zitieren leicht gemacht!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Geschlechtsverkehrs!

Immer wieder stosse ich auf Threads wo aufs wildeste zitiert und editiert wird.

Das ist sicherlich nicht nur für mich anstrengend zu lesen.

Es ist manchmal schon ziemlich viel Text vom Thread-Ersteller zu lesen, dann den ganzen Text

als Antwort darunter nochmal als Zitat zu lesen wird irgendwann zur Folge haben das mein Mausrad

in die ewigen Jagdgründe befördert wird. Um das zu vermeiden möchte ich euch ein paar Tips

mit auf den Weg geben, denn ich bin mir sicher das keiner böswillig alles zitiert, viele wissen es

vielleicht nicht besser!?

Als erstes ein Auszug aus den Board-Rules:

- Verzichte bei deinen Antworten, komplette Posts zu zitieren - da blickt keiner durch. Beschränke dich auf das Wesentliche.

100% agree, deswegen dieser Post!

Zitieren allgemein

Findest du es nicht auch komisch das beim Antworten auf einen Post immer irgendwie der Post davor zitiert wird?

Ja? Dann klick doch das nächste mal einfach auf das "Antworten" was links neben "Neues Thema" steht (ganz unten)

und wie von Zauberhand öffnet sich ein Fenster mit leerem Inhalt!

Wenn du allerdings mitten im Thread jemanden zitieren möchtest kannst du selbstverständlich dir Funktion "Antworten"

direkt under dem Post nutzen, egal auf welcher Seite des Threads du dich befindest.

Nun kannst du noch den Text zwischen der [.quote] [./quote] Anweisung (quote bedeutet Notiz) auf das nötigste kürzen.

Die roten Punkte dienen hier nur für mich damit die Anweisung als Text zu lesen ist, sonst würde das Board

den Code, die Anweisung als Zitat lesen und so darstellen:

Die Quote Anweisung wird so begonnen:

[.quote]

und mit einem / vor der Anweisung beendet:

[./quote]

Alles was zwischen den beiden Anweisungen steht wird als Zitat ausgegeben.

Hier ein Beispiel:

Schreibe ich diesen Text in das Antwortfeld (ohne rote Punkte)

[.quote] Das ist ein Zitat[./quote]

sieht das nach dem Posten so aus:

Das ist ein Zitat

Zitieren mit Name und Uhrzeit

Beim Zitieren aus einem Post herraus wird der Name, Datum. Uhrzeit und die Post-ID übergeben.

[.quote name='Mr.Eko' date='Oct 7 2008, 11:11 PM' post='111111'][./quote]

Dies kann man sehr gut dafür verwenden wenn man jemanden zitieren will auf den ich nicht direkt antworte,

oder wenn ich mehrere Personen zitieren möchte und es übersichtlich gestalten will.

Hierfür kann ich die o.a. Anweisung auch von Hand verändern und z.B. nur den Namen in das Zitat einfügen.

[.quote name='Mr.Eko'][./quote]

Das ganze sieht dann so aus:

Zitieren eines zitierten Postes

Jetzt wird es ein wenig tricky, und mir fällt immer wieder auf das hier die kuriosesten Varianten des Zitierens zu stande kommen.

Wenn ein zitierter Post wie dieser:

Text
Text

nocheinmal zitiert wird erscheint im Eingebefeld das zitierte Zitat wiederum in einer quote-Anweisung und beim Posten in dem

bekannten weiß hinterlegten Zitat Fenster.

Möchte ich aber genau wie mein Vorposter den Text eines Threaderstellers in kleine Happen zerteilen und ebenfalls kommentieren,

muss ich die erste und letzte quote-Anweisung entfernen und kann dann einzelne Segmente markieren, aus der Werkzeugleiste

auf den Button mit der Sprechblase klicken oder per Hand die quote-Anweisung einfügen.

Hier sieht man immer wieder das viele User damit überfordert sind und einfach in diesem Zitat Block in Fettschrift kommentieren.

Da das ganze ziemlich komliziert klingt versuche ich es an einem Beispiel zu erläutern.

Mal angenommen, der Text eines Users wurde in Zitate aufgeteilt und kommentiert.

Beispiel:

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Wenn man jetzt auf diesen Post antwortet (mit Zitat) wird der ganze Block in eine quote-Anweisung eingebettet

und erscheint als ein Zitatblock beim posten.

Wenn ihr aber auf mein Kommentar auch etwas schreiben wollt müsst ihr die erste und letzte Anweisung entfernen

(hier fett dargestellt)

[.quote]

[.quote name='User']Zitat[./quote]

Kommentar von Mr.Eko

Kommentar von Mr.Eko

[./quote]

Kommentar von Mr.Eko

[./quote]

Jetzt muss nur das erste Zitat und mein Kommentar markiert und in eine quote-Anweisung eingebettet werden,

danach könnt ihr kommentieren und das ganze bekommt eine angenehm lesbare Struktur.

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Dein Kommentar

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Dein Kommentar

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Dein Kommentar

Das ganze ist besser und angenehmer zu lesen als das hier:

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Dein Kommentar

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Dein Kommentar

Zitat

Kommentar von Mr.Eko

Dein Kommentar

Oder das hier:

text-text-text-text-text-text-text-text-text

Dein Kommentar

Dein Kommentar

Dein Kommentar

Stimmts oder hab ich Recht ? :-D

Das sind jetzt eine Menge an Infos, aber ich hoffe ich konnte einigen von euch die quoterei ein wenig näher bringen!

Nehmt euch diesen Guide bitte zu Herzen und versucht eure Posts lesbarer und übersichtlicher zu gestalten,

das ganze Board wird dadurch an Qualität gewinnen und mein Mausrad wird es euch danken :)

Fragen, Anregungen und Kritik sind willkommen.

Euer

Mr.Eko

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein

[quote]

und

[/quote]

wäre über die Funktion "In Code Tag einbetten" (ganz rechter Button über dem Fenster) auch gegangen, ohne die roten Punkte....

Ansonsten eine gute Ausführung, mal schauen, wer's beherzigt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lickin'

Hatte ich zuerst auch so geschrieben, sieht dann aber alles noch unübersichtlicher aus :-D

@scoop

Der Beitrag ist nach und nach entstanden, wollte den schon vor ein paar Wochen posten.

Aus aktuellem Anlass musste der jetzt aber fertig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut. Warum hattest du diesen Post nicht schon gemacht, als ich mich frisch angemeldet hatte? :)

Hab hier manchmal stundenlang gerätselt und ich werd wohl auch nicht der einzige und letzte gewesen sein.

So jetzt eine andere Frage: Was bedeutet der Button "Zitieren". Wenn man einmal draufgeht, verändert er die Farbe und zeigt ein (-) an... Das hab ich nie verstanden. Wäre um Aufklärung und handhabung erfreut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So jetzt eine andere Frage: Was bedeutet der Button "Zitieren". Wenn man einmal draufgeht, verändert er die Farbe und zeigt ein (-) an... Das hab ich nie verstanden. Wäre um Aufklärung und handhabung erfreut...

Drück den und dann auf "Antworten", dann ist der Beitrag in deiner Antwort schon enthalten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drück den und dann auf "Antworten", dann ist der Beitrag in deiner Antwort schon enthalten. :-D

Aber bei mir ist die Antwort schon ohne das zitieren enthalten.

@ Blackbeaty

So gings mir auch und deshalb:

@ Mr. Eko

THX. Hat Zwar nichts mit PU zu tun ist aber trotzdem ein nützlicher Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bei mir ist die Antwort schon ohne das zitieren enthalten.

Okay, hab mich falsch ausgedrückt.

Das "Zitieren" bringt dir halt was, wenn du mehrere zitieren möchtest.

Mit "Antworten" meinte ich den Button unten, nicht den Button im Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Threadstarter,

leider verstehe ich deine Frage nicht. Lies dich bitte hier ein, benutz die Suchfunktion und arbeite kontinuierlich an deinem InnerGame.

Sprich Frauen an, verführ Sie und hab spaß mit Ihnen.

lg

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche es mal mit FTOW!

Wird hier ja so oft als Lösung "verschrieben"!

Ich glaub als nächstes folgt ein: "schreiben leicht gemacht! Oder: wie poste ich lesbar!" (bezieht sich nicht auf dich FanClub)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich die Erleuchtung ;-)

Sollte gepinnt werden. :)

greeez

bearbeitet von RS88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, den hatte ich schon wieder fast vergessen...

Aber ich glaub in der Beginner FAQ wäre der besser aufgehoben,

sonst platzt der "Angepinnte" Bereich noch...

Was sagt unsere Eminenz dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden