2 Seelen in einer (verdammt hübschen) Brust

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Es geht um mein Maintarget. Eine HB8. Ich kenn sie schon relativ lange und schon während meiner Zeit vor PU hat sie immer wieder IOIs gegeben. Allerdings war ich 1. zu blöd ums zu verstehen und 2. als es offensichtlich wurde hatte ich schon meine erste Freundin in Aussicht. Allerdings war sie ziemlich wechselhaft. Ich hab mich ständig mit ihr in die Haare bekommen und wir sind nicht selten vor Wut schnaubend auseinandergegangen. Da ich zu diesem Zeitpunkt mit ihr in einer Band spielte wunderte es mich nicht wirklich, dass sie Wert darauf legte die Sache schnell aus der Welt zu schaffen... Schon vor PU war es mir zu blöd auf die IOIs einzugehen, weil ich der Meinung war, dass es mit ihr sowieso niemals funktionieren könne.

Irgendwann übertrieb unser Sänger es ziemlich ... Er brachte einige Aktionen, die mich dazu veranlassten der ganzen Band wutschnaubend den Rücken zu kehren. Das erste Mal, dass mir die Sache merkwürdig vorkam war, als sie trotz der ziemlich harten Worte und dem fehlen jeglicher sozialer Bezugspunkte wieder versuchte mit mir klarzukommen. Ich war inzwischen von meiner ersten Freundin getrennt und fast zeitgleich fing sie an, wieder Kontakt aufzubauen. Zufällig tat ich genau das richtige und flog ihr nicht gleich in die Arme sondern klärte die Sache zu meinem Vorteil. Ich war allerdings noch zu down von meiner ersten Trennung um irgendwas zu machen.

Dann kam PU.

Ich testete Just4Fun ein paar der Canned-Routinen bei ihr und sie sprang prompt voll drauf an. Ich empfand sie zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich als Target. Mir machte es nur Spass mit ihr ein wenig rumzualbern. Irgendwie begann mir die Sache immer mehr Spass zu machen, weil sie während meines Games wirkt wie eine HSE. Sobald aber Leute aus der SV kommen(Sie ist Schulsprecherin) oder irgendwelche Amogs, wird sie sofort ... distanziert. Sie wird zur führungsstarken Persönlichkeit, die sagt, wo es lang geht. Jeder Versuch mit ihr klarzukommen während sie in diesem State ist sind zum Scheitern verurteilt und alles was man sagt scheint falsch zu sein. Wenn sie alleine ist wird sie manchmal zu diesem verdammt netten Mädchen, mit dem man wirklich Spass haben kann. Ich sah sie aber immer noch nicht als Target. Eher als Herausforderung.

Zum Target wurde sie erst, als mir klar wurde, dass sie in mich verliebt ist. Das schien schon seit Monaten so zu sein, aber jetzt fing die HSE in ihr an zu kämpfen. Sie verlor ihre Contenance immer öfter, was sich in wilden Lachanfällen und sehr merkwürdigen Aktionen äusserte. Sie fing an mir wirklich zu gefallen.

Doch aus ihrem Käfig kommt sie nicht raus. Sie will zum Beispiel unbedingt auf eine Party kommen, auf der ich auch bin, kommt aber nicht nach Hause und will auch nicht mit dem Fahrrad fahren. Mir wurde schnell klar, was sie hören wollte: "Du kannst sonst auch bei mir pennen." "Geschafft!" denk ich, aber ich lag falsch. Sie kommt zwar auf die Party macht mit der Übernachtung aber 2 Stunden vorher einen Rückzieher und ist den ganzen Abend sehr ... in sich gekehrt.

Sie wird immer konfuser, immer merkwürdiger und die Sprünge zwischen ihren Frames werden immer schneller und immer extremer. War es vorher nur ein kleines Auf und Ab ist es mittlerweile ein Gegensatz wie er krasser nicht sein könnte. Sobald man ihr etwas näher kommt ist sie wieder negativ und wenn man sie etwas freezt dann wird sie offensiv. Die Tatsache, dass es ihr dabei garnicht gut zu gehen scheint ist für mich ein Indiz, dass sie nicht versucht mich zu kontrollieren. Das würde sie auch nicht schaffen. Vielleicht ist das gerade ihr Problem. Ihr Exfreunde hatte sie immer ziemlich fest im Griff.

Ich kann ihre HSE Seite wirklich ziemlich gut leiden, aber ihre LSE Seite kotzt mich im besten Fall an und das zeig ich ihr auch. Auf irgendwelche überstürzten Aktionen hab ich auch keine Lust, weil ich definitiv nichts mit ihr anfangen werde bevor sie ihre Probleme im Griff hat. Mir ist nur heute klargeworden, dass das nicht passieren wird, wenn ich nicht eingreife.

Ist wieder ein Riesentext geworden und manche werden jetzt schreien: "NEXT!" ... und ich hab selber schon drüber nachgedacht. Sie ist verdammt geil, aber die Zeiten, wo ich mich mit den Problemen anderer belastet habe sind eigentlich vorbei. Wenn ich allerdings wieder sehe, wie es sie zerfrisst tut sie mir richtig Leid. Ich glaube, dass ich, wenn mir hier jemand entsprechende Tipps geben kann, ziemlich gute Chancen habe eine vormals Hardcore-LSE zu einer HSE werden zu lassen. Mir geht nur langsam das Pulver aus. Sonntag will sie eigentlich herkommen, aber ich rieche den Rückzieher jetzt schon.

Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was du so berichtet hast scheint mir ziemlichd arauf hinzuweisen,da ss du dich ziemlich auf sie einstellst, bzw auf ihre shittests (jaa, die scheinbaren schwankungen einer frau sind zu 90 prozent shittests, weswegen mädchen auch meistens bei jungen so wechselhaft gelaunt sind).

du bist zu reaktiv, du musst etwas mehr selbst aktieren; aber nur in festen grenzen, sonst wird es wiederum als try hard empfunden

warumsie öfters mal rückzieher macht ist eine art buyers remorse, d.h. sie denkt drüber nach obs dochd as richtige ist mir dir was anzufangen

weil offensichtlich hast du ja aktraktivität und vorallem repore mit ihr hergestellt, aber du bist nicht durchsetzungsfähig, bzw. natural genug um ihre zweifel aus dem weg zu schaffen

mein tipp: reg dich nicht soviel über ihre ganzen spinnereien auf, weil sie ja shittests sind und mach einfach dein eigenes ding und geh konsequent und offen vorallem gegen die leute die meinen dich amoggen zu können vor

das machst du wie folgt: setz ein lächeln auf aber gib nen scheiß auf sie; das klappt wunderbar.

"...jaja, kool kool, hau rein, meine süße kommt, blablabla..."und als letztes wort sage ich dir: habe nie nie niemals angst vor irgendeiner konsequenz, bzw einer person, sondern guck wie du mit nem gechillten lässigen lächeln damit klarkommst und wums bist du fast schon ein natural

damit verabschiede ich mich von der zuhörerschaft und wünsche gutes gelingen

-hat sich fast wie ne cox rede angehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles schon probiert ...

Shittests sind das aber nicht. Sie shittested auch nicht zu knapp, aber das sieht anders aus. Sie scheint wirklich fertig zu sein. Ich versuch ständig ihr diese Zweifel zu nehmen und hab schon so einiges versucht. Sobald sie einen bestimmten Punkt überschreitet bricht es wieder zusammen. Das ist wie ein Anker.

Ich bin auch nicht reaktiv. Mein Frame verändert sich nicht, aber sie kriegt natürlich Feedback von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist wieder ein Riesentext geworden und manche werden jetzt schreien: "NEXT!" ... und ich hab selber schon drüber nachgedacht. Sie ist verdammt geil, aber die Zeiten, wo ich mich mit den Problemen anderer belastet habe sind eigentlich vorbei. Wenn ich allerdings wieder sehe, wie es sie zerfrisst tut sie mir richtig Leid. Ich glaube, dass ich, wenn mir hier jemand entsprechende Tipps geben kann, ziemlich gute Chancen habe eine vormals Hardcore-LSE zu einer HSE werden zu lassen. Mir geht nur langsam das Pulver aus. Sonntag will sie eigentlich herkommen, aber ich rieche den Rückzieher jetzt schon.

wie willst du eine Person ändern, die sich 20 Jahre Ihr eigenes Weltbild aufgebaut hat, danach handelt - mit einem Tip aus einem Forum?

Das einzige was sich ändert ist, wenn Du dich änderst!..und zwar für dich entscheidest ob Du den Stress gedenkst mitzumachen oder nicht..

Les dich mal ein in "kognitive Dissonanz"..mir erscheint daß Du gerade ein HB, das in aller Regel auf nem Besen reitet und Bücher aus Fledermausflügeleinband liest, schönredest.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht lässt du das restliche bisschen "Pulver" einfach mal "Pulver" sein und legst es bei Seite.

Digga, irgendwie stand sie schon vor deiner "Masche" auf dich. Durch PU warst du in der Lage das ganze zu kalibrieren.

Wieso machst du sie, als Mensch, an HSE und LSE Zügen aus ? Sie gefällt dir! Sie bringt dich zum lachen und fasziniert dich! Hat nicht jeder mal Probleme ?

Du sagst, dass sie blockt, wenn du offensiv wirst. Du sagst, dass sie auf dich zu kommt, wenn du passiv wirst bzw. dich distanzierst. SIE SICH DABEI SICHTLICH UNWOHL FÜHLT

Hast du mal daran gedacht, dass sie irgendetwas blockiert? Du sagst weiter, dass ihre Typen sie geführt haben. Was tust du ? Führst du? Ich denke mal weniger...

Führen heißt Verantwortung zu übernehmen. Führen heißt auch den Weg zu leiten. DEINEN oder den deiner Frauen (oder evtl. auch Mitarbeiter)

Eskaliere! Wenn sie blockt dann entspann dich. Vielleicht machst du ihr, ihr "Spielchen" mal bewusst... ruhig in Worten! Sie wird bemerken, dass du ihr Problem erkannt hast und zeigst ihr im nächsten Schritt, dass du es akzeptierst und sie etwas verpasst.

Wie? So ungefähr:"Hey Süße, du überlegst schon früh am Morgen was du wohl Abends anziehst. Machst dich exorbitant lange fertig um dich wohl zu fühlen und attraktiv auf uns Männer zu wirken. Du genießt, fühlst dich wohl und schiebst dir dann selbst den Riegel vor und verpasst was"

Oder auch sehr cool... *in meiner Kiste wühl*

CREDITS² MTM (danke dir, das war ein Bombenbeitrag)

MTM:"Du wurdest von der Natur mit einem guten Aussehen gesegnet. Ich denke dein Problem ist, dass du oft auf eben das reduziert wirst und du ständig angemacht wirst, weil man dich für ein hübsches Ding hält, was sich gut in ihrem Bett macht. Aber was die meisten dabei wahrscheinlich vergessen ist, dass du auch ein Mensch mit einer Persönlichkeit bist und nicht nur Zierde. Deshalb versuchst du dich oft zu beweisen und reagierst gereizt, wenn man dich nur auf Äußeres reduziert. Du kommst nach außen hin, zickig und hart rüber, aber ich denke, dass das ein Abwehrmechanismus ist, um dich vor Enttäuschungen zu bewahren. Eigentlich sehnst du dich nach Anerkennung und Liebe, aber du willst in erster Linie, wegen deiner Persönlichkeit gemocht werden und nicht nur wegen deinem Äußeren."

Stille

Dann

Sie:"Ähhm, ich bin gerade echt sprachlos... aber genauso ist das..."

MTM:"Das Problem dabei ist nur, dass man manchmal durch Zickigkeit Leute verjagt, die es ernst mit einem meinen und einen wirklich so mögen wollen, wie man ist. Ich weiss das, weil ich das Problem auch kenne. Auf Konzerten ist es oft so, dass man merkt, dass viele nur ankommen, weil man der Typ ist, der da gerade auf der Bühne stand. Wenn sie mit dir reden und dir Getränke ausgeben, interessiert sie nicht deine Persönlichkeit, sondern nur der Faktor, dass du halt der Typ bist, der im Rampenlicht steht. Sie interessiert das, was man auf der Bühne projiziert, nicht du selbst als Person..."

Du verstehst das Prinzip?

Es ist keine Diskussion, du verlangst keine Rechtfertigung oder dergleichen. In meinen Augen strahlt das souveränität aus.

Wenn ihr bewusst wird, dass sie etwas verpasst und sich tatsächlich immer selbst ein Riegel vor schiebt, funktioniert es evtl.

... einfach nur eine Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie willst du eine Person ändern, die sich 20 Jahre Ihr eigenes Weltbild aufgebaut hat, danach handelt - mit einem Tip aus einem Forum?

Das einzige was sich ändert ist, wenn Du dich änderst!..und zwar für dich entscheidest ob Du den Stress gedenkst mitzumachen oder nicht..

Les dich mal ein in "kognitive Dissonanz"..mir erscheint daß Du gerade ein HB, das in aller Regel auf nem Besen reitet und Bücher aus Fledermausflügeleinband liest, schönredest.

Tobi.

Sie ist erst 17. Ich meine mal gelesen zu haben, dass LSE-Tendenzen in dem Alter normal sind.

Ich rede sie mir keineswegs schön ... manchmal ist sie ein launisches Biest ... wirklich ätzend ... Wenn sie sich unbeobachtet fühlt und mit mir alleine ist wirkt sie nur plötzlich irgendwie ... hilflos.

Ich sage nicht, dass ich die Situation vollständig verstehe. Auch was meinen eigenen Standpunkt betrifft bin ich mir zurzeit etwas unsicher. Ich lass mich zwar nicht davon runterziehen, aber irgendwie stört mich an dem ganzen irgendwas. Es beschäftigt mich. Ich spiel jeden Tag mit dem Gedanken einfach einen Schlussstrich zu ziehen und mich munter weiter durch die Weltgeschichte zu vögeln, aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht das richtige wäre.

Ich bin weder verliebt noch steht sie mir persönlich besonders nahe, aber irgendwie fühl ich mich ... verantwortlich. Klingt warscheinlich ziemlich lächerlich.

Edit: @tentacle: Guter Text. Ich werd mich davon mal etwas inspirieren lassen und mir was ausdenken. Danke.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin weder verliebt noch steht sie mir persönlich besonders nahe, aber irgendwie fühl ich mich ... verantwortlich. Klingt warscheinlich ziemlich lächerlich.

Ganz im Gegenteil! Auch ich kenne so etwas. Eine Persönlichkeit die mir in meiner Entwicklung stark weiter geholfen hat, durch die Oneiti's zu ihr. Ihre Anwesenheit, das Verhältnis zueinander war zu vergleichen mit einer engen Freundschaft.

Unabhängig davon, war sie Grund meiner Feuchten träume. Bis ich dann nach 2Jahren zu langweilig wurde und sie sich umschaute...

Das war hart für mich aber ein weiterer Punkt war erreicht, damit ich bereit war, mich zu entwickeln.

Irgendwann sehe ich sie wieder und der Spieß dreht sich.

Ich schätze ihre Persönlichkeit sehr doch irgendwie fickt es sie, wo das Leben nur kann.

Darüber hinaus bin ich auf einmal sexuell interessant und bekomme es so weit gepusht dass mir ihre bedürftigkeit und begierde schon leid tut (hört sich krass an, ist aber so). ... und das einfach nur weil ich bin wie ich bin. Weil ich mich dort hin entwickelt habe (YEAH, what a feeling 8) )

Wieso fasse ich sie nicht an?

Wahrscheinlich aus ähnlichem Grund weshalb Frauen sagen "Kein Sex mit guten Freunden".

Ich möchte eine "Vision" (meine feuchten Träume... Mein Bild von ihr...) nicht zerstören oder vielleicht sogar ausbauen (/aufs spiel setzen) da ich andere Prioritäten habe (und sie da einfach nicht mit rein passt)...

Es ist gut wie es ist und ich genieße dieses "besondere Verhältnis", diese tiefe Verbundenheit zu ihr

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch aus ihrem Käfig kommt sie nicht raus. Sie will zum Beispiel unbedingt auf eine Party kommen, auf der ich auch bin, kommt aber nicht nach Hause und will auch nicht mit dem Fahrrad fahren. Mir wurde schnell klar, was sie hören wollte: "Du kannst sonst auch bei mir pennen." "Geschafft!" denk ich, aber ich lag falsch. Sie kommt zwar auf die Party macht mit der Übernachtung aber 2 Stunden vorher einen Rückzieher und ist den ganzen Abend sehr ... in sich gekehrt.

Sie wird immer konfuser, immer merkwürdiger und die Sprünge zwischen ihren Frames werden immer schneller und immer extremer. War es vorher nur ein kleines Auf und Ab ist es mittlerweile ein Gegensatz wie er krasser nicht sein könnte. Sobald man ihr etwas näher kommt ist sie wieder negativ und wenn man sie etwas freezt dann wird sie offensiv. Die Tatsache, dass es ihr dabei garnicht gut zu gehen scheint ist für mich ein Indiz, dass sie nicht versucht mich zu kontrollieren. Das würde sie auch nicht schaffen. Vielleicht ist das gerade ihr Problem. Ihr Exfreunde hatte sie immer ziemlich fest im Griff.

Du beobachtest sie, während Du auf sie zugehen könntest. Mir scheint, Du wartest auf etwas - den richtigen Moment, ihre Erlaubnis, ein Zeichen von ihr... Mach das nicht. Triff sie, isoliere sie, nimm sie in den Arm, kraul ihr den Nacken, küss sie. Sprich mit ihr die Gelegenheiten nicht derart verbal ab, sondern nimm sie einfach mit. Leicht gesagt, schwer getan, ich weiß... :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hearts and minds: Wenn ich zu offensiv werde blockt sie sofort. Nicht nur verbal sondern auch körperlich. Das einzige was mir zurzeit an Möglichkeiten einfällt ist eine Eskalation innerhalb von wenigen Sekunden, bevor sie überhaupt checkt, was gerade passiert. Da bleibt aber keine Zeit für Kalibrierung.

@tentacle: Ich hab definitiv keine Oneitis. Dass ich das Mädchen nicht für sexuell attraktiv betrachte wäre aber auch schlicht gelogen. Ich versteh aber was du meinst ... Mein Problem ist, dass ich die Sache jetzt noch nicht zu meiner Zufriedenheit abschliessen kann. Wie ein guter Film, den man ja auch zuende guckt.

Danke für die ziemlich guten Anregungen ... Die Zeit wird zeigen, welche Erkenntnis mir das Schicksal mit dieser Geschichte in meinen Dickschädel prügeln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thrill, Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Damit tue ich mich schwer. Denn ich lese nichts von Deinem Game. Du beschreibst ausführlich das Mädchen und die angeblich so wichtige Vorgeschichte, was sich insgesamt für einen typischen Anfängerfehler halte. Denn die Vorgeschichte ist ohne Belang, ebenso die Einschätzung des Verführers von dem Mädchen. Wir lesen hier immer wieder seitenlange Abhandlungen über angebliche LSE-Mädchen, Shittests und ihre Exfreunde, Familie, was auch immer. Das sind alles Excuses. Ich will hier lesen, zumindest von einem Pro: Target Mädchen an Bushaltestelle/Supermarktkasse/Gogostange, Verführer Skills 7/10, Hauptptproblem Isolieren. Dann kann man helfen, nicht wenn ich über ihre Exfreunde lese oder die Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel mehr nur einen "anderen" als der ein oder andere :)

ich wüsste nicht, was falsch sein sollte... ich denke du hast das thema für dich irgendwie auch abgehakt oder sind noch fragen offen? welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ...

Die Sache hat sich gewissermassen erledigt. Sowas ist mir noch nie passiert ... Echt filmreif ...

Gestern(Samstag) hab ich sie auf dem Freimarkt getroffen. Ihr neuer BF aus Irland war da. Hab mir gesagt, dass ich selber schuld bin, weil ich mir zuviel Gedanken gemacht habe anstatt sie einfach zu verführen. Hab dann den Abend genossen und hatte eine Menge Spass; auch mit ihr. Ich war stolz auf mich meinen State so gut im Griff gehabt zu haben.

Dann kam allerdings die Bombe...

Ein Kumpel kam zu mir an und meinte, dass er sich heute richtig abschiessen würde. Ich hab ihn natürlich gefragt warum... Er hatte IHR gesagt, dass er auf sie steht und sie meinte, dass sie nicht abgeneigt wäre. Jetzt käme sie hier mit ihrem neuen BF an. Sie ist mit ihm schon 1 Monat zusammen. Ihre offensiven Anmachversuche an mich waren aber vor 2 Wochen. Zeitgleich mit dem "Nicht-Abgeneigt-Sein" bei meinem Kumpel. Seeehr interessant.

Mir ging ein ganzer Kronleuchter auf und ich merkte erst zu diesem Zeitpunkt wie gut sie es schon geschafft hatte mich zu manipulieren. Ich hab meinem Kumpel also das einzig richtige vorgeschlagen ... sich möglichst elegant abzuseilen. Zumindest vorläufig. Die Gelegenheit dazu tauchte auf in Form eines Sets.

3 HBs 6-7 ohne Begleitung. Ein göttliches Zeichen.

Wir sind dann halt mit dem Set ein paar Jägermeister trinken gegangen, was dazu geführt hat, dass unsere Anruflisten "etwas" strapaziert wurden. Ich hielt meinen Kumpel dazu an, die Anrufe komplett zu ignorieren.

Wir trafen sie dann doch irgendwann noch wieder ... aber beide mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht und der Gewissheit, dass uns so eine Scheisse so bald nicht wieder passieren würde.

In diesem Sinne:

NEXT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhhh-.... habe ich gerade was verpasst?

Der Typ komm aus Irland und ist MAL hier in DE ?

Joa.. wo is nu das Problem ? Fühlst du dich verarscht? Weshalb? Weil ihr nciht wusstet, dass sie n Freund hat? Seid doch froh... ihr seid ingame. Wärt ihr uninteressant, hätte sie es euch schon längst verklickert.

Recycle die Dame und nimm sie dir in einiger Zeit noch mal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die führen wohl eine Fernbeziehung.

Ich hab da wie gesagt auch erst überhaupt kein Problem mit gehabt, aber als ich gemerkt habe, dass sie sich konsequent JEDE Option offen lässt ... Ich bin kein Typ der sich auf die Wartebank setzt und wartet bis er zum Zug kommt.

Ich bin nicht sauer auf sie ... und es ist sogar relativ warscheinlich, dass sie in ein paar Tagen wieder ankommt ... aber von mir kommt jetzt nichts mehr ... und wenns das dann war ... Pech ... für sie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hiermit noch mal erwähnen, dass Frauen öfter mehr als einen "Bewerber" haben... das ist ganz normal wenn sie auf der Suche sind.

Deine HB dort, sucht keine Fernbeziehung sondern Nähe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sie will nicht zu leicht zu haben sein. Und sie will das du sie wirklich liebst, oder verliebt in sie bist und da du ihr das zeigst, bevor sie noch mehr in dich investierst. Vielleicht will sie auch einfach das du ihr mal in ihrer EgoArt ebenbürtig entgegentrittst. Wenn du wirklich denkst das sie dich mag, dann zeig ihr das du es ernst meinst! So lange du das nicht machst wirst du sie nicht kriegen.

Ach ja und vor allem steh zu deinen Gefühlen, du musst dich nicht dafür schämen.

Du musst dich dafür schämen das du dich schämst, wenn du dich für deine Gefühle schämst ;)

Wenn du es mit ihr nicht ernst meinst, dann hör auf zu heulen und Game sie richtig! Oder jede andere Frau!

bearbeitet von adrenalin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden