Meine ungewöhnliche Ausgangssituation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Zusammenfassung

- ich, 28 AFC, seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung

- Freundin informiert mich über Pickup, und ich finde es interessant

- Will mich gerne weiter entwickeln, doch hab Bedenken

Hi,

Ich bin ein neu hier und sehe Pickup als Sammlung wirksamer Tools, die einen die soziale Interaktion mit dem weiblichen Geschlecht ermöglichen. Dabei neige ich dazu als Ziel von dem ganzen mehr die persönliche Entwicklung zu sehen, als den nächsten Lay. Ich denke die Prinzipien, die einen auf den Weg dahin helfen sind nicht so schwer zu verstehen und mit entsprechende Übung sicher gut zu lernen. Auch wenn ich aus persönlicher Erfahrung Frauen etwas komplexer als hier dargestellt halte, genauso wie ich Männer auch für komplexer als auf ein Hormon reduziert halte. Dennoch halte ich den Erfolg der ganzen Geschichte auf Reisbrett möglich. Meine Praktische Erfahrung hingegen tangiert gegen 0.

Nun zu mir. Ich bin ent schönes Paradebeispiel eines, in diesem Forum so oft beschriebenen AFCs. Bin 28 Jahre alt, habe studiert und bin seit 6 Jahren in einer Beziehung. Ich bin glücklich mit meiner Freundin und meinem Job und habe im Prinzip kaum offene Baustellen in meinem Leben, keine großen Existenzängste oder verdrängte Traumatas. Denke ich mir jedenfalls, zumindest würde ich mich so beschreiben, wüsste ich nichts von Pickup.

Ich bin nicht aufs Pickup gestoßen, es wurde mir dargereicht. Vor einiger Zeit hatte meine LTR mir versuch Pickup einmal näher zu bringen. Sie hatte von ihrem Studium aus damit zu tun, irgendwas mit Eigen-Konditionierung oder so. Sie war recht angetan von dem Gedanken, als Frau einen Alpha als Frau behandelt zu werden. Sie ist glücklich mit mir, das glaube ich zu wissen, nach so langer Zeit zusammen, aber dennoch merkte ich natürlich, dass sie dadurch, dass sie mit von Pickup erzählt, eine Erwartung mir gegenüber aufbaut. Mittlerweile hat sich das Thema für sie fast erledigt, denn ich bin nicht weiter drauf eingegangen und es schien auch OK zu sein, denn sie beschäftigt sich nun studienbedingt mit anderen Bereichen der Tiefenpsychologie.

Jetzt, nach ca. 2 Monaten hat mich das Thema aber innerlich noch nicht ganz losgelassen. Ich bin ein wenig umhergestreift und auf dieses Forum gestoßen. Hab mich eingelesen, und denke auch ne Menge verstanden zu haben. Doch ich befürchte, wenn es beim Status Quo bleibt, kann man mich allenfalls als KJ bezeichnen. Ich würde gerne anfangen mich weiter zu entwickeln, und muss zugeben, dass ich mächtig Angst davor habe. Zum einen ist da die Beziehung, in der ich sehr treu bin und von der ich nicht weiß, wie sie auf eine solche, doch gravierende Persönlichkeitsentwicklung reagieren wird. Zum anderen würde ich es auch gerne zusammen mit meiner LTR erleben, da ich denke, dass es jedem Menschen gut tun wird, sich in Richtung unverkrampften, offenen Umgang mit anderen zu entwickeln. Doch eine Frau als WING? Und dazu noch seine LTR? Beim besten Willen, darüber konnte ich hier noch nichts finden.

Ein weiteres Problem ist, das sich nun mit fester Beziehung und 50-Stunden-Job das Gefühl habe, zu fest zu stecken um mich ohne äußeren Anstoß zu einer solchen Weiterentwicklung aufzuraffen. Ich schiebe „keine Zeit“ als Grund vor und natürlich, dass ich es, da ich ja in einer Beziehung stecke eigentlich nicht nötig habe. Wenn ich es täte, hätte ich kein Interesse an z.B. einer Eskalation bei anderen Frauen und damit ist ja Pickup ohnehin obsolet.

Klingt für mich ein wenig wie ein Luxusproblem, und ist sicher nicht die klassische Ausgangssituation für Pickuper. Was denkt Ihr darüber? Was könnt Ihr mir raten?

bearbeitet von Mikkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zuerst solltest du dich fragen, was du wirklich möchtest.

Anscheinend möchtest du etwas verändern und bist auf der Suche nach dem was, weil du mit irgendetwas unzufrieden bist.

Stelle doch erstmal fest, womit du unzufrieden bist und überlege dir dann (vielleicht auch mit unserer Hilfe) ob PickUp die richtige Lösung für dein Problem ist.

Wenn du überzeugt bist, das PickUp zum erreichen deiner Ziele (welche Ziele hast du eigentlich? auch das solltest du vorher wissen!) förderlich ist, dann fang JETZT an .. weiteres aufschieben macht dich dann nur mehr zum AFC-KJ, fang mit dem DJBC an, oder besuch das nächste Lairtreffen in deiner Nähe.

Geh mal raus und schau dir andere PU-ler inField an.

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dich für dich selbst weiterentwickeln oder für deine LTR, weil sich der Gedanke bei dir festgesetzt hat dass sie einen sog. Alpha will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich beim Lesen des Posts die ganze Zeit gefragt, was genau willst du? Ist das ein Anflug von frühzeitiger Midlife Crises?

Ich habe das Gefühl, dass dir das Buch "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana sehr viele Antworten auf deine Fragen geben kann.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Kläre erst einmal für dich, was du genau willst. Darüber hinaus gebe ich dir zu bedenken, dass du auch die Konsequenzen trägst, wenn du tatsächlich aktiv etwas veränderst. Das kann u. U. sogar soweit gehen, dass deine LTR auseinander geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Textbeschriebung ist falsch. Ein weiblicher Wing ist ein Pivot...

Kann dir auch das Buch Lob des Sexismus empfehlen. Es sind alle Grundprinzipien und viele Abkürzungen erklärt, wie du das Feuer der Leidenschaft wieder entzünden kannst. Erleb mit ihr zusammen das Thema PU... Außerdem findest du hier alles, was du zu einen funktionierenden Partnerschafft brauchst, außer eine Freundin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass Pickup was für Dich sein kann. Wenn man es richtig anstellt, wird sich die Persönlichkeit insofern entwickeln, als dass man lockerer mit Frauen, mit Menschen an sich, umgeht.

Darüber hinaus besteht aber natürlich schon die "Gefahr", dass das mit euch endet, wenn Du aktiv alle Gebiete des Pickup erforschen willst. Hilfreich wäre es , wenn ihr beide Sex und Liebe trennen könntet und Du ihr das genauso zugestehst, wie sie Dir :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir riecht das verdammt nach einem Wink mit dem Zaunpfahl deiner LTR: Ich will einen Alpha, sonst bin ich weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt du den Fokus beim "PickUp" nicht einfach auf die Persönlichkeitsentwicklung. Nicht alles an PickUp hat etwas mit Frauen flachlegen zu tun :-D

Viele Dinge, die PU beinhaltet, sind auf dich selbst bezogen, dein Inner Game und deine Einstellung zu Dingen.

Vielleicht ist dir mit PE mehr geholfen als mit dem "klassischen PU".

Sicherlich wird es in deiner Beziehung Änderungen geben, wenn du dich sehr krass veränderst. Das ist aber normal und eigentlich ja auch wünschenswert. Denn wenn du dich verändern willst, dann sollte es entweder von deiner Freundin mitgetragen werden oder eben nicht. Take it or leave it. Entweder ist sie dabei oder nicht.

Die meisten Frauen wollen immer herumändern an dem, was sie haben (resp. dem Mann, den sie haben). Ich denke, das spielt heir sicherlich auch eine Rolle. Wenn sie mit dir zufrieden wäre, wie du bist, dann hätte sie dich nicht an PU herangebracht. Es geht immer höher, schneller, weiter, besser, alphamäßiger...you know.

Was du tust, solltest du eben aus dir selbst heraus machen, nicht, weil es deine Freundin will. Aber ich denke nicht einmal, dass das ein Problem ist, wie Buscape andenkt.

Ich denke, sie hat dich einfach darauf gebracht, und du selbst findest es jetzt interessant. Ist auch völlig ok.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würde an deiner Stelle den Fokus auf die Inner Game-Sachen legen, Kommunikation (Körpersprache, etc) mit Menschen an sich (darunter natürlich auch mit Frauen). Flirten ist ja erlaubt, je nach dem, was ihr in euer Beziehung als Grundsätze festgelegt habt auch mehr oder weniger.

Es gibt auch zig Tipps für PickUp in Beziehungen (hier in der Beziehungskiste). Die sind in deiner Situation sicherlich auch nicht verkehrt...

Das ist alles nicht wenig mmn ein guter Einstieg ohne direkt auf einen sexuellen Close (KissClose, FuckClose)mit einer anderen Frau hinarbeiten zu wollen.

Hau rein,

Bride :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast das_huhn

Man kann sich auch innerhalb einer Beziehung super weiter entwickeln, z.B. beim Thema Sex. Ein erfülltes Sexleben peppt jede Beziehung auf. Lies dich doch ein wenig im entsprechenden Unterforum ein oder kauf dir ein Buch zum Thema und dann probiert ihr zusammen ein paar Sachen aus. Dort hat man meist auch viele Möglichkeiten sich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß es unbedingt PU sein?

Es gibt auch andere Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung z.B. klassische Kampfkünste, das weckt gut den Alpha in dir.

Ich find`s auch irgendwie nen schrägen Gedanken die LTR als Pivot einsetzen zu wollen.

Aber wenn ihr beide damit klar kommt, wünsche ich euch viel Spaß dabei.

bearbeitet von Da_Raphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Textbeschriebung ist falsch. Ein weiblicher Wing ist ein Pivot...

Viel Dank für den Hinweis. Das erleichtert die Suche natürlich erheblich.

Ist das ein Anflug von frühzeitiger Midlife Crises?

OK, ja. Ist es. Danke. Ich kauf mir ne Harley und alles ist gut.

Willst du dich für dich selbst weiterentwickeln oder für deine LTR, weil sich der Gedanke bei dir festgesetzt hat dass sie einen sog. Alpha will?

Ich will es. Das sie eine Erwartungshaltung in mich setzt, ist meine Interpretation. Im Grunde ist es aber bei uns so, dass wir einander so etwas schon offen sagen, weil wir wissen, der andere wird nicht wimmernd zusammenbrechen. Klar nehme ich an, das ihr ein selbstbewusster und überzeugender Mikkel schon sympathisch wäre. Ich denke aber, wenn sie mich bewusst darauf hingewiesen hat, dann eher weil sie weiß, wie ich mich selber sehe und dass sie mir einen Weg zeigt, mir selbst zu helfen.

So komme ich gleich zu einem anderen Punkt:

Was ich will ist mir schon ziemlich klar und ich hätte mich hier nicht angemeldet, wenn ich Pickup nicht für eine gute Methode halten würde. Was ich will ist vor allem erst einmal Selbstsicherheit. Und mir das einzugestehen ist schon reichlich schwer. Toll, ich bin in einer festen Beziehung, trotzdem bin ich doch nicht gefeit vor den anderen Unsicherheiten. Betritt eine schöne Frau den Raum werde ich nervös, nicht weil ich nun mit ihr ins Bett will und nicht weiß, wie ich da ran komm. Nein weil ich einfach nicht mit ihr umzugehen weiß. Ihr alle wisst, was ich meine und welche Blockade das ist.

Ich weiß, dass ich glücklich bin, doch ich weiß auch, dass ich jemand bin, den ich selber nicht interessant finden würde. Ich wäre mir selber ziemlich egal. Ich will mich selbst gut leiden können. Genau deshalb lies mich das Thema auch nicht los, weil ich in den Beschreibungen immer wieder von Menschen gelesen habe, die ich hätte gut leiden können. Mit ihnen hätte ich mich gerne umgeben, doch ich bin nur ich. Das ist meine Motivation daran etwas zu ändern.

Darüber hinaus besteht aber natürlich schon die "Gefahr", dass das mit euch endet, wenn Du aktiv alle Gebiete des Pickup erforschen willst. Hilfreich wäre es , wenn ihr beide Sex und Liebe trennen könntet und Du ihr das genauso zugestehst, wie sie Dir.

Hierzu zwei Dinge zur Erläuterung.

Das die Beziehung auch so enden kann, ist eine genauso reelle Situation für mich. Ich kenne keine gesunde Langzeitbeziehung, bei der sich die Partner sich nicht gegenseitig eingestehen, dass die Beziehung nicht als gottgegeben hingenommen werden kann. Ein gewisses Bemühen aufrecht zu erhalten ist immer notwendig. Die Beziehung wird sich sicher verändern nur weiß ich nicht wie, und Unwissenheit erzeugt nun einmal Angst.

Sex und Liebe trennen halte ich für mich nicht für machbar. Also ich könnte schon mit Frauen schlafen, obwohl ich sie nicht leiden könnte, aber ich WILL es nicht. Selbst bei jedem ONS vor meiner Beziehung habe ich die Partnerin beim Sex geliebt, ich habe geliebt was sie mit mir tut und wie sie es liebt, was ich mit ihr tue. Nur durch Fleischreibung provozierte Orgasmen – wo bleibt da das geile Sexgefühl? Sex hab ich mit meiner LTR genug. Es ist nicht so, dass ich nach Möglichkeiten suche das nun auszuweiten. Mangelnde sexuelle Befriedigung in jeder Hinsicht ist nicht mein Problem.

Mein Problem ist eher das Erkennen der Situation, doch nicht den Anstoß zu finden, daran etwas zu ändern. Eure Tips bringen mich da aber schon weiter. Das Buch ist bestellt und ich überleg grade ernsthaft mich beim nächsten Lairtreffen einzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.