Lederjacke pflegen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Jungs, ich hab ne schwarze Lederjacke. Das Leder ist glaub ich Rauleder (Büffelleder,etc.). Und wird langsam sprödig und bleicht (sehr sehr leicht) aus.

Ich hab hier schon öfters die Su-Fu benutzt, jedoch nicht genau das gefunden was ich gesucht habe. Im Internet komm ich immer zu diversen Anbietern die mir immer ihr teuers Produkt aufschwätzen wollen. Leider hab ich in mom. ned soviel Geld.

Nun, die Frage an euch.

Was gibt es so für Mittel um eine Lederjacke (Rauleder). So wieder ein bisschen zu pflegen? Ich war einmal in einen Laden für Lederwaren etc. die meinte so Nivea-Creme etc., dass es nicht so rau ist. Auch Schuhcreme und son Zeug.

Da hab ich mir gedacht, frag ich erstmal was ihr so davon hält. ^_^

Was gibts so für Mittel um das Leder wieder samtiger zu machen und evtl. ein bisschen Farbe wieder zu gewinnen.

Haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war einmal in einen Laden für Lederwaren etc. die meinte so Nivea-Creme etc., dass es nicht so rau ist. Auch Schuhcreme und son Zeug.

Da hab ich mir gedacht, frag ich erstmal was ihr so davon hält. :lol:

Die PUAs kriegen Frauen, die müssen alles wissen ^_^ und die im Laden nicht

Die Dame hat recht. Von Nivea-Creme hab ich nichts gehört aber leicht Schuhpaste auftragen und polieren und das passt. Das nachpolierenist wichtig sonnst machst du dann alles dreckig. Danach kann man mit Wax die Jacke noch pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Leder ist glaub ich Rauleder (Büffelleder,etc.).
Von Nivea-Creme hab ich nichts gehört aber leicht Schuhpaste auftragen und polieren und das passt.

Zeig uns das doch bitte vorher mal an deiner Jacke...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauleder hab ich nie geputzt, jedoch solltest du dich eben bei Experten erkundigen die das Zeug verkaufen oder bei ner Reinigung bzw. direkt die Jacke dort hin bringen :).

Und JA - auch RAULEDER kann man putzen.

Vlt ist ja Schuhpaste und Schuhcreme nicht das selbe? Ich hab bis heute kein Unterschied gemacht :lol:. Falls dies der Fall sein sollte.... Es gibt Raulederschuhcreme ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab erstmal ein paar Mittel gekauft und getestet bevor ich hier wieder schreibe.

Das Bild ist nichtmehr notwendig. Oder soll man den Stoff an nem Bild erkennen? Wenn ich sag es ist Rauleder, wird das Bild auch nicht viel dran ändern :-D.

Also ich hab mir einmal

-Wildlederspray

- Lederfett (Farblos)

- Schuhcreme Schwarz (Zwar für Glattleder, aber geht auch so)

- Und noch so einen "Schwamm" (damit kann man die Creme verteilen)

gekauft.

Nun erstrahlt sie wieder in einen neuen Glanz. Ich liebe diese neidischen Blicke *g*. Danke nochmal für eure Hilfe Jungs.

Haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist RauledeR????

Laut Wikipedia: Rauhleder ist ein veloursartig aufgerautes chromgegerbtes Rinds- oder Kalbleder.

Da steht auch das man Rauhleder, wie Heimdall schon gesagt, nur Ausbürsten und Imprägnier soll. Schuhcreme ect. ist für Glattleder gedacht.

Zitat Wikipedia:

Rauhleder (Velours und Nubuk) hat sehr offenporige Schäfte und erfordern deshalb regelmäßiges gründliches Ausbürsten um den eingedrungenen Staub zu entfernen. Gelegentliches Imprägnieren mit Imprägnierflüssigkeiten oder -sprays verhindert ein vorzeitiges Neuanschmutzen und sorgt in einen gewissen Grad für einen Wasser abstoßenden Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo, ich hab die Schuhcreme drauf und dann den Wachs. Des glänzt voll. Ist des jetzt schlimm? Hab das Leder davor ein bisschen gereinigt (vor Staub und den Dreck usw.).

Das Spray hab ich auch ein bisschen benutzt. Sie glänzt, frische Farbe und ist wieder weich. Die Creme war zwar für Glattleder aber scheint auch so zu funzen.

Oder wird das zu später Auftretenden Folgen führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm.. keine ahnung ich weis nur, dass ich niemals aber wirklich niemals Schuhcreme auf meine Rauhlederjacke tun würde. Seit wann glänzt Rauhleder :)? hab ich jetzt auch noch nie gesehen.

Informiere dich mal hier:

http://www.lederpflege.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja. Dank Aquas Halbwissen hast du jetzt anscheinend deine Jacke kaputtgemacht...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja. Dank Aquas Halbwissen hast du jetzt anscheinend deine Jacke kaputtgemacht...

Nein nicht Aqua ist schuld...sondern ICH.... weil ich auf ihn gehört habe :-D. Jetzt ist eh egal, nimm jetzt nurnoch das raulederspray. Tja, jetzt hoff ich das die Jacke noch ein Wenig lebt. Sieht in moment ganz gut aus. Aber wer weiß wie lange noch. Naja die ersten Wetten werden abgeschlossen :-D

Haut rein Jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden