[DVD-SET] VP/ASPD Konferenz

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend zusammen,

bin gestern zufällig über dieses DVD Set gestoßen:

http://dpm.info/dvd_vp2007.html

Hat das jemand von euch und kann sagen ob es das Geld wert ist? Hab mir den Trailer und die 2 Auszüge davon angesehen (Gambler fand ich sehr unterhaltsam), aber ich bin noch unschlüssig ob ich dafür 50 Euro ausgeben will (auch wenns 711 Minuten sind).

Einen schönen Abend,

Trace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war selber an der VP und mir hats gefallen. Kann von daher das DVD Set nur empfehlen. In Zwischenzeit ist allerdings schon viel passiert und neuere Produkte sind auf dem Markt. So würde ich dir nun eher die DVD-Kollektion von RSD (Blueprint) empfehlen. Oder warte noch einige Monatd und die DVD von der Real Men Konferenz kommt raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Probleme hast, flüssiges und authentisches Englisch zu verstehen wird dir die DVD gefallen.

Pro:

-Informationen (man kann wirklich viel lernen)

-Vorallem für Fortgeschrittene zu empfehlen (Ein Newbie kann dort nicht soviel mitnehmen)

-Preis (50 Euro sind wirklich okay für 700 Minuten Infos)

Contra:

-Keine Untertitel (jaja, das Englisch)

-Skippen nicht möglich (Wenn man nach 60 Minuten Gambler plötzlich ausmacht und Abends weiterschauen will, darf

man die 60 Minuten vorspulen. Eine Orientierung ist so auch schwer möglich)

-Nervige Unterbrechungen (Leider passiert es S. (gebanned) oft, dass er einen Redner mehrmals darauf hinweist, dass er zum

Ende kommen soll. Insgesammt befinde ich S. (gebanned) Moderation als schlecht. Darum geht es aber nicht. Und einen

Gambler, Orlando Owen, Badboy, Shark und andere für so ein Event zu bekommen ist großes Kino)

-Videos und Folien der Konferenz wurden mitgefilmt anstatt seperat geschnitten und sind daher oft schwer zu erkennen.

Die Kameraschnitte find ich sehr gelungen. Wenn ein Vortrag etwas monoton wurde hat man einfach die Perspektive gewechselt wodruch dem Zuschauer ein Gefühl von Dymanik und Kurzweiligkeit vermittelt wird.

Fazit:

Mit der Gliederung der Themen eines jeden Redners (gibt es bei die-perfekte-masche.de) und gutem Verstehen von Englisch ist diese DVD auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Informationen und die Präsentation der Redner ist sehr gut.

Wert auf "DVD-typische" Zusatzmaterialien wie Hintergrundinfos zur VP2007 o.ä. sollte man allerdings nicht legen.

Auch das ewige Vor-und Zurückspulen nervt und erinnert eher eine alte VHS denn einer DVD.

Die Priorität liegt hier auf dem Inhalt.

Und der wird hervorragend vermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag