glänzende Schuhe. So war ich in unserer und in einer benachbarten Kleinstadt unterwegs und der Spruch stimmt halt schon: "Kleider machen Leute!". Es war unglaublich, wie sehr die Menschen mich beachtet haben und so fiel es um einiges leichter, nett zu grüssen. Gerade ältere Menschen, für die ein schicker Anzug und Kravatte noch eine Bedeutung hat. So versteifst du dich zuerst nicht auf HB's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du legst dich sehr gut ins Zeug, das gefällt mir :lol:

Vielleicht wäre es ja gut wenn du einen Wing in deiner Nähe hättest mit dem du dich zusammen unter das Volk mischst, dann wird vieles leichter und man kommt sich dabei nicht so eigenartig vor wie ich es von mir noch kenne.

Zu der Frauenansprechsache wollt ich dich noch auf die 3 Sekunden Regel hinweisen. Wenn du zu lange wartest eine Frau anzusprechen, dann hast du schon zu viele Überlegungen und Hürden in deinem Kopf generiert die dann zu deiner bekannten Blockade kommen. Such dir einen Opener aus z.B. "Hi" oder überleg dir einen Situationsbezogenen und teste den. Dann hast du etwas sicherheit und niemand wird dir den Kopf abschlagen.

Klar leg ich mich ins Zeug, ich hab halt 2 wichtige Dinge im Leben gelernt.

1. Von nichts kommt nichts

2. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommts auch wieder heraus

Das Problem dabei ist nur, dass ich auch aufpassen muss mich nicht zu sehr in Dinge hineinzusteigern, da ich sonst verkrampfe und auch nicht mehr alles so läuft, wie es soll, aber bisher hab ich mit PU diesbezgl. keine Probleme.

Das mit dem Wing ist ja ne gute Idee, das Problem ist nur, dass ich momentan hier daheim auf m Land bin und da niemanden kenne, mit dem ich sowas zusammen machen würde. Wenn ich nächste Woche wieder in der City bin, hätte ich nen Kollegen, mit dem ich das zusammen machen würde. Wenns jedoch auch ohne Wing hinhauen sollte, ist das ja vielleicht sogar noch besser, da man dann noch ne größere innere Angst zu überwinden hat und bei Erfolg umso mehr Stolz auf sich selbst sein kann.

Ja, also die 3 Sekunden Regeln kenne ich schon, ich hab sie nur noch nicht genug verinnerlicht, das muss sich noch auf jeden Fall ändern.

Weisst was mir am Anfang gut geholfen hat....?

Ich habe mich in Schale geworfen, sprich Anzug und Kravatte, gut gemachtes Haar, glänzende Schuhe. So war ich in unserer und in einer benachbarten Kleinstadt unterwegs und der Spruch stimmt halt schon: "Kleider machen Leute!". Es war unglaublich, wie sehr die Menschen mich beachtet haben und so fiel es um einiges leichter, nett zu grüssen. Gerade ältere Menschen, für die ein schicker Anzug und Kravatte noch eine Bedeutung hat. So versteifst du dich zuerst nicht auf HB's.

Finde ich eine sehr gute und kreative Idee. Ich habe zwar einen Anzug, aber was soll ich denn meiner Familie verklickern, wenn ich auf einmal ohne ersichtlichen Grund mit Anzug aus dem Haus gehe? Hinzu kommt noch, dass ich auch in der nächsten Kleinstadt öfter mal Leute treffe, die ich kenne. Die werden doch auch fragen, warum ich heute so schick unterwegs bin, was soll ich denn da sagen?

So, heute ist nun der zweite DJBC Tag, kann aber gut sein, dass heute nicht viel los sein wird. Muss heute nachmittag zum Arzt, der fast im Nachbarort ist, also werd ich dort eher auf weniger fremde Leute treffen und heut abend geh ich wahrscheinlich schwimmen im Nachbarort. Mal sehn wies wird. Morgen ist jedoch mal wieder ne gute Gelegenheit mein "Hi-Konto" aufzustocken. Ich werde morgen nachmittag sowieso in der Stadt sein, da kann ich mich dann nochmal so richtig ins Zeug legen und da wird es dann auch hoffentlich besser hinhauen wie am ersten Tag.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde ich eine sehr gute und kreative Idee. Ich habe zwar einen Anzug, aber was soll ich denn meiner Familie verklickern, wenn ich auf einmal ohne ersichtlichen Grund mit Anzug aus dem Haus gehe? Hinzu kommt noch, dass ich auch in der nächsten Kleinstadt öfter mal Leute treffe, die ich kenne. Die werden doch auch fragen, warum ich heute so schick unterwegs bin, was soll ich denn da sagen?

Limiting Belief! Warum du einen Anzug trägst? Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, aber wenn du schon ne Antwort geben willst: Weil du Lust dazu hast. Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limiting Belief! Warum du einen Anzug trägst? Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, aber wenn du schon ne Antwort geben willst: Weil du Lust dazu hast. Punkt!

Naja, vielleicht kannst du ja so frei denken, ich kanns jedenfalls nicht. Ich meine klar sollte man nicht zuviel drauf geben, was andere Leute von einem denken, das seh ich ein, aber einfach so ohne Anlass mit Anzug rumzulaufen, da halten einen doch alle für total bekloppt.

Ansonsten ist ja jetzt heute der 3. Tag vom DJBC. Gestern lief wie erwartet gar nichts, da ich nirgendwo war, wo es fremde Leute zum Grüßen gab. Heute nachmittag werde ich jedoch in die Kleinstadt gehn. Da muss ich heute echt mal n paar "Hi's" loswerden, sonst wirds irgendwann eng, die Aufgabe der 1. Woche zu erfüllen. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich muss mal schnell vom heutigen Tag berichten. Ich war ja in der Kleinstadt, hatte aber leider nicht sehr viel Zeit, da ich meine Schwester noch vom Einkaufen abholen musste. Hab mich aber zusammengerissen, bin durch die Fußgängerzone gelaufen und hab währenddessen 15 "Hi's" verteilt. Einfach der Wahnsinn, wie man von mal zu mal lockerer wird. Hab nur leider noch Angst davor HB's anzusprechen. Hab genau ein Mädel angesprochen in meinem Alter, und die war auf der HB Stufe vielleicht ne 4, also leicht unterm Durchschnitt. Naja, das wird schon auch noch klappen, der Tag heute hat mich auf jeden Fall motiviert. Jetzt muss ich die nächsten Tage halt kucken, dass ich noch ein wenig rauskomme und die 50 "Hi's" schaffe, aber ich hab n gutes Gefühl dabei.

Bisheriger Stand:20/50

theagent84

bearbeitet von theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strine
Hi zusammen

Ein herzliches "hallo" auch von meiner Seite.

Pick Up hat mir geholfen mein Leben zu verbessern.

Ich bin glücklicher und bin mir sicher, dass du auch bald erste Früchte ernten wirst.

Such dir n Lair!

Viel Erfolg! :yahoo:

Strine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein herzliches "hallo" auch von meiner Seite.

Pick Up hat mir geholfen mein Leben zu verbessern.

Ich bin glücklicher und bin mir sicher, dass du auch bald erste Früchte ernten wirst.

Such dir n Lair!

Viel Erfolg! :-)

Strine

Servus, musste erstmal nachkucken, was du mit Lair meinst. Da stehen halt 2 Erklärungen. Ich denke mal du redest von der einzelnen Person. Also in der Stadt hab ich n guten Cumpel, der viel Ahnung von Frauen hat. Allerdings hat er seit langem ne feste Freundin.

Naja, jetzt wird erstmal das DJBC so gut es geht weitergemacht. Momentan hab ich halt noch kein Plan, wann die nächsten Gelegenheiten für die Aufgabe sein werden. Im Notfall muss ich Sonntag bisschen früher in die Großstadt gehn und die restlichen "Hi's" loswerden.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe zwar einen Anzug, aber was soll ich denn meiner Familie verklickern, wenn ich auf einmal ohne ersichtlichen Grund mit Anzug aus dem Haus gehe? Hinzu kommt noch, dass ich auch in der nächsten Kleinstadt öfter mal Leute treffe, die ich kenne. Die werden doch auch fragen, warum ich heute so schick unterwegs bin, was soll ich denn da sagen?

Sag doch einfach die Wahrheit. Bin auch so alt wie du und meine Eltern würden das verstehen.

Du hast einfach mal Lust gut gekleidet zu sein.

Ist doch nichts dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey^^

Also zu dem Thema Anzug möchte ich auch mal was sagen!

Es muss kein Anzug sein ;-) Kauf dir nen Freizeitsakko oder ähnliches.

Sowas kann man auch super zu ner Jeans tragen.Hab ich jetzt Anfang dieser Woche gemacht.

Fazit: S.Oliver Cordsakko in einem dunklen braun ein bischen glänzend.

Kostenpunkt...Egal :-D

Jetzt werdet ihr denken was für ein Idot^^

Aber was ich jetzt mit diesem Sakko erlebt habe werdet ihr mir nicht glauben*g*

Ich habe Anfang dieser Woche mit dem DJBC angefangen und bin mit dem Sakko raus in die Stadt.

Ich hab mich wohlgefühlt es sah nicht zu Business-Like aus und hat mir nen super State verschafft.

Die Leute schauen einen anders an!Grüßen von selber wenn man sie anlächelt!

Das alles is ne positive Sache und ich find es lohnt sich :-D

Also vll einfach mal ausprobieren.

Resultate bei mir an einem Tag: 20 hi's davon 10 Leute von sich aus gegrüßt weil ich sie angelächelt hab^^3 haben gefragt ob wir uns kennen würden.

Denke das spricht für sich.

Das Sakko ist zwar nicht alles.Aber Kleider machen Leute hat schon immer gestimmt.

mfg Iggy.

bearbeitet von IggyTheElectric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bisher hat sich wegen DJBC nichts weiter getan, da ich nicht rausgekommen bin. Heut werd ich wohl auch nix mehr machen, dafür gehts morgen in die Großstadt. Jetzt kommt es leider so, wie ichs eigentlich nicht haben wollte, nämlich dass ich am letzten Tag der 1. Woche noch ne ganze Menge "Hi's" raushauen muss. So wirds jetzt aber wahrscheinlich sein und diese Herausforderung nehm ich an und ich glaub dran, dass ich es auch schaffe. 30 "Hi's" sind schon ne Menge, aber wenn man da einmal im Fluss ist, dann läuft das meist ganz gut, muss ich halt morgen ne Serie hinlegen. Ich werd dann sobald es Neuigkeiten diesbzgl. gibt, hier davon berichten.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden