Die Farbe Lila

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend

Lila, Purpur oder Pflaume, es gibt viele Namen für diese Farbe. Früher im alten Rom war Purpur die Farbe der Macht und der Reichen. Im antiken Griechenland sogar die Farbe der Götter.

Präsens?

Es gibt alle möglichen Kleidungsstücke in der Farbe Lila. In jeder Preiskategorie. In jedem Geschäfft. Überall!

Und wisst ihr was? Es kotzt mich an!

Ich habe mir im Frühling, ein schönes perfekt sitzendes Hemd in Lila gekauft, was ich schon lange machen wollte. Weil auch so Lila eine sehr schöne Farbe ist. Lange vor dem Hype ;)

Und nun, läuft ja wohl fast jede/r Zweite damit rum.

Was haltet ihr davon?

Wir, die nicht Mainstream sind, boykottieren wir diesen Hype? Oder ziehen wir weiterhin unseren Stil durch?

Eure Meinungen interessieren mich. Lasst uns darüber sprechen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich scheisse dem Mainstream ins Gesicht. Ich kaufe mir ja ein Kleidungsstück nicht "weil es lila ist", sondern weil es mir gefällt, wenns dann auch noch lila ist: wunderbar.

Die Bezeichnung "lila" ist übrigens falsch. "Lila" ist französisch und bedeutet nix anderes als "Flieder", Flieder kann aber violett ODER weiss sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich scheisse dem Mainstream ins Gesicht.

Ich bitte dich, deine vulgäre Fäkalsprache weiterhin in deinem privaten Umfeld zu gebrauchen, aber auch nur dort und nicht in unserem Forum.

Vielen Dank für dein Verständnis.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag lila (violett). dass es jetzt so gehyped wird und in den einschlägigen modeläden ganze wände damit gefüllt werden kommt mir auf der einen seite ganz entgegen, weil es endlich mal eine gute auswahl gibt, andererseits allerdings rennen so natürlich auch viele damit rum. insgesamt kommt es mir aber im moment eher entgegen, als dass ich mich deswegen ärgere, die meisten würden sowieso nie etwas violettes anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse mich nicht im Style von anderen beeinflussen. Wenn gerade eine Zeit es wo etwas mehr Leute mit lila herumlaufen wem kümmert es? So lange ich mich damit wohlfhle ist es mir egal. Was meine Meinung jetzt speziell zu lila betrifft: ich finde es vorallen in Kombination mit schwarz sehr schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

trage zwar kein Lila (wehe eine rkommt mir jetzt mit "das ja eigentlich flieder und so was :aggressive: )

sondern türkis, was ja jetzt mit im hype ist. Und es ist mir ja sooo wayne.

Wenn dies tragen wollen, ok, solange das nicht zur Zwangsuniform wird und jeder so rumläuft....

wenn du findest, es steht dir, dann ziehs auch an. Wir wollen uns ja nicht nur mit der Klidung, sondern mit unserem Charakter hervorbringen, gell? :-D

Nur meine Meinung,

So Long,

Long C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indigo ist eine wunderbare Farbe. Hingegen finde ich dieses violett nicht so schön.

Wenn jemand diese Farbe gefällt, dann sollte er es auch tragen. Es ist doch egal ob eine Farbe in Mode ist oder nicht. Sie muss euch gefallen und stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is ja leider schon wieder Out weils jetzt jeder trägt...

Nichtsdestotrotz eine meiner Lieblingsfarben... Dunkellila mit Schwarz zusammen *sabber* *orgasmusbekomm* *wohlfühl*

Ich find die Farbe ziemlich männlich wenn sie kräftig und nicht glänzend ist. Von Drykorn (http://www.drykorn.com/) gibts im Moment ziemlich viele geile Sachen mit Lila... Wers ganz krass mag darfs mit diesem Türkisgrün mischen... aber das is mir dann doch zu heftig. Grau scheint grad etwas zu kommen. Graues Hemd, schwarze Hose, Lila Krawatte... z.B.

Cheersmates!

äääh ach können wir drauf verzichten solche Schwuchtelfarben wie "indigo" und "malve" und "pflaumenfarbenerpfirsichkätzchentitanbeige" zu verwenden? Ich stehe auf ein sehr einfaches Farbsystem:

Schwarz

Blau

Grün

Rot

Orange

Gelb

Lila

Türkis - wenns unbedingt nötig ist...

Weiß

Grau

und die eben in hell, dunkel und matt. Das sollte reichen... wir sind schließlich Männer und keine Friseusen!

:D

Just Kidding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte dich, deine vulgäre Fäkalsprache weiterhin in deinem privaten Umfeld zu gebrauchen, aber auch nur dort und nicht in unserem Forum.

Vielen Dank für dein Verständnis.

LOL. Natürlich darf man Sachen auch einmal drastisch bezeichnen. Vor allem, wenn es um den "Mainstream" geht.

Lila ist mein persönlicher Horror. Sei es an Frauen oder - noch schlimmer - an Männern. Insoferne hätte ich mir schon das erste Hemd nicht gekauft.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Es ist bald mehr "Mainstream" gegen den "Mainstream" zu schimpfen als ihn mitzumachen :yahoo:

Ich mag die Farbe Lila sehr gerne, keine Ahnung ob sie im trend ist oder nicht, mir auch vollkommen egal, ich mag sie dennoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Wand ist lila. Meine Kleidung ist lila. Meine Accessoires sind lila. Mein Blog ist lila.

Ich mag lila :) Am liebsten, wenn das blau/rot-Verhältnis genau 50% hat und/oder es etwas dunkler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Wand ist lila. Meine Kleidung ist lila. Meine Accessoires sind lila. Mein Blog ist lila.

Du tarnst dich also in deiner eigenen Wohnung. Nicht schlecht ;)

Ich hab ein lila T-Shirt, hab bis jetzt nur positive Kritiken bekommen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal lila trage, aber mir gefällt das Shirt, also musste es gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mochte lila immer sehr gern, habe hier auch einen Lila Schal, aber seit ich in letzter Zeit immer öfter Frauen in Knallengen Lila Hosen (so knalleng, dass man merkt, dass diese Frauen kein Knalleng tragen sollten) sehe, habe ich eine regelrechte Phobie gegen Lila entwickelt.

Aber allgemein habe ich sowieso kaum Kleidungsstücke, die "Modisch" sind, sondern kombiniere lieber Basics mit kleineren Akzenten - wie eben dem lila Schal.

Aber.. mir ist aufgefallen, dass Blau (ich schätze Cobalt? Weiß es aber nicht ganz genau^^), Grau und Grün viel mehr im kommen sind.

Lila war doch eigentlich mehr so im Sommer, oder Irre ich? Da habe ich zumindest jeden damit rumlaufen sehen, ebenso wie in diesen Karohemden, derer ich mich ebenfalls entzogen habe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden