Passende antwort auf SMS!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Ich habe sonst nur mitgelesen, habe jetzt aber mein erstes Problem und weiß nicht so recht, wie ich es lösen sollte.

Ich habe mit einer alten Bekanntin wieder Kontakt aufgenommen und nach Small Talk und Sms schickens, kam für mich eine nicht ganz erklärbare Sms.

Angefangen hat es damit, dass ich sie fragte, was sie nun studiere und als Antwort bekam ich Romanistik.

Daraufhin habe ich gefragt, welche Berufe man damit ausüben könnte und als Antwort kam diese Sms:

"Das ist eine typische kapitalisten Frage. Ich studiere Sprachen weil es mir spaß macht. Alles andere wird sich weisen!"

Es sei vielleicht noch dazu gesagt, dass ich Wirtschaft studiere und sie es deswegen vielleicht als Angriff meinerseits auffasste?

mfg nothi

fs: keine "was antworte ich auf...threads!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm diese SMS als Aufhänger für eine philosophische oder nicht-kapitalistische Reise durch die Sprachen der Welt - am Besten unter 4 Augen in einer Location DEINER Wahl am Freitag Abend um 22Uhr.

Was ich damit meine ist, dass du am Besten ein Treffen klar machst und die SMS sms sein lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die SMS schreiberei sein!!!

Habe damit selbst schon sehr sehr viel negative Erfahrungen gemacht! Dazu passt sinngemäß folgendes Zitat:

"Das Erzählte (geschriebene) ist nicht das Gemeinte und das Verstandene nicht das Gehörte (gelesene)"

Soll heißen das es hier sehr schnell passieren kann, dass sie dich missversteht oder anders herum.

Ruf sie an, plauder ein wenig mit ihr und sag ihr am Ende das du dich freuen würdest, mal bei Gelegenheit mit ihr was zu Unternehmen!

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.