DaSilver 0 Beitrag melden Oktober 10, 2008 erstellt Seit Donnerstag bin ich auch dabei das Don Juan Programm zu bewältigen. Ich habe mir eine Deadline gesetzt, die um 15 Uhr der kommenden Woche abläuft.Heute bin ich dann in die Stadt gegangen. Ich dachte die Aufgabe sei viel einfacher zu bewältigen. 50 Leute anzusprechen war für mich maximal eine Tagesaufgabe. Pustekuchen. Ich bin etwa drei Studen unterwegs gewesen und habe mich bei fast niemandem getraut. Meist lag es schon am Augenkontakt, den ich nicht halten konnte. Zum Ende hin habe ich mich dann überwinden können.Eine ältere Frau und zwei Männer kann ich jetzt verbuchen. Dazu kommt noch ein 2er Set, ein älteres Ehepaar .Damit bin ich jetzt bei 4/ 50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pulsebeater 1 Beitrag melden Oktober 11, 2008 geantwortet Hi Silver,Du packst das schon. Gar nicht so leicht ich weiß. Bin auch ein bisschen am Verzweifeln.Komisches ding. Person sehen die man ansprechen soll weggucken, hingucken, und dannirgendwann noch nen "Hi" raushaun. Schwierige Timing sache.Vielleicht kann man es sich ein bisschen einfacher machen, indem man wartet, bis die Personso ca. 3 m von einem weg ist, dann "Hi" oder "Hallo" sagt und sie dann anguckt.Einfach um seine Stimme zu erheben was einem irgendwie "unnormal" vorkommt.Geht ja hauptsächlich darum seine innere Angst zu überwindenIch geh gleich mal sargen, bisschen mit Mucke pushen und dann Go !!Also viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaSilver 0 Beitrag melden Oktober 11, 2008 geantwortet Fußgängerzonen sind super schwer. Wie bereits andere schon geschieben haben ist der augenkontakt dort für mich auch selten zu erreichen. Die nächsten Tage were ich mal in weniger belebte Plätze gehen, wo die Leute etwas mehr Zeit haben. Bisher erst ein Mädel angesprochen, leider ohne Antwort. Ansonsten bin ich immernoch als Altenpfleger unterwegs. Spezialgebiet: Pärchen.Score: 8/50 Naja! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaSilver 0 Beitrag melden Oktober 12, 2008 geantwortet So, heute lief das Ganze etwas runder. Bin in die Stadt um mir ne Fahrkerte zu kaufen. Auf dem Weg konnte ich ein Paar Hi´s platzieren. Habe auch ein HB gegrüßt, das mich sehr ansprach. Hab sie etwas länger angeguckt, um auch eine Antwort zu bekommen. Was die sich dabei gedacht hat möchte ich gar nicht wissen. Eine weitere hat nett zurückgegrüßt und eine gar nicht.Ich merkt deutlich wie sich die Leute überlegen, von wo sie mich kennen.Bei meinem letzten Hallo heute Abend, stellte sich raus dass die Person mich tatsächlich gekannt hat. Habe mich aber gut aus der Affaire geredet. Puh!Grüßt eigentlich die Mehrzahl der HB´s bei euch anderen zurück?Score: 22/50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pulsebeater 1 Beitrag melden Oktober 13, 2008 geantwortet Hey nicht schlecht !Dann führste ja! Also ein paar HB's haben mich zurückgegrüßt. Aber die Mehrzahl nicht. Kommt bei mir immer auf die Art an wie ich grüße und guten Augenkontakt herstellen kann. Im normalen Vorbeigehen in der Fußgängerzone ists sehr schwer.Beachtest du eigentlich die 3s Regel ?Greetz, Weck-Stecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaSilver 0 Beitrag melden Oktober 13, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ich versuche die 3 sek Regel einzuhalten. Wenn ich den Leuten früher in die Augen schaue komme ich zu psycho rüber. Ich habe aber auch einen extrem aufdringlichen Blick Score 32/50 Oktober 13, 2008 bearbeitet von DaSilver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pulsebeater 1 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet Ach quatsch Mann das bildest du dir ein !!!! Ist halt etwas kompliziert wenn die Person die dir entgegengelaufen kommt kein Plan hast das du sie grüßen willst, da gehören halt immer 2 dazu !!!Hauptsache du kriegst diese "I dont give a shit" Einstellung !!! Die Flood Kontrolle ist ja auch mal gar nicht nervig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaSilver 0 Beitrag melden Oktober 14, 2008 geantwortet Die Flood Kontrolle ist Super. Dauert ja nur ne Stunde!Heute sehr wenig Zeit gehabt. Habe dafür aber nur HB´s gegrüßt und herausgefunden, dass ich mit einem Lächeln nach der Begrüßung auch eher eins kriege. Ist aber auch selbstverständlich, so im nachhinein. Habe mich mit einer sehr lange unterhalten, aber dann doch nicht nach der Nummer gefragt. -> Hab mich nicht getraut.Score: 39/50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pulsebeater 1 Beitrag melden Oktober 15, 2008 geantwortet Respekt. Wo war denn das ? Also in der Innenstadt geht sowas eher schlecht, warst du da im Park unterwegs oder so ??Weiterhin viel Erfolg !!!Weck-Stecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaSilver 0 Beitrag melden Oktober 15, 2008 geantwortet HI Stecker, das war in der Innenstadt. Es ergab sich, da sie den selben Weg hatte. So, heute habe ich die letzten hi´s runtergerissen und ich bin froh, dass es vorbei ist! Durch die wenige Resonanz und damit auch den mittelmässigen Erfolgen kann ich nicht behaupten, dass ich viel Spaß gehabt habe. Aber, ich mußte mich überwinden und aus meiner Comfort Zone herraus kommen. Womit ich die erste Woche in Summe positiv bewerte.=> Score 50 /50Dann mal auf in die nächste Schlacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen