So auf gehts in den Kampf!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So nachdem es mich viel überwindung gekostet hat, beginne ich morgen nun offiziell mit dem DJBC.

Hab mich die letzten Tage schon mal ein bisschen eingelesen und auch es schon ein paar mal mit den Hi´s und dem Blickkontakt probiert. Allerdings war es schwer mich mit nem Forumseintrag quasi fest an das Programm zu binden.

Blickkontakt wurde bei meinen Versuchen immer einfacher und ich hatte mich unter Kontrolle, dass ich auch mit HBs ohne Problem EC halten konnte.

Wegen den Hi´s muss ich mich noch ein bisschen überwinden. Solange ich in der nähe meines Gebäudes auf einzelne Personen treffen is es auch kein Problem Hi zu sagen aber so in U-Bahn oder so miit vielen Leuten in meiner umgebung und besonders keiner möglichkeit einfach weiterzugehen bzw. es im vorbeigehen zu machen fällt es mir extrem schwer mich zu überwinden. Daran habe ich wohl dann besonders in der Woche zu arbeiten.

Also so dann ab morgen früh gilts.

Bisheriger Stand 0/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also das mit dem EC lief heute schon mal wirklich gut. Bin heute mal zu meinem Campus gefahren und in der Innenstadt rumgelaufen. Dabei is mir aufgefallen, dass in Fußgängerzonen und der U-Bahn es schon schwer is überhaupt erstmal EC aufzubauen weil die Leute einen meist nicht anschauen. Aber wenn erstmal EC da war, dann war egal ob HB oder nicht, ich konnt ihn eigentlich immer halten. Konnte auch schon Attraction bei einer aufbauen mit EC(hat grinsend weggeguckt) allerdings war sie leider auf nem Fahrrad unterwegs.

So kommen wir nun zum Teil der heute eindeutig schlecht gelaufen ist. Ich konnte heute nur 2 Personen hi sagen, sonst hab ichs nicht geschafft. Diese Personen habe ich auch noch isoliert angetroffen und beide waren keiner Hbs. Also besonders daran gilt es in den nächsten paar Tagen zu arbeiten.

Was mir besonders Positiv aufgefallen ist, war dass ich nach dem Blickkontakt mit dem HB auf dem Fahrrad sofort mehr Selbstbewusstsein hatte und es mir dann auch leichter fiel zu grüßen und es auch deutlicher ausfiel, also meine Stimme deutlich fester war.

Also alles in allem ein noch durchwachsener Start und besonders an den Hi´s gilt es weiterhin zu arbeiten.

2/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo also erstmal heute war eher ein durchwachsener Tag.... Wollt in die Innenstadt aber nachdem das mit den His die letzten Tage nicht so super geklappt hatte wollte ich erstmal in ner Gegend mit weniger Personen das probieren und bin erstmal in den Olympiapark, da dieser praktischerweise direkt neben mir is.

Hatte da dann auch keine Probleme verschiedensten Leuten Hi zu sagen und nach 4-5 Leuten wars mir dann schon zu leicht da. Ich hätte es aberals Selbstbetrug empfunden mir da in einer leichten Umgebung auch noch ganz viele leichte His zu sammeln.

Also bin ich in die Innenstadt. Da konnte ich auch direkt grüßen trotz der Umgebung, aber wollte dann lieber hauptsächlich HBs grüßen, da mir ja gerade dies schwer fällt.Beim ersten hatte ich keinen EC und mag es noch an der gut bevölkerten Fußgängerzone, mag es an der Deutlichkeit meines His oder an was auch immer liegen schien dieses meinen Gruß nicht zu bemerken. Also wollte ich mal ne Reaktion sehen und wollte erstmal nur HBs grüßen wenn EC vorraus ging um mich nochma extra zu pushen und um mich weiter aus meiner Comfort Zone zu holen.

Das war rückwirkend betrachtet allerdings wohl quatsch, da einfach mehr und deutlichere Versuche wohl auch zu Ergebnissen geführt hätten. Also es wurde dann heute nicht mehr wirklich was aus noch mehr Hi´s. Wegen EC, da hab ich halt in der Münchner Innenstadt das gleiche Problem wie pinken, da klappts in der Fußgängerzone fast gar nicht. Allerdings habe ich feststellen müssen, das wenn man in Geschäften ist es leichter ist EC aufzubauen. So konnte ich dann da heute auch wieder IOI beobachten.

Also für morgen werd ich mir dann einfach mal vornehmen wieder an möglichst vielen Orten vorwiegend weiblichen Personen Hi zu sagen, da dies gerade mein Problem ist.

10/50

bearbeitet von phillemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie läuft es bei dir? Wie weit bist du mit der Aufgabe?

Jo also hab mich zwar länger nicht mehr gemeldet, weil ich ein bisschen Stress hatte, hab meine AUfgabe natürlich aber weiter gemacht. Samstag bin ich nochma extra in die Stadt und den Englischen Garten gefahren und hab da ein bisschen weiter gemacht. Dann die letzten Tage weil ich da dann weniger Zeit hatte es eher so nebenbei gemacht aber im Moment siehts gut aus, hab zwar keine genaue Zahl mehr im Kopf leider, allerdings schätze ich mal, dass ich die 50 jetzt mal so voll hab.

Also Woche 1 wäre somit quasi geschafft aber ich werd die verbleibende Zeit die ich noch hab für ein paar weitere His nutzen, da ich damit selber noch nicht zu 100% zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden