Ruder wieder rumreissen?!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe folgendes Anliegen und bräuchte einen verdammt guten Tipp!

Vor einer Woche ein Mädel (wir beide sind 25J.) über Freunde kennengelernt, hatten einen super Abend.

Haben hier und da gequatscht und einwenig getanzt. Ich durfte sie dann nach Hause bringen, samt Telefonnummer und halber Stunde Zungenküsserrei.

Soweit so gut. Am nächsten Tag (Sontag), sind wir ausgegangen. An dem Tag war ich leider nicht besonders konstruktiv, also sind wir einfach nur sehr fein asiatisch essen gegangen.

Und hier beginnt mein Absturz:

An diesem Tag, hatte ich mit einem Kumpel telefoniert, der sie bereits 3 Jahre kennt. Er erzählte mir, dass ich eine Frau mit Klasse kennengelernt habe. Sie habe alles und tut alles was ein Mann sich nur wünschen kann.. die perfekte Frau!

Tja, irgendetwas hat plötzlich total an meinem Selbstbewusstsein gekratzt... "Die perfekte Frau? Ok, ich MUSS SIE HABEN! ENDLICH!". Anstatt sie selbst kennenzulernen, habe ich den Fehler begangen und mich völlig verstellt. Ich habe sie hoch gehoben, während ich mich selbst degradiert habe. Ich war in standard Situationen völlig unsicher. Habe Gespräche nicht kontrolliert, konnte Themen nicht immer gut ausbauen, habe zuviele Komplimente gegeben.

Dennoch haben wir wie die Wilden rumgeküsst.. :-D sie hat mir ans Ohr geatmet, mir Dinge geflüstert, sich für den tollen Abend bedankt und mich auf ein weiteres Abendessen zu sich eingeladen. Wir hatten uns dann für dieses Wochenende verabredet.

Am Montag habe ihr eine SMS geschrieben, auf die sie aber nicht reagiert hat.

Am Donnerstag rief ich sie an, sie hat nicht abgenommen, nicht zurückgerufen. WTF!?

Ich vermute sehr, dass dies alles mit meinem "unmänlichen" Verhalten zu tun hat. :aggressive:

Mein Plan war jetzt der, sie morgen anzurufen, sie runter auf die emotionelle Ebene zu bringen und von dort aus zu fragen, was denn los sei, was die ganzen Aktionen (ins Ohr atmen, flüstern usw) für sie bedeuten sollen, wenn sie mich nun plötzlich sturr ignoriert.. Vielleicht auch kurz andeuten, dass jeder mal nen schlechten Tag hat.. Das ganze aber mit einer kühlen Dominanz.

Ggf. will ich ihr sagen, dass ich sie in 3 Std. (nach dem Telefongespräch) sehen will, unter dem Vorwand auf die ganze Sache einen zu trinken, um sie dann aber rumzureissen..

Oder sollte ich mich überhaupt gar nicht melden und warten, bis wir uns zufällig (durch andere Freunde) wieder über den Weg laufen? (wahrscheinlich in 3-4 Wochen)? Kann ich denn überhaupt das Ruder nochmal rumreissen und mich so präsentieren, wie ich eigentlich bin ? An sich bin ich ein Kämpfertyp und will aufjedenfall weiter dran bleiben...

Liebe Grüsse,

Michi.

bearbeitet von BeatZeps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und hier beginnt mein Absturz:

An diesem Tag, hatte ich mit einem Kumpel telefoniert, der sie bereits 3 Jahre kennt. Er erzählte mir, dass ich eine Frau mit Klasse kennengelernt habe. Sie habe alles und tut alles was ein Mann sich nur wünschen kann.. die perfekte Frau!

Merke dir für die Zukunft, nichts auf das Geschwätz anderer zu geben. Du kennst nicht die Motivation deines Freundes, dir sowas zu erzählen. Es muss nicht die Wahrheit sein.

Am Montag habe ihr eine SMS geschrieben, auf die sie aber nicht reagiert hat.

Besser wäre gewesen, sie sofort anzurufen. Kurzmitteilungen solltest du nur dann verwenden, wenn du nicht sprechen kannst, weil du bspw. auf einer Konferenz bist, und wenn du mit dem Empfänger auf einer Kommunikationsebene bist und es keine Missverständnisse geben kann.

Mein Plan war jetzt der, sie morgen anzurufen, sie runter auf die emotionelle Ebene zu bringen und von dort aus zu fragen, was denn los sei, was die ganzen Aktionen (ins Ohr atmen, flüstern usw) für sie bedeuten sollen, wenn sie mich nun plötzlich sturr ignoriert.. Vielleicht auch kurz andeuten, dass jeder mal nen schlechten Tag hat..

Das ist ein ganz schlechter Plan! Du vergisst dabei völlig, dass sie kein Mann ist und zwischenmenschliche Beziehungen nicht logisch-rational betrachtet. Stell sie bloß nicht zur Rede, das wird zu nichts Gutem führen. Sie ist schlichtweg nicht imstande, dir zu erklären, dass du kein Mann bist. Das läuft alles in ihrem Unterbewusstsein ab und selbst wenn es ihr bewusst wäre, würde sie es dir nicht ins Gesicht sagen.

Kann ich denn überhaupt das Ruder nochmal rumreissen und mich so präsentieren, wie ich eigentlich bin ?

Das kannst du. Ruf sie in einer Woche an und gib ihr Rich Descriptions. Sie soll wissen, dass du auch ohne sie eine gute Zeit hattest und es andere Frauen in deinem Leben gibt. Ich werde dir hier keine Geschichte vorkauen, ein wenig Kreativität wirst du wohl aufbringen können. Mach daraufhin ein Treffen aus und schlaf mit ihr.

Ansonsten gilt das obligatorische Einlesen hier im Forum. Mir dünkt, das hast du noch nicht in ausreichendem Maße getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und mich auf ein weiteres Abendessen zu sich eingeladen. Wir hatten uns dann für dieses Wochenende verabredet.

das zählt, alles andere was Du in der Woche gemacht hast und was du derzeit vorhast, ist "Brainfuck" in Reinstform!

Mein Plan war jetzt der, sie morgen anzurufen,

..und zu fragen ob Sie Campari-O zum Digestif wünscht oder Massageöl mit Himbeergeschmack. Das Essen mit Ihr habt Ihr bereits ausgemacht.

Oder sollte ich mich überhaupt gar nicht melden und warten, bis wir uns zufällig (durch andere Freunde) wieder über den Weg laufen?

Wie bitte, du willst Ihre Einladung zum gemeinsamen Essen ausschlagen?? Häh??

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden