FR: Samstag, Bitte um Kritik!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Players,

Bin neu hier im Forum, aber schon um einiges länger in der Community. Das soll mein erster FR hier werden! Ist bisschen lang, aber ich will ja hier nciht in Stichpunkten schreiben!

Bin gespannt auf eure kritik und Verbesserungen fürs nächste mal.

here we go...

Am Sa sind wir nach Rostock in ne Disco gefahren. Hinfahrt war übelst geil und mein InnerState war sau gut.

Haben auf der Autobahn nur mist gemacht und hatten so einigen Spaß. Ich hab meinem Kumpel noch paar Fakten erklärt und ihm gesagt was er tun und nicht tun soll, wenn ich mit Einer labber.

War nen recht nobler Schuppen, jedenfalls von der Aufmachung her. Haben uns nen Drink geholt und die Höhle erstmal ge-checkt: Geiler Sound, kaum Tussen im Schlampe-look, fast nur 7-8er Girls, die zudem ziehmlich Kontaktfreudig schienen, keine Prollos oder Freaks! Kurz um: Ein Paradies!

1. Opfer:

Wir stehen an ner Theke und neben uns 2 Girls, würd sagen 6-7

Ich zu meinen Kumpel: "ok denn mach ich mal den Anfang"

Ich geh hin und guck der Einen in die Augen...

Ich: "Hey, bin heut zum ersten mal hier, du darfst mir nen nen Drink empfehlen!"

Sie: (guckt ihre Freundin verwirrt an und grinsen beide) "oh, da wüsste ich auch nichts spezielles...Wodka-Redbull?"

Ich: "hey, das nen cooler laden, "mehr" haben die nicht zu bieten? muss ich wohl an der Bar fragen." (was wohl mehr leise und im momolog rüber kam)

Die beiden wurden wohl noch nie angesprochen, waren recht überrascht, was mich aber auch etwas irritierte! Da die auch nicht gerade viel sagten wusste ich auch nicht wie ich weiter machen soll!Hab keinen Einstieg gefunden Bin nach diesem Satz ohne "Abschied" gegangen.

Fazit: nach etwa 30 sek hätte ich eigentlich nen Plan zum einstieg haben müssen und nicht so nen scheiss Frage stellen dürfen. fuck - war recht Waschihaft!

2. Opfer

Stehen wieder an ner Theke, Platz wird immer knapper und eine 7 drängelt sich (eilig) tanzend zwischen mir und nem anderen Typen, dabei stößt sie mehrmals auffällig gegen meinen Arsch und bestellt sich nen drink, ich musste grinsen, weil mir meine Geldbörse langsam aus der Hose rutsche Ich dreh mich also zu ihr um.

Ich: Hey, das ist aber ne schlechte Anmache *grins*

Sie guckt mich kurz an und tanzt weiter

Ich: ist das hier so üblig

Sie: (lacht) Ja.

Ich: und ich dachte hier sind mal anständige Mädels

Sie guckt mich wieder grinsend an, nimmt sich ihren Drink und geht weiter...

Fazit: Was war das?, Schnell reagiert, ihne zu überlegen. Sie hatte mich bis auf die 2 Male nicht weiter beachtet, wieder mal wusste ich nicht wie es weiter gehen sollte, also bevor sie gegangen ist bzw. was ich hätte besser machen können.

Hätte anfangs vllt. noch fragen können: "Hey, immer mit der Ruhe, willst du noch wohin?"

3. "Opfer"

Sitze auf einer Couch an einem Gang, Kumpel ist gerade los und wollte sich was zu Trinken holen, ich rufe ihn zurück. 1. Fehler ich rief "Macho" (so nennen wir uns oft gegenseitig )

Eine Tussi geht eilig durch den Gang und fühlt sich angesprochen (lach) kommt nen stück näher und fragt:

"Was hast du gesagt?"

Ich mach ne bewegung, das ich sie nicht verstanden habe. Sie kommt darauf zu mir...

Sie: "Was hast du gesagt?"

Ich: (guck sie ernst an) "Hey, musst dich nicht angesprochen fühlen, du warst nicht gemeint!

Sie dreht sich weg, geht wieder los und sagt dabei...

Sie: "hast Glück gehabt!"

Ich ruf sie zurück, sie guckt mich verwundert an. Ich mach diese Finger bewegung, dass sie wieder her kommen soll, was sie auch tut.

Ich: (guck ihr für 2 sek. in die Augen) "Was hast du gesagt?" *grins*

Sie: "hast Glück gehabt! Musst ja nicht auf diesen hier machen und zurück holen" (so in etwa) .. also, Freunde???

Ich: ja, von mir aus... (auf die "mir egal"-Art gesagt)

Sie ging dann weiter.

Fazit: Scheisse gelaufen, wo sie schon mal da war hätte ich auch mehr draus machen können. Hätte als erstes sagen sollen: "Hey, du warst nicht gemeint, meinte meinen Kumpel, aber wo du schon hier bist kannst DU mir ja auch nen Drink holen!"

Tja, die "besten" Ideen kommen einem immer erst zum schluss!

4. Opfer

Mein Kumpel und ich haben nen Profil auf einer Single-Seite und meinte jemanden erkannt zu haben mit der wir beide schon mal geschrieben haben.Ich gehe hin und Kumpel kommt nach. Ich lehne mich an einen Pfeiler, an dem sie steht. Bin etwa 50 cm von ihr entfernt und gucke Ihr für 2 sek in die Augen..

Ich: "Hey, guck mich an, kennen wir uns nicht woher?"

Sie: total baff, rührte sich kein bischen "ähm, nicht das ich wüsste, nein"

Ich: Wir kennen uns von "www...de", haben uns mal unterhalten *grins*

Sie: "äh, ne"

Mein Kumpel ist dann auch schon da, sie mustert ihn und er fragt sie auch was dazu:

Sie: "um Gottes willen, nein!"

Ich: "Tja, du wirst dich wieder daran errinnern, ciao"

Ich guck meinen Kumpel an und wir ziehen ab. Stellten uns wieder dahin wo wir schon vorher standen und haben später bemerkt, wie sie und ihre Freundinnen (sind kurz darauf zu ihr gekommen) uns paar mal anstarten

Aber wie!!!, Geiles Gefühl

Fazit: Das ist übrigens kein Witz mit der Single-Seite. Haben wirklich mit der geschrieben, ich wusste auch das sie des öfteren dort ist!

Paar Minuten später haben wir den Club auch auch wieder verlassen. Auf dem Parkplatz gingen vor uns 4 Mädels - nun ratet mal wer da bei war! Mein Kumpel links und ich rechts im eiligen Tempo an den Mädels vorbei. haben die darauf noch kurz labern hören und sind dann nach Hause

Ich habe besonders versucht den Augenkontakt so früh wie möglich herzustellen

Was mir selber besonders aufgefallen ist: Die Girls waren ziehmlich baff als wir sie angesprochen haben, kenen das so eigentlcih nicht.

Ich kann Kritik bestens vertragen...also

Was hätte ich besser machen können? Wo sind Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir kommt das alles so vor, als ob du richtig arrogant rüberkommst, dich als "king" fühlst und versuchst irgendwelche Sprüche loszuwerden, die dann aber nach hinten losgehen.

Du solltest versuchen ein Gespräch zu initiieren um auf das HB einzugehen. Die kurzen Dialoge waren doch sehr oberflächlich.

Ich weiß ja nicht was dein Ziel war an dem Abend, aber mehr als deine AA zu überwinden (wenn du überhaupt welche hast) hast du nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, für mich kommt das etwas zu 0815 rüber.

Die Gesprächseinleitungen wirken verkrampft und erzwungen:

Ich: Hey, das ist aber ne schlechte Anmache *grins*

Du schiesst dich mit so einem Satz selbst aus dem Set.

Versuch mal ein kleines Spielchen einzubauen bsp. Zahlenraten o.Ä.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da müsste man fast eine Videoanalyse haben, um hier ein Urteil abgeben zu können... =)

anyway....

gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du AUF BIEGEN UND BRECHEN deine Sprüche loswerden willst. Du wirfst der Frau irgendeinen Brocken hin, den sie fressen soll.

Deshalb dürften die Damen auch so verdattert gewesen sein. Ich vermute, dass zwischen Ankommen beim Target und Loslassen des Spruchs keine 3 Nanosekunden liegen...

soll heißen, die gehst auf die Frau nicht ein. Sie unterhält sich möglicherweise grad mit ihrer Kollegin, und du kommst dahergenonnert und wirfst deinen Spruch ins rennen.... des funkt net! =)

Überdies solltest du unbedingt mal nachlesen, wie man mit dem Wing ein 2Set angeht.

Allgemeiner:

du bist dir schon im klaren, dass rein der Opener dich nicht automatisch zum PUA macht?

der Opener ist ein Tool, ein nettes Beiwerk zum ANFANGEN, um in das Set hineinzukommen, aber nacher muss dann schon noch mehr kommen. Und rein nur Opener zu üben, und besonders auf deine Art und Weise, finde ich kontraproduktiv.

so long... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, also erstmal danke für die Antworten, endlich mal leute die sagen was sie denken!

Das mit dem arrogant frage ich mich manchmal auch, bin eigentlich ganz ok. Aber ich hab da glaube ich sone wortwahl, die dann mit meinem guten state so rüberkommt. Was haltet ihr in meinem FR als gelernten Opener?

Wie sieht es denn aus wenn cih sie einfach an laber, sie soll sich ne zahl denken, ich will das eigentlcih nicht benutzen, weil das schon sau viele tun

eigentlcih ging es mir darum, dass ich mal eine anspreche und mit ihr reden kann, das wäre mir schon ne menge wert, wenn cih gemerkt hätte es läuft gut, dann wäre cih natürlich dran geblieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es denn aus wenn cih sie einfach an laber, sie soll sich ne zahl denken, ich will das eigentlcih nicht benutzen, weil das schon sau viele tun

Playful! Es muss nicht genau das Spiel sein, war nur ein Beispiel. Ich mache meist eine kleine Wette mit den HB's, wo es darum geht, wer die nächste Runde bezahlt.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eigentlcih ging es mir darum, dass ich mal eine anspreche und mit ihr reden kann, das wäre mir schon ne menge wert, wenn cih gemerkt hätte es läuft gut, dann wäre cih natürlich dran geblieben

do or do not - there is no try =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Sprüche an sich kann man doch nicht wirklich kritisieren - wenn ich die sonstigen hier vorgeschlagenen Opener lese, sind die größtenteils auch keinen Deut besser, eher im Gegenteil..

finde die hier teilweise sogar ganz witzig.. das einzige auf das man aufpassen muss, ist wenn man schon so C& F anfängt, dabei nicht zu arrogant rüberkommt.. sonst kommt das nicht so gut an.

Warum das sonst nicht lief kann man schwer sagen, ohne dabei gewesen zu sein.. ich schätze eher, dass es daran liegt, dass Du keine Ahnung hast/hattest, wie nach dem Opener weitermachen.. schliesslich musst Du danach sofort nachlegen, nach dem Opener kannst Du nicht erwarten, dass dir die Frau sofort um den Hals fällt bzw. das Gespräch an sich reisst.. dazu musst Du schon noch bischen mehr bringen. Opener allein reicht definitiv nicht.. musst auch versuchen, bei der Frau irgendwie interesse zu wecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ich sehe das ja genau wie ihr, komisch ist nur das ich den ganzen Tag nur schlechte laune hatte, wenn dies der fall ist fällt mir so viel ein, da bin ich schlagkraäftig usw.

Doch ab 23 Uhr ging die stimmung auf einmal hoch, dann kamen aber auch die "Blackouts", als wenn mein Hirn in Glückshormonen ertränkt wird, weiß auch nicht was das net runt läuft

Diesmal sit es mir besonders aufgefallen.

Verdammt ihr habt ja recht, ich hätte mehr machen sollen, hab hier schon "The Game gelesen" lese derzeit über NLP doch es scheint so als wäre er Weg zum PUA wirklich sehr lang.

An eine Wette muss ich auch immer wieder denken, aber ich komme mir bekloppt vor wenn ich jetzt irgendwas anderes anfange und die alte hat es eilig oder steht da wie ne statue, oder will sich gar nciht mit mir unterhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überdies solltest du unbedingt mal nachlesen, wie man mit dem Wing ein 2Set angeht.

@ lonestar78,

hast du da irgendwas konkretes? Hab leider dazu noch nichts brauchbares gefunden. Wäre nett, wenn du mir´n Link oder sowas schicken könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Alfie:

1. 2Set alleine öffnen

2. dein Wing steht irgendwo anders, egal wo, nur weit genug weg. nicht dass er blöd herumstehen muss und sein Value dadurch gesenkt wird --> und dadurch auch deinen eigenen

3. neg Target, bearbeite Obstacle

4. dein Wing kommt "zufällig" in Set und leitest in elegant ins aktuelle Gesprächsthema ein

5. stellst ihn vor und mach dabei DHV für ihn ("Er ist ein toller Freeclimber" etc)

6. sprich mit derweilen auch mal mit deinem Wing --> DHV

7. Wing übernimmt dein Target

8. du bearbeitest das Obstacle derweilen

9. dein Wing erzählt deinem Target ein bisschen von dir --> DHV

10. danach wechseln

11. somit hast du eingangs das target mit negs versehen --> lower value, später ignoriert weil du am Obstacle dran warst, dein Wing hat derweilen dein Value erhöht, und stehst nun wieder bei demem Target

inspired by Mystery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden