Woche 1 ( Anfang 6.10 )

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem ich sicher ein gutes Jahr mit PU geliebäugelt habe ( immer mal wieder die Foren gelesen etc. ), aber nie den Mut hatte wirklich was zu machen, hab ich mich jetzt entschlossen mit dem DJBC anzufangen. Das trifft sich ganz gut da ich seit 3 Wochen in einer neuen Stadt wohne ( alleine ) und meine sozialen Fähigkeiten sowieso Erweiterung benötigen...

Eigentlich fing ich mit dem DJBC schon Montag an, aber bis heute hab ich mir immer irgendwelche Excuses gemacht. Bin also heute in die Münchner Innenstadt und bin erstmal 20 Minuten rumgelaufen, bisschen Musik gehört etc.

Hab dann so 5-6 Sets ( nur Frauen im 2er Pack, aber in den meisten Fällen schon so 30-40 Jahre ( bin 19 )) angesprochen. Habe allerdings immer nur nach dem Buchladen oder sowas gefragt und mich dann nach 30 Sekunden verabschiedet, hat mich aber aufgelockert.

Dann hab ich anfangen den Leuten Hallo zusagen. Die meisten waren ältere Paare oder einzelne Männer, allerdings auch ein paar HBs.

Ich hab heute jetzt 43 Hallos verteilt, die meisten Leute haben das Hallo aber gar nicht wargenommen, obwohl es schon recht laut gesprochen war. EC aufbauen war auch sehr schwer auf der Strasse, irgendwie schauen die meisten Leute auf den Boden oder auf ihren Gesprächspartner. Am meisten zurückgegrüsst haben definitiv HBs, da kam dann entweder ein erstaunes "hi" zurück oder einfach nur ein Lächeln. Am unfreundlichsten waren definitiv Männer so um die 50.. die haben eigentlich kaum auch nur ne Reaktion gezeigt.

Werde jetzt morgen nochmal raus gehen und noch mehr Hallos verteilen, denke bis ich so 100 hab. Einfach um mal ein Gespür zu kriegen wie ich Fremden Leuten am besten einen sympathischen Eindruck von mir gebe.

Das mit dem EC hat irgendwie kaum geklappt, die meisten Leute schauen einem einfach nicht in die Augen. Wenn es mal passiert ist hab ich auch immer "gewonnen" ( also die andere Person hat vor mir weggeschaut ).

Hab darauf geachtet dass ich nicht starre und immer diese Regel aus dem DJBC Theorie Teil angewandt( auf die Stirn oder so schauen und dann wenn die Person einem in die Augen schaut erst zurückschauen ).

Das wars erstmal für heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich hab auch grade angefangen, auch weil ich grade umgezogen bin und ich habs heute auch in der Münchner innenstadt gemacht. ^^

welch ein lustiger zufall ^_^:lol:;-)

achja mit dem Eye Contact, mir is da das selbe aufgefallen, also in der Innenstadt und in den Ubahnen gucken einfach immer alle weg. Das geht besser da wo weniger Leute unterwegs sind allerdings kann am da auch nicht mit allen EC aufbauen.

Mit dem Hi hatte bei mir heute noch nicht wirklich so geklappt. Kompliment dass du das von anfang an so gut schaffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war heute wieder unterwegs...

Leider gings mir aus irgendeinem Grund total dreckig, bin dann aber trotzdem in die Stadt und nach ner Weile gings dann auch.

Hab dann nach ca. 40 Mins rumlaufen ( wollte ne Uhr kaufen ) mal angefangen mit Hi's verteilen. Hab 17 Leuten Hi gesagt, davon haben vielleicht 2-3 zurückgegrüsst. etwa 6-7 haben wenigstens ne Reaktion gezeigt, und der Rest hat einfach überhaupt nicht reagiert...

Liegt evtl. daran dass ich nie EC herstellen kann ( hab kein Problem damit den Blick zu halten, aber irgendwie schaut nie jemand zurück )

Wenn da jemand ein paar Tipps für mich hätte ( ausser die die schon im DJBC Theorie Teil stehen ) wär das super !

Naja hab jetzt

60/50 Hallos verteilt

werde aber auf jeden Fall am Sonntag ( oder wenn ich morgen Zeit finde ) noch mehr verteilen, mit dem Ziel auch mal ein Hi zurückzubekomen...

PS: HB's haben erstaunlicherweise ALLE zurückgegrüsst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden