Ab wann ist aufmerksamkeit nicht mehr needy?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe puler,

es ist ja offensichtlich wenn man in der kennelernephase ist und auch etwas später noch,

das zu häufiger kontakt also sich per sms melden telen und allgemein solche sachen needyness demonstrieren.

Ab wann kann man eigentlich sagen das es nicht mehr so rüberkommt nach dem kc oder fc oder erst in einer Beziehung?

Und wie oft meldet ihr euch was habt ihr für "vorwände" wie lange hält ihr den kontakt etc und wann macht ihr den intensiver?

mfg mongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Ich denke es hängt von der Intention ab. Ich melde mich eigentlich immer mit einem Grund. Ich denke man muss das Gleichgewicht halten. Soviel wie von ihr kommt ungefähr spiegeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Needy" bedeutet übersetzt: Bedürftig.

Das heißt, jemand der in seiner Aufmerksamkeit needy wirkt, ist jemand der in der Situation bedürftig, abhängig ist. Das bedeutet, dass Aufmerksamkeit so lange needy ist, wie man gefühlsmäßig von seinem Gegenüber abhängig ist und somit die Bestätigung sucht.

Aufmerksamkeit ist also dann nicht mehr needy, wenn sie durch Interesse oder Neugier begründet ist. Denn dann geht es nicht mehr nur um die bestätigung durch irgendein Mädel, sondern um das Mädel selbst. Und dass ist es was Frauen schätzen.

Keinen Schmeichler und Schleimer, sondern jemandem mit echtem Interesse an IHR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schreibe eigtl auch nur selten eine SMS, wenn dann mit einem Grund also nicht "hey musste grade an dich denken.. wie gehts dir?!". Eher irgendwas C&F-mäßiges..

Wenn eine Frau sehr needy ist belohne ich sie auch mit mehr Aufmerksamkeit. Wenn nicht, dann nicht. Immer ein kleines bisschen weniger geben als man kriegt. So mach ichs zumindest. Erfahrung / Kalibrierung ist wichtig. Mit der Zeit kriegt man da auch ein Gefühl für..(nein ich bin kein KJ-Forum-Poser, ich spreche tatsächlich Frauen an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, was genau du unter Aufmerksamkeit verstehst?

Für mich bedeutet Aufmerksamkeit, bei jedem Zusammensein mit einer Frau präsent zu sein, die Frau mit all meinen Sinnen voll und ganz wahrzunehmen ihre momentande Gefühlslage zu erkennen und entsprechend damit umzugehen und auf sie einzugehen.

Sofern du das unter Aufmerksamkeit verstehst, dann höre am besten nie damit auf.

Falls du darunter verstehst, ihr SMS zu schreiben, ihr die Türe aufzuhalten, ihr Geschenke zu machen etc., dann frage dich zunächst einmal, was du mit all dem bezweckst. All das ist oberflächliches Geplänkel oder auch Nettiquette.

Solange das, was du tust von Herzen kommt und du es ehrlich meinst, wird die Frau das auch spüren. Wenn all das für dich lediglich ein Mittel zum Zweck ist, vergiss es besser, damit kommst du nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufmerksamkeit erhalten sitzt meistens etwas Tiefer als man denkt. Genauso verhält es sich wenn man Aufmerksamkeit gibt um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Aufmerksamkeit zu erhaschen zu wollen ist nach Außen hin meist ein Verhalten um der Sozialen Gruppe, mit der man interagiert, zu gefallen (kann natürlich auch bei einen Mädel der Fall sein). Man guckt sich nach dem Motto um “Werde ich auch akzeptiert in dieser Gruppe/ Mag mich das Mädchen oder nicht?“. Und schnell tut man Dinge um wieder Aufmerksamkeit zu erlangen und schneller als man gucken kann hat man sich auch schon verfangen. Hängt an Leute um Aufmerksamkeit zu bekommen und das wirkt nicht nur needy es ist needy.

Needy zu sein killt jede Atraction. Wenn man eine Frau kennen lernt die Attraktiv ist, Intelligent ist, einen hohen Status hat und eine menge Erfahrung mit Männern hat,… und diese merkt das man nur Aufmerksamkeit erhaschen will, needy ist, ist die Atraction von Anfang an gleich bei Null. Die Ironie daran ist das die meisten Kerle mit der Einstellung herumlaufen “bitte gib mir ein wenig von deiner Aufmerksamkeit und zeig mir bitte das du mich magst“. Stop das! Du brauchst das nicht und das schlimme daran ist das dieses nach Aufmerksamkeit suchen wie eine Drogensucht enden kann, weil je mehr du kriegst desto mehr brauchst du um dich wieder OK zu fühlen. Umso größer das Loch in deinen Charakter ist umso mehr Aufmerksamkeit wirst du brauchen um dieses Loch zu füllen. Es ist aber ein Loch das sich nicht permanent füllen lässt, zumindest nicht dadurch. Lass es also sein!

Etwas was meistens eher unauffällig ist, ist das “Aufmerksamkeit geben um Aufmerksamkeit zu erhalten“. Wenn du eine Frau kennen lernst die du wirklich magst. Eine Frau die du attraktiv, reif, gesund,… usw. findest kannst du nicht zu ihr hingehen und sagen “Wow du bist so wunderschön und so eine wundervolle Person, ich mag alles an dir. Du bist so wundervoll du kannst gar nichts falsch machen, wenn du auf mir herumtreten würdest würde mich das gar nicht stören. Weil du bist einfach so toll.“ Das ist natürlich etwas überspitzt (und auffällig) aber dies ist die Form des “Aufmerksamkeit geben um Aufmerksamkeit zu erhalten“. Stop das, so funktioniert das nicht! Womit sich viele selber noch bescheißen ist wenn es dann nicht geklappt hat mit der Frau (was vorhersehbar war), das diese dann zu sich sagen: “Ach… Sie hat mich gar nicht verdient. So ein netten und aufmerksamen Typen wir mich.“

Du kannst soviel Aufmerksamkeit verteilen wie du willst, solange dein Motiv nicht auf etwas wie Neediness beruht.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling
Die Ironie daran ist das die meisten Kerle mit der Einstellung herumlaufen “bitte gib mir ein wenig von deiner Aufmerksamkeit und zeig mir bitte das du mich magst“. Stop das! Du brauchst das nicht und das schlimme daran ist das dieses nach Aufmerksamkeit suchen wie eine Drogensucht enden kann, weil je mehr du kriegst desto mehr brauchst du um dich wieder OK zu fühlen. Umso größer das Loch in deinen Charakter ist umso mehr Aufmerksamkeit wirst du brauchen um dieses Loch zu füllen. Es ist aber ein Loch das sich nicht permanent füllen lässt, zumindest nicht dadurch. Lass es also sein!

Der Spruch mit dem, "gib mir Aufmerksamkeit um mir zu zeigen das du mich magst" bringt mich auf noch ein gutes Beispiel. Was ich auch immer beobachten kann und selber auch viel zu lange falsch gemacht habe, die meisten Leute verlangen für so ziemlich alles eine Gegenleistung, tun Gefallen ungerne für nix... ^_^

Ich nehm als Beispiel mal einen Kerl, der ziemlich scharf auf ein Mädel ist, er tut alles für sie, opfert sich quasi für sie auf, sie registriert das ganze zwar... jedoch bedankt sie sich nicht in dem maße wie der arme Kerl es von ihr erwarten würde. Sobald er anfängt, ihr Vorwürfe deswegen zu machen, sie quasi zu einer gegenleistung zu zwingen -> das wäre für mich auch eine Form von Needy. :lol:

Needy ist für mich sowas wie eine Form von zwanghaftem Verhaltem um sich selber zwingend als den besten Fang darzustellen, kein ich bin der Preis, kein ich bin selbstbewusst und hab`s ned nötig... Man bietet sich an und verliert...

Auch finde ich immer das man ned zu viel drüber Nachdenken sollte, "war das jetzt mal wieder zu needy!?", erwische mich da selber noch viel oft bei, jedoch wirds so langsam.

...just my 2 cents ...

bearbeitet von RetroFeeling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man so nicht sagen. Das ist eine soziale Dynamik die auf Spannung gehalten werden will. Bei manchen Mädels und bei guten PUAs (Rapport, confidence) kann es sein, dass sie Dir selbst eine SMS bereits ohne jeglichen Close aus der Hand fressen - Aber das ist eher die Ausnahme. Ebenso kann ein Anruf direkt nach dem FC kontraproduktiv sein, in anderen Fällen kannst Du hier durchaus schon mal ne schachtel Pralinen auf die Arbeit bringen... It depends. Needyness ist immer ein Ausdruck davon, dass Du ein Mädchen brauchst und sie besitzen möchtest. Wenn das die Intention hinter der Aufmerksamkeit ist wird sie nach hinten los gehen.

Merke: Blumen und Gedichte richtig verwendet steigern attraction, comfort und Liebe. Werden sie versucht einzusetzen um die Frau zu überzeugen sind sie ein guter Hinweis für das Mädel sich nochmal nach nem anderen Kerl umzuschauen.

Ein Beispiel: Eine FB von mir hat mir mal erzählt sie habe im Internet einen Typen (von und zu, viel Kohle, gepflegter Umgang) kennen gelernt. Es war ein netter Chat und man hat sich verabredet. Was sie nicht wusste: Er reiste über 400 km zu diesem Blinddate. Als sie ihn (by the way voller freudiger Erwartungen) vom Bahnhof abholte fiel er mit einem Strauss roter rosen vor ihre Knie und gestand, dass er sich verliebt habe. Da meine kleine FB ein guter Mensch ist hat sie dann noch Kaffe mit ihm getrunken und sie sind essen gegangen. Dabei hat er immer darauf bestanden sie einzuladen. Das Ende vom lied war ein enttäuschtes Mädel (sie hatte auch die Hoffnung auf einen gescheiten Kerl) und ein noch enttäuschterer Liebhaber, der ihr noch Monatelang später offerten schrieb, sie möge zu ihm kommen, er wolle mit ihr alt werden usw.

Auf der anderen Seite findest Du hier im Forum eine Menge Beispiele von Typen, die noch nie was davon gehört zu haben scheinen, dass, wer frauen liebt, sie auch entsprechend gut behandeln möge. Damit meine ich nicht, ihnen Wünsche zu erfüllen die sie garnicht haben, sondern einfach nur ein aufrichtiger, ehrlicher, liebevoller, verständnisvoller und selbstbewust authentischer Mann zu sein. Wenn Du das bist, kannst du Geschenke und Annehmlichkeiten dann verteilen, wenn sie angebracht sind - und dann erfüllen sie auch ihren Zweck: Der Frau und damit indirekt auch Dir eine gute Zeit zu bereiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden