O-Phase 2008 (freilaufende HBs, eine Woche lang)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die O-Phase 2008

Nächste Woche ist es wieder soweit, eine Woche vor Beginn des Wintersemesters an der Uni Karlsruhe irren Tausende Studienanfänger durch die Straßen und Clubs von Karlsruhe, darunter trotz der miesen Frauenquote, Hunderte HBs.

In der O-Phase, der Woche vor Vorlesungsbeginn ist es in den meisten Studienfächern so, dass von der Fachschaft organisiert in Kleingruppen ältere Studenten den Erstis die Uni und Stadt zeigen, teils (tagsüber) in Kleingruppen, abends dann auch gerne in größeren Ansammlungen.

Vor allem bei einigen Studienrichtungen wird die allermeiste Zeit dieser Woche durchgesoffen, entsprechend unverkrampft ist die Stimmung, und entsprechend offen sind die Frauen. Kurz: Die ideale Woche zum Dauersargen!

Letztes Jahr war wohl Vital der einzige, der dies hier erkannte, dieses Jahr sollte wir es organisiert angehen.

Mögliche Highlights:

-alles was die WiWis machen (große Gesamtzahl, gute Frauenquote, hohe HB-Quote, pausenloser Alkohol)

-große Zentralpartys (viele Leute, viele AFCs die keine Konkurrenz sind)

...

Es wär gut, wenn wir hier aus den verschiedenen Studienrichtungen mal sammeln, wo wann was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen Abend ist noch die große Party der WiWis im AKK. Erfahrungsgemäß, wegen des guten Rufs der Party (relativ im Vergleich zu Informatikern, Maschienenbauern und Elektrotechnikern) ist auch viel Andrang von anderen Studienrichtungen.

Die Erwartungen möchte ich an dieser Stelle aber eher denken, Arminius und ich haben die WiWi-Meute (~600) heute schon im UH erlebt, und es war eine Überfüll&Abgefüllt-Party.

Wer sich auf so einer Party wohlfühlt, oder daran arbeiten möchte, in der Umgebung erfolgreich zu gamen, kann morgen auch ins AKK gehen.

Ich persönlich bin noch unschlüssig, schätze aber, dass ich eher drauf verzichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Erwartungen möchte ich an dieser Stelle aber eher denken, Arminius und ich haben die WiWi-Meute (~600) heute schon im UH erlebt, und es war eine Überfüll&Abgefüllt-Party.

Es fasziniert mich dass

a) 600 Leute ins UH passen, oder es zumindest versuchen (WiWis halt :-) )

b) du schon vor 2 daheim warst

Ist nichts brauchbares dabei? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sind denn die BAUI partys :D ich hoffe nicht so wie die MACHS etc.

in welchem semster seid ihr denn alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum überrascht es mich jetz nich das hier so viele TU ler sind!? Hehe!!!!

Komisch...lese viel über gelegenheiten jedoch nix über irgendwelche Erfolge! ;-)

Na dann haut mal kräftig weiter rein Jungs!

PS. ahnungslose betrunkene Erstiefrauen kann doch jeder aufreissen! Das gibt von mir gleich ma zwei Daumen nach unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum überrascht es mich jetz nich das hier so viele TU ler sind!? Hehe!!!!

Komisch...lese viel über gelegenheiten jedoch nix über irgendwelche Erfolge! ;-)

Na dann haut mal kräftig weiter rein Jungs!

PS. ahnungslose betrunkene Erstiefrauen kann doch jeder aufreissen! Das gibt von mir gleich ma zwei Daumen nach unten!

Also erstens ist das hier eine TH und keine TU! :-D

Und zweitens haben wir es hier so dermassen drauf, dass wir es nicht nötig haben Online-Schwanzvergleiche zu veranstalten, um ihn sogenannten Field Reports zu beschreiben, wen wir schon alles gepoppt haben :-)

PS: Danke, dass du jetzt da bist und wir ab sofort ein neues Vorbild haben, der uns zeigt wie es geht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also erstens ist das hier eine TH und keine TU! biggrin.gif

so viel ich weiß heisst es doch bald KIT? oder nich? steht auf jeden fall schon im Audimax! :-D

Und zweitens haben wir es hier so dermassen drauf, dass wir es nicht nötig haben Online-Schwanzvergleiche zu veranstalten, um ihn sogenannten Field Reports zu beschreiben, wen wir schon alles gepoppt haben

mh...fällt mir schwer das zu glauben..hab schon jede menge Jungs hier in "aktion" erlebt...war sehr amüsant! :-)

und geschrieben wird wohl nix, weil es nix gibt! Hehehehe.

Also gibt es auch keine "online schwanzvergleiche" sowas hab ich schon drei mal nich nötig digga! Keinen Respekt vor dem Alter und der Erfahrung mein junge.

PS: Danke, dass du jetzt da bist und wir ab sofort ein neues Vorbild haben, der uns zeigt wie es geht! rolleyes.gif

ach wenn ich eh schon hier war... aber wer sagt denn das ich euch was zeigen möchte? Hast doch tolle Bücher! Geh lesen.

Und viel Erflog noch!

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so viel ich weiß heisst es doch bald KIT? oder nich? steht auf jeden fall schon im Audimax! smile.gif

Nö. KIT ist das Karlsruhe Institute of Technology. Die Uni Karlsruhe ist eines der Mitglieder des KIT, nicht mehr und nicht weniger.

Also gibt es auch keine "online schwanzvergleiche" sowas hab ich schon drei mal nich nötig digga! Keinen Respekt vor dem Alter und der Erfahrung mein junge.

Dafür, dass du dein Alter und deine Erfahrung als Qualität anpreist, bekomme ich leider nicht den Eindruck der suggerierten Reife. Auf einen eher scherzhaften Kommentar mit Beleidigungen zu reagieren haut mich nicht grade um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr bitte im FORUM jegliche vergleiche lassen; und dazu gehören auch Rechtfertigungen (Credit: "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun")

kümmert euch um die Leute die ihr persönlich trefft.

Wenn jemand Kritik hat und diese nicht persönlich einem gebührend (falls für alle wichtig in der Gesprächsrunde, falls speziell dann unter 4 Augen) mitteilen kann, kann sie nicht wichtig sein.

Und am aller wichtigsten: von jemandem der euch nicht kennt (1-2mal sargen gewesen? da wird man niemanden durch kennen; und VORALLEM nicht jemand der liest was ihr im forum schreibt) beurteilen lassen; ich dachte das hättet ihr gelernt abzustellen :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wirklich nicht mehr unterhaltsam hier.

Kann es vielleicht sein das hier viele ein wenig...na wie soll ich sagen... unausgeglichen sind? :lol:

Wie ging dieser Spruch...Karohemd und Samenstau...ich studier Maschinenbau...;-):yahoo:

Diese leicht agressive Stimmung... nee... Anfangs war es ja noch irgendwie amüsant hier... Aber so langsam wirds anstrengend!

Kann Eloids nur recht geben!

Warum sollte ich hier ne Diskussion darüber anfangen ob es nun KIT, TH, TU oder F.. you heisst... ?

Was soll denn das bringen? Also mir bringt das nichts...darum werd ich auch nicht weiter unnötige sch... Diskussionen mit euch führen.

Und das beste is ihr könnt ja garnich damit aufhören...

Auf einen eher scherzhaften Kommentar mit Beleidigungen zu reagieren haut mich nicht grade um.

Bitte? ;-):-) :-) Wen hab ich den hier beleidigt? Hehe... Willst du mir sowas wirklich vorwerfen?

Also welchen Zweck erfüllt denn ein Streitgespräch oder eine Diskusion jetz und hier? Und denkt ihr nich das sowas hier fehl am Platz wäre? Und denkt ihr nich, wenn überhaupt sollte man hier über andere Themen diskutieren?

Ich geb euch ma n Tipp Jungs...entspannt euch und macht euch locker ... das is nämlich ein wesentlicher Bestandteil eures Erfolges bei dem was ihr versucht zu tun! :-)

Wünsch euch noch viel Erfolg auf eurem langen Pfad der Erleuchtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.