Brust angepackt " Das kannst du doch nicht machen!"

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu den Cats noch einmal: Die Brust einer Frau ist nicht die heilige Maria. Aber ich denke, dass wolltet Ihr auch gar nicht sagen, auch wenn es durch den Testosteronfilter so klingen mag. Nur die Situation muss halt passen.

Jupp, natürlich. Ich hab hier ja keinen Schrein für meine Brüste stehen oder verhau jeden Typ, der mir ins Dekoltee guckt. Ich weiss nur langsam nicht mehr, wie es ausdrücken soll, dass man einem Mädel nicht einfach so an die Brüste grabschen sollte. :lol: Wie Du es schon sagst - die Situation muss passen.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Latino,

du hattest einen schwachen Frame. Dennoch war dein Verhalten... suboptimal.

Deine Brust ist keine ausgewiesene Intimzone, der Busen einer Frau jedoch schon.

Im Übrigen hättest du die Situation mit c&f leicht entschärfen können. Z.B. mit der Aussage das sowas bei dir normalerweise was kostet. Oder durch gespielte Entrüstung. Oder durch gespieltem Kampf, wobei du sie an den Hüften packst, aber nicht in den "X-rated zones."

@Shao:

Es kommt hier sehr auf den Charakter an. Ich gehöre zu den Leuten, die sich solche Spässe weniger erlauben können. Ein anderer Kollege aus meiner Heimatstadt macht sowas regelmässig IN Gruppen und am Ende stehen die Mädels noch oben ohne da und feiern. (Nicht in der Schule allerdings).

Hier IST Doppelmoral am Spiel. Es hat gerade ein Urteil gegeben in England, dass man weibliche Brüste nicht filmen darf, bei Männern ist das keine Belästigung.

Sieht hier irgendwer die Probleme? Ich schon. Dürfte es in Deutschland nicht geben, dazu gibs das AGG.

Ich glaube nicht dass hier Doppelmoral im Spiel ist. Der Unterschied liegt wie gesagt darin, dass der Busen einer Frau zur Intimzone gehört, die männliche Brust nicht. Es gibt ja auch die umgekehrte Sitation, dass Frau daraus Nachteile erleidet:

die Entblößung einer männlichen Brust in der Öffentlichkeit ist in Dtl. keine Erregung öffentlichen Ärgernisses, einer Ordnungswidrigkeit (Z.B. Bauarbeiter). Das Zeigen eines nackten Busens aber schon. Ich sah sogar schon mal nen Bademeister im Freibad der eine Frau deswegen "approachte", allerdings nicht mit dem Ziel eines #closes :lol:

Das AGG erfasst den von dir genanntenBereich übrigens gerade aus dem genannten Grund nicht, vlg. § 20 I S.2 Nr. 2 Alt. 1 AGG.

Und ich finde diese unterschiedliche Behandlung hier auch richtig: Die generelle Gleichmacherei geht doch schon viel zu weit und misachtet schon manchesmal natürliche Geschlechterunterschiede, psychisch wie physisch. Im Sinne einer weiteren Geschlechtergleichstellung wäre eine Gleichstellung in diesem Bereich nur folgerichtig. Sie ginge aber völlig an der Lebensrealität vorbei (zumindest noch an meiner).

bearbeitet von McLaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grad überlegt ob ich mich nochmal dazu äußern soll oder nicht. Bin eigentlich saumüde aber gut:

Hier hätte der Frame dafür aber vor der Aktion wesentlich stärker sein müssen. Nach der Aktion einen auf Möchtegernstark zu machen lindert die Reaktion, aber die Grundtendenz bleibt. Du hättest im Mittelpunkt stehen und die Damen quasi an Deinen Lippen hängen müssen. Dann vielleicht hätten Sie es akzeptiert.

Sie hingen an meinen Lippen. Ich hätte "Babykotze" sagen können und sie hätten es lustig gefunden. Alle meinten ich soll doch an dem Abend mit denen feiern. Zwei wollten unbedingt meine Handynummer haben. KINO von allen. Komplimente von allen Seiten. Ich weis ehrlich gesagt, auch nicht warum das so war. Ich hatte einfach 'nen guten Tag.

Frame hin oder her. Ich war zwar ein wenig verunsichert aber hab mich insgesamt nicht aus dem Konzept bringen lassen. Ich weis auch nicht, wo manche hier rauslesen es hätte mir nicht gefallen, dass ich angefasst wurde. Es war mir vollkommen egal. Ich hab nur gegrinst und mich gefragt, was ich den Spezielles angestellt hab, dass ich die ganze Aufmerksamkeit auf einmal hatte.

Wenn man nicht angefasst werden will, dann macht man das auch irgendwie deutlich. Aber die beschriebene Situation hatte damit nichts zu tun.

Am gleichen Abend bei der Party war die Stimmung wieder bestens und wir hatten eine gute Zeit. Das Mädchen, bei dem ich mir den Spaß erlaubt hab war nur kurz da, meinte wir sollten uns in den Ferien treffen - wollte sie das wenn sie mich für einen Vollasi halten würde? Na also.

Einige der Vorschläge für eine mögliche Reaktion fand ich gut z.b.:

a) Sich gegen Ihre Hände drücken mit den ganzen Körper. Die Augen schließen und es sehr offensichtlich genießen. Sich unter Ihren Händen winden und leicht stöhnen. Oder Ihr sagen, dass Dich das grade anmacht. Wenn sie dann nicht aufhört, obwohl Du ihr klar gemacht hast, wie Du es grade interpretierst, dann kannst Du einen Gang hoch schalten. Schließlich ist Sie es dann, die glaubt als erste gegen die allgemein akzeptierte Grenze gegangen zu sein.

Danke euch für die rege Beteiligung und die Denkanstöße! Ich habe meine Schlüsse aus diesem Thread gezogen.

latino

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Latino: Erstklassig gemeistert.

@ Cat´s: Ich weis garnicht was ihr habt, Intim zone hin oder her. Ich kann inzwischen von mir behaupten genug approaches gemacht zu haben um zu wissen wie weit ich gehen kann.

In letzter zeit approache ich auch oft mit " Sind die echt" und darauf bekomme ich zu 80% immer die selbe antwort!

" Jaaa natürlich fass doch an"

Also glaube ich mal nicht das es so schlimm ist einer Frau an die brust zu "greifen/grapschen/fassen".

Vor 2 wochen gabs in Osnabrück auch mit 3 ausgewählten leuten die Aktion "Grapsch und Weg"

das heist 30 Sekunden zeit bei jeder Frau, einmal grapschen einene spruch dalassen auf ihre reaktion warten und weiter gehen.

Dies verlief recht gut wobei sogar für einen von uns eine LTR bei rum kam.

@ the others: Lange rede kurzer sinn, ich beschreib das ganze jetzt mal in 6 wörtern.

Es kommt auf die Situation an.

Lg TFTL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab grad überlegt ob ich mich nochmal dazu äußern soll oder nicht. Bin eigentlich saumüde aber gut:

Latino,

mach dir keinen Kopf drum. IMHO war das nix anderes als Gruppenzwang zu "gesellschaftskonformen" Verhalten. Ein anständiges Mädchen läßt sich in der öffentlichkeit eben nicht an die Brust fassen. Das ist eine intime Handlung. Wenn eine losquiekt, müssen die Anderen mitziehen. Da traut sich keine zu sagen: "Oh, geil, wär schön wenn er's bei mir auch macht."

Ich denke, wenn du mit dem Mädel alleine gewesen wäre, hätte sie nichts gesagt. Aber so, wenn eine "Pfui" ruft, kann sie schlecht sagen "Geil Latino, mehr davon." Das geht nicht, dann ist sie ne Schlampe.

Aus den gleiche Grund mußt du ein Mädchen auch isolieren, bevor sie sich küssen läßt. Wenn du gut bist, macht sie es nach 5 Min. Aber nur selten vor einer Freundin. Denn so schnell knutschen doch nur Schlampen, oder?

Für meine Meinung spricht gute Stimmung am Abend und der Wunsch des "Opfers", den "Grapscher" in den Ferien zu treffen. Kann also nicht so schlecht gewesen sein. :huh:

Du schätzt die Sache richtig ein. Und dies ist die Erklärung dazu.

PussyDream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel für die Unterschiede zwischen Mann und Frau, Dinge zu beurteilen und zu interpretieren. Die Männlichen Schreiber argumentieren allesamt mit Frame, C+F, Alpha-Verhalten und setzen logische Argumente ein (Dein Körper Intimsphäre, dann mein Körper auch Intimsphäre, du fasst mich an, dann ich dich auch). Unsere lieben Cats argumentieren allerdings mit den Gefühlen, die sie mit ihrer Brust verbinden, und damit, dass die Situation 'stimmig' sein muss (also eine sexuelle Atmosphäre, in der es schon knistert, wo Mann und Frau allein sind). Einfach herrlich zu lesen.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel für die Unterschiede zwischen Mann und Frau, Dinge zu beurteilen und zu interpretieren. Die Männlichen Schreiber argumentieren allesamt mit Frame, C+F, Alpha-Verhalten und setzen logische Argumente ein (Dein Körper Intimsphäre, dann mein Körper auch Intimsphäre, du fasst mich an, dann ich dich auch). Unsere lieben Cats argumentieren allerdings mit den Gefühlen, die sie mit ihrer Brust verbinden, und damit, dass die Situation 'stimmig' sein muss (also eine sexuelle Atmosphäre, in der es schon knistert, wo Mann und Frau allein sind). Einfach herrlich zu lesen.

Sehr richtig.

Nur dass man nicht rational, oder pauschal behaupten kann, wann eine Situation für eine Frau stimmig ist, oder nicht. Das Ganze dann mit Gruppenzwang und sozialer Konditionierung rationalisieren zu wollen, ist wieder so ein Versuch, welcher nicht aufgehen kann.

Also einfach mal auf die zwischenmenschlichen Vibes achten, sowie mehr und bessere "stimmige" Momente schaffen :huh:

Denn so leid es mir tut, Jungs, die Brust einer Frau, so wie alles Andere an ihr, darüber hat nur sie alleine zu bestimmen. WIE sie darüber bestimmt, ist allerdings nicht rational und daher gilt "wie du mir, so ich dir" in diesem Fall nicht. Siehe: der emotional stimmige Moment.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr richtig.

Nur dass man nicht rational, oder pauschal behaupten kann, wann eine Situation für eine Frau stimmig ist, oder nicht. Das Ganze dann mit Gruppenzwang und sozialer Konditionierung rationalisieren zu wollen, ist wieder so ein Versuch, welcher nicht aufgehen kann.

Also einfach mal auf die zwischenmenschlichen Vibes achten, sowie mehr und bessere "stimmige" Momente schaffen :huh:

Bis hierhin ist Man(n) einverstanden...

ab hier allerdnings beginnt the Female Bullshit...

Denn so leid es mir tut, Jungs, die Brust einer Frau, so wie alles Andere an ihr, darüber hat nur sie alleine zu bestimmen.

Richtig, genau das Gleiche gilt sowohl für die Frau, als AUCH für den Mann! D.h für dich im Klartext, kein Mädel besitzt das Recht mir an die Titten vor lauter weiblicher Geier zu gehen, ich habe darüber alleine zu bestimmen!

WIE sie darüber bestimmt, ist allerdings nicht rational und daher gilt "wie du mir, so ich dir" in diesem Fall nicht. Siehe: der emotional stimmige Moment.

Richtig, "wie du mir, so ich dir" gilt hier nicht, für den Threadstarter war daher die gewählte Gegenreaktion emotional passend und daher auch richtig! Schließlich hat SIE mit dem Grabschen angefangen.

Hier liegt nämlich der Hund (Brust, Hintern, etc) begraben, er grabschte nicht einfach drauf los, sondern REagierte auf ihr klares herausforderndes Verhalten.

P.S. Solch ein Verhalten, würde ich, übrigens, Cats, von euch kaum erwarten!

Gruß Niki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn so leid es mir tut, Jungs, die Brust einer Frau, so wie alles Andere an ihr, darüber hat nur sie alleine zu bestimmen

Das Recht verliert sie, aus meiner Sicht zumindest, wenn sie mir nicht das gleiche Recht zuspricht und mich ungefragt anfasst. Schließlich habe ich auch das Recht, bestimmte Stellen meines Körpers als intim zu empfinden. Und wenn man mir dieses Recht nicht zuspricht, darf man das Recht auch nicht für sich in Anspruch nehmen.

Aus männlich-logischer Sicht zumindest.

Und es ist sehr wohl ein gesellschaftlicher Zwang, dass eine Frau nicht will, dass ihre Brust 'einfach so' angefasst wird. Schließlich ist es dir von Mami, Freunden, Film, Fernsehen und so weiter eingetrichtert worden, dass man das nicht tut. Schließlich ist es dir auch peinlich, in der Öffentlichkeit mit blanken Brüsten zu stehen - es passt nicht in die Situation. Aber im schönen Spanienurlaub am Strand oben-ohne zu sonnen ist wiederum ok und nicht verpönt. Es ist also schon eine Frage der Gesellschaft und des Umfeldes, in dem Frau sich befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn so leid es mir tut, Jungs, die Brust einer Frau, so wie alles Andere an ihr, darüber hat nur sie alleine zu bestimmen

Das Recht verliert sie, aus meiner Sicht zumindest, wenn sie mir nicht das gleiche Recht zuspricht und mich ungefragt anfasst. Schließlich habe ich auch das Recht, bestimmte Stellen meines Körpers als intim zu empfinden. Und wenn man mir dieses Recht nicht zuspricht, darf man das Recht auch nicht für sich in Anspruch nehmen.

Aus männlich-logischer Sicht zumindest.

Genau das seh ich eben nicht so. Wenn mich jemand beklaut, hab ich noch lange nicht das Recht, ihn auch zu beklauen. Genauso falsch zu reagieren wie sie ist nicht gerade der beste Weg. Wo soll das sonst hinführen? Es wäre doch viel sinnvoller, ihr klar zu machen, dass sie das gefälligst lassen soll. Du kannst ihr nicht das Recht absprechen, über ihren Körper zu bestimmen und selbst zu entscheiden, wann und wie sie von jemandem angefasst werden will. Auch dann nicht, wenn sie vorher bei Dir Mist gebaut hat.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Leute, die männlliche Brust kann man doch nicht mit Titten gleichsetzen! Wenn sie am Schwanz packt oder von mir aus, auch auf den Arsch haut, ist es das gleiche. Die männliche Brust ist kein intimer sexueller Bereich, die weibliche Brust schon!

Wenn ich die Beine einer Frau anfasse, kann sie mir auch nicht einfach an den Schwanz greifen, und sagen, dies wäre das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst ihr nicht das Recht absprechen, über ihren Körper zu bestimmen und selbst zu entscheiden, wann und wie sie von jemandem angefasst werden will

Aber genau das tut eine Frau in dem Moment bei einem Mann, wenn sie ihm an die Brust fasst. Sie nimmt dem Mann eben genau dieses Recht. Warum soll Frau das dürfen und Mann nicht? Du kannst jetzt vielleicht behaupten, Frau darf das auch nicht, aber die Tatsache, dass du es als schlimmer erachtest, wenn Mann Frau an der Brust berührt, als umgekehrt, zeigt, dass du nicht so denkst.

Naja Leute, die männlliche Brust kann man doch nicht mit Titten gleichsetzen! Wenn sie am Schwanz packt oder von mir aus, auch auf den Arsch haut, ist es das gleiche. Die männliche Brust ist kein intimer sexueller Bereich, die weibliche Brust schon!

Meine Brust ist für mich zwar kein intim-sexueller Bereich, aber ich trainiere meine Brustmuskeln kaum - deswegen sind sie etwas weich. Und wenn Frau da dranfasst, als hätte ich Titten, fühle ich mich unwohl. Es muss ja nicht immer intim-sexuell sein oder?

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ist das eine herrlich sinnlose Diskussion, da will ich mitmachen :-o

mir ist doch öfters diese einseitige Formulierung in einigen Beiträgen aufgefallen. Wenn die Frau das beim Mann macht, dann heißt es "anfassen" aber wenn der Mann das bei der Frau macht, dann heißt es gleich "grabschen". Schon interessant was man mit Worten so machen kann. :huh:

So und um die Diskussion nochmal anzuheizen will ich hier noch ein unfehlbares Medium zitieren, Wikipedia:

Doppelmoral: Der Ausdruck Doppelmoral bezeichnet eine gesellschaftlich praktizierte oder auch stillschweigend sanktionierte Moral, die "mit zweierlei Maß" misst und ihr Werturteil zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse fällt. Dieser Vorgang muss nicht zwingend dem Handelnden auch bewusst sein.

Interessant fand ich noch diesen Abschnitt:

Außerdem wird in der Berichterstattung über Gewaltverbrechen an Frauen inzwischen in der westlichen Welt seriös vorgegangen, während Gewalt an Männern oftmals nicht ganz ernst genommen wird. Sind nämlich Männer Opfer einer Gewalttäterin, wird das in den entsprechenden Presseberichten manchmal sogar mit einem gewissen schwarzen Humor kommentiert. Auch wird darüber hinaus von Feministinnen die Forderung erhoben, Frauen nicht mehr mit Gefängnisstrafen zu belegen und bereits inhaftierte Frauen zu entlassen, da sie aufgrund ihres Geschlechts nicht zur kriminellen Klasse gehören würden. Vergleichbare Erwägungen bezüglich des männlichen Geschlechts stehen dagegen nicht zur Diskussion.

zum eigentlichen TE: Situation war ok, hätte man sicher auch anders handeln können, aber was solls. Ich meine ein Mann hat einer Frau an die Brüste gefasst, so und jetzt !? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst ihr nicht das Recht absprechen, über ihren Körper zu bestimmen und selbst zu entscheiden, wann und wie sie von jemandem angefasst werden will

Aber genau das tut eine Frau in dem Moment bei einem Mann, wenn sie ihm an die Brust fasst. Sie nimmt dem Mann eben genau dieses Recht. Warum soll Frau das dürfen und Mann nicht? Du kannst jetzt vielleicht behaupten, Frau darf das auch nicht, aber die Tatsache, dass du es als schlimmer erachtest, wenn Mann Frau an der Brust berührt, als umgekehrt, zeigt, dass du nicht so denkst.

Nicht ganz. Der Mann darf der Frau das Recht nicht absprechen und die Frau dem Mann natürlich auch nicht. Dass ich das Anfassen der Brüste einer Frau schlimmer finde als das Anfassen der Brust eines Mannes, liegt daran, dass wir hier naturgemäss verallgemeinern müssen - und für die meisten Frauen ist dies nun mal ein Eingriff in die Intimsphäre, während es für die meisten Männer nur ein Eingriff in die Privatsphäre ist. Oder findet ihr es intim, wenn euch ein Kumpel mal auf die Brust haut? Dieser Unterschied sorgt dafür, dass die passende Situation, in der man sowas machen kann, bei einem Mann einfach viel schneller gegeben ist als bei einer Frau.

Meine Brust ist für mich zwar kein intim-sexueller Bereich, aber ich trainiere meine Brustmuskeln kaum - deswegen sind sie etwas weich. Und wenn Frau da dranfasst, als hätte ich Titten, fühle ich mich unwohl. Es muss ja nicht immer intim-sexuell sein oder?

Natürlich nicht. Aber der richtige Weg, damit umzugehen, ist doch nicht, ihr dann auch an die Brüste zu fassen. Mal davon abgesehen, dass Du damit Dein Problem noch nicht gelöst hast, weil Du ihr dann immer noch nicht klar gemacht hast, dass Du das nicht willst, besteht auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr das unheimlich unangenehm ist - eben weil Du dabei in den intim sexuellen Bereich eindringst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Unwohlsein das Gefühl ist, was ihr bei einer Frau erreichen wollt.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ihr vergleicht hier Äpfel und Birnen miteinander. Im wahrsten Sinne des Wortes :huh:

Um Freyas Beitrag noch einmal aufzugreifen und im speziellen @ Niki:

(Warum fragst du eigentlich nicht nach, oder schreibst einfach deine Meinung zu einem Beitrag, ohne gleich Beleidigungen à la "female Bullshit" abzulassen?)

In diesem Fall spielen 2 verschiedene Komponenten mit:

a) die Distanzzonen:

Es gibt verschiedene Distanzzonen im zwischenmenschlichen Bereich, von der öffentlichen bis zur intimen Distanzzone. Während Erstere mehrere Meter beträgt, beträgt Letztere nur 50 cm bis Körperkontakt. Die Distanzzonen sind kulturabhängig. Daher ist z.B. Kino in südlichen Ländern Europas problemloser als in nördlichen Ländern.

Innerhalb ein und derselben Gesellschaft, kann man die Distanzzonen für die in ihr lebenden Menschen jedoch verallgemeinern. Sie sind abhängig von der BEZIEHUNG welche die Menschen zueinander haben. Deshalb ist es den meisten Menschen unangenehm wenn ein Fremder sie grundlos anfasst (Missachtung der öffentlichen Distanzzone), während sie die Berührung eines guten Freundes als angenehm empfinden.

b) die Geschlechtsmerkmale:

Primäre äusserliche Geschlechtsmerkmale: Penis, Vagina.

Bei den sekundären Geschlechtsmerkmalen hakt es nun:

Bei den Männern versteht man nämlich darunter die Behaarung (Bart, Scham-, Achsel-, Bauch-, Brustbereich), die Körperfettverteilung (Schultern, Hüfte), der Adamsapfel.

Bei den Frauen: die Brüste, die Körperfettverteilung (Hüfte, Gesäss), die Behaarung (Scham-, Achselbereich).

Die weibliche Brust wird allgemein gesellschaftlich als sekundäres Geschlechtmerkmal gesehen. So wird sie in Filmen ohne Altersbeschränkung meist nicht gezeigt, in öffentlichen Bädern ist Oben Ohne verboten und das ungewollte Anfassen der Brust wird als sexuelle Belästigung angesehen.

Aber was ist mit dem Mann und seinen sekundären Geschlechtsmerkmalen? Er kann problemlos seine Brustbehaarung öffentlich zeigen und tut es auch ohne Schamgefühl, die Polizei würde ihn auslachen, wenn er eine Belästigungsanzeige wegen des Anfassens seines Adamsapfels aufgeben wollte, usw.

Wenn eine Frau also einen Mann an der Brust anfasst, ob gewollt oder ungewollt, kann dies nicht als sexueller Akt ausgelegt werden, sondern nur als Verletzung seiner Intimsphäre durch Missachtung der Distanzzone. Selbstverständlich kann er solches Verhalten unterbinden, wenn es ihm nicht gefällt.

Die Berührung der weiblichen Brust jedoch IST ein sexueller Akt (siehe oben) und kann daher nicht mit der Berührung einer Männerbrust gleichgesetzt werden. Egal wie man es dreht und wendet. Äpfel und Birnen. Man kann daher auch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, da es sich um etwas völlig Unterschiedliches handelt.

Bleibt also der Beziehungsaspekt. Eine sexuelle Berührung geht weit über eine Berührung innerhalb der intimen Distanzzone. Daher muss das Verhältnis zwischen dem der die Frau an der Brust anfasst und der Frau, auch dementsprechend gestaltet sein. Es ist also eine ganz individuelle Sache zwischen 2 Menschen, welche nicht pauschalisiert werden kann.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bleibt also der Beziehungsaspekt. Eine sexuelle Berührung geht weit über eine Berührung innerhalb der intimen Distanzzone. Daher muss das Verhältnis zwischen dem der die Frau an der Brust anfasst und der Frau, auch dementsprechend gestaltet sein. Es ist also eine ganz individuelle Sache zwischen 2 Menschen, welche nicht pauschalisiert werden kann.

Richtig und deswegen:

ich finde es total unangenehm, wenn ein Mann/Kumpel/meine Freundin/Fremde Frau/Papst etc mir an die Brust grabscht. Erst recht finde ich unangenehm wenn demütigend vor einer Gruppe anderer Mädels passiert, ganz unabhängig davon, was nun als primäres/sekundäres Geschlechtsmerkmal von Frau/Mann in unserer Gesellschaft deklariert ist. So ein Grabschen ist mir unangenehm, und weil männliche Brust in unserer Gesellschaft nicht als sekundäres Merkmal deklariert ist, ist es für mich noch langen nicht weniger unangenehm als es z.B. für dich der Fall sein könnte.

Verstehste worauf ich hinaus will? Man kann nicht Agieren/Reagieren aufgrund des Geschlechtes rechtfertigen. Und genau das passiert in Beiträgen der Cats. Stichwort Doppelmoral, bzw ihr versucht euch aufgrund eures Geschlechtes anderes Verhalten euch gegenüber zu erlangen, wo in Deutschland seit langem die Gleichberechtigung gilt. Es ist doch ads, wonach ihr alle seit 50 Jahren schreit! Und genau solch eine Denkweise kommt meist von weiblichen Teilnehmern dieses Forums und wird daher von mir als "female Bullshit" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..einer Frau als "Revanche" an Ihre Titten zu grabschen, ist schlichtweg daneben.

was anderes ich sitz mit Ihr an einem lauschigen Plätzchen - zu zweit, dann ist das schlichtweg zwingend in Ordnung.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
bzw ihr versucht euch aufgrund eures Geschlechtes anderes Verhalten euch gegenüber zu erlangen, wo in Deutschland seit langem die Gleichberechtigung gilt.

Die Gleichberechtigung ist gesetzlich geregelt, genau wie die sexuelle Belästigung gesetzlich bestaft wird.

2 Paar Schuhe, welche nicht im Geringsten miteinander zu tun haben.

Daher: Nikis Brust ist nicht Nadines Brust :yahoo: Nicht nur in den Augen der Frauen, sondern auch in denen der netten Herren in Robe, die jedem eine noch nettere Strafe aufbrummen können, der Gleichberechtigung mit sexueller Belästigung verwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was zum Schmunzeln und auch nicht ganz am Thema vorbei:

Stockholm (dpa) - Schwedische Feministinnen wollen mit blankem Busen, einem Manifest und juristischen Klagen die Gleichberechtigung auch bei der Kleiderordnung in Schwimmhallen durchsetzen.

«Wir verlangen, dass sich Frauen auch mit nacktem Oberkörper in Situationen bewegen dürfen, in denen das für Männer sozial akzeptiert ist» schreiben die Frauen von «Blanka Bröst» («Nackte Brust») in einer Grundsatzerklärung. Sie sind seit einigen Wochen auch zur «Propaganda der Tat» übergegangen.

Immer wieder tauchten in Schwimmhallen Gruppen von Schwedinnen oben ohne auf und trotzten den Aufforderungen von Bademeistern und Bademeisterinnen zum Bedecken ihrer Busen. Wie die Zeitung «Kvällsposten» aus Malmö berichtete, wurden die vier Frauen dieser Gruppe auch dort der Halle verwiesen. Sie antworteten mit einer förmlichen Klage beim Gleichberechtigungs- Ombudsmann.

Der dürfte keineswegs nur amüsiert schmunzeln. In einem Land, in dem sich der Ex-Ministerpräsident Göran Persson als «überzeugter Feminist» bezeichnet und König Carl XVI. Gustaf seine Zweifel an der weiblichen Thronfolge auch nach Jahrzehnten nicht verziehen bekommt, macht sich niemand über militante Frauenrechtlerinnen lustig.

Die durchweg jungen Frauen vom Netzwerk «Nackte Brust» wollen mit ihren Aktionen unter anderem erreichen, dass «die Brust nicht mehr als weibliches Geschlechtsorgan angesehen wird». Dass die männliche Hälfte der Bevölkerung aber genau das von morgens bis abends und überall tue, sei für Skandinavierinnen der wichtigste und nicht akzeptable Grund für den Zwang zur Bedeckung ihrer Brüste. «Gegen die Sexualisierung und unsere Fixierung als Objekte» lautet der Kampfruf.

Schwedens Bademeistervereinigung wollte einer Auseinandersetzung lieber aus dem Weg gehen und sagte eine TV-Diskussion mit den «Blanka Bröst» kurzfristig wieder ab. In Zeitungsbeiträgen mischte sich Ironie mit Anerkennung: Es sei doch schon bedenkenswert, dass die Gesellschaft Frauen keine Sicherheit vor Gewalt und Belästigung garantieren könne, wenn sie sich nicht an bestimmte, geschlechtsbestimmte Kleidervorschriften hielten, schrieb «Expressen».

Oberbademeister Bengt Nielsen aus der Malmöer Kockums-Schwimmhalle sah es in «Kvällsposten» gelassen: «In meinen 30 Jahren hier war das nie ein Problem. Aber wenn der Ombudsmann meint, die Frauen können auch oben ohne schwimmen, richten wir uns eben darauf ein.» Die Reaktionen anderer Schwimmer und Schwimmerinnen seien ohnehin überwiegend freundlich gewesen, berichteten die Halbnackt-Baderinnen. Nielsen verwies überdies auf Deutschland als Beispiel, «wie weit» man in Schwimmbädern anderer Länder bei der gemeinsamen Kleiderordnung schon gehe: Dort könnten beide Geschlechter nackt in dieselbe Sauna!

Quelle: Augsburger-allgemeine.de (2007)

Also: Pro Blanka Bröst! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde es total unangenehm, wenn ein Mann/Kumpel/meine Freundin/Fremde Frau/Papst etc mir an die Brust grabscht. Erst recht finde ich unangenehm wenn demütigend vor einer Gruppe anderer Mädels passiert,

Es ist völlig in Ordnung, wenn du Brustgrabschen als unangenehm und demütigend empfindest.

Niemand sagt, du musst es akzeptieren, weil du ein Mann bist.

Egal ob Mann oder Frau, jeder darf selbst entscheiden, welche Berührungen er oder

sie zulassen möchte und welche nicht. Und sich dann eben entsprechend mitteilen und eine Grenze setzen.

Dann kannst du dir auch vielleicht vorstellen, dass das "Zurückgrabbeln", das der TE geschildert hat,

der Frau in dieser Situation mindestens genauso unangenehm war.

Und deswegen plädieren wir Cats eben nahezu einhellig darauf, dass der TE hätte mitteilen sollen

dass er die Berührung nicht wünscht, wenn es denn so ist,

und nicht mit Revange hätte reagieren sollen.

Gruß,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cats:

Wo lest ihr denn alle, dass es mir unangenehm war? Ich hab das nirgends geschrieben. Es war eine Flirt-Situation. Wenn euch dieses Schilderung hilft:

Die ganze Gruppe lacht. Sie kommt dazu. Ich mach ein paar Sprüche über die sie auch lacht. Unsere Blicke treffen sich. Ich halte EC. Sie legt ihre Hände auf meine Brust und kommt dabei etwas näher. Ich lächel, sie lächelt. Wir haben EC. Ich erhebe meine Hand führe sie langsam zu ihr. Sie macht den Mund auf, lächelt, tut so als ob sie nicht glauben würde was sie da sieht. Ich greife kurz rein.

Die Mädchen fangen an zu randalieren. Die heftigen Reaktionen kommen vorallem von den umstehenden Mädchen. Sie hat nur erstaunt meinen Namen gesagt und kurz zu den anderen Mädels geguckt.

Dann kannst du dir auch vielleicht vorstellen, dass das "Zurückgrabbeln", das der TE geschildert hat,

der Frau in dieser Situation mindestens genauso unangenehm war.

Es war weder von ihr ein gieriges "Grabbeln", noch von mir.

Und deswegen plädieren wir Cats eben nahezu einhellig darauf, dass der TE hätte mitteilen sollen

dass er die Berührung nicht wünscht, wenn es denn so ist,

und nicht mit Revange hätte reagieren sollen.

Dem TE hat es aber rein gar nichts ausgemacht. Er hat es als Flirt aufgefasst.

In meinen Augen lief die ganze Aktion als "Operation gesellschaftlicher Zwang". Sonst hätte mich das Mädchen nicht nach einem Treffen in den Ferien gefragt.

Und wehe es kommt noch einer hier mit "Rache", "Zurückgrapschen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher: Nikis Brust ist nicht Nadines Brust :yahoo: Nicht nur in den Augen der Frauen, sondern auch in denen der netten Herren in Robe, die jedem eine noch nettere Strafe aufbrummen können, der Gleichberechtigung mit sexueller Belästigung verwechselt.

Du weisst ganz genau, was ich meine. Du beharrst aber weiterhin auf irgendwelche Dinge, die kein Bisschen zum Thema gehören. Hier stinkt es gewaltig nach Troll.

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@latino

Ich hätte an meinen letzten post @niki drüberschreiben sollen, da ich niki zitiert hab und ihm antworten wollte.

ab dem 2. Absatz gilt dann @all

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden