Probleme mit Müdigkeit, Smaltalk und Co.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute gibt ´s mal wieder was neues von mir zu hören. Wird wohl wieder ein etwas längerer Post werden, also macht ´s euch bequem. So erstmal muss ich sagen, dass sich in den letzten Wochen bei mir einiges zum Positiven verändert hat

ich hab mir neue interessante Hobbys zugelegt und bin am Wochenende sogar auf ne Party eingeladen worden. Ich freu auch mich schon total drauf da mal ein paar Routinen live und "infield" zu testen, allerdings hab ich auch ein bisschen Schiss davor am Ende alleine mit nem Drink in der Hand und mieß gelaunt in irgendeiner Ecke zu stehen ^_^

So aber nun mal zu meinem Problem mit der Müdigkeit. Ich werd einfach irgendwie früh nicht richtig wach, d.h. ich find zwar irgendwie im Halbschlaf meinen Weg zur Schule, bin dort aber einfach alles andere als topfit. Ich weiß, dass das relativ normal ist und vielen von euch geht es wahrscheinlich ähnlich aber bei mir zieht sich diese Müdigkeitsphase meistens bis Mittag hin. Vielleicht könnte es ja daran liegen, dass ich garnix frühstücke und auch in der Schule eher wenig esse. Hat jemand noch andere Ideen woran´s liegen könnte, dass ich "früh" immer so schlecht drauf bin ?

2. Problemgebiet: Smaltalk

Zitat von ´ner Bekannten: "zuriza ist voll cool, wenn er denn mal redet". Ich bin jetzt nicht so der godfather of smaltalk und meistens bin ich bei Leuten die ich noch nicht so gut kenne oder größeren Gruppen ziemlich verkrampft. Ich versuch dann schon fast krampfhaft irgendetwas interessantes/lustiges/kreatives beizutragen um nen guten Eindruck zu machen und wenn ich mich da so reinsteiger und am grübeln bin fällt mir meistens garnix mehr ein --> ich häng still rum.

Wenn ich gut drauf bin (in einem guten State bin) und mich in der "Umgebung" wohlfühle ist das alles kein Problem. Da bin ich dann auf einmal Schlagfertig, C&F und es ist ganz leicht ein das Gespräch am Laufen zu halten, da ich dann einfach nicht soviel nachdenk sondern einfach mach.

Nur wie schaffe ich es mich in einem neuen "Club" mit Leuten, die ich nicht so gut kenne/garnicht kenne aber gerne kennen lernen würde, wohlzufühlen und einfach Spaß zu haben ohne mir über alles den Kopf zu zerbrechen? Ich bekomm da einfach (noch) nicht den Kopf frei.

mfg

bearbeitet von zuriza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Bruder Zuriza!

Ich freu auch mich schon total drauf da mal ein paar Routinen live und "infield" zu testen, allerdings hab ich auch ein bisschen Schiss davor am Ende alleine mit nem Drink in der Hand und mieß gelaunt in irgendeiner Ecke zu stehen

Wie kommt Ihr auf solche Gedanken?

Ihr könnt genauso gut JETZT raus auf die Straße sargen gehen. Es spricht nichts dagegen morgen mittag in der Shoppingmeile der City eine Runde zu drehen und zu approachen.

Das einzigste was dagegen ist, ist diese nervige Stimme in deinem Kopf. Genau diese Stimme hindert dich auch daran mit Spaß und Freude auf die Party zu gehen - du machst dir nur unnötig Sorgen.

Sorgen , wo eigentlich gar keine sind! Wieso zerbrichst du dir den Kopf?

Wenn ein Alpha die Party betritt, beginnt sie erst!!!

Lege dir lieber dieses Mindset zu.

Wenn du die Party betreten hast, fängt sie an.

Nicht vorher.

Nicht nachher.

Erst wenn DU da bist!

Ich bin jetzt nicht so der godfather of smaltalk und meistens bin ich bei Leuten die ich noch nicht so gut kenne oder größeren Gruppen ziemlich verkrampft. Ich versuch dann schon fast krampfhaft irgendetwas interessantes/lustiges/kreatives beizutragen um nen guten Eindruck zu machen und wenn ich mich da so reinsteiger und am grübeln bin fällt mir meistens garnix mehr ein --> ich häng still rum.

Dies ist eine Anzeichen für mangelnde Erfahrung.

Gehe auf die Straße und sarge!!

Mache viele Sets, übe dich dort in Smalltalk. Dann hast du diese Probleme bald nicht mehr. Falls es dir trotzdem extrem schwer fallen sollte, eigne dir zu Beginn einige Routinen an, mit denen du das Gespräch leiten kannst.

Ich will dir noch eines dazu mit auf den Weg geben:

Du hörst dich wie ein Clown in diesem Satz an. Du musst aber keiner sein!

Du musst nicht aus jedem Satz einen Witz machen.

Du musst nicht jede Sekunde einen C&F Spruch raushauen.

Du musst nur ein interessanter Gesprächspartner sein! Eigne dir einige interessante Themen an, du findest Smalltalkthemen hier im Forum.

Wenn ich gut drauf bin (in einem guten State bin) und mich in der "Umgebung" wohlfühle ist das alles kein Problem. Da bin ich dann auf einmal Schlagfertig, C&F und es ist ganz leicht ein das Gespräch am Laufen zu halten, da ich dann einfach nicht soviel nachdenk sondern einfach mach.

Merkst du etwas?

Du kannst es.

Aber du hast eine innere Blockade. Diese gilt es abzubauen.

Am einfachsten ist es echt durch aktives sargen. Tu es doch einfach mal, du wirst sehr positive Erfahrungen machen! Dir werden Gespräche danach leichter fallen.

Nur wie schaffe ich es mich in einem neuen "Club" mit Leuten, die ich nicht so gut kenne/garnicht kenne aber gerne kennen lernen würde, wohlzufühlen und einfach Spaß zu haben ohne mir über alles den Kopf zu zerbrechen? Ich bekomm da einfach (noch) nicht den Kopf frei.

Du hast dein Problem selbst angesprochen :

Der State

Du kannst diesen positiven State aber nicht immer abrufen, aufgrund mangelnden Selbstwertgefühls.

Ich lese aus deinem Post Angst heraus. Diese Angst drückt sich durch Blockaden aus.

Dein Inneres wehrt sich in Form von schlechtem State.

Doch wogegen wehrst du dich? Deine Freundin hat dir gesagt, dass es richtig mit dir Spaß macht!

Lerne mit der Angst umzugehen, bekämpfe sie.

Lerne deinen State zu beherrschen.

Es gibt zahlreiche Statepusher,

hier eine kleine Liste:

-Laute Musik im Auto vor dem Clubgame

-Bei dieser lauten Musik mitsingen

-Einfach so anfangen irgendwelche Melodien in der Fußgängerzone zu singen

-Auf betrunken tun mit seinen Wings, obwohl ihr alle total nüchtern seid

-Herumalbern, dass es echt jeder mitkriegt

-Crash&Burn heben echt sehr gut die Laune, insbesondere wenn man sich mit seinen Wings dann einen ablacht wie dumm das HB geschaut hat

-Bei Lieder gewisse Melodien mit Anker belegen, sprich wenn der Sänger 'Good Life' singt, es mit positiven Emotionen ankern. Man denkt dabei immer zum Beispiel an die heißen Küsse der Hb beim FC vom Vortag und wie geil diese Feeling war.

Ich wünsche euch viel Erfolg mein Bruder auf eurem Weg!

Momentan wandert ihr auf Felsen, doch direkt vor euch ist eine offene Tür, hinter der ein Sandstrand ist.

Entscheidet euch - wollt ihr sie betreten?

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So aber nun mal zu meinem Problem mit der Müdigkeit. Ich werd einfach irgendwie früh nicht richtig wach, d.h. ich find zwar irgendwie im Halbschlaf meinen Weg zur Schule,

versuchs mal mit früher ins bett gehen, ich schlafe auch immer während dem auto fahren wenn ich nachts um 0030 ins bett gehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mit sehr hilft ist gleich nach dem Aufstehen und WC-Gang ab unter die Dusche und kalt abbrausen. Danach bin ich mal topfit. Nach dem Duschen mach ich noch körperliche Übungen (5 Tibeter, googeln) und Liegestütz, Situps und wenn ich die Zeit dazu hab, dann geh ich noch Laufen.

Für mich ist auch ein gesundes Frühstück wichtig. Entweder Obst mit Joghurt oder Porridge (Haferflocken mit geriebenem Apfel und Banane mit Milch und Wasser aufgekocht).

Kann dir nur raten einige Dinge auszuprobieren und damit für dich selbst festzustellen, was du so brauchst um in die Gänge zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Mindset wurde ja schon viel gesagt.

Was mir enorm geholfen hat beim Aufstehen ist ein "Lictwecker".

Sauteuer aber hat mir so enorm viel gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werd einfach irgendwie früh nicht richtig wach

1.: lass dich jeden Morgen von deinem Lieblingslied wecken

2.: Kaffee

3.: hör im Auto/Bus/Bahn whatever einfach richtig gute Musik,

irgendwann sitzt du dann in der Schule und willst einfach tanzen, während deine Mitschüler noch im Halbschlaf sind :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke Leute ihr habt mir ein paar echt gute Denkanstöße gegeben, sogar göttliche Hilfe war dabei, was will man mehr :-D .

irgendwann sitzt du dann in der Schule und willst einfach tanzen, während deine Mitschüler noch im Halbschlaf sind :-D

Ja genau der "Wachheitsgrad" wäre geil, ich werd deine Tipps (bis auf das mit dem Kaffee, bin nich so der Kaffeefan) mal in die Tat umsetzten, besonders das mit dem Musikhören ist ne gut Idee, da ich ziemlich lang im Bus hock und nicht immer jemand zum labern da ist.

Lege dir lieber dieses Mindset zu.

Wenn du die Party betreten hast, fängt sie an.

Nicht vorher.

Nicht nachher.

Erst wenn DU da bist!

Top-Mindset, dankeschön.

Ich lese aus deinem Post Angst heraus. Diese Angst drückt sich durch Blockaden aus.

Dein Inneres wehrt sich in Form von schlechtem State.

Doch wogegen wehrst du dich? Deine Freundin hat dir gesagt, dass es richtig mit dir Spaß macht!

Ich hab wohl aus meiner Zeit in der ich mal ziemlich hart gemobbt wurde noch diese Einstellung/Wunde: "Ach du bist ja eh so ein Looser was will dieses süße Mädchen/der coole Typ überhaupt mit dir, du bist einfach viel zu uncool."

Echt schwierig, sowas wieder loszuwerden.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mit sehr hilft ist gleich nach dem Aufstehen und WC-Gang ab unter die Dusche und kalt abbrausen. Danach bin ich mal topfit. Nach dem Duschen mach ich noch körperliche Übungen (5 Tibeter, googeln) und Liegestütz, Situps und wenn ich die Zeit dazu hab, dann geh ich noch Laufen.

....laufen nach dem duschen? ?? ich würde das mal umdrehen, sonst kannst ja gleich nochmal duschen :-D

so jetzt aber mal Spaß beiseite.

- morgens sport und wechseldusche ist top

- müdigkeit am morgen kann auch ein psychisches problem sein, oder anzeichen von zu viel mentalem Stress. Wie man sich am Abend vorm schlafen gehen fühlt entscheidet oftmals wie man morgens aufwacht. Abends versuchen abzuschalten oder zu entspannen kann ne Menge bewirken.

bearbeitet von ancel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab wohl aus meiner Zeit in der ich mal ziemlich hart gemobbt wurde noch diese Einstellung/Wunde: "Ach du bist ja eh so ein Looser was will dieses süße Mädchen/der coole Typ überhaupt mit dir, du bist einfach viel zu uncool."

Echt schwierig, sowas wieder loszuwerden.

mfg

kenn ich, was bleibt ist der wille. denke immer daran, ob du diejenigen die dich fertig gemacht haben belohnen willst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal das gleiche problem gehabt. was ich seitdem mache: eine stunde früher schlafen gehen, dafür eine stunde früher aufstehen (bei mir 5:30Uhr). und kurz bevor du zur schule gehst, bzw. dein schulbus kommt einfach auf rtl2 schalten da läuft dann immer wieder jim oder still standing. dann gehste mitm lächeln in die schule :) meditieren hilft auch

mfg, richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst nur ein interessanter Gesprächspartner sein! Eigne dir einige interessante Themen an, du findest Smalltalkthemen hier im Forum.

Ich habe shcon desöfteren gesucht, aber leider nirgends konkrete themen gefunden :lol:

wenn jemand ein paar gute beispiele einfliessen lassen könnte, wär echt supi :)

danke und gruß,

bilbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Solange es auch in der Realität der anderen liegt, kannst Du über das reden, was Dich interessiert. Durch Dein eigenes Interesse machst Du es unter genannter Bedingung auch für die anderen interessant, falls es sie nicht ohnehin schon interessiert. Am besten kriegt man das meiner Meinung nach hin, wenn man sich in seiner Freizeit nicht langweilt, sondern verschiedenen Aktivitäten nachgeht und ebenso diverse Literatur liest. Dabei solltest Du Dich am besten Zeitkillern wie der meisten Onlinekommunikation, billigen TV-Serien oder schlechten Computerspielen entziehen, da Du dabei nichts besonderes, interessantes, lustiges erlebst, sondern lediglich Deine kleinen Gefühle für eine kurze Zeit pusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ich hab jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert und es hat ................. leider noch nicht wirklich was gebracht. Werd heute mal früher ins Bett gehen und vorher noch ne Runde meditieren, mal schaun ob´s was bringt.

Aber nochmal zurück zur Party am Wochenende. Lief eigendlich ganz gut und ich hab sogar mein PU-Ziel erreicht, nämlich den allerersten Approach meines Lebens gemacht (Yeah!!! ;-) ) und dabei festgestellt, dass ich so gut wie überhaupt keine "Ansprechangst" hab. Find ich richtig cool, nur leider kann ich mir davon jetzt auch nicht wirklich was kaufen, denn das Gespräch war nur ziemlich langweiliges blaablaa. Mir fehlt da noch so ein bisschen die locker leichte Art. Ich will mit meinem "Target" Spaß haben (ich weiß zwar noch nicht so ganz wie, aber egal :yahoo:) und nicht im Interviewmodus die Standartfragen á la " Wo kommst du her" usw. stellen. Aber für mehr reicht meine Künste leider noch nicht ^_^ .

Hat irgendjemand Anregungen/Tipps für mich? Ich wäre echt dankbar.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr könnt genauso gut JETZT raus auf die Straße sargen gehen. Es spricht nichts dagegen morgen mittag in der Shoppingmeile der City eine Runde zu drehen und zu approachen.

Das einzigste was dagegen ist, ist diese nervige Stimme in deinem Kopf. Genau diese Stimme hindert dich auch daran mit Spaß und Freude auf die Party zu gehen - du machst dir nur unnötig Sorgen.

Sorgen , wo eigentlich gar keine sind! Wieso zerbrichst du dir den Kopf?

Ich bin jetzt nicht so der godfather of smaltalk und meistens bin ich bei Leuten die ich noch nicht so gut kenne oder größeren Gruppen ziemlich verkrampft. Ich versuch dann schon fast krampfhaft irgendetwas interessantes/lustiges/kreatives beizutragen um nen guten Eindruck zu machen und wenn ich mich da so reinsteiger und am grübeln bin fällt mir meistens garnix mehr ein --> ich häng still rum.

Dies ist eine Anzeichen für mangelnde Erfahrung.

Gehe auf die Straße und sarge!!

Mache viele Sets, übe dich dort in Smalltalk. Dann hast du diese Probleme bald nicht mehr. Falls es dir trotzdem extrem schwer fallen sollte, eigne dir zu Beginn einige Routinen an, mit denen du das Gespräch leiten kannst.

Ich will dir noch eines dazu mit auf den Weg geben:

Du hörst dich wie ein Clown in diesem Satz an. Du musst aber keiner sein!

Du musst nicht aus jedem Satz einen Witz machen.

Du musst nicht jede Sekunde einen C&F Spruch raushauen.

Merkst du etwas?

Du kannst es.

Aber du hast eine innere Blockade. Diese gilt es abzubauen.

Am einfachsten ist es echt durch aktives sargen. Tu es doch einfach mal, du wirst sehr positive Erfahrungen machen! Dir werden Gespräche danach leichter fallen.

Es gibt zahlreiche Statepusher,

hier eine kleine Liste:

-Laute Musik im Auto vor dem Clubgame

-Bei dieser lauten Musik mitsingen

-Einfach so anfangen irgendwelche Melodien in der Fußgängerzone zu singen

-Auf betrunken tun mit seinen Wings, obwohl ihr alle total nüchtern seid

-Herumalbern, dass es echt jeder mitkriegt

-Crash&Burn heben echt sehr gut die Laune, insbesondere wenn man sich mit seinen Wings dann einen ablacht wie dumm das HB geschaut hat

-Bei Lieder gewisse Melodien mit Anker belegen, sprich wenn der Sänger 'Good Life' singt, es mit positiven Emotionen ankern. Man denkt dabei immer zum Beispiel an die heißen Küsse der Hb beim FC vom Vortag und wie geil diese Feeling war.

Amen.

So sehr mir auch dieser plasphemische User missfällt, muss ich ihm rechtgeben. Ich hätte es selbst nicht besser formulieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Müdigkeit, darunter leidete ich auch lange Zeit:

Nach dem Aufstehen als allerstes mal 'nen schönen Kaffee auf nüchternen Magen. Das bringt Dich in Schwung. Erst dann unter die Dusche usw. Dann richtig gut frühstücken. Brötchen aufbacken, zwei Rühreier mit Schinken, noch ein Honigvollkorntoast ect.

Dein Kröper braucht das früh einfach um in Fahrt zu kommen. Am Anfang ist das hart, man gewöhnt sich aber schnell daran und will es nicht mehr missen. Selbst wenn ich um 5 Uhr los muß geht einfach nichts ohne vernünftiges Frühstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meditieren hilft immer. die frage is nur ob dus kannst und richtig machst. übungssache halt. ich hab da auch meine probleme aber nich wenn ichs nich richtig mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden