8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen falls dieses thema irgendwo bereits behandelt wurde, hatte mit der SuFu keinen erfolg (vielleicht ibn ich nur zu doof?)

Ich habe ein großes Problem damit, Smalltalk zu betreiben. Den meisten Menschen scheint das unheimlich leicht zu fallen, 'man redet einfach über irgendwas', ich habe auch das ITV dazu gesehen, aber trotzdem geht es mir in Unterhaltung sehr häufig so, dass ich nicht mehr weiss was ich sagen soll. Das Problem ist denke ich, dass ich bisher ein sehr ödes Leben geführt habe. Nun bin ich gerade neu an eine Uni gekommen (OPhase) was ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt ist, etwas an meinem unsozialen Leben zu ändern, und genau das habe ich mir auch vorgenommen.

Ich möchte in Zukunft öfters laufen gehen und - wenn ich eine gewisse Fitness erreicht habe - würde ich gerne Tai Chi versuchen, vielleicht einen Tanzkurs machen, und im nächsten Sommer auf jeden fall mal Fallschirm springen (am liebsten allein / kein tandem ^^)

Ich glaube ich habe eigentlich meine Schüchternheit und Ansprechangst ganz gut im Griff, aber einfach ein Gespräch fortführen fällt mir sehr schwer, egal ob mit fremden, freunden oder familie. Ich hatte auch bisher ein eher distanziertes Verhältnis zu anderen Menschen und habe nie gelernt, Smalltalk zu betreiben.

In der OPhase ist es ja relativ leicht ins gespräch zu kommen, aber wenn dann Dinge geklärt sind wie 'wo kommst du her' 'wieso studierst du genau hier' 'warum studierst du gerade das' geht es bei mir meist nichtmehr weiter, ich weiss einfach nicht über was ich reden kann oder sollte.

Ich hoffe das wird sich ändern, wenn ich endlich ein interessanteres Leben führe, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich genau jetzt tun kann/sollte? ich wäre auf jeden Fall unheimlich dankbar!

und ich wollte den Leuten hier im Forum und von PS meinen Dank ausprechen, das viele Material hier gibt mir Inspiration und Motivation meine Persönlichkeit zu entwickeln und mein Leben endlich positiver zu gestalten!

mit besten Grüßen,

Bilbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte auch bisher ein eher distanziertes Verhältnis zu anderen Menschen und habe nie gelernt, Smalltalk zu betreiben.

In der OPhase ist es ja relativ leicht ins gespräch zu kommen, aber wenn dann Dinge geklärt sind wie 'wo kommst du her' 'wieso studierst du genau hier' 'warum studierst du gerade das' geht es bei mir meist nichtmehr weiter, ich weiss einfach nicht über was ich reden kann oder sollte.

Wenn das zutrifft, dann ist Smalltalk nicht Dein Problem. Smalltalk sollte in der Phase nach dem unmittelbaren Ansprechen folgen, damit sich das Mädchen an die für sie neue Situation gewöhnen kann. Diese Phase solltest Du aber schnell zu verlassen versuchen. Besser sind echtes C&F, Kino und dann Rapport. Denn wen zum Teufel interessiert schon, woher sie kommt und warum sie hier studiert.

Dein Problem sitzt viel tiefer. Du bist den selbstsicheren, lockeren Umgang mit Menschen nicht gewohnt. Ich empfehle Dir ein Bootcamp. Gewöhne Dich langsam und schrittweise daran, andere Menschen zu mögen, anzuschauen, anzusprechen und anzufassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meinte das nicht nur im Bezug auf PU, sondern auch einfach um Freundschaften aufzubauen, da ich im Moment quasi keinen 'social circle' habe. Un da ist es doch normal erstmal einfach zu plaudern, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das ist was anderes.

Dan mach am besten das Bootcamp. Einmal ist ne Wochenaufgabe mit verschidnene Menschen zu reden ob Frau oder Mann. Es wird dir helfen.

Schau hir noch vorbei, das wird dier Helfen. http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25940

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi! Hello my friend!

zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen Du lässt es dich zu Entschuldigen in Zukunft, für etwas was du absichtlich getan hast, bei unbeabsichtigten Konsequenzen kannst du dich entschuldigen, aber lass es dich bei beabsichtigten zu entschuldigen!, streiche diese Idee aus deinem Mind, es hilft dir dabei dich weiter zu entwickeln!

vielleicht ibn ich nur zu doof? Höre auf solche Aussagen zu treffen, du bist der WICHTIGSTE Mensch in deinem Leben! Du liebst dich!

Ich habe ein großes Problem damit, Smalltalk zu betreiben. Limiting Belief - Du hast eine Möglichkeit neue Strategien zu lernen, no problems!

Den meisten Menschen scheint das unheimlich leicht zu fallen Limiting Belief! Welche meisten? Wer? Alle? Wer sind alle? Definiere!

Das Problem ist denke ich, dass ich bisher ein sehr ödes Leben geführt habe. Limiting Belief! Dein Leben war geil, sonst hättest du dich schon totgelangweilt, beginne mit verschiedenen Blickwinkeln zu Spielen, dein Leben war aus sicht eines Kubanischen Menschenrechtler, der im Gefängnis kauert und für die Freiheit in Kuba sein leben lassen würde, bestimmt ein erfülltes demokratisches wunderbares Leben! Für wen noch? DEFINIERE! Dein Leben ist geil!

genau das habe ich mir auch vorgenommen. Schreib dein Ziel GENAU PRÄZISE(wie eine Geheimopperation des KSK) auf. Detailiert! UND Arbeite daran Möglichkeiten zu entdecken, dein Ziel zu erreichen, arbeite im Entspannten zustand, lass dein Unterbewusstsein arbeiten NACHDEM du es aufgeschrieben hast, während dein Bewusstsein entspannt! Baggersee heute Nachmittag bei Sonnenschein?

Ich möchte in Zukunft öfters laufen gehen und - wenn ich eine gewisse Fitness erreicht habe - würde ich gerne Tai Chi versuchen, vielleicht einen Tanzkurs machen, und im nächsten Sommer auf jeden fall mal Fallschirm springen Nein! Du möchtest nicht, DU WIRST! sage es! "Ich werde, laufen gehen, jeden Tag mindestens 30 min. Ich werde Tai Chi machen, in 3 Wochen wenn ich Fit wie ein Turnschuh bin, ich werde mich bei der Volkshochschule bei einem Tanzkurs an melden am 11.10.2008 um 15:32 Uhr auf der webseite der Vhs" - Die Fallschirmsasion ist von April bis October, AFF Kurs alleine Springen mit 2 Lehrern die dich begleiten bis sich dein Fallschirmgeöffnet hat, kostet ~300 Eur. Du hast 6 Monate bis April, also lege dir einen Geld betrag Fest den du jeden Monat auf dein Sparkonto, für dieses Ziel packst, und DEFINIERE!

Ich glaube ich habe eigentlich meine Schüchternheit und Ansprechangst ganz gut im Griff !!! "Ich bin ein kommunikationsofffener Mensch! Ich kann mit jedem Menschen reden mit dem ich will! Ich werde mit jedem Menschen reden mit dem ich reden will! Jeder Mensch kann mein Kommunikationspartner sein, wenn ich das möchte! Und ich möchte mit so vielen Menschen wie es mir möglich erscheint in meinem Leben, in diesem Jahr, in diesem Monat, an diesem Tag HEUTE kommunizieren, wie es für mich angenehm ist!"

aber einfach ein Gespräch fortführen fällt mir sehr schwer Mir auch, Small Talk ist mein Sticking Point at the moment

habe nie gelernt, Smalltalk zu betreiben Limiting Belief - Du hast eine Möglichkeit neue Strategien zu lernen, no problems!

aber wenn dann Dinge geklärt sind wie;

'wo kommst du her' - "Krass, dort fährt meine Schwester in 2 Wochen in Urlaub hin mit ihrem Freund, kannst mir Tipps geben was sich die beiden unbedingt anschauen sollten?" "Hey, dort wollte ich schon immer mal hin, wie war es dort auf zu wachsen, ich bin ja auf dem Land/in der Stadt aufgewachsen, und bla bla bla"

'wieso studierst du genau hier' "Ja das finde ich auch, und ich habe gehört hier soll man gut weg gehen können - was magst du denn für music(X)? ich bin total der jazz(X) Fan." "Oh das ist aber ein cooler Stift der erinnert mich an einen den mir meine Großmutter geschenkt hat, der konnte Unterwasser schreiben"(habe das allerdings nie ausprobiert.. aber ich wette ich finde ihn wieder..) "Wo wir grade bei Großeltern sind, ich habe schon lang überlegt mir eine neue Krawatte(X) zu kaufen, was würdest du mir empfehlen?"

'warum studierst du gerade das' "Oh das kenn ich, meine Eltern wollten auch das ich was anderes Studiere, weil sie haben ja auch X und Y studiert" - "Was machen deine Eltern" - "Das ist ja cool. Was muss man da machen?"

Spontane Ideen - Ich weiss von Außen betrachtet erscheinen Probleme immer leichter

Ich empfehle dir das Assozieren von Gegenständen die die Personen mit sich führen mit anderen Dingen( das habe ich von Fame übernommen, geiler Typ) z.B. Assoziation mit einer Uhr kann der Big Ben sein, der Big Ben kann zur Golden Gate Brige werden und diese zu Nash Briges(?) sowie zu seinem Kollegen in der Serie der einen Schnäuzer hatte, diese Assoziation führt mich zu Adligkeit im Preußischen Fürstentum, und der damit verbunden Fragen - hast du adlige Vorfahren - weiss du nicht - zag Ahnenforschung als Gesprachsthema - nicht das Spannenste, aber du kannst viel humor über deine skuriellen vorfahren einfliessen lassen, und das sie auch besonders sein müsste, weil du nur mit besonderen menschen zu tun hast - subkom; willst du das ich dir meine wertvolle aufmerksamkeit schenke? dann musst du dich qualifizieren, etwas besonderes zu sein, bla

du verstehst worauf ich hinaus will?

Ich hoffe das wird sich ändern, wenn ich endlich ein interessanteres Leben führe Hör auf Zustande von anderen Zustanden abhänig zu machen, dein Leben ist interessant, für dich in diesem Moment nicht, aber denk an die Verschiedenen Betrachtungsblickwinkel! Das ändert sich nur wenn du AKTIV daran arbeitest, das sich das ändern soll, (fast) kein IST ZUSTAND wird automatisch einen anderen SOLL SEIN ZUSTAND mit sich bringen!

aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich genau jetzt tun kann/sollte? Verliebe dich in Dich. Ich habe momentan 10kg Übergewicht, und weiss ich bin momentan dick, 100kg, aber ich komme nicht runter, weil ich mich so sehr in mich verliebt habe, und trotz des Bauches vorm Spiegel onaniere und weiss das ich mich liebe. Liebe macht blind und taub, ich könnte Stimmtechnisch ein Wrack sein, ich würde meine Stimme trotzdem verehren - weil ich liebe, ich finde mich cool, auch wenn ich unrasiert bin, und ich bin jedesmal total hippelich wenn ich mich selbst sehe, weil ich mich so geil finde - klingt komisch, ist aber ein verdammt geiles gefühl!

ich wäre auf jeden Fall unheimlich dankbar! Geldspenden werden gerne angenommen :aggressive:

Bilbo Ich liebe diese Figur bei HdR

ich meinte das nicht nur im Bezug auf PU PickUp isnt Pick Up a Girl - Pick Up is Lifestyle!

sondern auch einfach um Freundschaften aufzubauen Beim Social Proof/Circle aufbauen ist Rapport und Kino trotzdem Wichtig, natürlich wirst du den Typen nicht befummeln aber ihn die hand auf die Schulter legen oder die Handdrücken und eine emotional connection zu ihm/ihr aufbauen solltest du trotzdem.

da ich im Moment quasi keinen 'social circle' habe, Un da ist es doch normal erstmal einfach zu plaudern My Homework for You! Montag Nachmittag, nach der Uni weisst du die Namen von 10 Personen, die deine Kurse besuchen, und viel wichtiger noch, sie wissen deinen Namen!

@offtopic: Aber Eko, in deinem Thead gibst du an, du findest das dein Mausrad krepiert bei langen Zitaten, ich halte alles klein und kompakt und hebe mein Kommentar durch das Fettschreiben ab. Dadurch wird es nicht Ellen lang(kein Xfach Wiederholtes Quote) und ich halte im Quote auch nicht alles vom Theadstarter drin, das was unnötig ist, lösche ich. Ich finde die Methodik beim auseinander reißen des Textes in Bruchteile besser als oben die Bruchteile zu quoten und unteren Text zu schreiben, in denen der Leser sich verliert, weil der Bezug zum Text vorhanden, aber nicht allgegenwertig ist.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey romantichezkij...

Lies mal diesen Thread bitte!

Edit:

Ich persönlich finde es unübersichtlich und schwerer zu lesen weil der Kontrast

nicht eindeutig ist, jeder wie er es mag... ich finds anstrengend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank Romantichezkij!

Dein Post hat mir schon einiges gezeigt (und ich fand ihn gut zu lesen und verstehen), das mit dem Assoziieren ist im Prinzip genau das, was ich gefragt habe :) Das hört sich im ersten Moment einfach an, aber es anzuwenden wird ziemlich schwer (ich werds trotzdem machen!).

Was die 'Hausaufgabe' (eigentlich mehr ne 'Draussenaufgabe' :-D) angeht, im Moment erkenne ich 4 leute mit Namen, hab von ~10 Leuten die Namen schon wieder vergessen. Sich gegenseitig vorzustellen ist eben durch die Situation, dass viele neu an der Uni und in der Stadt sind, sehr günstig. Vorhin war wieder ein Treffen der Erstsemesterleute, ich saß an einem Tisch mit 5 Anderen nach deren Namen ich hätte fragen können (zumindest von 3en weiß ich jetzt wo sie herkommen ;) ) aber ein Gespräch hat sich halt irgendwie nicht entwickelt...

und was meine vorhaben angeht, bischer habe ich alles was ich mir wirklich vergenommen habe auch durchgezogen, und ich werde nicht jetzt anfangen nen rückzieher zu machen!

nochmal danke, weitere tipps sind ebenfalls sehr gern gesehn :aggressive:

grüße,

Bilbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
im Moment erkenne ich 4 leute mit Namen, hab von ~10 Leuten die Namen schon wieder vergessen.

Namen vergessen ist nicht schlimm, das passiert mir dauernd.

Leute, die mir sympathisch sind, von denen ich aber den Namen vergessen hab,

frag ich eben nochmal. Und nächste Woche nochmal.

einfach mit "Sorry, ich lern z. Z soviele Leute neu kennen, kann mir nicht alle Namen gleich merken"

und gut is. Natürlich muss man dann auch weiter reden, das Gespräch nicht bloß auf die Namensabfrage

beschränken. Frag die Leute nach Themen außerhalb der Uni, wo sie weggehen usw,

frag sie nach Sachen die du selbst gerne machst, such dir Gleichgesinnte

und ihr könnt zusammen etwas unternehmen.

Studium ist ne Riesenchance den Social Circle zu erweitern.

So viele Gleichaltrige auf einen Haufen, die du ganz easy kennenlernen

kannst, hast du nie wieder, und es macht Riesenspaß!

Grüße,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden